avatar_Frosch

Anstoss 3 auf Windows 7

Begonnen von Frosch, 31. März 2012, 12:49:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Rechtsklick auf die .exe und als Administrator ausführen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

engin20


Swarm

#227
Moinmoin,
ich komme jetzt mal mit nem etwas undefinierten Problem zu euch, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Aktueller Zustand ist, dass ich Anstoß 3 in der CBS Version vor ca. anderthalb Jahren installiert und (ich meine) auch gespielt habe. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, was damals an Aufwand notwendig war um das Spiel zum laufen zu bekommen, Fakt ist, jetzt läuft es nicht mehr. Wenn ich es starten will, läd der Rechner für einen Moment, aber danach passiert nichts.
Ich habe ein Windows 7 64bit Betriebssystem und habe mir auch schon die entsprechende .exe geladen, damit tuts aber auch nicht. Ich bin nicht sicher, ob das Spiel auf 1.4 gepatcht ist, wo kann ich das nachsehen? Leider kann ich das ganze auch nicht deinstallieren und neu installieren, weil ich meine CD nicht finde  :kratz:
Also liebe Leute, was soll ich tun? Hab grade mal wieder richtig Bock auf den Scheiß und bin ein wenig am verzweifeln  :confused:

Edit: Um die ersten Vorschläge schonmal abzugrasen, ich hab schon ein bisschen rumgelesen hier, das ganze wird als Administrator ausgeführt ;) Achso und ich müsste auch ein Userfile drin haben.

dAb

Die CBS-Version ist schon auf 1.40 gepatcht und die .exe braucht man da eigentlich auch nicht.
Hast du mal die Kompatibilität auf WinXP oder 98 gestellt?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Swarm

Hallo dAb,
Kompatibilitätsmodus hab ich durchprobiert, war auf XP SP 3, habs auch mal mit 95 und 2000 versucht, da hat sich auch nichts getan. Wenn ich den Kompatibilitätsmodus komplett ausschalte bekomme ich einen Fehler. Ich habe mir gestern Abend noch ein weiteres Image des Spiels besorgt, das interessanterweise auf genau die gleiche Art und Weise nicht funktioniert, es muss also wohl an irgendeiner Einstellung auf meinem Rechner liegen. Wie gesagt, wenn ich das Spiel starten will bekomme ich diesen Windowseigenen Ladekringel and meiner Maus und nach ca. 5-10 Sekunden verschwindet der wieder und es ist nichts passiert :-/

dAb

Und was sagt der Fehler, wenn du ohne Kompatibilitätsmodus spielst?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Swarm

Ich glaube es war der "missing dll #1000" Fehler, bin mir aber nicht ganz sicher, bin momentan nur am Laptop. Heute Abend kann ich nochmal nachsehen.

Swarm

So, konnte mir dann selbst helfen. Ich hohle Frucht hab nicht gerafft, dass der mir mit dem Image trotzdem das bereits installierte Spiel gestartet hat, was natürlich genau so wenig funktioniert hat. Habs nochmal komplett runter genommen und vom Image neu installiert, jetzt funzts. Vielen Dank trotzdem ;) Jetzt wird erstmal ein Userfile gesuht und schön GEZOCKT  :hui:

Duado

Hallo zusammen,

ich wollte seit Jahren endlich mal wieder mit einem Freund Anstoss 3 suchten, nur leider will Anstoss nicht so wie wir wollen. Es kommt zu diversen Fehlermeldungen wenn wir die exe ausführen wollen.
Ein paar Randnotizen:
-> 1.40 Exe vorhanden
-> Kompatibikitätsmodus schon benutzt
-> Wir nutzen Windows 7 die 64 Bit Ultimate Edition
-> Einstellungen wurden schon versucht anzupassen (mit und ohne 3D Darstellungen) etc

Fehlermeldungen:




Im Netz haben wir leider bisher nix hilfreiches gefunden und so liegt die Hoffnung hier im Forum.  Vielleicht hat hier jemand DIE Lösung für uns parat denn es gibt kein besseres Managergame als A3 und wenns net läuft wäre das doof  :heul:

Gruß
"Wer schweigt stimmt nicht immer zu, man hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren"

Frosch


Duado

Zitat von: Frosch am 15. Oktober 2015, 01:23:07
Meinst du mit 1.4-Exe den Patch? Probier mal diese Exe hier:

https://www.anstoss-juenger.de/index.php?action=downloads;sa=view;down=99

Ja den mein ich, auch mit der Exe die gleichen Fehler. Noch anzumerken ist, ich habs gerade auch nochmal deinstalliert und neu drauf gepackt (vielleicht gabs ja nen Fehler mein installieren) aber dennoch diese Fehlermeldungen
"Wer schweigt stimmt nicht immer zu, man hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren"

Toto-77

Welchen Kompatibilitätsmodus nutzt Du denn?

Und: hast Du DirectX 9 installiert?
Soweit ich weiß, kommt es zu Fehlermeldungen, wenn man eine neuere Version installiert hat.
Dann muss man die alte 9er noch zusätzlich installieren.

Viel Erfolg!
Oder soll man sagen: Viel Glück!?

Duado

Zitat von: Toto-77 am 15. Oktober 2015, 07:33:13
Welchen Kompatibilitätsmodus nutzt Du denn?

Und: hast Du DirectX 9 installiert?
Soweit ich weiß, kommt es zu Fehlermeldungen, wenn man eine neuere Version installiert hat.
Dann muss man die alte 9er noch zusätzlich installieren.

Viel Erfolg!
Oder soll man sagen: Viel Glück!?

Habs mit verschiedenen Kompatibilitätsmodis versucht, aber das mit dem DirectX hat geholfen, faszinierend das einer neuerer nicht mit Anstoss geht :)
Danke dir
"Wer schweigt stimmt nicht immer zu, man hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren"

Toto-77

Dann viel Spaß beim zocken!  :ok:

Homerclon

Zitat von: Duado am 15. Oktober 2015, 15:08:13
Habs mit verschiedenen Kompatibilitätsmodis versucht, aber das mit dem DirectX hat geholfen, faszinierend das einer neuerer nicht mit Anstoss geht :)
Danke dir
Das betrifft praktisch alle Spiele die aus der Pre-Vista- / Pre-DX10-Era stammen.
MS hat da einfach mal die Kompatibilität vergeigt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77