avatar_Bolero78

Anstoss 2 Gold - Userfile 2014/15

Begonnen von Bolero78, 13. Mai 2014, 13:57:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bambino

Ok.
Das mit Irland für Schottland habe ich mir fast gedacht ;)
Ich hätte für mich bloß beide (Irland und Schottland) trainierbar gemacht, da ich die irgendwie sympathischer finde als manch andere, aber kein Problem.

Mal eine andere Frage, kann man eigentlich mehreren Ligen die gleiche Nationalität zu weisen, z.B alle von der Insel sind dann Großbritannien, wäre ja interessant für Leute, die nicht alle Länder zum Bonusland machen (falls es solche geben sollte).

NerD

#46
Aber Irland <-> Rumänien wäre vllt auch keine schlechte Idee, man könnte, da Rumänien einen eigenen Pool hat, allen Spieler dort irische Namen geben, dann wäre Rumänien raus. Man kann aber dann das "alte" Irland nich zu Rumänien machen, da dieses Rumänien dann vom englischen Pool zehren würde. Man müsste also ein europäisches Land draus machen, was dann eine eigene Liga hätte und Spieler mit englisch klingenden Namen, und da fällt mir leider keine ein. Also wäre Schottland <-> Irland wirklich am einfachsten.

Und theoretisch könntest alle Inselländer zu Großbritannien umbenennen, aber dann heißen auch die Nationalmannschaften so. Wenn also bspw. England auf Irland in einem Länderspiel treffen würde, würde Großbritannien gegen Großbritannien spielen :D.
Wäre irgendwie doof ^^

dAb

Ehrlich gesagt finde ich Irland <> Schottland tauschen nicht so gut. Da steht Schottland dann doch über Irland, genauso wie auch Rumänien. Aber ist eure Sache. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Bambino

Vllt vertue ich mich auch mich A3, aber war hier nicht mal ne Liste mit der Bedeutung der Zahlen, die unter den Vereinen im Texteditor auftauchen?
Meinte auch, dass da jemand geschrieben hätte, dass eine Zahl den Spielerpool bestimmt, auf den zugegriffen wird.

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

NerD

#50
Zitat von: Bambino am 12. August 2014, 10:31:31
Vllt vertue ich mich auch mich A3, aber war hier nicht mal ne Liste mit der Bedeutung der Zahlen, die unter den Vereinen im Texteditor auftauchen?
Meinte auch, dass da jemand geschrieben hätte, dass eine Zahl den Spielerpool bestimmt, auf den zugegriffen wird.

Für A2G wäre mir das neu.

Zitat von: dAb am 12. August 2014, 10:31:31
Ehrlich gesagt finde ich Irland <> Schottland tauschen nicht so gut. Da steht Schottland dann doch über Irland, genauso wie auch Rumänien. Aber ist eure Sache.

Ja aber ich denke, damit kann man ganz gut leben :)

Bambino

Müsste man nicht auch bei den Ländern festlegen können, ob die Nationalmannschaft trainierbar ist?
Kommt mir nämlich irgendwie komisch vor, wie die trainierbaren Länder ausgewählt sind. Hätte zumindest gedacht, dass im Texteditor eine Zahl steht, die aussagt, ob die Nationalmannschaft trainiert werden kann oder nicht.

NerD

Ich bin der Meinung, auch das is' in Stein gemeißelt.

Waldi98

Also im LAENDER.SAV steht nur:
Landesname
Nummer für Kontinent
Länderkürzel
Dann kommen 3 Nummern für das Heimtrikot der Naionalelf
Und dann 3 Nummern für das Auswärtstrikot

---
Die Bedeutung der Zahlen unter den Vereinen habe ich nicht extra notiert gehabt.
Eine Zahl sagt aus, ob der Verein als Aufsteiger, Absteiger, Meister... deklariert wird.

Einfach mal zu einem Verein gehen, den Text darunter speichern. Im Editor in der Ligenzusammensetzung die Flags bei dem Verein ändern. --> Sav-Datei wieder öffnen und nach Unterschieden gucken. So kann man z.B. die Markierung Aufsteiger für den HSV oder Absteiger für Fürth entfernen (was im Editor ja nicht geht, da es immer je 3 Aufsteiger in der 1.BL u. 3 Absteiger in der 2.BL geben muss).

Diese zwei oft dreistelligen Zahlen sind die Koordinaten für die Landkarte.

Bei Werder z.B. (bei meinem 2010/11-File):
128
259


Bedeutung unter den Spielernamen:

Nachname [max. 15 Zeichen lang - wie bei A3]
Vorname [max. 9 Zeichen lang, also drei weniger als bei A3]
0 [hier steht wohl immer 0]
Hautfarbe (0=hell, 1=dunkel, 2=schwarz)
Haarfarbe (0=hellblond, 1=blond, 2=braun, 3=rot, 4= schwarz, 5=Glatze)
Alter in Jahren (17-50)
Stärke (1-7)
Nationalität
Hauptposition (1=TW, 2=LI, 3=MD, 4=LV, 5=RV, 6=DM, 7=LM, 8=RM, 9=OM, 10=ST)
Nebenposition 1
Nebenposition 2
Positive Fähigkeiten (je nach Kombination)
Negative Fähigkeiten (je nach Kombination)
Eigenschaft (0=keine, 1=Führungsperson, 4=Kämpfernatur, 8=Trainingsweltmeister, 16=trainingsfauler Spieler, 32=Treter, 64=fairer Spieler, 128=Schwalbenkönig, 256=Allrounder, 512=flexibler Spieler, 1024=Heimspieler, 2048=Talent (17-24 Jahre)/ ewiges Talent (25-50 Jahre)
Charakter+Gesundheitszustand [je nach Kombination]

