avatar_BorussenZwerg

JVA Landsberg - Bundi, Breno, Hoeneß und Co.

Begonnen von BorussenZwerg, 10. März 2014, 10:57:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Zitat von: Abendzeitung10:38 Uhr: Mit der Forderung der Staatsanwaltschaft auf 5 Jahren und 6 Monaten Haft ist eigentlich eine Bewährungsstrafe vom Tisch. Es ist nicht damit zu rechnen, dass Richter Heindl die Haftstrafe unter 2 Jahren ansetzen können wird bei dieser Forderung. Dann kommt nur noch Straffreiheit nach gültiger Selbstanzeige in Frage. Die einzige Hoffnung für Hoeneß ohne Gefängnis aus der Sache herauszukommen. Hopp oder Topp!

Freispruch. :p
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Kleeblattkev

SpVgg Greuther Fürth :cool:

Ferrarist

Zitat von: GM-Sunlion79 am 13. März 2014, 10:41:46
Gerecht.

Es geht aber nicht um Gerechtigkeit sondern um das bloße Recht. Auch Richter müssen sich an Gesetze halten und können nicht einen auf Volkstribun machen. Wäre ja noch schöner...

dAb

Verteidiger fordert selbst auch keinen Freispruch. :eek:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Zitat von: Ferrarist am 13. März 2014, 11:17:55
Es geht aber nicht um Gerechtigkeit sondern um das bloße Recht. Auch Richter müssen sich an Gesetze halten und können nicht einen auf Volkstribun machen. Wäre ja noch schöner...

Dann hoffe ich eben, dass die Gesetze ihn ins Gefängnis bringen und die Gerechtigkeit siegt.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Ferrarist

#140
Zitat von: GM-Sunlion79 am 13. März 2014, 11:21:54
Dann hoffe ich eben, dass die Gesetze ihn ins Gefängnis bringen und die Gerechtigkeit siegt.

Nochmal, es geht nicht um Gerechtigkeit sondern nur um die Frage, wie (das ob wurde ja beantwortet) weit Hoeneß gegen das Recht verstoßen hat. Nur danach kann sich das Strafmaß richten, nicht nach einem subjektivem Gerechtigkeitsempfinden.

Unabhängig vom Ausgang des Verfahrens hoffe ich aber, dass danach Ruhe im Karton ist. Es wäre niemandem geholfen, wenn man danach noch krampfhaft versucht, irgendwelchen Dreck beim FC Bayern zu suchen.

dAb

Verurteilt wird er jetzt wohl definitiv. Ist nur noch die Frage, ob Bewährung oder Haft. Ich denke der Richter setzt drei Jahre an, nach der Revision wird die Strafe nochmal halbiert.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Ok, doch nicht. Abendzeitung hat scheiß geschrieben. Der Verteidiger hat doch nen Freispruch gefordert. Wenn das nicht ginge, dann aber ne Bewährungsstrafe. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Bolero78

Das ist ja ein Wischiwaschi-Plädoyer der Verteidigung.

,,Die Tat wird überlagert von einer vollständigen Rückkehr zur Steuerehrlichkeit", sagte Anwalt Hanns Feigen vor dem Landgericht München. ,,Die Stunde Null dieses Verfahrens ist der 17. Januar 2013. Das war die Rückkehr des Herrn Hoeneß zur Steuerehrlichkeit."

Sunlion79

Zitat von: Ferrarist am 13. März 2014, 11:27:27
Nochmal, es geht nicht um Gerechtigkeit sondern nur um die Frage, wie (das ob wurde ja beantwortet) weit Hoeneß gegen das Recht verstoßen hat. Nur danach kann sich das Strafmaß richten, nicht nach einem subjektivem Gerechtigkeitsempfinden.

Nichts anderes habe ich geschrieben.

Zitat von: Ferrarist am 13. März 2014, 11:27:27
Unabhängig vom Ausgang des Verfahrens hoffe ich aber, dass danach Ruhe im Karton ist. Es wäre niemandem geholfen, wenn man danach noch krampfhaft versucht, irgendwelchen Dreck beim FC Bayern zu suchen.

Das wird aber passieren.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Ferrarist

Zitat von: GM-Sunlion79 am 13. März 2014, 11:46:03Das wird aber passieren.

Warum sollte es das? Erstens geht es nur um ein Steuervergehen der Privatperson Uli Hoeneß. Wenn er verurteilt ist und niemand in Revision geht, ist der Fall für mich erledigt. Es gibt also keinen Grund da weiter nachzuforschen, außer man will dem FC Bayern vorsätzlich schaden. Aber wenn man so an die Sache rangeht, kann es am Ende keinen Gewinner geben.

HoratioII

Zitat von: Ferrarist am 13. März 2014, 11:56:58
Warum sollte es das? Erstens geht es nur um ein Steuervergehen der Privatperson Uli Hoeneß. Wenn er verurteilt ist und niemand in Revision geht, ist der Fall für mich erledigt. Es gibt also keinen Grund da weiter nachzuforschen, außer man will dem FC Bayern vorsätzlich schaden. Aber wenn man so an die Sache rangeht, kann es am Ende keinen Gewinner geben.
Ich halte es für durchaus sinnvoll nachzuprüfen, ob jemand, dem es offensichtlich nicht schwer gefallen ist zu lügen und zu betrügen, dies auch in seinem Berufsleben getan hat. Ich wüsste nicht, was daran vosätzlich schädigend sein sollte. Wenn so eine Prüfung nichts ergibt, dann ist doch alles gut.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Wohlstandsradler

Geforscht und hinterfragt werden, darf ja gerne. Aber bitte keine Behauptungen aufstellen, die dann medial aufgebauscht werden.  :nein: Kann mir aber nicht vorstellen, dass Hoeneß so leichtsinnig war, sich beim FCB auf rechtliches Glatteis zu begeben.

Sunlion79

Zitat von: HoratioII am 13. März 2014, 12:00:48
Ich halte es für durchaus sinnvoll nachzuprüfen, ob jemand, dem es offensichtlich nicht schwer gefallen ist zu lügen und zu betrügen, dies auch in seinem Berufsleben getan hat. Ich wüsste nicht, was daran vosätzlich schädigend sein sollte. Wenn so eine Prüfung nichts ergibt, dann ist doch alles gut.

Gut gesprochen. :ok:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Ferrarist

Zitat von: HoratioII am 13. März 2014, 12:00:48
Ich halte es für durchaus sinnvoll nachzuprüfen, ob jemand, dem es offensichtlich nicht schwer gefallen ist zu lügen und zu betrügen, dies auch in seinem Berufsleben getan hat. Ich wüsste nicht, was daran vosätzlich schädigend sein sollte. Wenn so eine Prüfung nichts ergibt, dann ist doch alles gut.

Erstens muss der FC Bayern als Börsennotiertes Unternehmen sowieso die Zahlen offenlegen. Wenn irgendwo gemauschelt wurde, wäre es längst aufgeflogen. Zweitens kann mir keiner, der solche Forderungen aufstellt, erzählen, dass er nicht doch klammheimlich hofft, dass da irgendwelcher "Dreck" zutage kommt ;).