Technik

Begonnen von Battigoal, 30. März 2012, 19:37:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lupito

Wie lange braucht Microsoft eigentlich, um Windows 10 zu verteilen? Ich kann das Upgrade immer noch nicht ausführen :D

Schappi

Echt icht? Aufm Server werde ich ja immer dazu genötigt es zu installieren, was ich gar nicht will :peitsch:

Und irgendwann soll ja Windows 10 als empfohlenes Update eingestellt werden, dass dann ohne besonderes zutun ggf automatisch installiert wird :peitsch:

Lupito

Ich bin noch auf der "Warteliste" und werde benachrichtigt, sobald das Update zur Verfügung steht. Aber da ich Win10 sowieso nicht will, soll mir das egal sein. Trotzdem komisch, dass es so lange dauert :bang:

Frosch

Kennt von euch jemand ein gutes DJ-Programm zum abspielen von MP3s? Also keinen normalen Mediaplayer, sondern einer der auch bpm erkennen kann und Überblendungen zwischen den Titeln gut aufeinander abbstimmen kann, und so Krempel? Am besten wäre natürlich natürlich ein kostenloses Programm, da sollte es ja sicherlich das ein oder andere brauchbare finden lassen.

Ich habe bisher zwei Gratis-Programme gefunden, weiß aber nicht ob die was taugen:

Virtual DJ

Mixxx

Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?

Lupito

Winamp :anbet:
Mit den richtigen Plugins müsste das doch klappen? Ich weiß allerdings nicht, in wiefern man da noch herankommt.

Schappi

Ich nutze zum Auflegen Traktor von Native Instruments in Kombi mit einem Digital Vinyl System.

Traktor kann auch mit DJ Controllern oder halt ganz normal mit Maus gesteuert werden.
Gaaanz früher hatte ich BPM Studio genutzt.

MixMeister kann man auch zum Live-Mixen nutzen , ist aber eher für das Zusammenschneiden von DJ-Sets.

Sind aber alles kostenpflichtige Tools.

Frosch

Zitat von: Lupito am 30. Dezember 2015, 18:23:35
Winamp :anbet:
Mit den richtigen Plugins müsste das doch klappen? Ich weiß allerdings nicht, in wiefern man da noch herankommt.

Mit Winamp spiele ich ja bisher alles ab, also sowohl für mich als auch auf Feiern. :bier:

Aber Winamp erkennt beispielsweise keine BPM, zumindest nicht bei den meisten MP3s. Keine Ahnung ob der Wert da irgendwo hinterlegt sein muss, oder warum Winamp das nicht anhand des Titels selber auslesen kann. :confused: Auch die Überblendungen kann man nur auf X-Sekunden einstellen, passen aber nicht unbedingt mit dem Beat überein.

Keine Ahnung was für Plugins mir da fehlen, vielleicht ginge das ja dann.

Lupito

Frosch

Im Prinzip schon, aber das ist für Winamp 2, und ich hab Winamp 5.666. Ob das auch damit geht? :confused: Hast du das?

Lupito

Hm, schade. Wäre ja auch zu einfach gewesen.

Ansonsten vielleicht MediaMonkey mit dem Auto Beats DJ 1.4 Plugin? Crossfade müsste der drauf haben.

Schappi

Soll das Tool denn automatisch den Übergang machen?

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Hat hier noch jemand ne Mailadresse bei T-Online? Bekomme seit gestern auf einmal unzählige Spamnachrichten. :peitsch:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Krockie

Zitat von: dAb am 20. Januar 2016, 13:40:48
Hat hier noch jemand ne Mailadresse bei T-Online? Bekomme seit gestern auf einmal unzählige Spamnachrichten. :peitsch:

Ach komm, hast dich wieder auf bösen Seiten rumgetrieben? :D

BorussenZwerg

Er lädt da doch seine eigene Filme hoch...
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova