avatar_Ueberflieger

Pimp my ride - Der Auto Thread

Begonnen von Ueberflieger, 31. März 2012, 12:12:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Toto-77

Zitat von: dAb am 18. August 2021, 19:16:09
Mit Technik kann er eh nichts anfangen. :duckundweg:

Hmm, joa... Morgen mal mit ihm ein paar Autohäuser abklappern. Gegen so einen Dacia hätte ich persönlich nichts.

Ich hatte bis vor kurzem einen Dacia Sandero Stepway.
Ich kann Dacia nur empfehlen, wenn man nicht allen Schnick-Schnack haben muss (wobei der schon einigermaßen vernünftig ausgestattet war).
Der Stepway wäre für Deine Eltern evtl. etwas klein, vermute ich.
Das war für uns auch der Grund den abzugeben, nicht den Renault Kangoo.
Der Stepway ist halt mit 2 Kindern zu klein.

Vielleicht wäre ja etwas in Richtung Kangoo o.ä. noch was?
Man steigt etwas höher ein, hat auch sehr viel Platz und allzu teuer ist er auch nicht. Gäbe es als Dokker ja auch von Dacia.

Ueberflieger

Zitat von: Toto-77 am 19. August 2021, 07:42:29
Ich hatte bis vor kurzem einen Dacia Sandero Stepway.
Den wollte ich auch noch vorschlagen. Kumpel hat den und ist absolut zufrieden. Wenn es nur für die Eltern (ohne Kind und Kegel) reichen soll, dann ist da auch genügend Platz. :ok:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Toto-77

Zitat von: Ueberflieger am 19. August 2021, 11:42:11
Den wollte ich auch noch vorschlagen. Kumpel hat den und ist absolut zufrieden. Wenn es nur für die Eltern (ohne Kind und Kegel) reichen soll, dann ist da auch genügend Platz. :ok:
Im Stepway sitzt man aber auch nur ein wenig höher, nicht so viel. Das meinte ich mit "zu klein".
Der Platz drinnen ist okay für einen Kleinwagen. Selbst wenn ich 10 Kisten Getränke gekauft hatte, ging das mit umgeklappter Rückbank.
Aber wenn der Fahrer den Sitz ganz zurück machen muss, kann hinter ihm niemand mehr sitzen (selbst mein 5-Jahriger Sohn nicht - das war der Grund des Verkaufs).

dAb

Waren heute Morgen mal unterwegs ein paar anschauen. Der Sandero war als Gebrauchter auch mein Favorit. Wobei der Arona als EU-Import einen echt guten Preis hatte, billiger als der gleiche vier Jahre alt als Gebrauchter. Tja, nur waren denen die Autos jetzt auf einmal alle zu groß. :palm:
Jetzt soll es auf einmal ein ganz kleiner werden. :rolleyes: Sowas in Richtung Mitsubishi Space Star. Bin ich mal gespannt wie lange der alte Herr mit seiner kaputten Hüfte da Spaß hat... Wird höchstwahrscheinlich aber eh das letzte Auto für sie werden...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi


dAb

Mehr Unfälle als sonst was. Und der beste Wagen ist nicht zu sehen. :peitsch:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Alles andere als Unfälle wäre ja auch langweilig :D :bang:

dAb

:formel1:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Hab ja sogar noch eure Skins. :bang: :crazy:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

#444
Verrückt :crazy: :hui: :anbet:

Leider habe ich davon gar nichts mehr, dabei hatte ich so eine schöne Datenbank und Statistikseite aufgebaut :tuete: :palm:

Könnte aber auch damals durch den Crash alles verlorengegangen sein :rauf: denn normalerweise schmeiße ich nichts weg

Derian

#445
Zitat von: dAb am 19. August 2021, 17:11:58
Waren heute Morgen mal unterwegs ein paar anschauen. Der Sandero war als Gebrauchter auch mein Favorit. Wobei der Arona als EU-Import einen echt guten Preis hatte, billiger als der gleiche vier Jahre alt als Gebrauchter. Tja, nur waren denen die Autos jetzt auf einmal alle zu groß. :palm:
Jetzt soll es auf einmal ein ganz kleiner werden. :rolleyes: Sowas in Richtung Mitsubishi Space Star. Bin ich mal gespannt wie lange der alte Herr mit seiner kaputten Hüfte da Spaß hat... Wird höchstwahrscheinlich aber eh das letzte Auto für sie werden...
Wir haben für meinen Vater vor 3 Wochen einen gebrauchten Dacia Sandero Stepway gekauft.
Sollte nicht zu groß, etwas höher und nicht zu teuer sein.
Der Stepway ist was höher und das Modell auch noch ein Automatik.
Der alte Herr ist happy!

Bsp.:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/dacia-sandero-tce-stepway-1hd-prestige-navi-kamera-dab/1850643158-216-1286?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Schappi

So jetzt mal die angedrohte Auto-Frage. Es geht um Folie fürs Fenster.

Wir haben einen T6 mit einer weißen Folie. Wir würden diese gerne möglichst 1:1 ersetzen, nur halt ohne Werbung ;) Die Folie müsste bis auf das weiße Muster durchsichtg sein, die Scheibe ansich ist ja vermutlich schon getönt.

Ich habe nur leider keine Ahnung, wonach ich googlen soll :kratz:

köpper

#447
Auf der Automobilschau waren vor ein paar Jahren etliche Tuningfirmen, die Autofolierungen zum Selbstbekleben angeboten hatten. Wie gut die Folien halten weiß ich leider nicht mehr, es wurde aber mit guter Qualität geworben. Glaube dieses Muster war auch bei einem Aussteller zu sehen, nur in neongrün usw.

dAb

https://scheiben-toenen-hamburg.de/

Da würde ich zum Beispiel einfach mal vorbeifahren und nachfragen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Hab Zuwachs bekommen. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane