[A3] Die gemeinsame Karriere

Begonnen von Peacem4ker, 31. Januar 2015, 21:45:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lupito

#60
Nachtrag zur Saison 34/35:

Juventus Turin holte sich die Klub-WM durch ein 2:0 gegen America de Cali.

Zlatan Bajramovic von Viktoria Köln wurde Trainer des Jahres :hui:
Spieler des Jahres unser William King und Robert Grommert vom AC Mailand wurde Europas Fußballer des Jahres.

Die Auf- und Abwertungen hatten keine großen Überraschungen zu bieten.

Unser Spieler des Jahres beendete seine Karriere. Man soll halt aufhören, wenn es am schönsten ist :(



Mein Vorgänger hat tatsächlich einen kleinen Gewinn eingefahren:




Der Fußball in Deutschland hat seine starke Zeit wohl hinter sich, jedenfalls sahen die letzten beiden Jahre sehr mager aus, sodass nun sogar Platz 4 der 5-Jahres-Wertung in Gefahr ist. Und was geht mit Schottland ab :panik:






Auf geht's, zur neuen Saison. Der Vorstand erwartet die Meisterschaft, da lässt sich bestimmt noch was nachverhandeln. Nach dem Verlust von 9 Vertrauenspunkten sind wir uns immerhin einig geworden. Neues Ziel: Internationaler Wettbewerb. Das sollte wohl machbar sein.

Die Kalkulation bereitete mir jedoch ein paar Sorgen:



Ok, also müssen ein paar Spieler verkauft und Gehälter reduziert werden. Oder einfach mal mehr Einnahmen durch Ticketverkäufe :peitsch:




Das erste Pflichtspiel der Saison - und eine blöde Niederlage. Im Supercup gegen den neuen Kölner Topklub :hui:




Vor 95.000 Zuschauern empfingen wir zum Auftakt die Bayern :hui:





:tuete:




Tja, das ging mal gründlich daneben. Und vor erneut vollem Haus gab es in der CL gegen Malaga die nächste Pleite. Immerhin nur 0:1.

Mit dem Kader muss aber mehr drin sein. Auch wenn wir ein wenig verletzungsgeplagt waren - die besten 4 Spieler hat es erwischt :alk:



Am zweiten Spieltag gab es eine 3:4 Niederlage bei Viktoria Köln. 4 Spiele, 4 Niederlagen. Das ist mal ein super Auftakt :bang:

Da kommen die Amateure im DFB-Pokal gerade recht :D



Am 5. Spieltag ein 2:1 gegen Bochum, wir können also auch in der Liga gewinnen.
Am 7. Spieltag kam der Tabellenführer zu Gast:



:schal:



In der CL starteten wir mit 3 Niederlagen. Im Rückspiel gegen Malaga gelang uns endlich der erste Sieg :schwitz:








Zweite Runde DFB-Pokal. Statistisch gesehen fliegen die Vereine unter meiner Führung immer in der zweiten Runde raus. Besonders gern gegen Zweitligisten.
Diesmal war unser Gegner der HSV. Aus der zweiten Liga :panik:

Ähm... ja... :tuete:




Langsam wurde auch der Vorstand sauer und das Vertrauen erreichte mit 63% einen neuen Tiefpunkt.

Zum Glück gibt es noch die Champions League, auch wenn das letzte Gruppenspiel sehr nervenaufreibend war:





Die ersten 3 Spiele verloren, die letzten 3 gewonnen. Nächste Runde also irgendwie noch erreicht :D


In der Liga lief es während dessen weiterhin eher bescheiden und erinnerte ein wenig an den BVB. Champions League Top, Liga... :tuete:




:panik:




Klar, dass das Präsidium jetzt langsam Besserung sehen will:




Da passt es doch, dass uns unser (ehemaliger) Angst-Gegner besuchen kommt. Hannover 96 :alk:



Was ist denn jetzt los? :hui:





Leider war es nicht der Beginn einer Erfolgsserie, aber wenigstens spielen wir in der CL weiterhin gut mit. Zwar keinen Zauberfußball, aber immerhin erfolgreich.



Zum Rückrundenende gibt es die nächste Niederlage:



Und wir überwintern auf einem Abstiegsplatz:



Magere 14 Punkte und besonders Auswärts klappt absolut gar nichts :bang: Wie gut, dass jetzt erstmal Pause ist. Hoffentlich läuft die Rückrunde besser.

Es gab zwischendurch immer mal ein paar Jobangebote, u.a. von Hoffenheim, Bochum, Fürth und Wigan, aber ich wollte mich mitten im Abstiegskampf nicht aus dem Staub machen. Ich kämpfe weiter... so lange man mich lässt :terminator:




:D

Das war aber auch bitter nötig. Wobei ich keinen großen Effekt sehen konnte :alk:




Lupito

#61
Auf zur Rückrunde. Nach vielen harten Trainingseinheiten, Krisensitzungen und Fanklubtreffen, soll es endlich wieder besser laufen. :peitsch:



:evil2:


Jetzt wird es eng...




Ahhh.. diese verdammten späten Gegentore :rauf: Aber wenigstens nicht verloren :D








Zwei Siege in Serie :hui: Sogar den Abstiegsplatz verlassen:



Die CL-Zwischenrunde als Gruppensieger beendet und zum Schluss noch den Serben zum Weiterkommen verholfen :D




Die Niederlage war zwar im Grunde nicht so wild, aber für die Presse natürlich wieder ein Skandal:



Antwort 2 :effe:


Auf zum Kellerduell gegen Bochum.



Das war's  :heul:




Es gab anschließend Angebote von Bochum, Hoffenheim, Stuttgart und dem HSV. Entschieden habe ich mich für:



Hamburg :D

Lupito

#62
Der Kader war zwar nicht so überragend, aber das Ziel "Klassenerhalt" sollte wohl drin sein.




Zum Auftakt erstmal einen Sieg geholt :bier:



Und das waren in der Tat 3 wichtige Punkte. Vom Abstiegskampf der 1. Liga, ging es zum Abstiegskampf in der 2. Liga :D




Der HSV war sogar noch im DFB-Pokal vertreten :hui: Halbfinale gegen Braunschweig, unseren Ex-Klub - und waren auch klarer Favorit.

Und da ich Pokal eben nicht kann, wird es gegen stärkere Gegner sowieso nichts :D



Im zweiten Halbfinale setzte sich der 1.FC Köln mit 4:0 gegen Viktoria Köln durch :bang:

Die erreichten dafür das Halbfinale der CL, genauso wie unser Ex-Klub aus Würzburg:




In der Liga lief es recht gut und wir konnten uns Luft im Abstiegskampf verschaffen:



Aber ausgerechnet das Derby mussten wir verlieren :tuete:







Zum Saisonabschluss feierten wir nochmal einen 4:1 Heimsieg über die Stuttgarter Kickers und beendeten die Saison auf Platz 11:




Die Meister:

VfL Wolfsburg :kotz:
Swansea City
US Latina Calcio :bier:
FC Barcelona
FC St. Mirren


Braunschweig holte sich die Euro League (im Elfmerterschießen 9:8 gegen Southampton) und endlich wieder einen Titel nach Deutschland :bier:
Dann holten sie sich sogar den DFB-Pokal :hui:

Weitere Pokalsieger:

Tottenham Hotspur
Inter Mailand
Real Madrid
Dundee United


Die Abschlusstabelle der Bundesliga. Würzburg konnte sich noch retten:




Der Kader für die nächste Saison (den 5er LM hat der HSV noch vor meiner EInstellung verpflichtet :bang: )




Und zum Schluss der Überraschungs-CL-Sieger:



Sie besiegten Real Madrid mit 3:1 :hui:



Corns

#63
Chapeau, Lupito. Saubere Arbeit!

:anbet:

Das war die einfachste Aufgabe seit langem: Und ja, wir sind aufgestiegen. Und ja, ich hab zur neuen Saison den Verein gewechselt. Aber eins nach dem anderen (heute reiner Text, da ich Probleme mit den Attachments habe - falls ich das noch hinbekomme, würde ich die nachreichen).

Spieler des Jahres (DE): C.Beeck (S04)
Trainer des Jahres (DE): D.Coleman (1899 Hoffenheim)
Europas FB des Jahres: M. Plantis (Braunschweig)
Europameister: England (3:0 gegen Spanien)

Auf- und Abwertungen: 21-jähriger OM Villegas hoch auf 9, sonst nichts berichtenswertes.



Der HSV hatte mir den Aufstieg als Saisonziel mitgegeben. Und bei 71 Vertrauen habe ich mir nicht getraut weiter zu verhandeln... Zudem habe ich den Job als spanischer Nationaltrainer angenommen - und direkt ein Freundschaftsspiel gegen Portugal zum Einstand vereinbart. Mit 3:0 ging dieser auch gleich richtig gut. Die Quali-Spiele waren dann ziemlich sinnlos, da wir immer min. 40 Punkte besser sind als die Konkurrenz - Langzeitbalancing à la A3.

Zurück zum HSV: Finanzen und Mannschaftsstärke. Lupito hat echt tolle Arbeit geleistet. Die Mannschaft ist extrem homogen besetzt, viele Spieler haben 2 oder 3 positive Eigenschaften. In der Liga belegt man den 2. Platz in der Stärketabelle. Die Finanzen passen auch. Es wäre sogar noch Geld da, aber wofür eigentlich? Die Gesamtsituation ist so positiv, dass ich mich entschließe keine wilden Aktionen zu starten, sondern diese Saison einfach "nur aufzusteigen" und parallel ein paar hoffnungsvolle Talente für die neue Saison zu sichten (keine Sorge: gekauft natürlich und nicht ablösefrei verpflichtet).



Der Start in die Saison verläuft etwas holprig. Nach vier Spielen haben wir erst vier Punkte geholt und ich werde leicht nervös. Aber auf einen goldenen Oktober folgt ein goldener November, sodass wir zur Halbserie mit 38 Punkten die Herbstmeisterschaft vor Fürth, Halle und Paderborn feiern können.



Im Pokal läuft es auch gut. Nach einem spannenden Achtelfinale können wir uns in der Verlängerung mit 2:1 zuahuse gegen den 1. FC Kaiserslautern durchsetzen und bekommen mit den Stuttgarter Kickers den letzten verbliebenen Drittligisten fürs Viertelfinale zugelost. Im Halb- und Finale warten dann die Brocken aus der Bundesliga, aber vielleicht geht ja gegen die trotzdem was. In zwei Spielen in alles möglich. Es wäre mein persönlich erster Titelgewinn in diesem Spielstand. Und Europapokalspiele als Aufsteiger wären sicher hilfreich für die Kader-Aufrüstung nach dem Aufstieg... Aber da wir sang- und klanglos bei den Kickers ausscheiden, ist die Träumerei schnell vorbei.
:palm:






Die Rückrunde läuft nicht ganz so glatt wie die Hinrunde, auch weil ich im Winter noch mal ein paar Spieler habe ziehen lassen, da ich dachte, dass es nach dem Pokalaus und der souveränen Hinrunde ein Selbstläufer werden würde. Als dann aber doch ein paar Sperren, kleinere Verletzungen und eine Gefängnisstrafe(!) hinzu kamen, wurde es doch etwas eng. Aber am Ende konnten wir mit 67 Punkten souverän den Aufstieg feiern: 2. Platz hinter dem Zweitliga-Meister Fürth (75), vor dem Schacht auf Platz 3 (60 - dass die in die Bundesliga aufsteigen ist schlimm genug. Dass ich selbst mit einer 4:0-Klatsche in Aue die entscheidenen Punkte gegenüber Burghausen zu verantworten habe der worst case) und Burghausen auf Platz 4 (58).





