Userfile 14-15

Begonnen von Yannick1896, 19. Juni 2014, 20:52:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Waldi98

Dann müsstest du die Fehlerliste abarbeiten  :tuete:
Sind eben so Sachen, die ich über die sav-Dateien geregelt habe.

Alternativ: In der LigaRLNo.sav aus der 64 eine 102 machen. 64 steht für Wolfsburg II und 102 für Aachen.

Zeus

Alles geregelt.
Spielstand angefangen, Aachen als schwächstes Team permanent überm Strich gehalten und nach 22 Spieltagen entlassen worden.  :tuete:


Waldi98

Aachen dürfte es sich doch gar nicht leisten können, dich zu entlassen - bei den Schulden, die die eingetragen haben...

Zeus

Ich weiß nicht, wer auf -4 Mio Schulden kommt, aber nach einer Insolvenz hat man für gewöhnlich ziemlich genau 0....

Waldi98

Dann stehen die wohl noch von vor der Insolvenz drin. Kann es ja auf 0 DM oder ein kleines Minus erhöhen.

--MariO91--

#65
Falsches Geburtsdatum!

1. FC Nürnberg II
Spieler: Alexander Stephan
Position: Tor
Geburtsdatum: (falsch) 4.7.1992
Geburtsdatum: (richtig) 15.9.1986

Zudem: Fanbezeichnung: "Glubberer" statt "Clubberer"

Timo Gebhardt: Vereinsanhänger

Vorsitzender/Präsident: Klaus Schramm (Vorsitzender des Aufsichtsrates) statt Woy ;)

Amateure FCN: Erzrivale: Greuther Fürth II oder Bayern München II

Außerdem: RB Leipzig max. Fanaufkommen (Einzugsgebiet) Wahre Horden?
Ich bitte euch :D

Anfeuerung: Dosen ( *g* )

Stuttgart II spielt wegen des Umbaus des GAZI-Stadions derzeit in Großaspach (meachatronik-Arena), die Stuttgarter Kickers tragen ihre Heimspiele in Reutlingen (Stadion Kreuzeiche) aus. Zudem heisst das Stadion des SC Freiburg "Stadion an der Schwarzwaldstraße" und das von Greuther Fürth "Stadion am Laubenweg"

Zudem hat der (echte) HSV rund 100 Mio € Schulden, das sollte man auch beachten.

Liverpool hat (auf dem Trikot) einen gelben Vogel als Wappen.

Zudem haben englische Clubs (z.B. ManCity) oder schweizer Clubs (z.b. FC Basel) kein Pfund/Schweizer Franken Zeichen in der Billanz, sondern €.

Außerdem glaub ich, dass der Steuersatz auf die Mehrwertsteuer (in Dtl. 19 %, früher 16 %) bezogen war, als man dieses Spiel geschaffen hat :D

PS: Ist es eigentlich zu ändern, dass aus der Jugend kein Libero mehr nachkommt? Der Libero ist ja heute völlig ausgestorben...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Homerclon

ZitatZudem haben englische Clubs (z.B. ManCity) oder schweizer Clubs (z.b. FC Basel) kein Pfund/Schweizer Franken Zeichen in der Billanz, sondern €.
Die fällt erst jetzt auf das überall das gleiche Währungszeichen genutzt wird?

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Waldi98

Zitat von: --MariO91-- am 05. Oktober 2014, 22:38:10
Zudem: Fanbezeichnung: "Glubberer" statt "Clubberer"

Ich bin ja selbst Glubb-Sympathisant, aber ich habe gehört, dass man außerhalb von Frangen keine Gonsonanden vergewaldigd...  :tuete:
Allerdings ist die Spalte ja nur für Fangesänge, von daher kann man es ändern.

Zitat von: --MariO91-- am 05. Oktober 2014, 22:38:10
Timo Gebhardt: Vereinsanhänger
Hoffentlich nicht  :tuete:

Zitat von: --MariO91-- am 05. Oktober 2014, 22:38:10
Vorsitzender/Präsident: Klaus Schramm (Vorsitzender des Aufsichtsrates) statt Woy ;)
Ich kann auch sicherheitshalber den neuen Sonnenkönig Martin Bader reinschreiben...
Aber gut, nehmen wir Schramm.

