Technik

Begonnen von Battigoal, 30. März 2012, 19:37:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schappi

Pinnacle Studio, kostet 60 € :bier:

nx-01

Müsste jetzt den "Schnitt-Rechner" booten, meine das hatte ich mal als Testversion und :rauf:
Bin mir aber nicht ganz sicher - und evtl. lag es an den Einschränkungen der Test-Version.

Du kannst es empfehlen? War das auch dein Einstieg? Und nutzt du es noch?

Schappi

Ich hatte mir vor ca 20 Jahren mal ne Videokarte fürn PC von denen gekauft mir einer Uralten Version. Seitdem bin ich dabei geblieben. Für mich reicht es völlig aus, ich würde es als Semi-Pro Anwendung bezeichnen.

nx-01

Ok, Thx.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

dAb

Vertrag verlängert, S6 Edge gibt's. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Gestern ist es schon gekommen. :hui: Liegt schon besser in der Hand als das Wiko...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Toto-77

Heute erst mal nen neuen Rechner bestellt, nachdem mein alter nicht mehr so wollte wie er sollte.
Habe mich aber gegen Win8.1 und für Win7 Professional entschieden.
Bisher hatte ich Vista, bin mal gespannt...!

Schappi

Meine DOmain ist wieder aufrufbar bei der Arbeit :bang:

Homerclon

Scheiße bei PCs ist, wenn man technische Probleme hat und die Ursache ums Verrecken nicht findet. :rauf:

Seit etwa zwei Jahren hab ich ein Problem (spontane Freeze & Neustarts), aber ich finde den Verursacher nicht.
Inzwischen hab ich schon fast alle Komponenten ersetzt. Nur Soundkarte, DVD-Laufwerk (das meist nicht in Nutzung ist wenn das Problem auftaucht) und Lüftersteuerung (die aber direkt am Netzteil hängt) sind noch von der ursprünglichen Konfiguration übrig.

Belastungstests laufen problemlos (also nicht reproduzierbar). Meist kann ich auch stundenlang spielen, ohne das es zu einem Problem kommt. An einem anderen Tag tritt das Problem mehrmals an mehreren Tagen hintereinander auf.
Es ist so Willkürlich das man es auch nicht eingrenzen kann. :alk:

Nun hab ich mal die Soundkarte ausgebaut.

Der letzte gemeinsame Nenner ist noch Windows 7. Das hab ich zwar nach dem Tausch von Mainboard und CPU neuinstalliert, aber ich wüsste dann nicht mehr was es sonst sein sollte.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Schappi

Demnächst dann 12 MBit Upload, bzw auf Eurer Seite dann Download ;) :bier:

nx-01

Zitat von: Homerclon am 15. August 2015, 00:25:15Scheiße bei PCs ist, wenn man technische Probleme hat und die Ursache ums Verrecken nicht findet. :rauf:
Was spielst du denn?

Homerclon

Das passiert Spielunabhängig.

nx-01

Bin gespannt ob's die Soundkarte ist. Könnte gut sein ...

DirectX schon mal komplett neu installiert?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Homerclon

Wie installiert man bei Win7, und damit DX11, DirectX komplett neu?
Es gibt doch gar keinen Installer dafür, da es direkt mit der Windows-Installation installiert wird.

Ich hab auch den Tipp erhalten, das es evtl. ein Treiberkonflikt mit dem Realtek-Treiber sein könnte.
Da die Soundkarte leider keine Anschlüsse für die Gehäusefront hat, wäre das eine kleine Einschränkung. Könnte ich aber darauf verzichten, Frontanschlüsse nutze ich aktuell eh nicht.

Eine größere Einschränkung wäre ein Treiber-Konflikt mit dem Soundtreiber für den Soundchip auf der Radeon-GraKa. Der übernimmt die Ausgabe bei HDMI-Übertragung.
Und ich hab mein TV über HDMI angeschlossen, damit ich meine BluRays schauen kann.

nx-01

Musst mal googlen. Hört sich aber nach DX, GraKA/Soundkarte an.

Du nutzt echt noch eine zusätzliche Soundkarte?