Gemeinsames Anstossspiel

Begonnen von Peacem4ker, 22. Januar 2015, 08:57:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bambino

Eine Frage, der Gewinn, der in der Bilanz ausgewiesen wird, ist der nach oder vor Steuern? :kratz:
Wenn ich mir die letzte Bilanz anschaue, besteht ja zu befürchten, dass der Steuersatz bei fast 100% liegt (5,7 Mio. Gewinn und 5,6 Mio. ans Finanzamt) :hui:

Frosch

Zitat von: Bambino am 08. April 2015, 22:03:57
Eine Frage, der Gewinn, der in der Bilanz ausgewiesen wird, ist der nach oder vor Steuern? :kratz:
Wenn ich mir die letzte Bilanz anschaue, besteht ja zu befürchten, dass der Steuersatz bei fast 100% liegt (5,7 Mio. Gewinn und 5,6 Mio. ans Finanzamt) :hui:

Das ist der Gewinn nach Steuern.

Corns

Zitat von: Bambino am 08. April 2015, 22:03:57
Eine Frage, der Gewinn, der in der Bilanz ausgewiesen wird, ist der nach oder vor Steuern? :kratz:
Wenn ich mir die letzte Bilanz anschaue, besteht ja zu befürchten, dass der Steuersatz bei fast 100% liegt (5,7 Mio. Gewinn und 5,6 Mio. ans Finanzamt) :hui:

Vor Steuern waren es 11,3 Mio. (5,6 Steuern + 5,7, die noch da sind), d.h. der Steuersatz liegt bei 49% (5,6 von 11,3).

Frosch

Zitat von: Corns am 08. April 2015, 22:32:41
Vor Steuern waren es 11,3 Mio. (5,6 Steuern + 5,7, die noch da sind), d.h. der Steuersatz liegt bei 49% (5,6 von 11,3).

Ist das der voreingestellte Wert im Datensatz? Den findet man im Editor unter Besonderes>Kleinigkeiten.

Kann aber natürlich auch sein, dass der Steuersatz im Laufe des Spiels per Ereignis angehoben wurde.

Dashky

Zitat von: Frosch am 08. April 2015, 23:22:50
Ist das der voreingestellte Wert im Datensatz? Den findet man im Editor unter Besonderes>Kleinigkeiten.

Kann aber natürlich auch sein, dass der Steuersatz im Laufe des Spiels per Ereignis angehoben wurde.

Bei meinem letzten Spielstand war er bei 40%.  :kratz:

Ist das jetzt ein böses Omen, dass in 40 Jahren Deutschland so pleite ist, dass die 50% von allen Einnahmen haben wollen?  :panik:

Corns

Zitat von: Dashky am 09. April 2015, 02:41:50
Ist das jetzt ein böses Omen, dass in 40 Jahren Deutschland so pleite ist, dass die 50% von allen Einnahmen haben wollen?  :panik:

Italien, Dashky, Italien!  :rolleyes:

Ziemlich realistisch, dieses ANSTOSS 3...  :tuete:

dAb

Bei mir wurde er mal angehoben in einem älteren Spielstand.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Hegermeister

ich hänge ein bisschen hinterher mit meinen Berichten - die Bahn hat es mit dem Internet leider nicht so  :peng:

im Spielstand bin ich Ende Februar, es sollte also klappen mit 20:00 Uhr. Ist denn direkt jemand dran?

Lupito

Ja, ich würde heute Abend spielen :bier:

Wenn es später als 20 Uhr wird, ist es nicht so schlimm, dann kümmere ich mich erst um AJSC :D

Hegermeister

Willst du die Aufgabe Championsleague mit Livorno oder soll ich ein Angebot annehmen?

Wenn du mit Livorno (erstmal) weiter machen willst - edit flüstert mir gerade ins Ohr, dass wir gar keine Ausstiegsoption haben...

Also, weil du mit Livorno in die nächste Saison gehen wirst, gebe ich eine Woche früher - also dem EL-Endspiel (in das wir hoffentlich einziehen...) ab, dann kannst du noch in der alten Saison ggf. Neuzugänge klar machen...

Lupito

Ok :bier:

Ob in Livorno oder irgendwo anders, wäre mir egal. Wäre ein Wechsel möglich, könntest du tun, was du willst. Ich nehme jede Herausforderung an :D :bier:

Jolly_Rogers

Barcelona : Wolfsburg 5:5 n.E.??    :hui: :crazy:

Bambino

Wo ist das Problem bzw. wieso ist das verückt?
Das Ergebnis bedeutet doch nur, dass Wolfsburg nach 90 und 120 Minuten 1:0 gewonnen und im Elfmeterschießen 5:4 verloren hat.

Hegermeister

Wobei das doch eigentlich anders geregelt ist. Normalerweise werden die Elfmeter nicht zum regulären Ergebnis dazu gezählt oder?

Dann hätte aber das Elfer-Schießen unentschieden geendet und Barca wäre aufgrund der Auswärtstorregelung im Elferschießen weiter...?

Also irgendwo ist ein Fehler drin...

Bambino

#539
Die Elfmeter werden eigentlich auch nicht zum regulären Ergebnis dazu gezählt. Aber bei Anstoss werden die Ergebnisse nicht getrennt ausgewiesen, da es keine dritte Spalte für das Ergebnis gibt. Daher scheint es so als wenn die Ergebnisse zusammengezählt werden.
Beispiel:
Wenn das Hinspiel 1:0 ausgegangen ist und es im Rückspiel nach 90 Minuten 0:1 steht gibt es Verlängerung. Wenn in der Verlängerung ein weiteres Tor fällt steht als Energebnis halt 1:1 oder 0:2 n.V. (je nachdem wer das Tor geschossen hat).
Kurz gesagt:
Vom Ergebnis des Elfmeterschießens muss man immer das Ergebnis abziehen, das zur Verlängerung geführt hat - in diesem Fall das 1:0 von Wolfsburg. --> 5:4 für Barca nach Elfmeterschießen!!
Hoffe es wird deutlich was ich meinte!!