Finanzen steigern

Begonnen von spike1302, 02. März 2015, 20:24:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lupito

Ich spiele immer mit schwarzer Kasse. In 20 Jahren A3 war das einzige, was da gefährlich ist, die Diebstahlgefahr :D

Frosch

Schwarze Kasse ist ein MUSS. :bier:

BTW: Schön, dass hier auf "alte" Beiträge eingegangen wird. :hui:

--MariO91--

Mir hat man dafür schon einen Punktabzug angedroht. Sollte das noch mal vorkommen, dass ich wegen Bilanzmanipulationen drangekriegt werde, stell ich den Screenshot hier sofort ein. Scheint aber auch relativ selten zu sein, weil ich es in meinen tausenden Saisons erst 1 mal hatte...

Hab ich zufällig gefunden und wollte mal was dazu schreiben :D
Deutscher Meister wird nur der FCN!

dAb

Zitat von: Lupito am 15. April 2021, 23:28:05
Ich spiele immer mit schwarzer Kasse. In 20 Jahren A3 war das einzige, was da gefährlich ist, die Diebstahlgefahr :D
Kenne das auch eher von A2005. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

--MariO91--

Naja, gab schon öfter mal die Meldung "In Ihrer schwarzen Kasse fehlen XY €. Sie können sich das nicht erklären..."
Dafür sammeln Spielerfrauen gerne mal Geld für die Kasse, ähhh, für den guten Zweck. Und der ein oder andere Geldbörsen-Inhalt wurde dort ebenfalls sicher verwahrt...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

lukas-adrian

Ich spiele auch seit ca. 20 Jahren A3 und immer ohne schwarze Kasse. Nun habe ich die vor einigen Monaten zum ersten Mal verwendet und nach wenigen A3 Monaten oder Wochen wurde die ausgeraubt und war leer. Nun spiele ich wieder ohne, ich glaube das war ein Zeichen  :engel:

Ueberflieger

Nach jedem Heimspiel leermachen, dann wird auch nichts ausgeraubt. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

--MariO91--

Ich steck die Kohle regelmäßig in die eigene Tasche, bei kleinen Clubs in die Bilanz. Nach der Saisonvorbereitung kommt auch immer gut was zusammen...  :ok:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Dollar

Zitat von: --MariO91-- am 17. April 2021, 13:23:53
Ich steck die Kohle regelmäßig in die eigene Tasche, bei kleinen Clubs in die Bilanz. Nach der Saisonvorbereitung kommt auch immer gut was zusammen...  :ok:
Mach ich auch immer so, in der Regionalliga 5% einstellen, den Gegner im Pokal bescheissen ist sowieso ein muss. Wenn man in den unteren Ligen die 5% eingestellt hat, dann bleibt es auch dabei, obwohl man in der 2. und 1. Liga eigentlich nur 3% einstellen kann :ok:

--MariO91--

Echt? Bei mir wurde das beim Aufstieg immer automatisch auf 3 % gesenkt...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Ueberflieger

Es stand in höheren Ligen weiterhin 5% dran. Was aber de facto in die schwarze Kasse kam hab ich nie nachgezählt. Gute Idee. Werde ich demnächst mal checken.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

--MariO91--

Halt mich da auf dem Laufenden, soweit ich das im Kopf hatte, wurden bei mir immer aus den 5 % wieder die 3 %, sobald der Club dann in der 2. Liga die Saison aufgenommen hat...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Frosch

Zitat von: Ueberflieger am 18. April 2021, 19:10:45
Es stand in höheren Ligen weiterhin 5% dran. Was aber de facto in die schwarze Kasse kam hab ich nie nachgezählt. Gute Idee. Werde ich demnächst mal checken.

Richtig, es steht dort weiterhin 5%. Sobald man aber an dem Wert rumspielt, sind 3% das Maximum. Ob auch weiterhin 5% reinkommen, habe ich auch nie geprüft.

Ueberflieger

Letztens nen kurzen Check gemacht. Auch wenn 5% da stehen, werden nur 3% in die schwarze Kasse gespült. Somit ist das auch mal geklärt. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Waldi98

Haha, habe ich nicht gewusst und bin auch nie auf die Idee gekommen, dass ich dann in der 1. und 2. Liga nicht meine 5% bekomme  :rauf:. Dass ihr aber auch alles nachprüfen müsst!  :duckundweg: