avatar_Ueberflieger

Pimp my ride - Der Auto Thread

Begonnen von Ueberflieger, 31. März 2012, 12:12:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

clubdobby

Natürlich, immer Opel  :anbet: Kadett C Coupé GT/E  :ok:

Sunlion79

Opel verbinde ich immer mit dem FC Bayern. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Berlin

Mir hat Opel nie gefallen. Weder die alten Modelle und die neuen sowieso nicht.

clubdobby

Zitat von: Sunlion79 am 18. Februar 2015, 14:18:25
Opel verbinde ich immer mit dem FC Bayern. :D

Zitat von: Montreal am 18. Februar 2015, 14:19:58
Mir hat Opel nie gefallen. Weder die alten Modelle und die neuen sowieso nicht.

:effe:

Sunlion79

Die waren nur mal ein gefühltes Jahrhundert auf den Bayern-Trikots. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

BlackBearDdorf

Hat einer von euch vllt ne Idee wie bzw wo man am besten nen A4 Avant 1,9 Tdi mit roter Plakette loswird? So dass man halt noch wenigstens einigermaßen Kohle dafür bekommt?
Oh Fortuna -  so wunderschön,
wir fahren überall hin nur um dich zu sehen,
und wenn du spielst, und wenn du siegst,
dann tobt die Kurve, denn wir alle sind verliebt!!!

BorussenZwerg

Hast mal auf mobile und so geschaut wofür deiner da gehandelt wird und geschaut ob dir der Preis passt?
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

BlackBearDdorf

Ja schon aber da gibts ja zig hundert davon, da werd ich den ja eher nicht los oder?
Oh Fortuna -  so wunderschön,
wir fahren überall hin nur um dich zu sehen,
und wenn du spielst, und wenn du siegst,
dann tobt die Kurve, denn wir alle sind verliebt!!!

BorussenZwerg

Auch in deiner Gegend oder allgemein in Deutschland? 


Du kommst mit dem nicht in Düsseldorf rein oder?  :D
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Ueberflieger

Am meisten wirst für den noch kriegen, wenn du den an jemanden verkaufst, der für den Export ins Ausland spezialisiert ist.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Lupito


Frosch

Boah ey... :mad:

Hab mir vor 1 Monat ein Auto bei einem Gebrauchtwagenhändler gekauft. BJ 2003, aber erst 60.700 km runter und guter Zustand. Eigentlich Top.

Letzte Woche ist mir kurz bevor ich zuhause war (also während der Fahrt!) die komplette Elektronik ausgefallen - Servolenkung, Blinker, Tacho, einfach alles. Nach kurzer Recherche und drüberschauen eines Freundes festgestellt, dass es an der Lichtmaschine liegen muss (er kann sowas auslesen). Nun das: Der Händler will nur das Erstazteil besorgen (und bezahlen), für den Einbau soll ich selber aufkommen - ca 100 Euro! Laut Gesetz muss er aber alle Kosten Tragen um die Mängel zu beseitigen.

Was soll ich nun machen? Fahre derzeit mit der Bahn zur arbeit, was ganz gut klappt, bin also nicht wirklich darauf angewiesen. Zumal ich von den bisherigen 2 Wochen Autofahrt zur Arbeit bisher etwa jeden 2. Tag ne halbe Stunde im Stau stand, und die Bahn genauso schnell gewesen wäre.

Spoiler: ShowHide
Davon abgesehen ist das Wetter grade super warm, und die Weiber in den Bahnen zeigen wieder sehr viel Haut. :sabber: :D


Soll ich die Kosten hinnehmen, oder ihn durch die Rechtslage durchprügeln - sowas kann sich glaube ich hinziehen. :( Ich habe keine Rechtschutzversicherung. Recht haben und Recht bekommen sind ja 2 verschiedene Paar Schuhe. Bin für Ratschläge eurerseits dankbar. :bier:

Louis Lavendel

Ich würde ja eher nicht klagen (wie du schon selbst geschrieben hast ...), aber drohen geht natürlich immer  :cool:

Generell würde ich Dir jedoch raten mir meinen 2007er Golf abzukaufen  ;)
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=208209677&isSearchRequest=true&scopeId=C&zipcode=61381&ambitCountry=DE&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2007-01-01&maxMileage=125000&maxPrice=6000&pageNumber=1
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

TopS

Ich würd in letzter Konsequenz die Kosten hinnehmen... also natürlich erst wenn es mit etwas Überzeugungsarbeit nicht geklappt hat... bei nem Hunderter Streitwert ist ein Rechtsstreit eigentlich nicht lohnenswert. Aber ich bin kein Jurist, weiss also nicht wie genau man da vorgehen kann.

Alternativ kannst du ja mal bei der Verbraucherzentrale nachfragen. Die kennen sich da teilweise auch aus.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Frosch

Die Rechtslage ist eindeutig - er muss zahlen, da der Mangel innerhalb eines halben Jahres auftrat.

http://www.vz-nrw.de/Regeln-beim-Abschluss-eines-Kaufvertrags-2