avatar_Frosch

[A3] Frosch-Story

Begonnen von Frosch, 12. April 2015, 15:57:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frosch

Frosch-Story

In diesem Thread entsteht in Kürze meine Managerstory.

Da ich hier gerne die Story als fortlaufende Geschichte erzählen möchte, bitte ich darum hier nichts zu schreiben, sondern im Feedback-Thread. Lob, Kritik, Vorschläge und Wünsche können dort gerne geäußert werden. :)

Spieleinstellungen

Spiel:
Anstoss 3

Patch:
Patch 1.4

Datensatz, Version:
Mein Frosch-File 2006/07, Version 9.1

Spoiler: ShowHide
Vorgenommene Änderungen des Datensatzes:
Keine

Genutzte Community-Patches und Updates (sind alle in meinem Frosch-File enthalten):
- Euro-Update von Waldi
- Straßenpatch von az09
- Finanzkraft-Update von mir

Modus:
Echte Managerkarriere

Länder:
- Deutschland (HL)
- England
- Österreich
- Schottland
- Südamerika

Schwierigkeitsgrad:
realistisch

Spieldarstellung:
Textmodus

[attachment=0][/attachment]

Trainingswochen:
Eigene

Selbstauferlegte Regeln:

Ablösefreie Neuzugänge:
- 3 pro Saison erlaubt
- Verhandlungsbeginn ist jeweils erst ab dem 1. Januar erlaubt

Ablösepflichtige Neuzugänge:
- Uneingeschränkt viele erlaubt
- Fixe Ablösesummen erlaubt, müssen aber immer mindestens 50% des aktuellen Marktwertes entsprechen

Spielerverträge:
- Maximale Vertragslaufzeit beträgt 4 Jahre
- Fixe Ablösesummen erlaubt, müssen aber zwischen 100% und 150% des aktuellen Marktwertes entsprechen

Stadionausbau:
- Kapazitätssteigerung von 20.000 Plätzen gegenüber realer Kapazität erlaubt
- Maximal 5% VIP-Plätze erlaubt (Ausnahme: Während eines Ausbaus, aufgrund gesperrter Blöcke)

Jugend:
- Es muss immer in die Jugend investiert werden
- Alle Jugendspieler müssen hochgezogen werden und mindestens mit einem 2-Jahresvertrag ausgestattet werden

Frosch

#1
:hui: Los geht's! :hui:

[attachment=0][/attachment]
Spoiler: ShowHide
[attachment=1][/attachment]
[spoiler]
[attachment=3][/attachment]
[spoiler]
[attachment=2][/attachment]
[spoiler]
[attachment=4]
[/attachment]
[/spoiler][/spoiler][/spoiler]

Gleich der erste Schock! :panik:

Spoiler: ShowHide
Mein Screenshot-Programm war zwar an, speicherte jedoch keine Screens. Daher muss ich nun sämtliche Einstellungen und Verhandlungen der ersten Woche ohne Bilder schildern. Das geht ja gut los... :palm:


Ich hatte 3 Angebote vorliegen:
- Fortuna Düsseldorf (Regionalliga Nord)
- VfR Aalen (Regionalliga Süd)
- 1. FC Kaiserslautern II (Regionalliga Süd)

Lautern hatte das finanziell beste Angebot - aber auch den schwächsten Kader. Aalen und Düsseldorf hatten etwa gleich starke Teams. Aalen hatte jedoch einen nervösen Vorstand sowie ein wesentlich kleineres Stadion, weshalb ich nach Düsseldorf gegangen bin! :) Ein Einjahresvertrag nur, dafür aber das Saisonziel von "Aufstieg" auf "einstelligen Tabellenplatz" heruntergehandelt und mit Austiegsklausel .

[attachment=9][/attachment]

Kalkulation

Als Hauptsponsor konnte ich die Deutsche Bahn gewinnen. Den Fanartikelverkauf übernehmen wir natürlich selber. Die Jugend erhält 300.000 + 200.000 für den Talentsucher. Die Mannschaftsprämien sind für Regionalliga-Niveau relativ großzügig bemessen, aber ich will meine Jungs ja auch motivieren.

Spoiler: ShowHide

[attachment=5][/attachment]

[attachment=6][/attachment]

[attachment=10][/attachment]

[attachment=7][/attachment]

[attachment=8][/attachment]


Ansonsten halt das übliche: Alle Spieler mit Zusatzversicherung, geringe Ausgaben für die medizinische Abteilung bereitgestellt sowie etwas für die Trainingslager und das Stadion kalkuliert. Dazu noch NORACSA sowie einige Statistiken - fertig. Insgesamt wird es wohl ein Minus geben. Was ich jedoch nicht kalkuliert habe ist der Verkauf von Vereinsgelände sowie von Spielern - Ich habe also noch Reserven.

Spoiler: ShowHide

[attachment=11][/attachment]

[attachment=12][/attachment]

[attachment=13][/attachment]

[attachment=14][/attachment]


Vorbereitung

Es ging eine Woche nach Lhasa und eine Woche nach England. Außerdem wurden vier Testspiele gegen Mainz (3:0), Hennef (0:0), Offenbach (2:3) sowie Burghausen (3:1) absolviert, insgesamt war ich zufrieden. Besonders Kapitän Andreas Lambertz hat sich reingehangen und war an fast allen Treffern beteiligt. :ok:

Spoiler: ShowHide

[attachment=15][/attachment]

[attachment=16][/attachment]

[attachment=17][/attachment]

[attachment=20][/attachment]


Meinen Kader habe ich außerdem verstärkt: Ewald Brenner (RM/RV, Stärke 6, Mittel, 31 J.) kam vom SV Ried für 1,3 Mio. Außerdem noch Alexander Zickler (ST, Stärke 7, Mittel, 32 J.) aus Salzburg für 1,05 Mio. Beide haben mich durch ihre Fähigkeiten überzeugt und kosteten etwa das doppelte ihres Marktwertes - sie hatten allerdings auch nur noch 1 Jahr Vertrag. Sie erhielten jeweils einen Zweijahresvertrag mit einer Verlängerung bei 20 Einsätzen.

Denis Wolf (ST/RM/OM, Stärke 5, kein, 23 J.) wurde für 350.000 an Erfurt verkauft.

In die Infrastruktur habe ich auch investiert: Das Stadion wurde umbenannt :D, ansonsten habe ich am Stadion nichts geändert. Auf unserem Vereinsgelände habe ich zwei Kassenhäuser und einige Parkplätze gebaut, außerdem ein Reihenhaus gekauft. Die beiden Bierzelte wurden abgerissen, das Hotel sowie ein Teil des Vereinsgeländes wurden verkauft.

Spoiler: ShowHide

[attachment=18][/attachment]

[attachment=19][/attachment]

Frosch

#2
Die ersten Spieltage

Was die Aufstellung angeht, werde ich mit einem offensiven 4-4-2 spielen. Die Außenverteidiger werden dabei sehr stark in den Spiellaufbau mit einbezogen und sind daher ebenfalls sehr offensiv ausgerichtet. Taktisch bleibe ich normal, ich will ja schließlich keinem ins Messer laufen. Trotzdem sollen meine Jungs den Abschluss suchen.

