avatar_Frosch

Neues von DFL und DFB

Begonnen von Frosch, 31. März 2012, 12:05:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

merfis

Zitat von: alesch am 03. Januar 2014, 19:35:13
Hört man immer, habe ich auch oft gesagt. Aber ein sachliches Argument ist das ja nu auch nicht.
Was macht das Spiel kaputt, wenn ich 70 Minuten mit Zeitanhalten statt 90 ohne spiele?
Ist es nicht eher das Zeitschinden, was den Fußball kaputt macht?

Die Spiele werden in die Länge gezogen. 70 Minuten Nettospielzeit gibt's bei kaum einem Fußballspiel, zumindest nicht in der Bundesliga oder bei einer WM. Dort beträgt die Spielzeit etwa 55-60 Minuten.

Desweiteren ich als Spieler werde einen Scheißdreck schneller zum Einwurf, Freistoß oder Ecke laufen, wenn ich weiß, dass die Zeit gestoppt ist. Dann kann ich mir die Zeit nehmen, Wasser zu trinken, die Schuhe noch mal zu binden oder die Anweisungen vom Trainer einzuholen. Zeitschinden gibt's ja nicht mehr.

Dann hat man wie im American Football Spiele, die 2,5-3 Stunden dauern und ganz wenig Aktion. In der Glotze kann man wenigstens die Wiederholungen sehen, aber im Stadion? Für die Auswärtsfans geht jetzt schon unter Umständen ein ganzer Tag weg, damit wird es noch schlimmer.

Vielleicht bin ich der einzige, der so denkt, aber für mich gehört das Zeitspielen zur Taktik dazu. Es ist doch geil, wenn der eigener Torwart in der 90. sich richtig schön viel Zeit für den Abstoß lässt, während die Gegner das reklamieren :D.

BONSTAR

#121
Zitat von: merfis am 03. Januar 2014, 20:04:03
Es ist doch geil, wenn der eigener Torwart in der 90. sich richtig schön viel Zeit für den Abstoß lässt, während die Gegner das reklamieren :D.
Nichts anderes mache ich selbst auch... Knappe Führung. Die letzten Minuten...
Könnte so bei mir ausschauen:  :cool:

[youtube width=400]https://www.youtube.com/watch?v=Px1BuAhhmF4[/youtube]



Ich bin auch kein Freund von technischen Hilfsmitteln. Ich liebe den Fußball grade, weil er so wie er ist. Und was die Bestrafung von Schwalben betrifft. Einfach mal härter durchgeifen.
Gegebenenfalls wie einst bei Möller. Hier frage ich mich auch ohnehin. Weshalb wurde dies nie wieder so praktiziert? Ich habe danach schon dreistere Schwalben gesehen.. Aber nie kam etwas nach.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

alesch

@merfis: Eine solche Argumentation vermag mich zu überzeugen. Das erscheint mir alles schlüssig.
Allerdings widerspreche ich deinem Abschlusskommentar wehement!  :protestier:

:bier:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Frosch


Dashky

Zitat von: alesch am 03. Januar 2014, 19:35:13
Fußball in den unteren Klassen ist ohnehin unterhaltsamer.

Das könnte beim Zeit anhalten auch ein Problem sein. In den unteren Klassen hat man ja häufig auch nur einen Hauptschiedsrichter. Wenn der dann noch penibel auf die Zeit achten muss, dreht der doch völllig durch.

Vielleicht reicht es auch, wenn man einfach etwas strenger jede "vergeudete" Minute mit in die Nachspielzeit einrechnet. Es könnten auch einheitliche Nachspielzeitregelungen geben. 1 Minute pro Freistoß nah am gegnerischen Tor, 1 Minute pro Elfmeter, 1 Minute pro Tor, 1 Minute pro Platzverweis, 20 Sekunden pro Gelbe Karte, 1 Minute pro Ecke, 1 Minute pro Abstoß vom Tor des führenden in der zweiten Hälfte. Da hielt ich nur der Übersicht halber das Uhr anhalten für sinnvoller. Da weiß man dann genau, wie lange es noch dauert. Als Fan fällt man doch vom Sitz, wenn man "nur" mit 1:0 führt und es dann 20 Minuten Nachspielzeit gibt. :alk:

BlackBearDdorf

Wm 2022 findet im Winter statt iwann zw dem 15.11 u 15.1.
Oh Fortuna -  so wunderschön,
wir fahren überall hin nur um dich zu sehen,
und wenn du spielst, und wenn du siegst,
dann tobt die Kurve, denn wir alle sind verliebt!!!

dAb

Gibts wenigstens keine langweilige Winterpause wie aktuelle. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Zitat von: BlackBearDdorf am 08. Januar 2014, 12:33:31
Wm 2022 findet im Winter statt iwann zw dem 15.11 u 15.1.

