DFB Pokal Prämien

Begonnen von Furlong, 21. April 2014, 20:22:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Furlong

Hallo
Ich bin zum ersten mal im DFB Pokal dabei und habe das Achtelfinale erreicht.

Wollte mal wissen wie es da mit den Prämien aussieht?

Bekommt man vom DFB keine Prämien für jede Runde

Ich kann unter Finanzen nichts erkennen.

Habe nur Zuschauer Einnahmen und da ich sehr viele Siegprämien für meine Mannschaft ausgegeben habe ,gehe ich mit Plus minus Null aus der Runde😒

Wer kann mir eine Info dazu geben.

Danke

Hegermeister

Prämien vom Verband gibt es nicht!

Fernsehgelder (Spielbericht), Zuschauereinnahmen (ebenfalls Spielbericht) und ansonsten noch die im Sponsoren-Vertrag verhandelte Prämie für "eine Runde weiter" und den Pokalsieg. Die sollten eigentlich auch direkt nach dem Spiel angezeigt werden, wenn ich mich richtig erinnere...

Furlong

Danke für Deine Antwort.

Ja die anderen Prämien (Sponsoren,Fernsehgelder,)habe ich erhalten.

Schade das man vom Verband nichts bekommt.Ich könnte das Geld gut gebrauchen.

Habe den Fehler gemacht und die Mannschaftsprämien für eine erreichte Pokalrunde zu hoch angesetzt.

Naja aus Fehler lernt man ja.

Gruß

Homerclon

Ich würde diese Mannschaftsprämien generell eher niedrig ansetzen.
Habe keine Erfahrung gemacht das die Leistung der Spieler besser wäre, bei hohen Prämien.

Jedoch die Erfahrung das bei (starken) Kürzung der Prämien manche Spieler (in erster Linie Geldgeier) dann meckern wegen zu niedrigen Prämien.
Sie sind dann also schlechter Motiviert, und nur durch Sonderprämien lässt sich das kurzfristig ändern.
Meine auch das dadurch die Wahrscheinlichkeit steigt das Spieler zu Geldgeier werden. Beweise dazu hab ich aber keine.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Furlong

Zitat von: Homerclon am 27. April 2014, 04:06:17
Ich würde diese Mannschaftsprämien generell eher niedrig ansetzen.
Habe keine Erfahrung gemacht das die Leistung der Spieler besser wäre, bei hohen Prämien.

Jedoch die Erfahrung das bei (starken) Kürzung der Prämien manche Spieler (in erster Linie Geldgeier) dann meckern wegen zu niedrigen Prämien.
Sie sind dann also schlechter Motiviert, und nur durch Sonderprämien lässt sich das kurzfristig ändern.
Meine auch das dadurch die Wahrscheinlichkeit steigt das Spieler zu Geldgeier werden. Beweise dazu hab ich aber keine.

Gibt es noch eine Möglichkeit die DFB Pokal Siegprämie im nach hinein zu ändern?

Nach der Auslosung wird man ja aufgefordert die Höhe der Prämie festzulegen.Kann man das noch wieder verändern?

Gruß

Homerclon

Für jede Runde gibts AFAIR eine neue Forderung die Prämie festzulegen.
Eine einmal festgelegte Prämie lässt sich nicht mehr ändern.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77