Verhandlungen - Auktionen

Begonnen von tobitatze, 21. September 2014, 08:32:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tobitatze

Hallo zusammen!
Weiß jenand wodurch bestimmt wird, auf welche der 4 Positionen man bei einer Auktion gesetzt wird? Es ist ja ein eindeutiger Vorteil unten zu stehen und ich wüsste gerne, ob man das im voraus beeinflussen kann.

TommyK

Soweit mich meine Erfahrung lehrt kommt es darauf an, wieviel Zugetändnisse man in der Vorverhandlung gemacht hat, bei entsprechend vielen Zugeständnissen sollte man in der Regel auf der letzten Position landen.

Frosch

Zitat von: TommyK am 21. September 2014, 17:31:06
Soweit mich meine Erfahrung lehrt kommt es darauf an, wieviel Zugetändnisse man in der Vorverhandlung gemacht hat, bei entsprechend vielen Zugeständnissen sollte man in der Regel auf der letzten Position landen.

Glaube ich weniger. Die Zugeständnisse kompensieren lediglich die negativen Gründe, welche einen davon abhalten würden zu deinem Verein zu wechseln. Je mehr negative Punkte dein Verein vorweisen "kann", desto mehr musst du auch mit Geschenken überhaupt erst eine Verhandlung "erkaufen". Dürfte mit der Verhandlungsposition selbst aber nicht viel zu tun haben.

Gefühlt würde ich sagen, dass es von Vorteil ist, wenn man ein großes Verhandlungsgeschick hat. Allerdings wird diese bei jedem Manager angegeben und deren Reihenfolge spiegelt nicht die Verhandlungsfähigkeit wieder.

Ich vermute eher dass es zufällig ist, mit unterschiedlichen Warscheinlichkeiten je nach Schwierigkeitsgrad.

TommyK

OK, dann lass es mich so formulieren: Je zufriedener der Spieler aus der Vorverhandlung herausgeht, desto wahrscheinlicher ist eine untere Position bei der Hauptverhandlung. Zumindest auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad konnte ich zu 90% als Letzter ein Gebot bei der Hauptverhandlung abgeben, was nunmal auch an der Anzahl der Zugeständnisse lag. Ist der Spieler bei der Vorverhandlung jedoch nur gerade so überzeugt worden, findet man sich oftmals nur im Mittelfeld oder gar auf der oberen Position in der Hauptverhandlung wieder.

dAb

Verhandlungsgeschick spielt auf jeden Fall auch mit wie Frosch schon schrieb.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

Zitat von: TommyK am 22. September 2014, 08:38:39
OK, dann lass es mich so formulieren: Je zufriedener der Spieler aus der Vorverhandlung herausgeht, desto wahrscheinlicher ist eine untere Position bei der Hauptverhandlung. Zumindest auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad konnte ich zu 90% als Letzter ein Gebot bei der Hauptverhandlung abgeben, was nunmal auch an der Anzahl der Zugeständnisse lag. Ist der Spieler bei der Vorverhandlung jedoch nur gerade so überzeugt worden, findet man sich oftmals nur im Mittelfeld oder gar auf der oberen Position in der Hauptverhandlung wieder.

Ach so meinst du das. :tuete:
Ja, das kann natürlich sein. Mir hat es immer gereicht, wenn sie einfach bereit waren mit mir zu verhandeln. Mehr habe ich da nie gegeben.