Was hört/seht/schmeckt/riecht/fühlt ihr gerade?

Begonnen von Paterson, 21. März 2012, 22:06:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schappi

BorussenZwerg

Zitat von: Homerclon am 21. Januar 2016, 20:31:18
Hier:
Er wird mit "Netz" ja wohl hoffentlich nicht ausschließlich Social-Media gemeint haben.

Denke schon, dass damit FB etc.gemeint ist, da man nur da der hetze entgegen wirken kann.
So würde ich den Aufruf zumindest verstehen.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Frosch

Die Asozialen Netzwerke dienen doch ohnehin nur der eigenen Präsentation, wie toll man doch ist, wieviele "Freunde" man hat, wie toll der Urlaub war, etc... Da sind so viele Blender unterwegs. :palm: Und natürlich zeigt man durch ständiges posten von Nachrichten und Bildern Präsenz - denn wer nicht präsent ist, ist im Netz tot. Nebenbei kann man auch noch seine Meinungen kund tun, und hat damit einen gewissen Einfluss auf sein Umfeld: Endlich wird man im Leben mal erhört und kann seine Stammtischparolen abspulen - Der Traum eines jeden Versagers, für den sich im echten Leben eigentlich keiner interessiert.

Ich war noch nie bei Facebook angemeldet, und werde es wohl auch nie. Habe ich bisher nicht gebraucht, und auch nicht vermisst. Ich hoffe, dass die Statistik für Deutschland stimmt. :bier:

Wenn ich jemandem etwas sagen möchte besuche ich ihn, oder greife ganz klassisch zum Hörer. Und wenn es doch schriftlich sein soll, habe ich email. Passt. :cool:

dAb

Wie kannst du es denn kritisieren, wenn du noch nie Facebook warst? Nur weil du ab und an was Schlechtes darüber liest?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

Ich kenne genug Leute die da drin sind, weil ich z.B. bei uns im Verein schwer aktiv bin. Und ich habe ne Schwester die in FB drin ist (und wir wohnen unter einem Dach). Außerdem haben noch einige meiner Freunde FB, und ausnahmslos alle sagen selber, dass da viel Scheiß geschrieben wird und das 95% der Nutzer FB einfach "falsch" nutzen.

Ich bekomme also genug gezeigt und erzählt um mir ein Bild von FB machen zu können, auch wenn ich dort nicht angemeldet bin, glaub mir. ;)

Der einzige Vorteil (wenn man ihn denn als solchen sieht) ist tatsächlich, dass so ein Account schon den Status einer Internet-Identität hat und sich im Prinzip nicht mehr ändert - Wer einen Kontakt eines anderen hat, hat diesen, egal wo er wohnt, oder was für Daten er ändert. Telefon, Handy oder Email können sich dagegen schon mal ändern.

Um mit Leuten im Ausland in Kontakt zu bleiben mag das noch sinnvoll sein, aber dann hört es schon auf.

alesch

Zitat von: dAb am 22. Januar 2016, 10:18:48
Wie kannst du es denn kritisieren, wenn du noch nie Facebook warst? Nur weil du ab und an was Schlechtes darüber liest?
Na, die Argumentation ist ja jetzt mal unterirdisch.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

merfis

Zitat von: Frosch am 22. Januar 2016, 20:39:29
Ich kenne genug Leute die da drin sind, weil ich z.B. bei uns im Verein schwer aktiv bin. Und ich habe ne Schwester die in FB drin ist (und wir wohnen unter einem Dach). Außerdem haben noch einige meiner Freunde FB, und ausnahmslos alle sagen selber, dass da viel Scheiß geschrieben wird und das 95% der Nutzer FB einfach "falsch" nutzen.

Ich bekomme also genug gezeigt und erzählt um mir ein Bild von FB machen zu können, auch wenn ich dort nicht angemeldet bin, glaub mir. ;)

Der einzige Vorteil (wenn man ihn denn als solchen sieht) ist tatsächlich, dass so ein Account schon den Status einer Internet-Identität hat und sich im Prinzip nicht mehr ändert - Wer einen Kontakt eines anderen hat, hat diesen, egal wo er wohnt, oder was für Daten er ändert. Telefon, Handy oder Email können sich dagegen schon mal ändern.

Um mit Leuten im Ausland in Kontakt zu bleiben mag das noch sinnvoll sein, aber dann hört es schon auf.

Dann sollten deine Schwester und deine Freunde lieber ihre Freundeliste bei Facebook aufräumen, wenn da so viel Scheiß ist. Für ihre Bekanntschaften ist Facebook ja nicht verantwortlich.

Zitat von: alesch am 22. Januar 2016, 22:30:26
Na, die Argumentation ist ja jetzt mal unterirdisch.

dAb hat aber schon recht. Oder würdest du einem Produkttester glauben, der sagt "Ich hab das selber nicht ausprobiert, aber ich kenne Leute, die sagen, das Produkt sei Scheiße".

BorussenZwerg

Kann dem von merfis nur zustimmen...

Mehr oder weniger ist man selbst dafür verantwortlich was man bei FB angezeigt bekommt, ob es Posts in Gruppen an Pinnwänden von Person des öffentlichen Lebens Verein oder sonst was ist, da man diese erstmal liken muss.

Dann bekommt man noch Posts von Freunden angezeigt, wenn sie Richtung rechts oder sonst was was einem nicht passt kann man sie raus werfen und sieht es nich mehr..
Wenn man die Freunde nicht abonniert sieht man glaub ich nicht mal deren Posts  (nicht sicher).

Was man dann selber postet oder nicht bleibt jedem selbst überlassen,  gleichtes gilt wenn man von Freunden auf Bildern markiert,  da kann man einstellen, dass man es genehmigen muss sonst erscheint es nicht.

Und wenn sich deine Bekannten beklagen...
Über bspw. "Blender", rechte Spinner oder was weiß ich nicht.
Warum melden sie sich nicht ab?

Schreibst noch flott um deine Freunde an, bittest um Handynr., Mailadresse  und schreibst am besten in nen Kalender noch die Geburtstage,  damit du gratulieren kannst und es im Alltagsstress nicht vergisst.

Was spricht im übrigen dagegen Sachen wie ne bestandene Prüfung, ein Kind, ein neues Auto, Haus oder was weiß ich nicht zu Posten ( oder was meinst du mit Blender) und seine Freude darüber mit seinen Freunden auf dem weg zu teilen,  denn man hat nicht mit jedem gleich viel Kontakt,  aber es gibt sicher welche die sich mit freuen auch wenn sie mittlerweile weiter weg wohnen und so erfahren Sie am schnellsten davon...
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

dAb

Zitat von: Frosch am 22. Januar 2016, 20:39:29
Außerdem haben noch einige meiner Freunde FB, und ausnahmslos alle sagen selber, dass da viel Scheiß geschrieben wird und das 95% der Nutzer FB einfach "falsch" nutzen.

Falsch nutzen...
Wenn jetzt jemand bestimmte Sachen teilt oder Unsinn postet, dann ist das seine Sache. Wenn er das so möchte, dann nutzt er Facebook auch nicht falsch. Es ist jedem selbst überlassen, was man sehen möchte, was man posten möchte etc.

Bei mir gibts auch ein paar, die nur Blödsinn posten und bei denen ich mir an den Kopf fasse, aber das ist eben ihre Sache. Wenn sie das möchten, gerne.
AJFM:

Lupito

Ueberflieger

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

In Bayern sind zwei Züge zusammengestoßen. Gab wohl auch einige Tote...
AJFM:

Ueberflieger

Ein David V. fährt später mit mir per Mitfahrgelegenheit nach Nürnberg. Cerche? Fährst du mit? :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

AJFM:

Ueberflieger

Ja heut is ja Party in Erlangen angesagt. Da muss ich jetzt wieder runter. :D