Europa League: S04 (4:2 gegen Olympiakos)
Champions League:  FC St. Mirren (3:1 gegen Genua)
Europ. Supercup: Vojvodina Novi Sad





Etwa ab dem 14. Spieltag hatte ich (gefühlt) jedes Wochenende Angebote vom HSV, Eintracht Frankfurt und dem VfB Stuttgart. In der laufenden Saison wollte ich jedoch nicht wechseln, da ich gern die Mission "Aufstieg mit dem HSV" abschließen wollte.



Aber da mir in Hamburg nach dem erfolgreichen Aufstieg etwas die Herausforderung fehlte (homogene Mannschaft, vielversprechende Neuzugänge für die neue Saison, großes Stadion) und das nächste Jahr nach dem Pokalaus ein Zwischenjahr ohne Europopokalteilnahme sein wird, habe ich mich dazu entschieden, eines der sicher eintreffenden Angebote für die neue Saison anzunehmen. Kurz nach der Winterpause klopften auch Bayer 04 und S04 an unsere Tür. Leider war ich zu gierig und habe die Verhandlungen mit Schalke versemmelt... Zu Bayer mochte ich nicht. Insgeheim habe ich gehofft, dass die Schalker sich nochmal melden. Aber in der Woche danach blieb die Mailbox stumm. 14 Tage später dann hatte ich zwei Bitten um Rückruf auf der Mailbox. Jedoch nicht aus Gelsenkirchen sondern aus München und Wolfsburg. Und da wir in München schon waren (übrigens sind die immer noch bankrott) habe ich tatsächlich das - auch finaziell mehr als dreimal so lukrative - Angebot aus der VW-Stadt angenommen (auf Spielerwünsche habe ich verzichtet).



clubdobby, viel Spaß in Wolfsburg!

:bang:


clubdobby

#64
Nachtrag Saison 2036/37:
Klub-WM:
FC St. Mirren – FC Santos 1:3

Kalkulation



Erst mal brauchen wir nen Stürmer, der hier schein mir geeignet zu sein  :reich:


Mit dieser Mannschaft soll es in die Saison gehen:






Nach 10 Spielen:



Hab natürlich Antwort 3 genommen  :evil:


1899 Zuschauer im Kommerzduell  :eek:


Winterpause



Upps  :tuete:


Wie konnte das nur passieren?  :kratz:


Europäischer Supercup:
FC St. Mirren – FC Schalke 04 5:3 n.E.

Will mir jetzt noch den Pokal holen, wenn es schon mit der Lizenz nichts wird





Weitere Meister:
England: FC Southampton
Italien: AC Florenz
Spanien: FC Barcelona
Schottland: FC Motherwell




:pokal: 2:1 gegen VfR Aalen


Weitere Pokalsieger
England: Tottenham Hotspur
Italien: AC Chievo Verona
Spanien: FC Barcelona
Schottland: Hibernian Edinburgh

Champions League:
SSC Neapel – Borussia Mönchengladbach 0:1 n.V.


Die WM mit Spanien überlasse ich meinem Nachfolger :schal:

Viel Spaß beim Wiederaufbau von VW oder einem Vereinswechsel...hatte ich auch noch nie, dass ich nach Lizenzentzug noch im Amt bleiben durfte  :kaffee:

dAb

#65
Trainer des Jahres: Jens Keller (Hannover) :panik:
Fußballer des Jahres: Claudio Sauer (Wolfsburg) :cool:
Europas Fußballer des Jahres: Christo Peichev (Wolfsburg) :cool:


Die WM steht also an. Wir gehen mit diesem, von dobby zusammengestellten Kader, ins Turnier in England.

[attachment=0][/attachment]

Doch noch vor dem ersten Spiel verletzt sich OM Vazquez mit einem Oberschenkelbruch. OM Leon ersetzt ihn.

Gegen Aserbaidchan läuft es schon mal gut. 2:0 gewinnen wir an der Anfield Road vor 90500 Zuschauern. Als nächstes wartet Bolivien. Auch das Spiel wird gewonnen, diesmal knapper mit 1:0. Im letzten Gruppenspiel wartet Zypern, die immerhin mit vier Punkten Zweiter der Gruppe sind. Und auch gegen uns halten sie mit, am Ende steht es 1:1 und beide sind weiter.

Kolumbien wartet nun im Achtelfinale. 2:2 nach 90 Minuten, ebenso nach 120 Minuten. Es geht also ins Elfmeterschießen. Der letzte Schuss wird von unserem Stürmer Zeefuik verschossen. Das wars, der Traum ist aus. :(

Weltmeister wird am Ende tatsächlich der Gastgeber England...

Erst bei de Aufwertungen sehe ich was Wolfsburg für einen riesen Kader hat... :crazy:

[attachment=1][/attachment]
[attachment=2][/attachment]
[attachment=3][/attachment]

Die Saison wurde mit einem kleinen Minus beendet. :D

[attachment=4][/attachment]

In der Fünfjahreswertung wurde es tatsächlich geschafft aus den Top 4 zu fliegen.

Die Kalkulation sieht auch weiterhin sehr beängstigend aus.

[attachment=5][/attachment]

Natürlich werden uns auch Auflagen auferlegt.

[attachment=6][/attachment]

Was mir auffällt, wir haben gar keine Aktien mehr von Würzburg... Wo sind die denn hin? :peitsch: Dafür hat der Manager 15 Mio. Vermögen. Bring ich wohl erstmal in die Bilanz. :p

Was mir zudem wichtig ist: Fanwerbung. Ist in Wolfsburg wohl auch bitter nötig.

Erstmal werden einige Spieler auf den Markt geworfen. Meldungen wie diese sind kein Wunder.

[attachment=7][/attachment]

Das hier soll die Mannschaft für die neue Saison sein. Die Bank soll nach den Verkäufen mit Jugendspielern aufgefüllt werden.

[attachment=8][/attachment]

Wir dürfen im Ligapokal antreten. Gegen Leverkusen gibts aber natürlich auf den Sack...

Ach Quatsch, wir schaffen es miteinem 2:1 ins Finale. :schal:
Dort geht es dann gegen Würzburg. Ganz knapp unterliegen wir allerdings mit 1:2.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

#66
Los gehts in die neue Saison in der RL Nord. :hui:

- Fortuna Köln 4:0
- Babelsberg 1:0

Bei den Prämien stimmts aber noch nicht so ganz. :bang:

[attachment=0][/attachment]

Sitoe bekommt 200k pro Spiel. :palm: Muss wohl ein Jugendspieler ran. Wszolek bekommt 100k. Damit fliegt der beste Stürmer auch erstmal aus der Elf, die nun so aussieht:

[attachment=1][/attachment]

Im DFB-Pokal wartet dann wieder Würzburg. Aber diesmal ists klarer: 0:4.

- Schalke II 1:0
- Hertha II 2:2
- Duisburg (Tabellenführer) 0:3 :tuete:

Im UEFA-Pokal wartet FK Jagodina aus Serbien. Wir sind sogar zehn Stärkepunkte besser. Am Ende steht somit auch ein Sieg. 2:1 gewinnen wir.

- Gladbach II 2:0
- Köln II 2:1

Weiter gehts gegen Jagodina. Jede Runde ist wichtig, bringt immerhin 3,9 Mio. an TV-Einnahmen. Also hoffentlich kommen wir weiter.
Und wir schaffen es. 2:0 wird gewonnen. :cool:

- Düsseldorf (Tabellenführer) 0:0
- Union 2:0

Weiter gehts international. Nun wartet Fenerbahce, allerdings sind sie 20 Punkte stärker...Aber nützen tut ihnen das nichts. Wir gewinnen auswärts mit 1:0. :schal:

- Dortmund II 3:1
- Wuppertal 1:0

Rückspiel gegen Fenerbahce. Zur Halbzeit halten wir noch das 0:0. Zehn Minuten vor dem Ende dann aber das 0:1. Die Verlängerung bringt nichts, es geht ins Elferschießen. :ball: Der sechste Schütze bei uns vergibt, wir scheiden aus.

- Bochum 0:0

Nun gibts Angebote. Braunschweig aus Liga 1 und sogar Wolfsburg will verlängern. Ich verlängere mit Wolfsburg. :effe:

- Kiel 2:1
- Lotte 4:0
- Bremen II 0:0
- Oldenburg 5:1
- Münster 2:2

Hinrunde vorbei, sieht gut für uns aus. :hui:

[attachment=2][/attachment]
[attachment=3][/attachment]

Auch die Aufwertungen laufen gut. Die jungen Stammspieler Buck, Holmes und Milicevic steigen um eine Stärke. Schade, dass Lechleiter kein Talent hat. :/

[attachment=4][/attachment]
[attachment=5][/attachment]

Weiter gehts morgen Abend. :wave:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

#67
Ihr könnts wahrscheinlich schon gar nicht mehr abwarten. Deswegen führe ich die Saison nun fort. :D

Gleich zu Beginn gibts wohl keine gute Nachricht. Mit 12er OM Peichev möchte ich gerne verlängern und bin auch bereit das Gehalt aufzustocken, doch er will immer mehr. Als armer Regionalligist kann ich mir das natürlich nicht leisten.

Stattdessen suche ich 6er Spieler, deren Vetrag ausläuft und die mindestens mittleres Talent haben. Vllt steigen die ja für nächste Saison noch.

- Fortuna Köln 2:1

In dieser Woche kommt dann auch schon die Nachricht: Peichev wechselt ablösefrei zu Atletico. Schade. Im Gegenzug würde ich dann gerne mit Wszolek verlängern, damit ich die Auflaufprämie runtersetzen kann. Der will aber nicht, also sitzt der beste Spieler weiterhin nur auf der Bank.

[attachment=0][/attachment]

Gerade jetzt, wo wir viel Gewinn einfahren werden. :palm:

- Babelsberg 0:3 :crazy:
- Schalke II 0:0
- Hertha II 1:3 :rolleyes:
- Duisburg 2:0
- Gladbach II 2:1

Nach dem die passenden Spieler gefunden worden sind, sieht der Kader für kommende Saison erst einmal so aus. Vielleicht bekomme ich ja den einen oder andere noch los. Einem Verkauf von Wszolek würde ich nichts entgegenzusetzen haben.

[attachment=1][/attachment]

Werde nun zudem noch die Jugendspieler mit mindestens mittlerem Talent und Stärke 4 hochziehen und Einsatzzeiten geben. Sieht immerhin gut aus mit dem Aufstieg, da kann man sowas schon mal machen.

[attachment=2][/attachment]

- Köln II 3:2
- Düsseldorf 0:1
- Union 0:1
- Dortmund II 2:4

Und schon sieht es doch nicht mehr so gut aus. :palm: Peichev fehlte allerdings vier Spiele gesperrt. Mit seiner Rückkehr geht es hoffenlich auch wieder aufwärts.

