avatar_Frosch

[F1-Spiel] Losers-Lounge

Begonnen von Frosch, 26. März 2012, 21:32:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ueberflieger

Zitat von: dAb am 15. Mai 2012, 19:28:47
Ich habe bis jetzt einmal das Handy genutzt und das war beim letzten Rennen. Davor kein einziges Mal. ;)
Das ist einmal zu viel. :effe: :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Fenast

Ich habe ein Smartphone aber ich kann es nicht auf Arbeit verwenden und sonst auch keine Zeit dafür.

Sky

mit Handy is das doch voll unsinnig -.-
sic itur at astra

Sidd

Jap es entsteht einfach eine Zwei-Klassen-Serie. Entweder man begnügt sich damit, dass einige in der Regel nur die Plätze 10+ ausspielen und mit Glück mal Punkte sammeln... oder aber man unterteilt in eine Profi- und eine Amateurliga. So zerstört es doch ein wenig den Spaß.
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Frosch

Könnte man das mit einer festgelegten IP-Nummer für jeden lösen? Oder haben internetfähige Handys immer die gleiche IP?

BorussenZwerg

Zitat von: Ueberflieger am 15. Mai 2012, 18:54:13
Hier mal ne Rangliste und Auflistung ob mit oder ohne Smartphone/Internetfähiges Handy....bei einigen nach Vermutung: :D

1. Hardy 153 mit
2. Lupito 152 mit
3. Ueberflieger 147 ohne
4. Löwe 132 mit
5. Sunlion 118 ohne
6. Sidd 93 ohne
7. dAb 91 mit
8. svw-fan 87 ohne?
9. Zwerg 80 mit
10. Cerche 70 mit
11. Horatio 68 ohne
12. Sky 47 ohne
13. Jolly 46 mit
14. Radler 44 ohne
15. Sonny 28 ohne?
16. Bundi 20 mit
17. Fenast 19 ohne?
18. Atze 18 mit?

Hab zwar Smartphone, aber nutze es nicht fürs Spiel, zumindest lass ich mich benachrichtigen. ;)
Wenn ich zu Hause bin oder in der Schule geh ich nur darüber ins Forum.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Sonny

Zitat von: Ueberflieger am 15. Mai 2012, 18:54:13
Hier mal ne Rangliste und Auflistung ob mit oder ohne Smartphone/Internetfähiges Handy....bei einigen nach Vermutung: :D

15. Sonny 28 ohne?


Richtig vermutet.  :bier:

Muss generell mal fragen wo die Problematik liegt?  :kratz:
Ich habe beispielsweise relativ schwache Ergebnisse weil einige Rennstarts zu Zeiten waren, zu denen ich niemals online sein werde, zum anderen weil ich zur falschen Zeit am falschen Ort war. :D Ich sehe mich da nicht irgendwie benachteiligt.

Hardy

Ich versteh die Diskussion hier überhaupt nicht...
Als wenn Leute mit Smartphone die ganze Zeit auf dem Handy surfen würden (selbst wenn ich wollte wäre nach 2 Stunden Akku-Schluss).

Wenn es das Ziel ist, dass jeder der ein Smartphone hat, nicht mehr ins Forum schaut, dann Prost Mahlzeit und willkommen in der Steinzeit...

p.s. vom Laptop geschrieben

Sunlion79

Zitat von: Hardy am 16. Mai 2012, 08:30:53
Ich versteh die Diskussion hier überhaupt nicht...
Als wenn Leute mit Smartphone die ganze Zeit auf dem Handy surfen würden (selbst wenn ich wollte wäre nach 2 Stunden Akku-Schluss).

Ja, das ist auch albern. Dann müsste man auch zwischen Leuten unterscheiden, die auf der Arbeit ins Netz können und die das nicht können. :bang:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Eben. Das ist so gut wie das gleiche.

Gesegnet vom meinem GT-I9100 während ich Obama ins Weiße Haus abseile.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Wohlstandsradler

Die Diskussion wird teilweise für überflüssig gehalten. Ich denke, allein die zahlreichen Meinungsäußerungen zeigen, dass ein gewisser Gesprächsbedarf besteht.