Spoiler: ShowHide

[attachment=0][/attachment]

[attachment=1][/attachment]


Als Pokalgegner wurde uns übrigens der TSV 1860 München zugelost! Doch zunächst mussten wir gegen die zweiten Mannschaften von Gladbach und Hamburg ran. Und wir legten mit einem 4:0 und einem 8:2 einen Saisonauftakt nach Maß hin. Das anschließende Pokalspiel gegen Sechzig wurde ein echter Krimi, den wir nach Elmeterschießen für uns entscheiden konnten - 7:6 hieß es am Ende. Grenzenloser Jubel bei den Fans - zumal wir in der zweiten Runde den 1. FC Köln empfangen dürfen! Es folgten die nächsten drei Ligaspiele, welche wir gegen Lübeck (1:0), Magdeburg (3:1) und Erfurt (3:0) ebenfalls allesamt gewinnen konnten! Besser kann es kaum laufen. :schal:

Spoiler: ShowHide

[attachment=2][/attachment]

[attachment=3][/attachment]

[attachment=4][/attachment]

[attachment=5][/attachment]

[attachment=6][/attachment]

[attachment=7][/attachment]


Gegen Dortmund II (3:0) siegten wir ebenso problemlos. Das machte mir mittlerweile etwas Angst, aber ich will mich nach 7 Siegen aus 7 Pflichtspielen nicht beschweren. Zwischendurch wurde ich auch noch um eine Stufe befördert. Unser Kapitän Andreas Lambertz ist die alles überragende Figur. 12 Scorerpunkte in 6 Spielen sind phänomenal! Zickler konnte bisher kaum überzeugen, hat erst 2 Treffer und recht schlechte Noten, weshalb ich ihn oft nach rund 70 Minuten ausgewechselt habe. Ich werde ihn jedoch weiterhin von Beginn an spielen lassen.

Spoiler: ShowHide

[attachment=8][/attachment]

[attachment=9][/attachment]

[attachment=10][/attachment]

[attachment=11][/attachment]

[attachment=12][/attachment]

[attachment=13][/attachment]


Ich bin gespannt wie lange die Serie anhält. Aufsteigen muss ich diese Saison noch nicht unbedingt. Wenn es bis zur Winterpause gut läuft, wär das super - dann könnte ich meinen auslaufenden Verrag zuindest problemlos verlängern und langfristig planen.

Frosch

#3
Die weiteren Spieltage

Nach diesem furiosen Saisonstart setzte ich ein Fanclubtreffen an - Die gute Stimmung muss ich ja schließlich einfangen. Auch einige Interessierte Besucher fanden sich im Clubheim ein, um Fragen zu stellen, die ihnen auf den Nägeln brannten.

[attachment=0][/attachment]

Zitat von: Bolero78 am 14. April 2015, 20:41:14
Wie sieht denn dein Trainingsplan so aus?

Wissen Sie, Bolero, wir trainieren alles. So verrennen wir uns nicht in Denkmustern und bleiben flexibel in der Umsetzung unserer taktischen Ausrichtung, falls es nötig wird.

[attachment=1][/attachment]

[attachment=2][/attachment]

Zitat von: HaraldP am 17. April 2015, 16:12:52
Änderst du von Spiel zu Spiel deine Taktik oder hast du ein "eingefahrenes" System?

Wissen Sie, HaraldP, um unseren Gegnern überhaupt erst eine Chance zu geben, spielen wir nur mit einer festen taktischen Einstellung, welche ich zu Saisonbeginn bereits der Öffentlichkeit vorgestellt hatte.




Sportlich ging es dann gegen St. Pauli weiter, und hier setzte es eine deftige 1:4 Heimniederlage - mit den ersten Heimgegentoren überhaupt. Tja, nach dem 1:2-Rückstand offensiver nach vorne gegangen, und direkt das 1:3 kassiert. Das 1:4 kurz vor Schluss war mir dann auch egal. :alk: Auch mussten wir die ersten Verletzten beklagen. Es sah so aus, als würden die folgenden Wochen etwas unruhiger werden...

Spoiler: ShowHide

[attachment=3][/attachment]

[attachment=6][/attachment]


Union Berlin konnte uns ein 1:1 abtrotzen. Später mussten wir gegen Bremen II die zweite, ebenso verdiente wie überflüssige Niederlage (1:2) hinnehmen. Immerhin konnten wir gegen Ahlen, Hertha II und Wilhelmshaven sichere Siege einfahren.

Spoiler: ShowHide

[attachment=4][/attachment]

[attachment=5][/attachment]


Zwischendurch gab es noch DAS Spiel der Saison: Die 2. Runde das DFB-Pokals daheim gegen den 1.FC Köln! Die mit 51.500 Zuschauern restlos ausverkaufte Frosch-Arena glich einem Hexenkessel. Es war ein enges Spiel, aber am Ende konnte sich der Zweitligist mit 2:1 durchsetzen. Naja, meinen Jungs kann ich keinen Vorwurf machen - sie hatten alles gegeben, aber der Eff-Zeh war einfach effizienter. Anschließend verkauften wir noch Giuseppe Canale (RM, 29 Jahre, kein Talent) für 610.000 Euro zur kommenden Saison an Hessen Kassel. Und auch mir wurde vom 1.FC Magdeburg ein Angebot unterbreitet, welches ich jedoch ablehnte.

Spoiler: ShowHide


[attachment=7][/attachment]

[attachment=8][/attachment]

[attachment=9][/attachment]

Frosch

#4
Die Winterdepression

In der nun dunkleren Jahreszeit waren meine Jungs irgendwie gehemmt. Sie liefen kaum noch, erspielten sich kaum Chancen, erzielten wenig Tore. Im Spitzenspiel gegen Osnabrück kamen wir über ein letzlich gerechtes Remis nicht hinaus - 1:1 hieß es am Ende. Gegen Wuppertal konnten wir uns zwar wieder mit 1:0 durchsetzen, aber gegen Dresden und Kiel reichte es erneut nur für jeweils ein 1:1. Die Hinrunde beendeten wir mit einem 1:0-Sieg in Emden. Viele Kleinigkeiten scheinen meine Jungs abgelenkt zu haben. Wenigstens sind unsere Sponsoren happy.

Spoiler: ShowHide
[attachment=0][/attachment]

[attachment=1][/attachment]


In die Jugend habe ich noch weitere 100.000 Euro investiert - also nun 400.000 insgesamt. Die Millioneneinnahmen aus dem Pokalspiel erlauben dies. Zwei Jugendspieler konnte ich noch abwerben, außerdem bekamen wir noch einen weiteren Neuzugang in unsere C-Jugend. Alle Jugendspieler haben mindestens mittleres Talent. Für unsere bescheidenen Mittel kann sich das durchaus sehen lassen. :bier:

Spoiler: ShowHide
[attachment=2][/attachment]

[attachment=3][/attachment]


Habe von dem Pokalgeld darüber hinaus noch einen Fanshop errichten lassen und ein weiteres Reihenhaus gekauft. Außerdem erfolgte über die Winterpause in unserem Stadion eine Sitz- in Stehplatzumwandlung, damit unsere Hoo.. äh, Ultras wieder "mehr Stimmung" ins Stadion bringen können. Aus 100 Sitz- wurden 150 Stehplätze. Die Winterpause selbst zeichnete sich durch zahlreiche Verletzungen aus. Kaum eine Woche verging ohne Krankmeldung, dabei war die Frische gar nicht so weit im Keller. :kratz: Die anschließende Auf- und Abwertung war recht mau. Zwei rauf, einer runter; Marcus Feinbier ist halt auch nicht mehr der jüngste. Und im Vergleich mit der Konkurrenz sind wir nun nur noch Mittelmaß - na das kann ja was werden... :alk:

Spoiler: ShowHide
[attachment=4][/attachment]

[attachment=7][/attachment]

[attachment=8][/attachment]

[attachment=9][/attachment]

[attachment=10][/attachment]

[attachment=5][/attachment]

[attachment=6][/attachment]

[attachment=11][/attachment]


Also ging ich shoppen - naja gut, ich schaute mich auf der Resterampe um, was so für die nächste Saison für lau zu haben war. Brouwers, Kirch und Marx konnte ich von der Fortuna überzeugen und werden uns ab kommender Saison verstärken. Haben jeweils mittleres Talent.

Spoiler: ShowHide

[attachment=12][/attachment]


Aber als hätten wir nicht schon genug Verletzte, holt sich Alexander Zickler (bisher erst 3 Tore in 17 Spielen) bei einem Freundschaftspiel die :rot: und wird für 6 Pflichtspiele gesperrt. Ich muss gestehen, dass ich vergessen hatte die Härte von "normal" auf "Nonnenhockey" umzustellen. Oh Mann. :palm: Ach ja, und meinen Vertrag habe ich um 3 weitere Jahre verlängert - nicht dass wir jetzt einbrechen und die nicht mehr verlängern wollen...

Spoiler: ShowHide

[attachment=13][/attachment]

[attachment=14][/attachment]


Ohne Zickler spielten wir wieder besser, und fuhren weitere 5 Siege am Stück ein. :D Taktisch ließ ich von nun an übrigens mit Pressing spielen, und je nach Gegner auch mit Abseitsfalle (Stärke 13). Die Siege waren auch souveräner als die knappen Ergebnisse vermuten lassen. Nach 22 Spieltagen sind wir weiterhin klarer Tabellenführer.

Spoiler: ShowHide

[attachment=15][/attachment]

[attachment=16][/attachment]

[attachment=17][/attachment]

Frosch

#5
Endphase

Die weiteren Spiele meiner Jungs waren geprägt von vielen Chancen aber wenig Toren. Da mein Torwart außerdem recht schlechte Leistungen zeigte, entschloss ich mich für kommende Saison einen längerfristigen Ersatz für ihn zu holen. Sven Ulreich vom VfB II wird uns ab kommender Saison verstärken und kostet uns 1,7 Mio.

Spoiler: ShowHide

[attachment=0][/attachment]

[attachment=1][/attachment]

[attachment=2][/attachment]

[attachment=3][/attachment]


Der Sieg gegen Osnabrück am 30. Spieltag bedeutete auch gleichzeitig den Aufstieg. Nur einen Spieltag später machten wir die Regio-Nord-Meisterschaft perfekt. :schal: Doch auch in den folgenden Spielen bekleckerten sich unsere Stürmer nicht mit Ruhm.

Spoiler: ShowHide


[attachment=4][/attachment]

[attachment=5][/attachment]

[attachment=6][/attachment]

[attachment=7][/attachment]


In den letzten 12 Spielen sank unsere Chancenverwertung um sagenhafte 8 Prozent; nämlich von 39% auf 31%. Grausam mit anzusehen, wie man die Spiele dominiert, und man bis zuletzt den Sack nicht zumacht oder sogar die Führung nicht über die Zeit bringt. :schwitz: Unsere Stürmer waren mit Ausnahme von Altmeister Feinbier eine Vollkatastrophe. OM Lambertz wurd immerhin Torschützenkönig sowie Topscorer.

Spoiler: ShowHide

[attachment=8][/attachment]

[attachment=9][/attachment]

[attachment=10][/attachment]

[attachment=11][/attachment]


Zickler gelang in der Rückrunde kein Tor mehr - ein absoluter Fehleinkauf. Vor der AAW habe ich noch die beiden Jugendspieler Wagner und Jäger hochgezogen, in der Hoffnung dass sie vielleicht gleich aufgewertet werden. Dem war dann leider nicht so. Und Zickler wird nach seiner Abwertung so schnell wie möglich verkauft werden... :palm:

Spoiler: ShowHide


[attachment=12][/attachment]

[attachment=13][/attachment]

[attachment=14][/attachment]


Kurz vor Saisonende habe ich dann noch ein Jugendinternat gebaut - kostet ja nur schlappe 2,5 Mio. Die Saisonbilanz weist am Ende ein Minus von 2,3 Mio aus.

Mit der Premierensaison bin ich natürlich zufrieden. Gleich den Aufstieg gepackt; solide Finanzen; Infrastruktur wurde verbessert; die Jugend verspricht einiges; die Baustellen im Kader werden weniger. Kurzum: Ich hoffe auf eine rosige Zukunft. :)

Achja, woanders wurde natürlich auch noch gespielt: Bremen wurde Meister, Schalke wurde Meister der Herzen. :D Dafür wurde S04 Pokalsieger. Europa war fest in deutscher Hand: Bayer Leverkusen gewann die Europa League, der FC Bayern die Champions League.

Spoiler: ShowHide
[attachment=15][/attachment]

[attachment=16][/attachment]

[attachment=17][/attachment]

[attachment=18][/attachment]

[attachment=19][/attachment]

[attachment=20][/attachment]

[attachment=21][/attachment]

Frosch

#6
Saison 2007/08

[attachment=0][/attachment]
Spoiler: ShowHide
[attachment=1][/attachment]
[spoiler]
[attachment=2][/attachment]
[spoiler]
[attachment=3][/attachment]
[spoiler]
[attachment=4][/attachment]
[/spoiler][/spoiler][/spoiler]

Erst Hui, dann Pfui

In der Kalkulation habe ich die Ausgaben für die Jugend verdoppelt, auf nun 800.000 Euro. Es gab die übliche Vorbereitung mit je einer Woche Lhasa und Druidenzirkel. Unseren letztjährigen Neuzugang Brenner (RM, 32 J., Stärke 7) habe ich für 580.000 Euro an Hessen Kassel verkauft. Im Gegenzug habe ich David Degen für 4,85 Mio Euro von Gladbach geholt (RM/DM/OM, 24 J. Mittleres Talent, Stärke 9). Zwar viel Geld, aber er ist flexibel einsetzbar und hat gute Fähigkeiten.

Spoiler: ShowHide

[attachment=5][/attachment]

[attachment=6][/attachment]


Die Saison begann wieder äußerst erfolgreich. Nach einem gerechten Remis gegen Freiburg gelangen uns in den folgenden 6 Spielen 6 Siege. Logisch, dass wir dann klarer Tabellenführer waren. :schal: Gegen Bochum gab es dann die erste Niederlage - Hochverdient kassierten wir zuhause ein krachendes 0:4. Das wir gegen den VfL was holen würden war zwar nicht unbedingt zu erwarten, aber dass wir so untergingen war eine Überraschung. Der Schock saß tief, auch bei meinen Jungs. Aus den folgenden 4 Partien gelang uns daher nur ein weiterer Sieg gegen Aue. Außerdem setzte es 3 weitere Niederlagen, welche allesamt nicht hätten verloren werden müssen. Wir waren mindestens ebenbürtig, meist sogar besser, brachten aber die Kugel nicht im gegnerischen Tor unter. :alk:

Spoiler: ShowHide

[attachment=7][/attachment]

[attachment=8][/attachment]

Frosch

#7
Top oder Flop

Ach ja, bevor ich es vergesse: Im Pokal mussten wir in der ersten Runde gegen den Ligarivalen aus Bochum antreten - auch hier siegte hochverdient der VfL (diesmal mit 2:0), so dass für uns der Wettbewerb bereits zuende war, bevor er überhaupt richtig angefangen hatte. :palm: In der Mannschaftsübersicht liegen wir im Ligavergleich auf Rang 10. Anbei noch unsere Stammelf zu Beginn der Saison:

Spoiler: ShowHide
[attachment=0][/attachment]


Naja. In der Liga ging es dafür umso munterer weiter - wobei munter vielleicht das falsche Wort ist. Wir hatten nicht nur ein Sturmproblem, sondern auch ein Chancenproblem - Bei beidem haben wir viel zu wenig davon. Nur unserer Abwehr war es zu verdanken, dass wir so gut da standen. In der Hinrunde konnten wir lediglich noch unsere beiden Heimspiele gegen Cottbus und Braunschweig gewinnen. Die anderen 3 Spiele hatten wir mehr oder weniger verdient verloren. Daher hatte ich in der Winterpause Alexander Iashvili vom SC Freiburg verpflichtet (ST, 30 Jahre, Stärke 8, rund 1,6 Mio Ablöse), um wenigstens das bisher entäuschende Sturmduo ein wenig unter Druck zu setzen. Immerhin verlief die Auf- und Abwertung ziemlich erfolgreich, wenn man bedenkt dass es die Winter-AAW war. :)