- Wuppertal 2:1

Peichev hat natürlich getroffen. :cool:

[attachment=3][/attachment]

Genau solche Zusatzeinnahmen brauchen wir. :D

- Bochum 1:0

Dann der Schock... Trotz der guten Bilanz reicht es immer noch nicht. :( Ich hatte gehofft, ich bekäme Wszolek noch verkauft...

[attachment=4][/attachment]

- Kiel 0:1

Plötzlich doch noch die Überraschung. :hui:

[attachment=5][/attachment]

- Lotte 2:1
- Bremen II 3:2
- Münster 1:1

Hamburg wird tatsächlich Meister. :bang: Und wir? Auch für uns gibt es was zu feiern. :schal:

[attachment=6][/attachment]
[attachment=7][/attachment]
[attachment=8][/attachment]

Europa League: Tottenham - Malmö 2:1
DFB Pokal: Würzburg - Leipzig 2:1
Champions League: Milan - Florenz 1:0
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito

#68
Starten wir mit dem Rest der Saison 38/39.

Klub-WM:
AC Mailand  -  Deportes Tolima 3:1 n.V.

Trainer des Jahres:
Ernst Middendorp vom FC Schalke 04

Deutschlands und Europas Fußballer des Jahres:
Georgios Papadopoulus von unserem Ex-Klub Würzburger Kickers :schal:


Rechtsverteidiger Mackenzie beendete mit 36 seine Karriere.

[attachment=15][/attachment]

dAb konnte einiges an Gewinn erwirtschaften, allerdings hat sich der Staat auch nochmal ordentlich bedient :peitsch:

[attachment=0][/attachment]


Die finanzielle Lage ist aber weiterhin sehr grenzwertig:

[attachment=1][/attachment]

[attachment=2][/attachment]


Und dann kommt sowas natürlich gerade recht :effe:

[attachment=3][/attachment]


Gespielt wird mit dAbs Aufstellung, denn wirklich variieren konnte ich sowieso nicht. Und einkaufen erst recht nicht... :D

Zum Auftakt ein starkes 3:0 gegen Frankfurt :bier:

[attachment=4][/attachment]


Danach verlieren wir in Erfurt, obwohl die gar keine Torchance hatten :alk:

[attachment=5][/attachment]

Im Pokal konnten wir in der ersten Runde mit 3:0 in Sandhausen gewinnen.

In der Liga dümpeln wir so vor uns hin und sind besonders auswärts recht schwach.

[attachment=6][/attachment]

7:7 Tore in 8 Spielen... Minimalistenfußball eben. Auswärts bislang noch ohne Tor und ohne Sieg.

Die zweite Runde im Pokal steht an. 0:3 in Fürth verloren. Ja, ich fliege immer in der zweiten Runde raus :tuete:

Die Finanzen sind weiterhin katastrophal und wir bekommen einfach keinen Spieler zu einem vernünftigen Preis verkauft. Die Anforderungen werden wir so nicht erfüllen können.
Mittlerweile hat selbst unser Busunternehmen Mitleid mit uns :D

[attachment=7][/attachment]


Die Hinrunde beenden wir auf Platz 10. Von Aufstieg braucht also niemand zu reden. Eher müssen wir aufpassen, nicht in den Abstiegskampf zu geraten.

[attachment=8][/attachment]

[attachment=9][/attachment]


Wir stellen übrigens das jüngste Team der Liga

[attachment=10][/attachment]

In der Stärketabelle liegen wir auf Platz 9. Für den jungen Kader ein akzeptables Ergebnis und auch dem aktuellen Stand in der Liga entsprechend.

[attachment=11][/attachment]

Da wir den VfL so sehr lieben, haben wir natürlich den Vertrag verlängert - und als Liebesbeweis auf Grund der schlechten Finanzen komplett auf Gehalt und Prämien verzichtet :love:

[attachment=12][/attachment]


Die Auf- und Abwertungen verliefen ganz gut. Zwar mussten wir im DM eine ärgerliche Abwertung hinnehmen, aber einige jüngere haben sich verbessert, was uns in der Rückrunde sicherlich von Vorteil ist.

[attachment=13][/attachment]
[attachment=14][/attachment]

Lupito

#69
Nach 2 Spielen in der Rückrunde kommt die schlechte Nachricht vom Verband:

[attachment=0][/attachment]

Hoffentlich können unsere Anwälte hier wieder etwas bewirken. Denn da ich ein paar "nur bis 2. Liga" Verträge abgeschlossen... nein...  :panik:


Die Erwartungen an die Rückrunde waren groß, doch die Ergebnisse absolut enttäuschend. Wenn wir so weiter machen, brauchen wir keinen Lizenzentzug - dann steigen wir von allein ab.

[attachment=1][/attachment]
[attachment=2][/attachment]


Nach dem 29. Spieltag ist es passiert

[attachment=3][/attachment]

:heul:


[attachment=4][/attachment]

:hui:

Weitere Meister:

West Ham United
Inter Mailand
Atletico Madrid
Inverness CT


Wir haben uns nach dem Lizenzentzug zwar wieder gesteigert und wären am Ende auf Platz 10 gelandet. Aber leider sieht die Endtabelle nun so aus:

[attachment=5][/attachment]

Wir der zukünftige Kader aussieht, will ich lieber gar nicht wissen. Mein Nachfolger wird sich freuen :tuete:
Wobei... wenn clubdobby weiter macht, freut er sich wirklich, denn jetzt kann er sein Werk vollenden :D

Entlassen wurden wir übrigens wieder nicht. VW scheint sehr an uns zu hängen. Zweiter Lizenzentzug und wir sind immer noch dabei :rofl:

[attachment=6][/attachment]


[attachment=7][/attachment]


[attachment=8][/attachment]


Pokalsieger:

FC Erzgebirge Aue :hui:
FC Arsenal
Inter Mailand
FC Sevilla
Ross County


Paderborn hat sich entschieden, die Kaufoption für den zu Saisonbeginn verliehenen Eduardo Bruno (LM) zu ziehen. Bringt immerhin nochmal etwas Geld in die leere Kasse. Und bedeutet einen weiteren fehlenden Spieler für die neue Saison :bang:

[attachment=9][/attachment]


Und zum Schluss noch das CL-Finale:

[attachment=10][/attachment]
[attachment=11][/attachment]

Bremen :hui:



Corns

Kleiner Zwischenstand: 18. Spieltag, sportlich läuft es nicht rund.

