avatar_BorussenZwerg

JVA Landsberg - Bundi, Breno, Hoeneß und Co.

Begonnen von BorussenZwerg, 10. März 2014, 10:57:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schappi


Schappi

Ich will damit nicht sagen, dass es mich freut, aber Gerechtigkeit scheint wohl doch zu siegen.

dAb

Wie gesagt, nach der Revision ist es nur noch ne Bewährungsstrafe.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

[attachment=0][/attachment]

Ueberflieger

Zitat von: Löwenfan am 13. März 2014, 14:12:18
Ich will damit nicht sagen, dass es mich freut, aber Gerechtigkeit scheint wohl doch zu siegen.

Naja...Otto Wiesheu (bayr. Staatsminister) fährt mit 1,75 Promille einen Menschen tot und bekommt 12 Monate auf Bewährung.
Der Porschefahrer der auf der Straße n Rennen mit nem Biker veranstaltet und dabei ne Oma aufm Radl totfährt, bekommt auch nur 18 Monate auf Bewährung.

Für mich steht die Straftat von Hoeneß dagegen in keiner Relation zu MEINEM Gerechtigkeitsempfinden.
Strafe ja, Knast, nicht unbedingt (Bewahrung auf alle Fälle). Ne saftige Strafe, die dem Geldbeutel richtig wehtut bringt mehr m.E.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Schappi

Bitte einmal die Präsidenten-Suite für Präsident Hoeneß :D

Man was geil, ich leih mir ne Kapelle und spiel den Bayerischen Defibrilliermarsch, wenn er in den Knast wandert :-))) Den wollte er ja spielen, wenn 1880 aus der AA auszieht :effe:

Bolero78

Hätte ich nicht gedacht...

Tritt er nun gleichzeitig auch von allen seinen Ämtern zurück?

clubdobby

Zitat von: Löwenfan am 13. März 2014, 14:18:39
Bitte einmal die Präsidenten-Suite für Präsident Hoeneß :D

Man was geil, ich leih mir ne Kapelle und spiel den Bayerischen Defibrilliermarsch, wenn er in den Knast wandert :-))) Den wollte er ja spielen, wenn 1880 aus der AA auszieht :effe:

:ok: Bin dabei  :deutschland:

scooter

Zitat von: dAb am 13. März 2014, 14:13:22
Wie gesagt, nach der Revision ist es nur noch ne Bewährungsstrafe.

Um es mal mit Uebis Worten zu sagen: Niemals :effe:

Ein Jurist meinte gerade bei n-tv, dass in der Revision keine deutliche Strafminderung zu erwarten ist.
"Der Rasen hat gestunken!"

Mach's gut Felix :heul:

Schappi

Zitat von: Ueberflieger am 13. März 2014, 14:18:16
Naja...Otto Wiesheu (bayr. Staatsminister) fährt mit 1,75 Promille einen Menschen tot und bekommt 12 Monate auf Bewährung.
Der Porschefahrer der auf der Straße n Rennen mit nem Biker veranstaltet und dabei ne Oma aufm Radl totfährt, bekommt auch nur 18 Monate auf Bewährung.

Für mich steht die Straftat von Hoeneß dagegen in keiner Relation zu MEINEM Gerechtigkeitsempfinden.
Strafe ja, Knast, nicht unbedingt (Bewahrung auf alle Fälle). Ne saftige Strafe, die dem Geldbeutel richtig wehtut bringt mehr m.E.
60 Mio. tun ihm aber wahrscheinlich auch nicht weh. Wieviel iwillste ihm denn wegnehmen, dass es ihn schmerzt? Er nimmt doch so viel durch andren Kram ein, das müsste alles wegfallen.

Und die beiden angepsrochenen Urteile entsprechen sicher auch nicht meinem Rechtsempfinden ;)

Ueberflieger

Zitat von: Löwenfan am 13. März 2014, 14:20:31
60 Mio. tun ihm aber wahrscheinlich auch nicht weh. Wieviel iwillste ihm denn wegnehmen, dass es ihn schmerzt? Er nimmt doch so viel durch andren Kram ein, das müsste alles wegfallen.

Und die beiden angepsrochenen Urteile entsprechen sicher auch nicht meinem Rechtsempfinden ;)

Du kannst meiner Meinung nach auch noch jeden einzelnen Fall von übertriebener Polizeigewalt mit hinzuziehen..... Keiner von denen bekam jemals mehr als 2 Jahre. Na das Geld und Eigentum zählt halt mehr als Menschenleben.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Kleeblattkev

Zitat von: Ueberflieger am 13. März 2014, 14:18:16
Naja...Otto Wiesheu (bayr. Staatsminister) fährt mit 1,75 Promille einen Menschen tot und bekommt 12 Monate auf Bewährung.
Der Porschefahrer der auf der Straße n Rennen mit nem Biker veranstaltet und dabei ne Oma aufm Radl totfährt, bekommt auch nur 18 Monate auf Bewährung.

Für mich steht die Straftat von Hoeneß dagegen in keiner Relation zu MEINEM Gerechtigkeitsempfinden.
Strafe ja, Knast, nicht unbedingt (Bewahrung auf alle Fälle). Ne saftige Strafe, die dem Geldbeutel richtig wehtut bringt mehr m.E.

Wenn man das wiederrum zu Hoeneß Fall in Relation setzt, ist es wirklich zu viel... Da musst dann aber eher das deutsche Strafrecht kritisieren...
SpVgg Greuther Fürth :cool:

Ueberflieger

Zitat von: Kleeblattkev am 13. März 2014, 14:25:41
Wenn man das wiederrum zu Hoeneß Fall in Relation setzt, ist es wirklich zu viel... Da musst dann aber eher das deutsche Strafrecht kritisieren...

Darauf wollte ich auch hinaus.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

HoratioII

Zitat von: Ueberflieger am 13. März 2014, 14:22:43
Du kannst meiner Meinung nach auch noch jeden einzelnen Fall von übertriebener Polizeigewalt mit hinzuziehen..... Keiner von denen bekam jemals mehr als 2 Jahre. Na das Geld und Eigentum zählt halt mehr als Menschenleben.
Das ist reiner Populismus.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Kleeblattkev

Zitat von: Ueberflieger am 13. März 2014, 14:27:00
Darauf wollte ich auch hinaus.

Okay. :) hab jetzt nur deinen Gedanken weitergeführt. Dann bin ich auch deiner Meinung
SpVgg Greuther Fürth :cool: