avatar_Waldi98

[A3] Userfile 2014/15 - Feedback, Kritik und Vorschläge

Begonnen von Waldi98, 26. Juli 2014, 09:19:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jupp1337

Zitat von: Lexus30 am 29. Juli 2014, 15:14:26
Nein Leute ernsthaft, wie soll ich das mit den Spielern die nicht mehr beim jeweiligen Verein spielen halten? Komplett löschen oder in die Liste der Ehemaligen?

Bitte um Tipps bzw Antwort!!!


Danke Lexus

Kannst du einfach löschen oder sie eben zum neuen Verein transferieren!
Ist im Endeffekt egal, da Waldi ja nur deine editierten Daten nimmt und sie bei sich einspeist.

Gruß

Lexus30


Käptn Peng

#17
Zitat von: Toto-77 am 29. Juli 2014, 09:03:38
Ist ja immer ein bißchen subjektiv.
Bei den riesigen Talenten hätte ich vielleicht Shaquiri und Meyer ne Stufe niedriger eingeordnet.

Bei den großen Talenten etwas differenzierter:
Aufgrund des Alters ne Stufe niedriger:
Pizarro, Weidenfeller, Pisczek, Benaglio, Naldo, Heitinga, Adler, Van der Vaart

Aufgrund meiner persönlichen Einschätzung:
Kirchhoff, Perisic, Casteels, Zieler

Dafür noch dazu:
Bayern: Julian Green
Bayer: Öztunali, Calhanoglu
Gladbach: Kramer, Hahn, Raffael
Wolfsburg: Arnold
Hoffenheim: Baumann
HSV: Lasogga
Frankfurt: Piazón, Stendera
Werder: Selke

Kommt dann am Ende (zufällig) auf die gleiche Anzahl raus.

Edit: Ach nee, mit Meyer und Shaquiri sind´s 2 große Talente mehr, dafür 2 riesige weniger.
Ist ja generell wie gesagt, eher ne persönliche Einschätzung.

Hallo zusammen,

ich bin Anstoss Spieler seit A2Gold und würde gerne auch kurz meinen Senf zu den Stärken in den Raum werfen.
Bei Meyer und Shaqiri bin ich ganz bei Toto.

Folgende Spieler mit großem Talent würde ich mit normalem Talent einstufen:
Dante
Rode
Pizarro
Subotic
S. Bender
Matip
Kirchhoff
L. Bender
Drmic
Benaglio
Naldo
Casteels
Heitinga  :palm:
Leitner
Adler

Dafür gibt es ein paar Spieler welche ich aufwerten würde
Wolfsburg: Junior Malanda - groß
Schalke: Ayhan - groß

Streitfälle
Mehmedi - groß
Darida - groß

Freue mich sehr, dass wieder an einem aktuellen File gearbeitet wird  :ok:

Grüße,
Peng  :schal:

edit: Toto's Beitrag eingefügt und meinen editiert
Pro: SC Freiburg, Nottingham Forest, SSC Neapel, Kaizer Chiefs

SC Freiburg vor, immer wieder vor!

Waldi98

Dann danke für die Rückmeldungen!


Erst mal:
Liste mit (nach meiner Einschätzung) 12ern im 3. Post!


Zu den riesigen Talenten:
Shaqiri wird groß. Meyer überlege ich mir noch. Auf jeden Fall mal Saisonstart abwarten.

Boateng: Geht dafür auf riesig. Mittelfeldmotor hat mich darauf hingewiesen, dass ich zu offensivlastig bin mit meiner Verteilung der riesigen Talente. Hat er sicher recht. Wäre Boateng mit solchen Qualitäten offensiver Spieler, wäre er wohl gleich riesiges Talent geworden.

Zudem steht Martinez an der Schwelle zu riesig. Meinungen dazu? Ich tendiere zu riesig. Thiago möchte ich nicht abwerten. Ein paar riesige Talente soll es dann schon noch geben.
Ter Stegen ist momentan übrigens auch riesig + Stärke 10. Dazu Kroos 12er.




Zu den großen:

Baumann, Kramer und Lasogga würde ich auf alle Fälle mitgehen.
Piazón auch, nachdem ich ihn mir gerade etwas ,,genauer" angesehen habe. Arnold ebenso.

@Käptn Peng. Wie gesagt: ,,Ich denke, viel weniger macht dann auch keinen Sinn mehr."
Wenn du schon die Bender-Zwillinge oder gar Subotic rauschmeißen willst ;) - über ein paar andere kann man durchaus streiten.

Zu ein paar mehr Talenten bin ich durchaus bereit. Dann würde ich auch Calhanoglu aufnehmen, obwohl der außer Standards und aus der Ferne Draufhalten eigentlich nix kann :P
(@Toto-77: Wieso Skandalnudel? Wegen forcierten Wechsel? Geldgeier reicht dazu eigentlich. Nebenbei könnte ich noch ein paar Rechtschreibfehler in seinen Namen einbauen – würde wohl keinem auffallen :P)

Vestergaard (1899... oder bald Rasenball?) würde ich dann auch noch aufnehmen. Habe ich mir als ,,Kippe" von normal zu groß notiert.
Auch Xhaka (Gladbach) und Bittencourt (H96) wäre dann so Kandidaten. U21-Nationalspieler Knoche als Stamm von Wolfsburg sowieso.


Ich wollte ältere Spieler eigentlich nicht zwingend im Talent abwerten, wegen der Abwertungswahrscheinlichkeit. Aber sehe gerade, dass es in Sachen Abwertung ja völlig egal war, ob jm. ,,normales" oder ,,riesiges" Talent hat. Nur bei ,,klein" und ,,keines" erhöht sich diese.
Von daher kann man das machen, da diese Spieler wohl nie mehr ,,11er" werden. Andererseits ändert sich im Spiel das Talent von älteren Spielern auch nicht auf einmal, was für mich gedanklich dann eine kleine Krux ist, es dann selbst nur deswegen zu ändern :P


Zu Hahn noch: Ist nun in den letzten Jahren durchgestartet, aber sehe ihn nun eher am Limit. Ich weiß, auch ein Klose war Spätstarter...






Weil ich zu Talenten in der 2.BL angeschrieben wurde:

Dort habe ich momentan (vor den Transfers) nur Niklas Stark als Talent. Da ich allerdings Club-Sympathisant bin, habe ich mir schon überlegt, ob ich da nicht zu subjektiv rangehe ;)  - Aber objektiv ist er ja zumindest Kapitän der (Vize?-)U19-Europameister :)

Generell ging die Entwicklung im Fußball ja dahin, dass das Scouting schon in den Jugendmannschaften sehr ausgeprägt ist.
Durch die tolle Ausbildung heutzutage sind die jungen Spieler zudem sehr viel früher also noch vor 15 Jahren auf einem hohen Niveau.

Das führt alles natürlich dazu, dass Jungs mit (oder mit vermeintlichem) Talent sehr viel früher von den Erstligavereinen aufgekauft werden und somit in den unteren Ligen eher weniger sind (dann vielleicht eher mal einer, der verliehen ist, um Spielpraxis zu sammeln).

Wenn man schon in der 1.BL so sparsam mit Talenten umgeht, kann man schwerlich einen in der 2.BL finden, der das Zeug dazu hat. Wenn ich beim tm.de alle 17-25 Jährigen mit mind. 1 Mio. MW filtere... jo, wer soll von denen noch Talent bekommen ;) Ein Sylvestr, ein Boyd, ein Havard Nielsen? Nur jemanden in der 2.BL eins geben, damit dort auch welche Talent haben, ist eben problematisch. Die Bundesligisten (oder das Ausland) grasen die einfach frühzeitig ab.

Jupp1337

Martínez würde ich genau wie Thiago nicht als Riesen Talent bezeichnen wollen.
Bei Ersterem steht gerade die gezahlte Ablöse in keiner Relation zu der bisher gezeigten Leistung!

Und auch bei Boateng wäre ich vorsichtig. Gerade im Bereich der Verteidiger gibt es weltweit nur sehr wenige Spieler mit enormen Potential und Leistungen. Dazu würde ich persönlich Boateng nicht zählen.

Aber wie schon gesagt, man kann es nicht allen recht machen ;-)

Gruß

Waldi98

Also die Leistungen von Martinez in der 1. Saison waren schon bockstark. In der 2. nicht so, aber das lag eher daran, dass er oft als IV und nicht als DM eingesetzt wurde.

NerD

Hahn würd ich auch erstmal "nur" Talent "Normal" geben.
Den Bender-Zwillingen auch.
Auch bei Kramer wäre ich vorsichtig mit Talent "Groß". Klar, er hat in den letzten 2...3 Jahren eine riesen Entwicklung gemacht, aber erstmal vorsichtig rangehen.
Lasogga...Is glaub ich subjektiv, aber ich pers. würde ihm auch "nur" Talent "Normal" geben.
Und Raffael von Gladbach Talent "Groß"??...
Kirchhoff hat auch sein Ende erreicht mit "Normal", genau wie Perisic.
Beim Rest, keine Ahnung, die sind alle noch ziemlich jung :)
Außer Zieler, bei im wäre ich mit Talent "Groß"  auch vorsichtig...

Toto-77

Wie ich auch schon sagte: ist halt immer etwas subjektiv. Da ist es das Privileg des Editeurs, seine Sicht einzubringen.

Zur 2. Liga:
Bei jungen Stammspielern, die auch wirklich starke Leistungen bringen, kann man mal über ein großes Talent nachdenken, aber es sollten dann in Liga 2 nicht mehr als 3-4 Spieler sein. Wenn es nur 1 oder 2 sind - auch gut.

Zur 3. Liga (oder drunter):
Da sollte nix, aber auch wirklich nix über "normal" hinausgehen. Und das auch nur bei den Stars der Ligen (letztes Jahr z.B. Stroh-Engel, wobei da auch gestritten werden kann) und evtl. jungen U-Nationalspielern.
So habe ich es damals bei Irlands erster Liga auch gehalten. Aber ich glaube, die älteren Stars (ab 25) hatten auch eher kleines Talent.

Käptn Peng

Ich bin einfach der Meinung "weniger ist mehr".
Viele der genannten Spieler haben eine gute Saison hinter sich und sollten dieses Niveau erst einmal bestätigen. z.B. Drmic, Hahn

Andere hatten vor Jahren eine super Saison und sind seitdem nicht mehr richtig in den Tritt gekommen. Subotic, Kirchhoff, Benders

@ Waldi: Jupp hat es schon ganz gut beschrieben, es gibt weltweit nur wenige konstante IV mit enormem Potential. Ich persönlich würde Boateng erstmal auf "Groß" lassen. Martinez hingegen sehe ich zwischen "groß" und "riesig". ter Stegen hatte eine durchwachsene Saison in Gladbach. Würde ihm erstmal "großes Talent" attestieren und schauen wie er sich in Barca entwickelt. Kroos hatte eine super WM, ich persönlich sehe ihn aber nicht als 12er. Ich würde sogar mit dem Gedanken spielen ihm das Talent "Kroos" :rolleyes: zu verpassen +Stärke 11. Lasogga sehe ich "normal". Verstergaard, Xhaka und Bittencourt ebenfalls.

Zu deinen internationalen 12ern: Fabregas sehe ich allgemein als überbewerteten Spieler. Sehe ihn als groß +ST 11. David Silva auch eher ein 11er. Cavani sehe ich derzeit auch nicht als 12er.

Spielerbewertungen sind nunmal subjektiv. Ich denke die meisten A3-Spieler werden bei jedem File sich den ein oder anderen Spieler nach seinen Wünschen anpassen.

@Nerd: :ok:
Pro: SC Freiburg, Nottingham Forest, SSC Neapel, Kaizer Chiefs

SC Freiburg vor, immer wieder vor!

Dashky

Zitat von: Toto-77 am 30. Juli 2014, 08:00:10
Zur 3. Liga (oder drunter):
Da sollte nix, aber auch wirklich nix über "normal" hinausgehen. Und das auch nur bei den Stars der Ligen (letztes Jahr z.B. Stroh-Engel, wobei da auch gestritten werden kann) und evtl. jungen U-Nationalspielern.
So habe ich es damals bei Irlands erster Liga auch gehalten. Aber ich glaube, die älteren Stars (ab 25) hatten auch eher kleines Talent.

Ich weiß zwar nicht, wie das bei anderen Vereinen ist, aber bspw. die BVB-Amateure haben einen Haufen Talente aus der eigenen Jugend, sowie zugekaufte Leute, die nicht ewig in der zweiten Mannschaft spielen dürften. Von daher wäre ich vorsichtig, wenn es darum geht, Talenteinschätzungen mit dem Breitschwert zu vergeben. Vielmehr würde es mir bspw. Spaß machen, die jeweilige Vereinspolitik der BL-Clubs in A3 selbst fortzusetzen und da spielen eben bei manchen  auch die U23-Teams eine Rolle.
Jedenfalls würde ich hier nach dem Prinzip vorgehen, lieber eine Stärke runter und dafür das Talent rauf, als wenn nachher ein tatsächlicher Weltstar im Userfile mit Talent klein rumläuft.
Aber das ist nur so ne Anregungen, wenn das nicht berücksichtigt werden will, bastel ich mir das dann selber.  :bier:

NerD

#25
Überhaupt sehe ich in Deutschland von den etablierten Spieler so gut wie keinen mit Stärke 12 oder Talent "riesig".
Selbst bei einem Götze wäre ich damit mittlerweile vorsichtig.
Ich persönlich finde, wenn es einen 12er mit riesig gibt, dann wären Lahm und Neuer die einzigen Deutschen Spieler dieser Art.
Ansonsten sind das alles 11er mit Talent "groß", ja auch Reus.
Meinetwegen Schweini vllt. noch mit 11 und Talent "riesig", aber das war's auf Deutscher Seite.

Jupp1337

So, ich habe die PL soweit fertig, hier dann zunächst das Ergebnis der Mannschaftsübersicht:



Folgend nun meine Verteilung der riesigen Talente. Wie ihr sehen werdet, hab ich mich hier dezent zurück gehalten. Es darf also gerne diskutiert werden!




Bei den großen Talenten komme ich auf 71. Auch diese kann ich gerne linken wenn gewünscht!

Ich freue mich über eure Reaktionen.

Schönen Abend noch
Jupp

Jupp1337

Zitat von: NerD am 30. Juli 2014, 21:34:26
Überhaupt sehe ich in Deutschland von den etablierten Spieler so gut wie keinen mit Stärke 12 oder Talent "riesig".
Selbst bei einem Götze wäre ich damit mittlerweile vorsichtig.
Ich persönlich finde, wenn es einen 12er mit riesig gibt, dann wären Lahm und Neuer die einzigen Deutschen Spieler dieser Art.
Ansonsten sind das alles 11er mit Talent "groß", ja auch Reus.
Meinetwegen Schweini vllt. noch mit 11 und Talent "riesig", aber das war's auf Deutscher Seite.

Reus würde ich definitiv als riesen Talent titulieren. Es gibt auf der Welt auf seiner Position wenige Spieler mit ähnlichem Potential!
Selbiges gilt für Lewandowski. Der spielt einfach auf einem enorm hohen Level.

Aber es ist wirklich schön zu sehen, wie eifrig hier diskutiert wird. NUR SO kann ein Userfile wirklich gut werden.
Also weiter so :)

Gruß

Ueberflieger

Agüero mit 12 kann ich noch nicht so richtig nachvollziehen. Da finde ich, dass es andere bessere gibt, die schlechtere Wertungen bekommen.
Ich habe den jetzt in den letzten vier Jahren zigmal gegen Bayern und Deutschland spielen sehen und verstehe die 12 für ihn einfach nicht.


Meine Meinung. :bier:


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

NerD

#29
Özil = Talent "riesig"?...
Im nächsten Leben vielleicht :D

Und @Jupp: Ich redete jetzt nicht von der Bundesliga, sondern von den Deutschen, also alle mit Deutscher Nationalität ^^