Spoiler: ShowHide

[attachment=1][/attachment]

[attachment=2][/attachment]


In der Mannschaftsübersicht liegen wir nun auf Rang 9. Überhaupt scheinen wir besser in die Hin- und Rückrunden zu starten als andere Mannschaften: Als zwischenzeitlich zweitbeste Rückrunden-Mannschaft mussten wir uns in den ersten 7 Spielen nur Fürth und Köln geschlagen geben - die anderen 5 Spiele konnten allesamt knapp gewonnen werden. Unentschieden kennen wir seit dem 1. Spieltag nicht mehr. Wobei mir bei dem Blick auf unsere Toranzahl und unsere Chancenverwertung Angst und Bange wird... Da sind wir echt wie ein Abstiegskandidat. :panik:

Spoiler: ShowHide

[attachment=3][/attachment]

[attachment=4][/attachment]

[attachment=5][/attachment]

Frosch

#8
Durchmarsch?

Ein Durchmarsch in die Bundesliga wär natürlich ein Ding! Die Umstände waren jedoch nicht einfach. Denn es passierten zwei Dinge, auf die keiner von uns vorbereitet war. :panik:

Spoiler: ShowHide

[attachment=0][/attachment]

[attachment=1][/attachment]


Ja, der Schock saß bei uns allen sehr tief! Aber diese Tiefschläge haben uns nur noch mehr zusammen geschweißt - abgesehen von Albertz versteht sich, den müsste ich natürlich verkaufen, wenn er zur kommenden Saison die komplette Vorbereitung verpassen würde. Zumal er uns vermutlich sowieso nur als Ergänzungsspieler dienen würde.

Zur neuen Saison habe ich dann Miso Brecko von Aue verpflichtet. Er wird unseren Abwehrverbund in den nächsten 2-3 Jahren stärken.

Spoiler: ShowHide
[attachment=2][/attachment]


In den letzten Saisonspielen haben wir wenigstens wieder regelmäßig getroffen; präziser noch: Wir haben immer getroffen - meistens sogar öfter als der Gegner. :) Lediglich am letzen Spieltag gegen den FCK mussten wir eine verdiente Niederlage hinnehmen.

Spoiler: ShowHide
[attachment=3][/attachment]


Die Schlussniederlage war mir jedoch egal, da wir da bereits am 32. Spieltag daheim gegen Osnabrück den Aufstieg perfekt machten - inklusive Platzsturm. :palm: Egal!

Spoiler: ShowHide

[attachment=4][/attachment]

[attachment=5][/attachment]

[attachment=6][/attachment]

[attachment=7][/attachment]

[attachment=8][/attachment]

[attachment=9][/attachment]

[attachment=10][/attachment]


Abgesehen von zwei Ausnahmen verlief die AAW relativ erfolgreich: ST Werner wurde aufgrund zu weniger Tore abgwertet, obwohl er noch gar nicht so lange dabei ist. Wenigstens konnte er durch eine andere Aufwertung seine Stärke halten. Aber so eine blinde Nuss wie Zickler wird deswegen natürlich nicht abgewertet. :crazy:

Und TW Ulreich wurde nicht wie erhofft aufgewertet - daher muss ich wohl oder übel mit einem 8er TW in die Bundesligasaison gehen, auch wenn dies in der Zweiten Liga schon grenzwertig war.

Spoiler: ShowHide

[attachment=11][/attachment]
[attachment=12][/attachment]


Mal schauen wie das Abenteuer Bundesliga so aussehen wird. :hui: