avatar_BONSTAR

Welche Stadien habt ihr bereits besucht?

Begonnen von BONSTAR, 27. Mai 2015, 17:37:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Gonozal

#75
So, hier die offizielle Liste nach Groundhopping-Regeln (jede Spielstätte, wenn ein Spiel stattfindet):


1. Städtisches Stadion an der Düsternortstraße – Delmenhorst(unzählige Male seit den 80ern)
2. Sportanlage Tell – Delmenhorst(19.11.1995   Atlas Delmenhorst – Werder Bremen II Regionalliga Nord)
3. Stadion an der Bremer Brücke – Osnabrück(12.02.2003 VfL Osnabrück – FC Twente Enschede Testspiel)
4. Weserstadion – Bremen(23.01.2010 Werder Bremen – Bayern München 1.Bundesliga)*
5. Mercedes-Benz Arena – Stuttgart(11.12.2011 VfB Stuttgart – Bayern München 1.Bundesliga)
6. Sportanlage am Immerweg – Ganderkesee(26.03.16 TSV Ganderkesee – Atlas Delmenhorst Bezirksliga 2)
7. Sportanlage Hatten-Sandkrug – Oldenburg(28.03.16 SW Oldenburg – Atlas Delmenhorst Bezirksliga 2)
8. Ostfriesland-Stadion – Emden(23.09.2016 Kickers Emden – Atlas Delmenhorst Landesliga Weser-Ems)
9. GAZI-Stadion auf der Waldau – Stuttgart(29.01.2017 Stuttgarter Kickers – Wormatia Worms, Regionalliga Südwest)

* dazu kommt noch eine WM-Quali gegen die Ukraine und ein Friendly gegen Schottland

Mein primäres Ziel ist es, jede Liga- und Pokalstufe gesehen zu haben.
Mir fehlen noch alle Pokale, aber bei den Ligen nur noch 2. und 5.Liga. Letztere wird in wenigen Wochen mit dem SVA besucht. Bei der 2.Liga hoffe ich, frei zu haben, wenn Sandhausen oder Heidenheim gegen Braunschweig/St.Pauli/Kiel (in der Priorität) spielen.
Nächste Woche ist der DFB-Pokal dran, wenn ich an eine Karte komme. :)

Ob ich jemals ein WM- oder EM-Spiel live sehen werde, ist doch sehr fraglich.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Gonozal

Zeit für ein Update:

10. Ostalb-Stadion – Aalen(13.08.2017 SF Dorfmerkingen – RB Leipzig DFB-Pokal)
11. Waldstadion Heeslingen – Heeslingen(10.09.2017 Heeslinger SC – Atlas Delmenhorst Oberliga Niedersachsen)
12. Kunstrasenplatz ASV Botnang – Stuttgart(01.10.2017 ASV Botnang – TSV Mühlhausen, Kreisliga A)

Gelten zwei Holzbänke als Tribüne? Dann war der letzte Platz ein Stadion. :D

Morgen laufen Bezirkspokalspiele im Ländle. Mal schauen, welches in Stuttgart ich mir anschaue.  Am 1.11. schaue ich mir die Kickers auswärts im wfv-Pokal an. Dann fehlen mir zu meinem ersten Ziel nur noch 2.Liga und Kreispokal. Letzteres gibt es aber nicht in Württemberg. :(
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

--MariO91--

#77
409 Spiele in 122 Stadien in 11 Ländern...

Highlights davon:

Kasan Arena (Kasan, Russland, Confed-Cup 2017, Deutschland 0:0 Chile) - Timo Werner... hat nicht mitgespielt  :ok:
Victoria-Stadium (Gibraltar, Deutschland 2:4 Gibraltar Fanmatch)  :tuete:
Estadio Vincente Calderon (Madrid, Spanien, Atletico Madrid 1:1 Valencia CF) - wenn man schon mal da ist...
Estadio Santiago Bernabeu (Madrid, Spanien, Champions League, Real Madrid 3:4 Schalke 04) - 4 Tore reichten nicht aus...
Olympiastadion (München, Deutschland, TSV 1860 München 0:1 FC Bayern München, letztes Heimspiel der Löwen in der BL gegen Bayern...) - Nov. 03...
Olympiastadion (Berlin, Deutschland, DFB-Pokalfinale 2007, VfB Stuttgart 2:3 n.V. 1. FC Nürnberg)  :sabber:
Max-Morlock-Stadion (Nürnberg, Deutschland, BL, Nürnberg 3:0 FC Bayern)  :anbet:
Stade Velodrome (Marseille, Frankreich, EM 2016, Island 1:1 Ungarn)  :freu:
Stade de France (Saint-Denis, Frankreich, EM 2016, Deutschland 0:0 Polen) - letztes 0:0 live  :schal:
Stade de Atlantique oder so ähnlich... (Bordeaux, Frankreich, EM 2016, Deutschland 3:2 n.E. Italien) - erster Sieg gegen Italien bei einem Turnier
Allianz-Stadion (Wien, Österreich, Rapid 3:0 Chelsea London, Eröffnungsspiel neues Stadion)  :faszinierend:
Gerhard-Hannapi-Stadion (Wien, Österreich, Rapid 1:2 Nürnberg, Freundschaftsspiel) - Rapid Wien und FCN  :schal:

Demnächst auf dem Plan: Weltmeisterschaft in Russland  :hui:

Schönste Stadien Deutschlands:

Commerzbank-Arena (Eintracht Frankfurt)
Städtisches Stadion an der Grünwalder Straße (TSV 1860 München)
Olympiastadion (Hertha BSC Berlin)
Stadion an der alten Försterei - BEI NACHT (1. FC Union Berlin)
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Gonozal

Jetzt fühle ich mich ganz klein.  :tuete:
Ich tingel grad durch die Äcker der Kreisliga.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

--MariO91--

Kreisliga interessiert mich überhaupt nicht. Da ich aber - aktuell - Liga 1 und 2 komplett habe, mir in Liga 3 lediglich noch Zwickau und Bremen II fehlen (Weserstadion Platz 2 seh ich mir nicht an, reizt mich nicht), habe ich die Regionalliga Bayern etwas ausgefüllt und natürlich noch einige Highlights auf der Liste oder schon gesehen. Beispielsweise war ich bei Uerdingen oder Aachen, Babelsberg oder Lübeck stehen noch aus. Aber so richtig viel bleibt da nicht mehr übrig, drum liegt der Fokus auf dem Ausland. Da z.B. Tottenham derzeit im Wembely spielt und London gefühlt 39023 Proficlubs hat, will ich da unbedingt bald hin. Bevor ich da noch n Reisepass brauch für die Insel, weil... naja, ihr wisst ja warum  :wave:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Gonozal

#80
Ich hab ja das Fernziel, nicht 40 Jahre für 1000 Grounds zu brauchen, wie mein Vorbild aus dem Fanclub. ;)
Momentan treibt mich ja noch das Ziel, jede Liga- und Pokalstufe in Deutschland zu besuchen. (außer die gaaanz tief unten unter Kreisliga B/Kreisklasse. Berlin hat eine 11.Liga). Da fehlen noch Kreisklasse(übernächstes WE in Botnang) und 2.Liga(sobald wieder Braunschweig, St.Pauli oder Kiel in Sandhausen oder Heidenheim spielen). Bei den Pokalen noch Verbandspokal (1.11. Stuttgarter Kickers) und Kreispokal entweder in Baden oder Hessen.

Danach mal schauen: entweder von der Regionalliga runter oder erstmal die Ligen der Botnanger Vereine füllen. Das eingemeindete Dorf hat ganze zwei! :)
Wenn die Kreisliga-Vereine auch sonst nix haben, keine Eintrittskarten, keine Stadionzeitung, auf jeden Fall eine leckere Stadionwurst!  :essen:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

--MariO91--

#81
Genau darum mach ich mir nix aus regionalen Dorfplätzen. Sehen überall gleich aus, aber ich hab noch ne ewig lange Liste, die ich in meinem Leben noch mal durchgearbeitet haben will. Angefangen von Australien bis hin zu Malaysia und natürlich - allem voran - europäische Topclubs und Highlights. Ich hab eher den Reiz, mal ein Heimspiel von Juventus Turin zu erleben, als vor 5 Leuten ein Spiel in Deutschlands 28. Liga oder so zu sehen. Lieber ein Spiel in der Amsterdam ArenA, als ein Kartoffelacker mit 2 Reihen a 5 Sitzen und ner Würstchenbude...
Was europäische Stadien betrifft, kommt mir also die EM 2020 in ganz Europa recht gelegen - sofern ich Karten bekomme   :panik:

PS: Hab mir auch mal die Mühe gemacht, meine Tickets alle zu ordnen und dabei festgestellt, dass meine ersten 3 Stadienbesuche (Olymp München, Nürnberg Max-Morlock-Stadion) leider nicht mehr da sind  :heul: Aber beim Rest hab ich Karten und ich kann alles belegen. Außer vielleicht mein Fanmatch auf Gibraltar, aber da stand ich die 2. Halbzeit im Tor und wir haben 2:4 verloren  :tuete:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

--MariO91--

#82
Ich liste mal meine bisher besuchten Stadien mit (damaligem oder aktuellen) Hauptnutzer und aktuellem Namen nach Länder sortiert auf:

DEUTSCHLAND

Allianz-Arena (FC Bayern München)
Alpenbauer Sportpark (SpVgg Unterhaching)
AUDI-Sportpark (FC Ingolstadt)
Auestadion (KSV Hessen Kassel)
Bay-Arena (Bayer 04 Leverkusen)
Benteler-Arena (SC Paderborn 07)
Bielefelder Alm (Arminia Bielefeld)
Brita-Arena (SV Wehen-Wiesbaden)
Carl-Benz-Stadion (SV Waldhof Mannheim)
Commerzbank Arena (SG Eintracht Frankfurt)
community4you Arena (Chemnitzer FC)
Continental Arena (SSV Jahn Regensburg)
Donaustadion (SSV Ulm)
Ebn-papst-Stadion am Hammerbach (SpVgg Landshut)
Eintracht Stadion (Eintracht Braunschweig)
Erdgas Sportpark (Hallescher FC)
Ernst-Abbe-Sportfeld (FC Carl Zeiss Jena)
Esprit-Arena (Fortuna Düsseldorf)
ESV-Stadion (FC Ingolstadt II)
FC-Astoria-Stadion (FC Astoria Walldorf)
Flyeralarm-Arena (Würzburger Kickers)
Frankfurter Volksbankstadion (FSV Frankfurt)
Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark (BFC Dynamo)
FRIMO-Stadion (Sportfreunde Lotte)
Fritz-Walter-Stadion (1. FC Kaiserslautern)
Fuchsparkstadion (FC Eintracht Bamberg)
GAZI-Stadion auf der Waldau (VfB Stuttgart II / Stuttgarter Kickers)
Georg-Weber-Stadion (TSV Rain am Lech)
Grotenburg Stadion (KFC Uerdingen)
Hans-Walter-Wild-Stadion (SpVgg Bayreuth)
Hardtwaldstadion (SV Sandhausen)
HDI-Arena (Hannover 96)
Holstein-Stadion (Holstein Kiel)
Jahnstadion (SSV Jahn Regensburg)
Jahnstadion Forchheim (SpVgg Forchheim)
Jonathan-Heims-Stadion am Böllenfalltor (SV Darmstadt 98)
Ludwigsparkstadion (1. FC Saarbrücken)
M.A.R.-Arena (SV Seligenporten)
Max-Morlock-Stadion (1. FC Nürnberg)
Max-Morlock-Platz (1. FC Nürnberg U19)
MDCC-Arena (1. FC Magdeburg)
Mechatronik-Arena (SG Sonnenhof Großaspach)
Memminger Arena (FC Memmingen)
Mercedes-Benz-Arena (VfB Stuttgart)
Moselstadion (SV Eintracht Trier)
Niederrheinstadion (Rot-Weiss Oberhausen)
Olympiastadion (FC Bayern München / TSV 1860 München)
Olympiastadion (Hertha BSC Berlin)
OPEL-Arena (FSV Mainz 05)
Osnatel-Arena (VfL Osnabrück)
Preußenstadion (SC Preußen Münster)
R** B*** Arena (Dosen Leipzig)
Rhein-Energie-Stadion (1. FC Köln)
Rosenaustadion (FC Augsburg II)
S.M.R.-Arena (TSV Buchbach)
Schauinsland-Reisen-Arena (MSV Duisburg)
Scholz-Arena (VfR Aalen)
Schwarzwaldstadion (SC Freiburg)
Sepp-Endress-Sportanlage (Würzburger FV)
Signal-Iduna-Park (Borussia Dortmund)
Sparda-Bank-Hessen-Stadion (Kickers Offenbach)
Sparkassen-Erzgebirgsstadion (FC Erzgebirge Aue)
Sportanlage Bruck (ATSV Erlangen)
Sportanlage Reuthinger Weg (SV Schalding-Heining)
Sportpark Ronhof (SpVgg Greuther Fürth)
Sportpark Schwarzenfeld (FC Schwarzenfeld)
Stadion am Bruchweg (FSV Mainz 05)
Stadion am Millerntor (FC St. Pauli)
Stadion am Schanzl (FC Amberg)
Stadion am Schönbusch (Viktoria Aschaffenburg)
Stadion am See (VfR Garching)
Stadion am Wasserwerk (SpVgg SV Weiden)
Stadion an der Alten Försterei (1. FC Union Berlin)
Stadion an der Grünwalder Straße (TSV 1860 München)
Stadion der Freundschaft (FC Energie Cottbus)
Stadion Essen (Rot-Weiss Essen)
Stadion im Borussia-Park (Borussia Mönchengladbach)
Stadion Kreuzeiche (SSV Reutlingen)
Steigerwaldstadion (Rot-Weiss Erfurt)
Südstadion (Fortuna Köln)
Tivoli neu (Alemannia Aachen)
Veltins-Arena (FC Schalke 04)
Vöhlin-Arena (FV Illertissen)
Voith-Arena (1. FC Heidenheim)
Volksparkstadion (Hamburger SV)
Volkswagen-Arena (VfL Wolfsburg)
Vonovia-Ruhrstadion (VfL Bochum)
Wacker-Arena (SV Wacker Burghausen)
Waldstadion Feucht (1. SC Feucht)
Wersestadion (Rot-Weiss Ahlen)
Weserstadion (SV Werder Bremen)
Wildparkstadion (Karlsruher SC)
Wilhelm-Langrehr-Stadion (TSV Havelse)
Willy-Sachs-Stadion (1. FC Schweinfurt)
Wirsol-Rhein-Neckar-Arena (TSG 1899 Hoffenheim)
WWK-Arena (FC Augsburg)

FRANKREICH:

Stade de France (Saint-Denis, Nationalmannschaft Frankreich)
Stade Matmut Atlantique (Girondins Bordeaux)
Stade Pierre-Mauroy (OSC Lille)
Stade Velodrome (Olympique Marseille)

GIBRALTAR (hat nur 1 Stadion :D )

Victoria-Stadium (Ligaspiele)

NIEDERLANDE:

Amsterdam ArenA (Ajax Amsterdam)

ÖSTERREICH:

Allianz-Stadion (SK Rapid Wien)
Cashpoint-Arena (SCR Altach)
Ernst-Happel-Stadion (Wien, Nationalmannschaft Österreich)
Gerhard-Hannapi-Stadion (SK Rapid Wien, abgerissen)
Keine Sorgen Arena (SV Ried)
R** B*** Arena (Dosen Salzburg)

POLEN:

Narodowy W Warszawie (Warschau, Nationalmannschaft Polen)

PORTUGAL:

Estadio Algarve (Faro, Louletano DC, Nationalmannschaft Gibraltar)