[attachment=0][/attachment]

Ist aber eh für die Katz, sollte es mit der Lizenz wieder nicht klappen. Ich verkaufe jetzt alles, was nicht bei drei... Nur diesen blöden Wszolek mit seinem Phantasiegehlat bekomme ich partout nicht los.  :kratz:

[attachment=1][/attachment]

Auch sonst steht die Saison allein unter dem Motto "Lizenz sichern". So habe ich u.a. bereits mehrere Millionen(!) mit Auswärts-Freundschaftsspielen einsammeln können.

[attachment=2][/attachment]

Dadurch dauert die Saison ewig. Morgen geht es weiter.

Ausführlicher Bericht und Ergebnis also dann morgen.


Corns

So, nun endlich der ausführliche Bericht.

Die Saison 2039/40 endete mit dem Abstieg des VfL Wolfsburg in die 3. Liga.



Doch halt! Da war doch noch was.. Die Endrunde der Europameisterschaft 2040 in Portugal!



Die Hinrunde lief für das deutsche Team richtig überragend. Kennt man eigentlich so gar nicht. Mit sauberen 8:0 Toren und 9 Punkten behielt das Team die Oberhand in einer nicht zu schwach besetzten Gruppe mit Slowenien, Dänemark und Gastgeber Portugal, für die das Turnier bereits nach der Vorrunde gelaufen war.

In den k.O-Spielen konnte sich Deutschland erst überraschend deutlich mit 4:1 gegen Angstgegner Italien durchsetzten, ehe dann im Halbfinale in der Verlängerung (2:3) gegen den späteren Europameister Spanien Endstation war. Im Finale sicherten sich die Spanier den Titel souverän gegen die hoffnungslos unterlegenen Türken mit 4:0. Ausgerechnet in Portugal!





Doch auch damit war die Saison noch nicht vorbei. Es folgten die Auf- und Abwertungen:




Da einige Verträge nur Gültigkeit für die 2. Liga hatten, war der Kader zu Saisonbeginn dann etwas kleiner.

Spieler, Trainer und Europas Fußballer des Jahres habe ich leider verpasst zu dokumentieren. Wen es interessiert, der findet dies bestimmt in den Statistiken des Spielstands. ;)

Die Saison 2040/41 stand ganz klar unter dem Motto "Lizenzsicherung". Aufgrund des Spielers Wszolek stellte Wolfsburg sogar das drittbeste Team der Liga, wodurch der Vorstand auf dem Ziel "Aufstieg" bestand und so auch gewisser sportlicher Druck herrschte. Aufgrund der Einsatzprämie von 100.000€ kam ein Einstatz des Spielers Wszolek als Stammspieler aber nicht in Frage. Zusammen mit dem Grundgehalt von 8,5 Mio(!) waren die finanziellen Ziele für einen Drittligisten alles andere als leicht zu erreichen: Ohne Transfereinnahmen stand ein kalkulatorisches Minus von knapp 20 Mio. Euro.



Mir war klar, dass es nur geht, wenn irgendwie Geld in die Kasse kommt. Daher habe ich mich mit Präsident

1. Streichung der Mannschaftsprämien
2. Streichung der Unterstürzung für die Jugendabteilung
3. Verzicht Ausgaben aller Art: auf Trainingslager, Versicherungen, medizinische Abteilung, etc.
4. Anreise zu Spielen mit dem Bus
5. Wöchentliche Freundschaftsspiele während der Saison (ca. 60.000*34=2 Mio)
6. Freundschaftsspiel-Marathons während der Vor- und Nachbereitung der Saison (ca. 75 = 4,5 Mio): Siehe Bild oben
7. Strandturniere in der letzten Saisonwoche (300.000*4=1,2 Mio)
8. Verkauf aller Spieler bei Angebot (Hinrunde)
9. Verkauf aller Spieler um jeden Preis (Rückrunde, d.h. alle Mann auf die Transferliste): Siehe Bild oben
10. Günstiger Co-Trainer



Erstaunlicherweise hatten die vielen Freundschaftsspiele (alle "kein Einsatz" + "Nonnenhockey") keine Auswirkungen auf Form und Frisch. Auch an Verletzungen kann ich mich nicht erinnern. Die Strandturniere hingegen haben für einen regelrechten Einbruch der Werte gesorgt. Einziger negativer Punkt waren Rot-Sperren aus diesen Spielen. Teilweise fehlten Spieler dann für 10 Pflichtspiele. Ich denke, das waren dann Wiederholungstäter.



Sportlich lief es in der Liga sehr durchwachsen. Die Hinrunde beendete das Team auf Platz 7 (siehe Bild oben).



Nach stotterndem Rückrundenstart mit 4 Punkten aus den ersten drei Spielen gelang dem Team dank eines fulminanten Zwischenspurtes (wahrscheinlich alle top motiviert aufgrund der Nominierung für die Transferliste) mit 8 Siegen am Stück der Anschluss nach oben. Im April ging hingegen wenig. Mit nur einem Sieg aus 4 Spielen bei gerade einmal 2 erzielten Toren drohte der Anschluss verloren zu gehen. Doch dank drei weiteren Siegen winkte ein Foto-Finish im Fernduell mit Oberhausen und Rostock.



Nach 33 Spieltagen war es zwischen den drei Teams an der Spitze denkbar knapp. Oberhausen mit der schlechtesten Tordifferenz auf Platz 1, dafür mit einem Punkt mehr. Rostock und Wolfsburg mit identischer Tordifferenz und gleicher Punktzahl dahinter, wobei Rostock dank der acht mehr erzielten Tore den Aufstiegsplatz belegte. Aufgrund dieser verrückten Konstellation konnte somit theoretisch sogar eine (knappe) Niederlage zum Aufstieg reichen, sofern die Rostocker Nerven noch verrückter Spielen.



Folgen de Begegnungen standen an:

- Oberhausen auswärts in Babelsberg (8. Platz)
- Rostock bei Lok ("Welche Hure, welcher Bock...") Leipzig (9. Platz)
- Wolfsburg auswärts bei Hertha BSC II (14. Platz, abstiegsgefährdet)

Oberhausen lag recht schnell mit 3 Toren hinten und wir in Front, sodass ich schon das Bierchen aus dem Kühlschrank holen wollte. Nach einer reichlichen Stunde dann der Schock: Wir kassieren den Ausgleich und Oberhausen verkürzt auf 2:3. Zum Glück lag Rostock gegen Leipzig auch zurück...  :palm: Nach dem 3:3 von Oberhausen hätte jedes Tor das Ende der Aufstiegshoffnungen bedeuten können. Aber zum Glück blieb es am Ende beim Schneckenrennen um den Aufstieg bei der Rostocker Niederlage, sodass Wolfsburg am letzten Spieltag den Aufstiegsplatz erklimmen konnte (übrigens erst zum dritten Mal im gesamten Saisonverlauf).




Die Pokal-Geschichte ist schnell erzählt. Nach einem überraschenden Heimsieg gegen die Münchner Bayern in Runde 1 kam bereits in der zweiten Runde gegen die Übermannschaft des FSV Zwickau ( :effe:) das Aus.  :duckundweg:
Nächste Saison also kein Europopokal in Wolfsburg...  :eek:

Bezüglich der Lizenz gab es allmähliche Fortschritte. Dank der exzellenten Jugendarbeit meiner Vorgänger gab es in der A-Jugend einige 16- und 17-jährige Spieler, die ich sukzessive in den Kader der Profis hoch gezogen (und in der Rückrunde beinahe alle auf die Transferliste gesetzt) habe. Zudem konnte ich in den A-Jugenden der umliegenden Vereine ebenfalls einige Juwelen entdecken und unter Vorspielung finanzieller Traumwelten in die Wolfsburger Jugend integrieren. In der Amateurmannschaft fanden sich zudem ein brauchbarer LV (Stärke 7) sowie ein begnadeter Spielmacher (OM, Stärke 7, Freistoß und Torinstinkt, leider schon 37). Dank dieses kadertechnsichen Eigenblutdopings konnten auch die Abgänge einiger Leistungsträger verkraftet werden.

Bereits in Woche 6 legte die neureiche SpVgg Unterhaching (2. Liga) stolze 21.5 Mio. Euro für Herbert Laux auf den Tisch (MW: 21.7 Mio). Nach einer längeren Pause ohne Abgänge folgten bis zur Winterpause sukzessive weitere Spieler dem Ruf des Geldes:
Ombatu (LI, Hamburger SV II, 1.5, MW: 1,1),
Maguiere (LM, Blau-Weiß Berlin, 3.5, MW 2,7),
Richardson (IV, TSG Neustrelitz, 2.3, MW: 2.5),
Davoren (ST, Großaspach, 1.8 Mio, MW: 1.9)
und stolze 5 Mio. für Torwart-Talent Magno (BFC Dynamo, kurz nach Vertragsverlängerung bei uns, der Penner - andererseits: gut für die Finanzen!; MW: 4.1).

In der letzten Woche vor Schließung des Transferfensters trat noch Zweitligist Bochum an uns heran und erwarb für stolze 20.5 Mio unseren Mittelfeld-Chef Ivanic (21 Jahre, MW 18.1 Mio).

Zur Halbzeit war damit bereits ein Stück des Weges geschafft. Das prognostizierte Loch für diese Saison von 20 Mio. war dank des Verkaufs von Kronjuwel Laux frühzeitig gestopft. Dank der anderen Abgänge und des Ivanic-Transfers konnte das Vereinsvermögen zu diesem Zeitpunkt auf -35 Mio "erhöht" werden.  Damit war aber auch klar, dass das Wunder nur mit einem Wszolek-Transfer zu machen ist. -14 Mio. war das Ziel. Also alle Mann ab auf die Transferliste.

Und die Spieler verlassen das sinkende Schiff wie die Ratten:
OM Clarke --> Karriereende  :(
RV Cork --> UD Levante, 640K
TW Wiliams --> Hannover 96, 893K
RM Anderson --> HSV, 900K
RM Gardawski --> Trier, 1.6
LM Przybylski --> RB Leipzig, 1.6 :mad:
DM Martín --> BFC Dynamo, 1.9
ST Ehrenreich --> 1.FC Union, 2.0
LM Jopek --> Haching, 2.2
OM Özcan --> 1.FC Union, 2.9
RM Milicevic --> Dortmund, 3.9
ST Lechleiter --> Gladbach, 7.2 :(
LV Renzetti --> Elversberg, 1.5

und last but not least:



:reich:

Am Ende gab es die Lizenz!