Bambino

#54
Da ich keinen passenden Thread gefunden habe und dieser hier mit der aktuellste ist, frage ich mal an dieser Stelle:

In der Datei LandDeut.sav stehen ja über den Vereinen folgende Zahlen:
842610482  = keine Ahnung wofür die steht, scheint aber irgendwie in jeder Datei zu stehen
6                  = vllt. Anzahl der Ligen (1. Liga, 2. Liga, 4 Regionalligen = 6)
124              = Wohl die Anzahl der spielbaren Mannschaften im Land (6x18 = 108 + 16 Viertligisten = 124)
3                  = ?
3                  = ?
1                  = ?

Wenn meine Vermutung mit der Bedeutung von 124 stimmt, kann man diese Zahl dann auch verändern und entsprechend mehr oder weniger Mannschaften spielbar machen? (Glaube aber - Bauchgefühl -, dass das zu irgendwelchen Problemen im Spiel führen wird)
Und wofür stehen die anderen Zahlen? Sind das die Aufsteiger oder steht das irgendwie für die Ligentiefe (also 3 Ebenen)?

Bambino

#55
Wie macht handhabt ihr das eigentlich mit den "überflüssigen" Spielern, also die auf den Kaderplätzen 25 aufwärts?
Fallen die einfach aus dem Spiel raus? Und was ist, wenn das welche sind, die in der Realität zwischen erster und zweiter Mannschaft pendeln (bspw. Davie Selke letzte Saison bei Werder)?
Und die ge- und verliehenen Spieler, welchem Verein werden die zugeschrieben? Diese wären dann ja meistens bei ihrem Stammverein auf den hinteren Kaderplätzen zu finden.

Ich überlege, ob ich diese Spieler zu einem der Viertligisten packe und dann halt die Stärke entsprechend anhebe. Würde ja eh nur Spieler der Stärke 2-3 in Liga 1 treffen.

NerD

Editierst du auch?

Also überflüssige Spieler in der Bundesliga mit Stärke 1-3 hatte ich damals dann, als es in dem Userfile noch die Zweitvertretungen gab, in diese (wenn vorhanden) gepackt und Stärker gemacht.
Da es die Zweitvertretungen seit zwei Userfiles gar nich mehr gibt, lass ich diese weg und werde zukünftig, da ich grade Waldis Idee mit der Jugenddatei verwirkliche, die in diese schreiben, dass sie als Jugendspieler mal kommen.
Das wäre für A2G so die beste Lösung.
So könnte z.B. ein David Selke in diese kommen, so dass er dann die Chance bei A2G als Jugendspieler kriegt.
Um es halt so realistisch wie Möglich zu machen.

Bambino

#57
Nein, ich editiere nicht. Momentan bin ich noch Nutznießer eurer Files (2009/2010), da ich nicht genug Zeit dafür habe.

Bin aber durch die Mangerstories von A2G angeregt worden eine neue Karriere zu starten und dann möchte man natürlich aktuelle Daten haben.
Außerdem überlegt man sich dann auch vorher, welche Länder man mal trainieren möchte und so.
Daher stelle ich auch so viele Fragen.

ich würde zum Beispiel gerne mehr Mannschaften in den Bonusländern sichtbar machen (bei Vereine absuchen auf dem Transfermarkt),
da doch eine ziemliche Anzahl an Mannschaften und interessanter Spieler wegfällt, die nie auf den Transfermakt kommen während man sie über die Nationalmannschaft in den Kader holen kann.
Außerdem ist Frankreich ein komisches Land, da dort (Spieljahr 2030 mit dem File 2009/2010) bereits mehrmals ein unterklasisger Verein das Pokalfinale erreicht hat und somit im Europapokal spielt. Und in so einem Fall würde ich dann gerne auch Spieler von diesen Vereinen verpflichten können.

Waldi98

Das wird man nicht erweitern können. Wenn du über die Sav-Dateien neue Vereine oder mehr Spieler bei den "sonstigen" europ. Vereinen hinzufügst, wird das bestimmt zu Problemen führen.

Zitat von: Bambino am 23. August 2014, 11:50:46
Außerdem ist Frankreich ein komisches Land, da dort (Spieljahr 2030 mit dem File 2009/2010) bereits mehrmals ein unterklasisger Verein das Pokalfinale erreicht hat und somit im Europapokal spielt. Und in so einem Fall würde ich dann gerne auch Spieler von diesen Vereinen verpflichten können.
Meinst du ein nicht-spielbarer Amateurverein, bei dem im Editor nur der Vereinsname drin steht? Die kommen doch nie so weit, oder?  :kratz:
Wenn es ein spielbarer Zweitligist ist, kannst du doch über Vereine absuchen auf diesen Verein zugreifen - auch wenn er gerade in der nicht-spielbaren 2.Liga kickt.

Bambino

Es handelt sich um eine Mannschaft, die, wenn man Frankreich als Hauptland hätte, wohl in der zweiten oder dritten Liga spielen würde. Aber wenn man Frankreich als Bonusland nimmt, steht dieser Verein eben nicht in der Liste, die man über "Vereine absuchen" aufrufen kann.
In den Kader des Vereins hat man nur Einsicht, wenn man als Nationaltrainer auf "Spieler einbürgern" geht