Zitat von: --MariO91-- am 05. Oktober 2014, 22:38:10
Amateure FCN: Erzrivale: Greuther Fürth II oder Bayern München II
Fürth II ist ja nicht im Datensatz, daher habe ich die Profis von Fürth genommen. Kann aber auch Bayern II nehmen.

Zitat von: --MariO91-- am 05. Oktober 2014, 22:38:10
Anfeuerung: Dosen ( *g* )
Stand schon so drin und was Besseres ist mir nicht eingefallen ;)

Zitat von: --MariO91-- am 05. Oktober 2014, 22:38:10
Stuttgart II spielt wegen des Umbaus des GAZI-Stadions derzeit in Großaspach (meachatronik-Arena), die Stuttgarter Kickers tragen ihre Heimspiele in Reutlingen (Stadion Kreuzeiche) aus. Zudem heisst das Stadion des SC Freiburg "Stadion an der Schwarzwaldstraße" und das von Greuther Fürth "Stadion am Laubenweg"
Also weil die da 1 Jahr woanders spielen, ändere ich das nun nicht.
Freiburg wird in Schwarzwald-Stadion umbenannt. Fürth lasse ich Ronhof, die Bezeichnung dürfte den meisten geläufiger sein.

Zitat von: --MariO91-- am 05. Oktober 2014, 22:38:10
Zudem hat der (echte) HSV rund 100 Mio € Schulden, das sollte man auch beachten.
Na ja, aber mit der Liquidität sieht es dank Kühne besser aus. Kann ihnen aber auch 2 Mio. Miese eintragen.

Zitat von: --MariO91-- am 05. Oktober 2014, 22:38:10
Liverpool hat (auf dem Trikot) einen gelben Vogel als Wappen.
Ist aber wohl nicht ihr offizielles Logo.

Zitat von: --MariO91-- am 05. Oktober 2014, 22:38:10
Zudem haben englische Clubs (z.B. ManCity) oder schweizer Clubs (z.b. FC Basel) kein Pfund/Schweizer Franken Zeichen in der Billanz, sondern €.
Richtig. Du kannst wählen, ob du für alle (!) Vereine €, Pfund oder Franken haben willst. Differenziert nach Land geht nicht ;)

Zitat von: --MariO91-- am 05. Oktober 2014, 22:38:10
Außerdem glaub ich, dass der Steuersatz auf die Mehrwertsteuer (in Dtl. 19 %, früher 16 %) bezogen war, als man dieses Spiel geschaffen hat :D
Jo, was aber natürlich Käse ist. Frosch hat da mal geguckt, wie viel die in echt so an Steuern zahlen und kam dann auf einen Wert von 42%. In A3 ist ja eh zu viel Geld im Umlauf, sodass das auf diese Weise einigermaßen vernichtet wird.

Zitat von: --MariO91-- am 05. Oktober 2014, 22:38:10
PS: Ist es eigentlich zu ändern, dass aus der Jugend kein Libero mehr nachkommt? Der Libero ist ja heute völlig ausgestorben...
Nee, nicht zu ändern.

--MariO91--

#68
Würde bei Timo Gebhardt auch Publikumsliebling einstellen. Pinola ist es ja auch (hab da nicht nachgesehen :D )

Schramm würde besser passen, Bader ist ja schon als Manager drin :D

Bayern II wäre die wohl beste Wahl, dann sind die Amateure unter sich.

Ich sag nur, wie das Stadion "offiziell" heisst, ich persönlich änder die Stadiennamen eh wieder auf Ursprung, sprich, Westfalenstadion, Arena AufSchalke, oder denk mir neue aus wie Löwen-Arena statt Allianz-Arena :D

Bei Leipzig würde wohl Rasenballsport gut passen.

2 Mio Miese, aber das andere beim Geld würd ich dem HSV lassen, dank Kühne...

War mir bei Liverpool nicht sicher, ob sie ihr Wappen geändert haben.

Achso, hab ich nicht genau gelesen mit den Pfund, Franken oder Euros...  :tuete:

Immer diese Abzocker vom Staat...  :rot:

Dabei fällt mir ein, Hertha BSC Berlin hat die Schrift entfernt und hat den Forderungen nach der Initiative "Fahne pur" nachgegeben. Laut "Sport Bild Sonderheft" hat Hertha also nur die Fahne als Wappen.

Stephan muss noch geändert werden, der alte Mann spielt trotz 2-facher Karriere-Ende immer noch bei den FCN-Amas :D

Libero und der Umsatz sind wohl 2 Dinge, die wohl leider auf Ewig Bestand haben werden...  :protestier:

EDIT: SKANDAL!!!! Steven Gerrard - FC Liverpool ist Vereinsanhänger :O
Deutscher Meister wird nur der FCN!

az09

Der Libero ist doch aktuell wieder hochmodern. Man darf eben nicht den Fehler machen und von einem klassischen Ausputzer ausgehen. Der ist es bei A3 ja auch nur, wenn man ihn weit zurück zieht. Lässt man ihn auf gleicher Höhe mit den IV spielen, dann ist es einfach der zentrale Mann in einer 3er-Kette, wie sie in Italien schon seit längerem und aktuell auch beim FC Bayern praktiziert wird. Alternativ kann der Libero auch vor der Abwehr eingesetzt werden und ist einfach ein defensiver defensiver Mittelfeldspieler. Kommt alles wieder, man muss nur etwas warten  :bart:

--MariO91--

Nur, dass der "Anstoss-Libero" dies als Hauptposition hat und nur alternativ in der IV oder im DM spielen kann. Der Libero in Wirklichkeit ist - von der Hauptposition her gesehen - ein DM oder IV und nur in der Nebenposition ein Libero.
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Frosch

Zitat von: --MariO91-- am 06. Oktober 2014, 15:24:22
Nur, dass der "Anstoss-Libero" dies als Hauptposition hat und nur alternativ in der IV oder im DM spielen kann. Der Libero in Wirklichkeit ist - von der Hauptposition her gesehen - ein DM oder IV und nur in der Nebenposition ein Libero.

Spielt aber in der Praxis keine Rolle. HP sagt nur aus, dass der Spieler dort am besten ist. NP kann er auch spielen, ist dort aber nicht ganz so gut wie auf seiner HP. HP und NP ist praktisch nur eine Prioritätenliste seiner spielbaren Positionen - ganz egal wie es in der Realität ist oder in der Realität genannt wird.

Mag sein dass ein Spieler in der Realität als DM bezeichnet wird oder dem Mittelfeld zugerechnet wird, aber wenn er faktisch eine Art Libero spielt, ist er für A3 halt ein Libero mit NP DM. Er kann ja mit kleinen Abzügen einen fast genauso guten DM abgeben. :bier:

--MariO91--

Setzt du jedoch einen Libero im DM oder in der IV ein, steht da "Negativ: Falsche Position"

Das stört mich doch, da ich immer im klassischen 4-4-2 System spiel und meine Megatalent-Liberos immer umlernen will :D
Deutscher Meister wird nur der FCN!

az09

Ein Libero kann mit voller Stärke im als DM spielen wenn du ihn als Libero vor der Abwehr einsetzt. Schau dir z.B. Martinez in München an. Vor Guardiola war er zwar ein DM unter Guardiola hat er alledings meist eher den Libero vor der Abwehr oder den zentralen Spieler in der 3er Kette gegeben. Passt ganz gut wie ich finde, zumal er aus meiner Sicht in der IV auch nicht so gut wie in der zentrale. Das ist im Prinzip der Anstoss-Libero  :ok:

Waldi98

@--MariO91--:
Danke! Hertha-Wappen wird geändert, auch der Geburtstag von Stephan und ein paar andere Sachen.