:palm:

So ein Schwachsinn! :protestier:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Finde ich nicht... Ob die WM im Sommer oder Winter ist, ist doch völlig egal. Bleibt nur abzuwarten wie die DFL ihren Spielplan macht. Denke aber da wird sich nicht viel ändern, da wir ja eh eine Winterpause haben.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

ZitatValckes Statement nicht offiziell

Das Statement von Jerome Valcke war scheinbar nicht mit der FIFA abgesprochen. Der Vizepräsident Jim Boyce zeigte sich geschockt ob der verfrühten Kundgebung: "Ich bin total überrascht. Das ist eine Entscheidung, die vom zuständigen FIFA-Komitee getroffen werden muss. Ich weiß nicht, ob Jerome eine persönliche Meinung ausgedrückt hat, aber das wurde nicht vom zuständigen Komitee abgesegnet. Eigentlich sollte es bis zum Meeting im Dezember keine weiteren Diskussionen über den Termin geben."

Noch ist nichts offiziell.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

TommyK

Zitat von: dAb am 08. Januar 2014, 13:10:29
Finde ich nicht... Ob die WM im Sommer oder Winter ist, ist doch völlig egal. Bleibt nur abzuwarten wie die DFL ihren Spielplan macht. Denke aber da wird sich nicht viel ändern, da wir ja eh eine Winterpause haben.
Und dann müssen manche Spieler quasi 1 Jahr ohne Pause durchspielen ? Zumal die Liga dann auch viel früher beginnen müsste, die Sommerpause also eh schon kürzer ausfällt. Um das auszugleichen müssten die vorherige und nachfolgende Saison ebenfalls verschoben werden. Aber lassen wir uns mal überraschen ...

dAb

Wo ist das Problem mit durchspielen? Wenn das in England jedes Jahr so geht, dann schaffen das unsere ja wohl auch.


Außerdem ist bei einer normalen WM die Sommerpause auch kürzer, von daher ist das eigentlich kein Problem wenn die Liga in dem Jahr auch ne kürzere Sommerpause hat. Und wenn man trotzdem ne lange Pause will, kann man immer noch ein paar Spieltage unter die Woche legen. Gibt genug freie Termine.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Sehe ich genauso. Unsere Winterpause ist eh fürn Arsch. Wann liegt im Dezember und Januar schonmal soviel Schnee, dass Spiele ausfallen müssen.

Regionalliga Bayern z.B. : Pause seit Anfang Dezember, und im Februar und März fallen wahrscheinlich wieder reihenweise Spiele aus :crazy: Dann sollen se doch lieber bis Mitte Januar spielen lassen und dann 6 Wochen Pause machen.

Und in den ersten 2 LIgen fallen ja wegen Schnees nur noch in Ausnahmefällen Spiele aus. Da soll man meinetwegen ne zweiwöchige Weihnachts-Silvester-Pause machen, wenns unbedingt nötig ist, und dann weiter spielen.

Für ein paar Millionen im Jahr kann man das ja wohl verlangen :peitsch:

Dashky

Wäre schönes Fußballwetter grade.  :bier:

Ueberflieger

Zitat von: PP am 08. Januar 2014, 16:51:42
Regionalliga Bayern z.B. : Pause seit Anfang Dezember, und im Febrvergleichen. uar und März fallen wahrscheinlich wieder reihenweise Spiele aus :crazy: Dann sollen se doch lieber bis Mitte Januar spielen lassen und dann 6 Wochen Pause machen.
also im Süden Bayerns schneit es in der Regel schon einiges im Dezember und Januar.  Das kannste jetzt nicht mit dem Rest Deutschlands vergleichen. Auch aktuell im Allgäu.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane