Eine kleine Idee (Topspieler von anderen Kontinenten)

Begonnen von fuxx0710, 25. Juni 2014, 13:21:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fuxx0710

Hallo zusammen,

trage schon längere Zeit eine Idee mit mir herum, die ich gerne hier einmal vorstellen möchte:

Es gibt ja einige Topspieler, die zum Ausklang ihrer Karriere oder des Geldes wegen (z.B. Henry, Barrios, etc.), auf andere Kontinente wechseln, die ja leider nicht in A3 zur Verfügung stehen.
Gäbe es nicht eine Möglichkeit, diese Spieler in den Userfiles zur Verfügung zu stellen, damit man diese verpflichten kann (z. B. irgendwo im sonstigen Ausland oder so)?
Mann könnte ja auch einen Verein erstellen, bei denen diese kicken.......aber nicht an Wettbewerben teilnehmen (wäre ja etwas unrealistisch!)
Hätte so gerne den Henry nächste Saison verpflichtet :freu:

az09

Da sind die möglichkeiten sehr beschränkt. Diese Spieler so ins Spiel zu integrieren, dass man sie kaufen kann, sie aber gleichzeitig nicht an einem Wettbewerb teilnehmen, ist vermutlich sogar gar nicht möglich. Ich sehe da im Prinzip nur zwei sinnvolle Alternativen:

1. Ein euorpäisches Land opfern um dort all diese Vereine einzupflegen. Wenn man das z.B. in Luxemburg oder so macht, stört das im Prinzip nicht und man könnte die Spieler jederzeit kaufen. Problem ist, dass diese Teams dann eben am Europapokal teilnehmen.

2. Ein Bonusland erstellen und diese Vereine alle dort integrieren. Dann spielen sie aber halt im Wettbewerb untereinander. Wenn man ein Land außerhalb Europas nimmt, sind aber zumindest international nicht dabei

fuxx0710

Schade, dass es da keine andere Möglichkeit gibt.
Und wenn man alle in ein Team steckt? Z. Bsp. im Amateurbereich? Wie hoch ist denn dann die Chance, dass das Team dann aufsteigt. Hat das was mit der Stärke des Teams zu tun?
Finde, es sollte schon realistisch bleiben. Fände es komisch, wenn man auf einmal gegen ein Team mit den ganzen Stars spielen würde  :bang:
Mich würde mal interessieren, was ihr hier in der Community über dieses Thema denkt. Sollte man sowas in einem Userfile integrieren?
Ich wäre natürlich dafür!

az09

Ich glaube, ob ein Amateurteam aufsteigt hat nichts mit der Stärke zu tun. Glaube, dass ist reiner Zufall. Über kurz oder lang würde das Team aber wohl den Weg ins Spiel finden. Wahrscheinlich gehen sie dann im ersten Jahr pleite und müssen wieder runter. Irgendwo kannst du immer auf das Team treffen wenn du es einbaust. Entweder im Europapokal oder in der Liga/Pokal.
Die einzige Alternative wäre ein Bonusland außerhalb Europas. Ich denke, die sinnvollste Möglichkeit wäre ein Bonusland 'rest der Welt' in dem man diese Vereine einfügt. Dann würden sie zwar eine eigene Liga ausspielen, aber das interessiert ja eigentlich nicht. Wenn ich mich richtig erinnere, spielt der Meister dort dann sogar im Weltpokal, was gar nicht so schlecht wäre. Ich glaube, so ein Projekt gab es auch schonmal irgendwo.

Großes Problem dabei: Es muss Jugendspieler geben, die immer die gleiche Nation haben. Wenn man z.B. ein Bonusland "Welt" macht, dann taucht irgendwann bei der WM die Nationalmannschaft "Welt" auf. Nimmt man ein anderes Land wie z.B. die USA dann werden sich alles Teams dort langfristig mit US Spielern füllen. Man hätte dann also langfristig Mannschaften aus Brasilien, Katar oder sonstwo her die nur aus US Spielern bestehen.

Frosch

Zitat von: az09 am 28. Juni 2014, 09:32:18
Ich glaube, ob ein Amateurteam aufsteigt hat nichts mit der Stärke zu tun. Glaube, dass ist reiner Zufall. Über kurz oder lang würde das Team aber wohl den Weg ins Spiel finden. Wahrscheinlich gehen sie dann im ersten Jahr pleite und müssen wieder runter. Irgendwo kannst du immer auf das Team treffen wenn du es einbaust. Entweder im Europapokal oder in der Liga/Pokal.
Die einzige Alternative wäre ein Bonusland außerhalb Europas. Ich denke, die sinnvollste Möglichkeit wäre ein Bonusland 'rest der Welt' in dem man diese Vereine einfügt. Dann würden sie zwar eine eigene Liga ausspielen, aber das interessiert ja eigentlich nicht. Wenn ich mich richtig erinnere, spielt der Meister dort dann sogar im Weltpokal, was gar nicht so schlecht wäre. Ich glaube, so ein Projekt gab es auch schonmal irgendwo.

Großes Problem dabei: Es muss Jugendspieler geben, die immer die gleiche Nation haben. Wenn man z.B. ein Bonusland "Welt" macht, dann taucht irgendwann bei der WM die Nationalmannschaft "Welt" auf. Nimmt man ein anderes Land wie z.B. die USA dann werden sich alles Teams dort langfristig mit US Spielern füllen. Man hätte dann also langfristig Mannschaften aus Brasilien, Katar oder sonstwo her die nur aus US Spielern bestehen.

Genauso siehts aus. :bier:

Ich habe das in meinem 2006/07er File ähnlich gemacht: Brasilien als Bonusland eingefügt und als Südamerika-Liga umfunktioniert. Das müsste eigentlich auch in den letzten beiden Files so sein.