Standards, Pressing, Anti-Abseitsfalle

Begonnen von Jupp1337, 04. November 2014, 10:47:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jupp1337

Einen Schönen guten Tag zusammen!

Ich habe eine kurze Frage bezüglich des Trainings der speziellen Werte wie Pressing, Einwürfe, Anti-Abseitsfalle etc. im Modus der Sofortberechnung.
Ist es ratsam, diese Werte im Verlauf der Saison auf "perfekt" zu halten oder haben sie überhaupt keine Auswirkungen auf den Ausgang des Spiels?

Selbige Frage stellt sich mir übrigens auch für die Festlegung der Aktionsbereiche einzelner Spieler. Auch hier frage ich mich, ob diese in dem Modus überhaupt positive oder negative Auswirkungen haben können.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)

Gruß

ansgarB

Mir ist kein einziges Testergebnis dazu bekannt.

Ich schätze, dass es bei den ~Standardsituation~ um wenige Prozente geht - also vielleicht maximal 10% höhere Chance erfolgreich diese Situation ...

Aktionsbereich ist ziemlich sicher nur für den 3D-Modus.

Ich liebe dieses Spiel in gewisser Hinsicht, aber den Taktikbereich kannst du voll ... *arg* ... Moment ...  :kotz:

HaraldP

Beweisen kann ich es auch nicht.

Allerdings habe ich bei zwei Spielern die Werte abgeglichen (Chancenverwertung, Verwertung Standardsituationen...) und konnte bei gar keinem Training der Werte gegenüber dem "vollen" Training von Standardsituationen kaum Unterschiede feststellen.

Pressing hilft - gefühlt - in Pokalwettbewerben, ist aber auch ein Frische-Fresser (Formwerte).

Ist "Modus Sofortberechnung" = Textmodus?

Homerclon

Nein, Sofortberechnung und Textmodus sind zwei verschiedene.
Bei Sofortberechnung kann man AFAIK nur in der Halbzeitpause Änderungen vornehmen (evtl. noch bei Verletzungen/Roe Karte).
Im Textmodus kann man jederzeit Änderungen vornehmen.

Die Spieldarstellung ist natürlich auch anders.
Ob sich die Berechnung des Spiels groß Unterscheidet, möchte ich aber bezweifeln.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

ansgarB

#4
Schwarmintelligenz:
alle schreiben, was sie meinen, was am Besten wirkt und am Ende sieht man, was es wirklich ist - ganz einfach!  :D

Ich meine nicht das, was irgendwo geschrieben steht, sondern wirklich nur, was auf Erfahrung/Erinnerung/Notizen beruht:

Was hilft Deiner Erfahrung nach für Ecken, um daraus Tore zu erzielen?

Was hilft Deiner Erfahrung nach für Freistöße, um daraus Tore zu erzielen?




"Der Computer" sortiert meiner Meinung nach am Anfang des Spielstands alle vier "Aufgaben im Spiel" einmalig nach 1. Feldspieler , 2. Fähigkeit Freistoß , 3. Effektive Stärke , 4. Positionen von hinten nach vorne

und in den Spielen schießt bei der KI:
indirekter Freistoß: Flanke vor Effektive Stärke
alles andere: Effektive Stärke




Ich glaubte mal fest an den MannOhneNerven - was ich mir irgendwann mit Malli widerlegt habe -  mittlerweile an den guten alten Zufall.

Toto-77

Was will mir dieser Thread-Titel sagen?  :kratz:

Schappi

Er ist ein RB Leipzig Fan, den muss (oder kann?) man net verstehen :D

HaraldP

Beweise gibt es für meine Impressionen nicht. Ich meine erkannt zu haben, dass RM-Spieler Ecken von links und LM-Spieler von rechts besonders effektiv bringen. Ansonsten lasse ich alle direkten Standards immer von Stürmern mit Torinstinkt- + Freistoß-Fähigkeit schießen (allein, um Torjäger zu haben).

An die Spielereigenschaften habe ich noch nie gedacht bzw. das nie beachtet. Kann mir höchstens vorstellen, dass "Mann ohne Nerven" weniger bei Elfmetern versagt.

Dashky

Zitat von: HaraldP am 10. November 2014, 17:49:48
Kann mir höchstens vorstellen, dass "Mann ohne Nerven" weniger bei Elfmetern versagt.

Andererseits sind Nervenbündel nicht gerade dafür bekannt, gute Elfmeterschützen zu sein. Ich habe bei denen jedenfalls schon die Erfahrung gemacht, dass die öfter mal vorbei schießen. MoN sind natürlich auch nicht unfehlbar. Wohl scheint hier nur die negative Eigenschaft zu funktionieren und die positive poliert nur den Marktwert nach oben. :bier: