avatar_Lupito

Finale

Begonnen von Lupito, 09. Juli 2014, 10:13:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wer wird Weltmeister?

Deutschland
19 (95%)
Argentinien
1 (5%)

Stimmen insgesamt: 20

Umfrage geschlossen: 13. Juli 2014, 09:16:06

Toto-77

So langsam bin ich auch wieder fit....  :bang:

Ach, übrigens:
:deutschland: Weltmeister! :deutschland:

Sunlion79

Zitat von: dAb am 14. Juli 2014, 18:11:53
Messi Spieler des Turniers... Was haltet ihr davon?

Ein Witz. Da hätte es eher Hummels verdient... auf den ich übrigens einen Euro gesetzt hatte. :D

Messi... die Auszeichnung gab es doch nur für den Namen... :rolleyes:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Toto-77

Glaube auch, dass es eher ein kleines "Trostpflaster" für Messi sein sollte.
Da gab es einige bessere. Kroos, Hummels, James Rodriguez...

-harry-

Zitat von: Toto-77 am 15. Juli 2014, 09:12:20
Glaube auch, dass es eher ein kleines "Trostpflaster" für Messi sein sollte.
Da gab es einige bessere. Kroos, Hummels, James Rodriguez...

Auch wenn ich nicht gerne sage ...

.. Robben wäre mein Tip gewesen
nur der :hsv:

Toto-77

Ich finde ja auch, den bronzenen Schuh hätte Ronaldo kriegen sollen.
Nur damit er nochmal ganz nah an dem Pokal vorbei muss. :D

So nah... und doch so fern!  :freu:

Lupito

Spieler des Turniers war ganz klar: Fred :D

Lupito

Aus dem Live-Ticker vom Kicker:

ZitatNeben den Bayern-Profis Philipp Lahm, Thomas Müller, Manuel Neuer, Mario Götze, Bastian Schweinsteiger und Toni Kroos werden auch Mats Hummels und Miroslav Klose am Münchner Flughafen erwartet, gab der FC Bayern bekannt.

:panik: :panik:

dAb

Naja Hummels ist doch Münchner. Wird zur Familie machen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Zitat von: dAb am 15. Juli 2014, 11:54:23
Naja Hummels ist doch Münchner. Wird zur Familie machen.

Hummels ist aber in NRW geboren, also keine :panik: . :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Lupito

Schweini zum Empfang:

Zitat"Unglaublich, was uns hier die Berliner Menschen für einen Empfang bereitet haben. So viele Menschen am Straßenrand, das kenn' ich selbst aus München nicht."

:lol:
Klar, da kommen ja nichtmal 100 zur CL-Sieg-Feier :effe:

Schappi

So viele Menschen am Strassenrand, vor allem Frauen, gibt es sonst nur auf der Reeperbahn :D

Lupito

ZitatDann folgt Draxler und grölt: "Großkreutz rück' den Döner raus"... Der Dortmunder nimmt's gelassen und singt mit.

:D

Ueberflieger

http://web.de/magazine/wm-2014/deutsches-team/19131000-wm-2014-pressestimmen-gaucho-tanz-deutschen-nationalmannschaft.html#.hero.DFB-Stars%20%22sind%20ekelhafte%20Nazis%22.171.953

Kriegt euch wieder ein ihr Bauern! :palm:

ZitatDeutschland

Tagesspiegel: "Der Gaucho-Tanz auf der Fanmeile war geschmacklos."

Die Welt: "Der deutsche Gaucho-Dance war eine Schnapsidee. Die Nationalspieler werden kritisiert, weil sie bei der WM-Feier einen fragwürdigen Tanz aufführten. Tatsächlich war die Vorführung keine Glanzleistung. Man muss aber auch nicht übertreiben."

Focus: "Zoff um 'Gaucho Dance'! Dieser Weltmeister-Spaß sei gegönnt."

Taz: "Respektlos im Siegesrausch. Die absurde Inszenierung des Marketing-Fan-Meilen-Truck-Korsos findet ihren Höhepunkt im Auftritt der deutschen Mannschaft, die dann eher nichts mehr von Bescheidenheit hat. Die Würdigung einer sportlich besonderen Leistung gerät da im Siegesrausch zu einer kriegergleichen Überhöhung des eigenen Selbst, in der man auch dem 'Gaucho-Verlierer' keinen Respekt mehr zollen muss."

Frankfurter Allgemeine Zeitung: "Die Siegesfeier am Brandenburger Tor wird zum gigantischen Eigentor. Mit einer üblen Persiflage auf ihren Finalgegner verspielen die deutschen Weltmeister das Image der weltoffenen, toleranten Nation. Die Gauchos gehen gebückt, zwischen Niedergeschlagenheit und Demütigung, während Deutsche aufrecht wie Hermann, der Cherusker, den Pokal gen Himmel strecken."

Rheinische Post: "Mit dem Auftritt in Berlin vollzogen 'Jogis Jungs' ihre Wandlung zu den neuen Botschaftern eines ganzen Landes. Der kleine tänzerische Seitenhieb der siegestrunkenen Fußballer gegen die Finalgegner aus Argentinien ist da nicht der Rede wert."

Süddeutsche: "Man muss deshalb nicht gleich die Keule der Political Correctness schwingen, dieses Lied gehört in Fußball-Stadien zum Standard-Schmäh-Repertoire und wurde im Übrigen auch schon 2008 auf der Fanmeile aufgeführt ("So geht Ronaldooo"). Aber es ist zumindest interpretierbar - und das ist schade. Es passt jedenfalls nicht zu einer ansonsten angenehm selbstironischen Sause."

N24: "In aller Seelenruhe könnte man doch heute - einfach um den schönen Tag nicht zu verderben - darüber hinwegsehen, dass sich sechs junge Männer aus einer Bierlaune heraus einen Auftritt für eine Festbühne ausgedacht haben, der hätte pfiffiger sein können. Aus dem 'Gaucho-Lied' klingt möglicherweise, bei ganz genauem Hinhören, eine Häme durch, die nicht so ganz zu dieser freundlichen Mannschaft, diesem fair errungenen Titel und diesem traumhaften Tag in Berlin gepasst hat. Geschenkt! Es gab lustigere Einlagen an diesem Tag. Schönere Momente. Treffendere Worte. Harmonischere Choreographien. Stimmt alles. Unterschrieben und zugestanden. Aber mein lieber Herr Gesangverein: Es war eine Fanmeilenfeier. Es ging um Fußball. Ich kann nicht widerstehen: Wollen wir mal eine Sekunde den Gaucho im Dorf lassen?"

Bild: "Vor dem Anpfiff, im Spiel und nach dem Finale begegneten die Deutschen den Argentiniern mit großem Respekt, trösteten Messi und Co. nach dem Abpfiff sogar. Wertschätzung unter großen Sportsmännern. Der Jubel auf der Fanmeile in Berlin nach sieben Wochen höchster Anspannung nur ein harmloser Freuden-Gesang."


Argentinien

Olé: "Die Deutschen denken, sie schauen von oben herab. Sie halten sich für eine andere Rasse."

Infobae: "Eine provokative anti-argentinische Feier der Weltmeister."

Der argentinische Sportjournalist Victor Hugo Morales nannte die sechs Gaucho-Tänzer in seiner Sendung beim Radiosender Continental de Buenos Aires in ihrem Verhalten und ihrer Denkweise "ekelhafte Nazis".

La Nacion: "Ein polemischer Witz." (tfr)

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Sunlion79

Ich habe das gestern auch zufällig gesehen und fand das alles andere als lustig. Hätten sie wenigstens "Argentinier" statt "Gauchos" gesagt... aber so kam das einfach ziemlich beschissen rüber.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

BONSTAR

#134
Ich fand es lustig. Lustiger finde ich aber den Ansturm linker Gutmenschen, die was von nationalistischer Scheisse palabern  :crazy:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72