RUSSLAND:

Kazan Arena: (Rubin Kazan)

SPANIEN:

Estadio Santiago Bernabeu (Real Madrid C.F.)
Estadio Vincente Calderon (Atletico de Madrid)

TSCHECHIEN:

Generali-Arena (SC Sparta Prag)
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Gonozal

#83
Zitat von: --MariO91-- am 05. Oktober 2017, 01:20:32
Genau darum mach ich mir nix aus regionalen Dorfplätzen. Sehen überall gleich aus, aber ich hab noch ne ewig lange Liste, die ich in meinem Leben noch mal durchgearbeitet haben will. Angefangen von Australien bis hin zu Malaysia und natürlich - allem voran - europäische Topclubs und Highlights. Ich hab eher den Reiz, mal ein Heimspiel von Juventus Turin zu erleben, als vor 5 Leuten ein Spiel in Deutschlands 28. Liga oder so zu sehen. Lieber ein Spiel in der Amsterdam ArenA, als ein Kartoffelacker mit 2 Reihen a 5 Sitzen und ner Würstchenbude...

Deine Liste ist wirklich SEHR beeindruckend!  :bier:
Jedoch hat nicht jeder das Geld, für ein Spiel quer durch Welt zu fliegen.
Ich hab mehrere Hobbies und eins davon ist sehr kostenintensiv. Grad erst mein 13.Gehalt für ein neues Teleskop ausgegeben.  :bang:

Mein Mentor hat die Regel, mindestens 60 Minuten Anwesenheit. Wenn der Kick zu grottig ist, gehe ich eher. Der Bezirk hier ist nur Stuttgart und Böblingen. Das grast man mal eben so ab. Zu mehreren macht das natürlich mehr Spaß. Mein Mentor ist mit einem Kumpel mal eben 120km für ein Bezirkspokalspiel gefahren.
Mir graust vor dem Kreispokalspiel, aber da Württemberg nunmal keinen Kreispokal hat (das Bezirkspokalspiel gestern war Kreisliga A - Kreisliga B  :rolleyes:) und die Chancen schlecht stehen, daß im Heimaturlaub zufällig eins stattfindet, muss ich in den sauren Apfel beißen, um mein Ziel zu erreichen. ;) Deshalb soll es in einer größeren Stadt stattfinden, damit ich sie mir ein bisserl angucken kann, wenn das Spiel mich nicht vom Hocker haut.

Ich hab den örtlichen ASV Botnang quasi adoptiert. Der ist gleich um die Ecke und da lebe ich den Slogan "Support your local team" :) Jedoch bin ich vom SV Atlas verwöhnt: Hunderte Zuschauer, Choreos... selbst in der Kreisliga damals... trotzdem hab ich da etwas Spannung, da ich nicht völlig neutral bin.

Generell ist Groundhopping für mich ein Komplementärhobby: Ist der Himmel des Nachts gut, fröne ich der Hobbyastronomie, wenn nicht, am nächsten Tag dem Groundhopping. :) So sind die freien Wochenenden auf jeden Fall sinnvoll genutzt und kein Reinfall.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

--MariO91--

Da ich in ner Doku über das CL-Finale 2005 (Liverpool - Milan) einen Fan gehört hab, der in der Halbzeit das Stadion verlassen hat (bei 0:3 für Milan), und die Aufholjagd von Liverpool verpasst hat ist mein Motto: ICH GEH NIEMALS FRÜHER AUS DEM STADION! Ich hab ja auch voll bezahlt  :panik:
Und mit dem "Support your local team" kann ich nix anfangen, da ich meinen Heimatverein - den FC Amberg - abgrundtief hasse, weil sie arrogant sind, als wären sie Bayern München, aber erfolgreich wie der FCN sind  :freu:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Gonozal