Da ich die Debatte angestoßen habe, möchte ich mich nun nicht einfach so davon stehlen. Und ich will auch nicht den Eindruck erwecken, ich wäre aus dem Spiel ausgeschieden, weil ich ein schlechter Verlierer sei.
Vielleicht kann ich mit ein paar Gedanken als (nunmehr) Außenstehender etwas zur Kompromissfindung beitragen.
Ich finde beide Perspektiven sind aus ihrer Situation nachvollziehbar und legitim.
Die einen benutzen Smartphones (oder wie die Dinger heißen) bzw. haben von Arbeit aus Internetzugang und sehen keinen Grund, warum sie diesen Vorteil nicht fürs Formel 1 Spiel einsetzen sollten.
Die anderen haben diesen Vorteil nicht und benötigen schon viel Glück, um mal eine Platzierung unter den Top 8 zu erreichen. Manche sehen das sehr sportlich, andere ärgert es auf Dauer. Alles nachvollziehbar.

Es wurden bereits zwei Änderungen am Reglement vorgeschlagen. Der erste Vorschlag beinhaltet die Aufteilung in eine Profi- und Amateur-Liga, wobei die Profiliga für die Smartphone-Nutzer vorbehalten sein soll. Finde ich nicht so gut, denn dadurch würde das Spiel sehr unübersichtlich und der gemeinschaftliche Spielspaß würde mMn darunter leiden.

Vorschlag zwei hingegen finde ich sehr gut und denke, ihr solltet ihn mal ernsthaft für die neue Saison diskutieren.
Er beinhaltet Zeitstrafen für besonders schnelle Zieleinfahrten (als Begründung könnte man ja Frühstarts, zuviel Sprit im Tank oder überhöhte Geschwindigkeit in der Boxengasse angeben ... Frosch würde da schon was passendes einfallen  :bier:).
Der Erste im Ziel bekommt zehn Minuten abgezogen.
Der Zweite acht Minuten.
Der Dritte sechs Minuten.
Der Vierte fünf Minuten.
Der Fünfte vier Minuten.
Der Siebte drei Minuten.
Der Achte  zwei Minuten.
Und der Neunte eine Minute.
Ab der zehnten Zieleinfahrt gibt es keinen Abzug mehr.

Ich sehe zwei Vorteile:
a) Ein gewisses Taktieren wird nötig. Wenn ich als erster nach dem Rennstart im Forum bin, sollte ich mir überlegen, ob ich es riskiere auch als erster durchs Ziel zu fahren und damit die höchste Zeitstrafe in Kauf nehme. Immerhin könnten die nächsten (wenn sie schnell genug sind) mich noch überholen.
b) Jemand ohne Vorteile des Smartphones oder I-Net-Zugangs auf Arbeit, der zufälligerweise kurz nach Rennstart im Forum ist, hat Chancen auf eine vordere Platzierung durch die geringere Zeitstrafe.

Hardy

Wenn man aber irgendwelche Regularien reinschiebt, verhindert man vor Allem eins:
Das zufällige ins Forum reingucken und Ziel schreiben.


Wohlstandsradler

Zitat von: Hardy am 16. Mai 2012, 09:54:17
Wenn man aber irgendwelche Regularien reinschiebt, verhindert man vor Allem eins:
Das zufällige ins Forum reingucken und Ziel schreiben.
Warum wird das dadurch verhindert?

BorussenZwerg

Mir ists eigentlich egal.
Kann auf der Arbeit ins Internet und guck eben zwischendurch immer mal rein, nur das mit dem Benachrichtigen find ich langweilig, daher lass ich mich auch nicht benachrichtigen, da es mir den Reiz am Spiel kaputt machen würde. So guck ich zwischendurch immer mal rein und hoffe zum richtigen Zeitpunkt drin zu sein.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Hardy

Zitat von: Wohlstandsradler am 16. Mai 2012, 09:57:45
Warum wird das dadurch verhindert?

Durch das taktieren.

Entweder, esist einem eh egal, und mans chreibt Ziel wann man will.
Oder, man nimmtdie neuen Regeln ernst, setzt sich damit auseinander, und wartet nicht nur, dass das Rennen losgeht, sondern auch, wer wann ins Ziel reinkommt und wann man selbst auf den Button drückt