[F1-Spiel] Losers-Lounge

Begonnen von Frosch, 26. März 2012, 21:32:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dAb

Glückwunsch an alle, die was zu feiern haben. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Bolero78

Cerche

Genug Punkte geholt, dass ich nicht letzter bin :D  :schal:

Heinrich

Frosch

Je mehr Fahrer mitmachen, desto mehr Fahrer werden nicht Letzter. :D Hardy, Atze, Löwe, Horatio! :peitsch:

Sunlion79

Zitat von: Frosch am 21. November 2012, 16:35:27
Hardy, Atze, Löwe, Horatio! :peitsch:

Löwe fährt doch mit dAb, jetzt. :kratz:

Und Horatio wäre blöd, weil dann schmeißt der Radler mich wieder raus. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Heinrich

Zitat von: GM-Sunlion79 am 21. November 2012, 16:41:45
Löwe fährt doch mit dAb, jetzt. :kratz:

Das war doch scheiss von dAb?  :kratz:

Frosch

Sunlion79

Zitat von: Heinrich am 21. November 2012, 16:43:28
Das war doch scheiss von dAb?  :kratz:

Dann war es aber ein schlechter Witz. :D
-"Das Team."

Sky

Sunny wie kannst du es Wagen meinen Namen in deinen Teamname zu verwenden  :aufsmaul: :aufsmaul:
sic itur at astra

Lupito

Zitat von: Frosch am 21. November 2012, 09:18:04
1.   Steigt ein Fahrer eines Teams aus der Formel 1 aus, führt der andere automatisch das Team fort.
2.   Trennen sich die Fahrer eines Teams (und es fahren beide weiter), führt derjenige das Team fort der zukünftig mit einem Neuling zusammen fährt.
3.   Fahren jedoch beide Fahrer mit einem Neuling oder beide mit einem bisherigen Fahrer, so richtet sich die Fortführung nach den anderen Teams, nach Berücksichtigung der gleichen Bedingungen wie unter 1., 2. und 3.

So wird das Aufnehmen eines Neulings mit dem offiziellen Verbleib im Team belohnt, was dauerhaft hoffentlich mehr Fahrer zur Folge hat. Außerdem sollte damit der Fahrermarkt etwas flexibler werden, da ein dauerhaftes Verbleiben im Team aufgrund der neuen Duo-Wertungen nur noch bedingt von Bedeutung ist.

........

Teams werden nur gegründet, wenn:

1.   Zwei Neulinge ein Duo bilden
2.   Die Konstellation neuer Teampaarungen auch aufgrund von neuen Fahrern es nicht anders zulässt

Dies würde also bedeuten, dass Blacky und ich für Minardi fahren, sofern Cerche keinen Neuling als Teamkollegen präsentiert? :kratz: Aber das wäre ja dann doch in gewisser Weise ein "Rausschmiss", da Cerche die Historie des Minardi-Teams  :anbet: weiterführen möchte :hui:

Frosch

Zitat von: Lupito am 21. November 2012, 19:28:28
Dies würde also bedeuten, dass Blacky und ich für Minardi fahren, sofern Cerche keinen Neuling als Teamkollegen präsentiert? :kratz:

Korrekt. Das ist ja auch Sinn der Sache, dass ihr selbst neue Leute anwerbt, und bei Erfolg im Team bleiben könnt. Wie du schon sagtest: Sofern nicht der andere auch einen Neuling findet.

Zitat von: Lupito am 21. November 2012, 19:28:28Aber das wäre ja dann doch in gewisser Weise ein "Rausschmiss", da Cerche die Historie des Minardi-Teams  :anbet: weiterführen möchte :hui:

Ja. Aber da der Teamhistorie weniger Priorität eingeräumt wird was die Statistiken angeht, geht es letztendlich mehr darum a) Fahrerwechsel zu fördern, und b) neue Leute zu werben, damit das Fahrerfeld größer wird. Damit kann man den für sich "passenden" Teampartner eher finden. Im wesentlichen geht es um das Duo, das Team ist nur noch Mittel zum Zweck.

Die Duo-Statistiken muss ich noch zusammentragen und werde ich demnächst präsentieren (die existieren ja schon als Teamstatistik, nur eben in anderer Zusammensetzung).

Sunlion79

Zitat von: Sky am 21. November 2012, 19:07:03
Sunny wie kannst du es Wagen meinen Namen in deinen Teamname zu verwenden  :aufsmaul: :aufsmaul:

Den hast du doch bei Terminator geklaut. :D
-"Das Team."

Frosch

Zitat von: GM-Sunlion79 am 21. November 2012, 19:57:45
Den hast du doch bei Terminator geklaut. :D

Ja. Zeitreisende Killermaschinen auf dem Fahrrad - das wird echt übel! :D

Sunlion79

Zitat von: Frosch am 21. November 2012, 19:58:57
Ja. Zeitreisende Killermaschinen auf dem Fahrrad - das wird echt übel! :D

Das war der Plan. :terminator: :D