:bier:

Die Kehrseite der Medaille war aber, dass ich bis zur Mitte der Rückrunde seriös keine ablösefreien Spieler holen konnte, da die Abgänge zur neuen Saison (und damit auch deren Kaderplätze) erst im Lauf der Rückrunde feststanden. Ich musste also mit dem leben, was übrig geblieben ist. Und so sieht der Kader für die neue Saison dann auch aus:



Kein riesiges Talent (bis auf den OM Galvao, der diese Saison aus unserer eigenen Jugend kam), der RV hat sogar ganz geschmeidig "kein" Talent... Viel Spaß in Liga 2!  :panik:

Zurück zum sonstigen Geschehen:

Meister:
Eintrach Braunschweig (1. Liga)
Werder Bremen (2. Liga)
RW Oberhausen (RL Nord)
FV Illertissen (RL Süd)
Manchester United (ENG)
US Sassuolo (ITA - wer??)
Atlético Madrid (ESP)

Pokalsieger:
Dortmund (gegen Schalke!)
West Ham
AC Mailand
Atlético Madrid (gegen Barca!)

Europäische Trophäen:
CL - Swansea City
EL - Terek Grosny
SC - Werder Bremen

Swansea, Grosny und Sassuolo - tolles Langzeit-Balancing, Herr Köhler!
:protestier:

Weiterhin erwähnenswert:
- Es gab nicht ein einziges Job-Angebot in dieser Saison.
- Ich musste einen Teil der schwarzen Kasse verwenden, um unser negatives Privatvermögen auszugleichen.
- 100 Freundschaftsspiele? Es ist echt ermüdent! ;)
- Die Ereignisse diese Saison waren überragend!










clubdobby

Nachtrag Saison 2040/41:
Klub-WM:
Swansea City – America de Cali 7:2


Mein Vorgänger hat sehr gut gewirtschaftet:  :anbet:


Hier unsere diesjährigen Lizenzauflagen:  :tuete:


Kalkulation:


Diese Mannschaft wird es also sein. Zugänge kann es keine geben, allerdings werden wohl noch ein paar Spieler verkauft werden müssen um die Auflagen einzuhalten. Saisonziel ist ehrliche Arbeit.  :brav:



Wszolek geht jetzt endlich, wohin ist ja klar  :effe:


1. Spieltag


Das bleibt auch der einzige Punkt in den ersten Spielen, damit stehen wir auf dem letzten Platz


Pokal sieht hingegen gut aus. 2:0 n.V. beim Erstligisten Mainz 05


Dann eine kleine Serie mit 9 Punkten aus 5 Spielen


Pokal 2. Runde bei Zwickau


Fast jede Woche erhalten wir ein Angebot von SAP  :kotz:


Highlight der Hinrunde: Sieg in München  :effe:


Und das nächste Highlight im Pokal: Sieg bei der alten Liebe Würzburg  :faszinierend:


Halbzeittabelle



Ein paar gute Aufwertungen sind dabei


clubdobby

#73
Die Rückrunde startet mit nur einem Punkt aus 2 Spielen und so stehen wir schon mit dem Rücken zur Wand  :wand:


Danach starten wir zum Glück eine richtige Siegesserie, die sich auch im Pokal fortführt 



Damit stehen wir in der Liga auch erst mal im gesicherten Mittelfeld


Und die Lizenz haben wir dank der guten Verkäufe auch wieder erhalten


Haben sogar noch Chancen auf den Aufstieg :hui:



Das wäre aber auch zu viel des Guten gewesen. Somit beenden wir die Saison auf einem sehr guten 6. Platz, und sind die beste Mannschaft der Rückrunde  :evil2:




Und es kommt ja noch das Highlight...Pokalfinale gegen Leverkusen. Die wurde übrigens 3. in der Bundesliga und somit spielen wir nächstes Jahr mal wieder als Zweitligist International

Wir gehen in der 39. Minute mit 1:0 in Führung  :pokal:


Aber Rizzo dreht das Spiel innerhalb von einer Minute. Schade


Nationale Meister:
Deutschland: Viktoria Köln
England: Tottenham Hotspur
Italien: AC Mailand
Spanien: Atletico Madrid
Schottland: FC St. Mirren

Pokalsieger:
England: FC Liverpool
Italien: US Sassuolo
Spanien: Athletic Bilbao
Schottland: Inverness CT





Hier noch die Abschließende Kalkulation



Und der Kader für die neue Saison


Viel Spaß bei der Mission Aufstieg und im Europapokal  :schal: Die Finanzen müssten ja bald wieder im grünen Bereich sein

Lupito

Beginnen wir, wie immer, mit dem Rest aus Saison 41/42:

Der HSV holte sich durch ein 3:1 gegen America de Cali die Klub-WM :schal:

Zlatan Bajramovic von Viktoria Köln wurde Trainer des Jahres.
Spieler des Jahres wurde Ben Fagasinski von Leverkusen und Real Madrid stellte mit Ronald Jansen Europas Fußballer des Jahres.


Es fand auch mal wieder eine WM statt, die nach einem überraschenden Finale natürlich auch einen Überraschungssieger parat hatte. Mit 3:2 n.V. setzte sich der neue Weltmeister gegen Nigeria durch:

[attachment=0][/attachment]

:hui:

Mein Vorgänger hat wieder gute Arbeit geleistet und einen weiteren wichtigen Beitrag zur Entschuldung geleistet:

[attachment=1][/attachment]


Ein paar Nationaltrainer-Angebote gab es auch. Von den Top-Teams aus Zypern, Bosnien und Polen. Dem Ruf des Geldes folgend ging es nach Zypern. Die Kader waren alle grauenhaft...


Natürlich gab es auch in dieser Saison wieder Auflagen zu beachten:

[attachment=2][/attachment]

Unter Berücksichtigung der geforderten 5 Mio.€ Transferüberschuss verpsrach die Kalkulation tatsächlich einen minimalen Gewinn:

[attachment=3][/attachment]


Naja, dann schauen wir mal, was die Saison bringt.