#85
Zitat von: --MariO91-- am 05. Oktober 2017, 02:26:00
Da ich in ner Doku über das CL-Finale 2005 (Liverpool - Milan) einen Fan gehört hab, der in der Halbzeit das Stadion verlassen hat (bei 0:3 für Milan), und die Aufholjagd von Liverpool verpasst hat ist mein Motto: ICH GEH NIEMALS FRÜHER AUS DEM STADION! Ich hab ja auch voll bezahlt  :panik:
Und mit dem "Support your local team" kann ich nix anfangen, da ich meinen Heimatverein - den FC Amberg - abgrundtief hasse, weil sie arrogant sind, als wären sie Bayern München, aber erfolgreich wie der FCN sind  :freu:

Als ich gestern beim Bezirkspokalspiel ankam, die 10 Zuschauer und den abgewetzten Kunstrasen sah, dacht ich mir 'das werden lange 90 Minuten', aber dann wurde es sehr kurzweilig. Die zweite Hälfte ging ratzfatz. Ich find es auch zum Kotzen, eher zu gehen, aber ich würde mich nicht 90 Minuten quälen, nur um einen Ground abzuhaken. Ich hab auch Stories von reinen Amateurkicks gehört, wo man Schmerzensgeld verlangen sollte. Hab ich gottseidank noch nie selber erlebt.
Wie Du selber sagst, auch ich hab immer Angst, was zu verpassen, deshalb bleib ich.
Deshalb würde ich auch nicht stundenlang fahren, um völlig teilnahmslos ein Spiel zu sehen, nur um den Ground besucht zu haben. Deshalb überlege ich jetzt schon, was für Ziele ich mir setzen werde, wenn ich mein aktuelles nach Jahren geschafft hab. Ich hab das Groundhopping ja erst im Sommer "offiziell" begonnen.

Mit dem "local team" mein ich in dem Fall auch, daß ich hier in meinem "Dorf" ein Team hab, mit dem ich mitfiebern kann und so ganz nebenbei motiviert Grounds besuchen kann. Württemberg is ja so niedlich klein. In Niedersachsen und Bayern ist das alles ein paar Stufen größer. :D Hier könnte ich sogar Landesliga-Spiele ohne Aufwand besuchen. In Niedersachsen könnt ich da schon 100km fahren. Gestern musste ich zum Auswärtsspiel des ASV im BEZIRKSpokal doch ganze 25 Minuten laufen!! Zum Heimspiel wären es nur 10. Da bin ich zum Heimspiel des SV Atlas Delmenhorst länger unterwegs.  :bang: Der hiesige Bezirk umfasst Stuttgart und Böblingen. Der heimatliche Bezirk Weser-Ems reicht von Osnabrück zu den Nordseeinseln!
So sammel ich Ground schnell und billig. Im hohen Norden kostet es nicht zur Zeit und Geld, man muss ja auch schauen, wie man vom Kaff wieder nach Hause kommt. ;) Das Spiel in Heeslingen hätte ich ohne Fanbus nicht sehen können.
Für mein echtes local team hab ich selber gekickt und das besuche ich schon seit dreißig Jahren. Damals war der einzige Fanclub schon wieder dicht, als ich alt genug war. Nun ist er 2013 neu gegründet worden und ich bin gleich Mitglied geworden. Von der Kreisliga bis hoch zur Oberliga kommen wir zu Hunderten zu den Auswärtsspielen.  :hui:
Da ist das Heimteam teilweise echt nervös, weil es sonst vor 50 Leuten kickt. :D

Sorry, wenn ich grad etwas krude schreibe. Ist halt schön, sich mal mit einem Kollegen auszutauschen.  :bier:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

--MariO91--

#86
Angefangen hab ich mit Stadientouren eigentlich so richtig 2010, allerdings nur die Pflichtspiele meines FCN. Nach einiger Zeit hab ich mir mal zusammengeschrieben, wo ich schon überall war und hab festgestellt, dass es zwar viele Spiele waren, aber immer wieder die selben Stadien. Und dann hab ich eben angefangen, mir Stadien zu suchen, wo ich noch nie war, aber gern mal hinwollte wie Mailand, Madrid, London, etc. Wenn man Fan vom FCN ist und sich 2. Liga ansieht, wars im Nachhinein etwas blöd, dahin gefahren zu sein, aber naja... Hatte ein Wochenende, an dem ich 4 Pokalspiele (BFC Dynamo - FSV Frankfurt, V. Köln - Union Berlin, Kassel - Hannover, Aalen - Nürnberg) an einem Wochenende gesehen hab. Hab mir in meinem Urlaub immer n paar Spiele rausgesucht an Tagen, wo ich Zeit hatte. Beispielsweise ein Montagsspiel bei Union Berlin mit Düsseldorf im Gästeblock (Union verkaufte damals NUR per Kreditkarte und Online-Banking Tickets, Fortuna verkaufte Karten auswärts einzeln und per Paypal), dann nach Hause und am Dienstag wieder in Oberhausen und so weiter. Wenn man Feiertage ums Wochenende hat, kann man auch ziemlich gut was schaffen. Als die Freunde aus Gelsenkirchen das 2. Jahr in Folge gegen Real antreten mussten, hab ich mir ne Karte besorgen lassen und bin mit den Blau-Weissen nach Madrid. Und da ich aus dem Spiel gleich ne Woche Urlaub gemacht hab, Atletico am Sonntag vor dem CL-Spiel am Dienstag gespielt hat, hat es sich auch angeboten, da auch gleich vorbeizusehen. Und bald wird das Stadion abgerissen und ich war mal da  :cool:

Man erlebt eben sehr viel, auch, wenn es nicht der eigene Club ist. Mein 1. Besuch in Osnabrück ist geplatzt, weil ich verpennt hab, bin aber dann spontan zu den Stuttgarter Kickers gegen Rostock nach Reutlingen gefahren, der 2. Anlauf wurde wegen Schnee verschoben und ich konnte zum neuen Termin nicht hinfahren wegen der Arbeit und hab es erst im 3. Versuch geschafft. Das Münchner Amateur-Derby hab ich im Gästeblock bei den Löwen gesehen im Grünwalder Stadion, inmitten von Pyrotechnik in strömendem Regen. In Chemnitz hab ich mir damals n ziemlichen Sonnenbrand geholt, in Kiel fast wegen einem Fischbrötchen kotzen müssen, weil es so ekelhaft war, in Rostock gabs den besten Backfisch, in Aue stand ich im Stau und hätte fast in die Hosen gemacht   :schwitz:

Wenn ich das alles hier schreiben würde, ich könnte n Forum alleine füllen  :hui:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Gonozal

#87
Zitat von: --MariO91-- am 05. Oktober 2017, 04:17:40
Wenn ich das alles hier schreiben würde, ich könnte n Forum alleine füllen  :hui:

Hab gestern gegoogelt, aber leider kein brauchbars Groundhopper-Forum gefunden. :(

Ich hab immer mal wieder Berichte über Groundhopper gelesen. Am meisten imponiert hatte mich ein Holländer, der ALLE Grounds in den Niederlanden besucht haben will!! Oder vor kurzem über einen blinden Hopper. :) Dazu kamen die wöchentlichen Berichte meines Mentors bei Facebook. Dann hab ich mal tief im Gedächnis gekramt. Ich hab ihn noch nicht gefragt, ob er auch Grounds zählen würde, die mal als Aktiver besucht hat, aber als Zuschauer fiel mir mal auf, daß ich auf 9 kam und noch nie die Kickers gesehen hatte. Da war Nummer 10 beschlossene Sache! Zufällig der erste Spieltag der neuen Saison und der Fanclub hat sich mächtig ins Zeug gelegt!
Mein Ziel hatte ich schon länger und dank der Neugründung des SV Atlas wurden immer mehr Ligen abgehakt, so habe ich, auch dank frustrierender Wochenenden mit bedeckten Himmeln, beschlossen, "offiziell" zu beginnen. :)

Beim Hopping gucke ich halt nur auf die Zahl: ob Bonbonera oder Kartoffelacker, egal. ;) Deshalb brauche ich auch Ziele und ich schaue prinzipiell nur Erstmannschaften. Werder II hab ich nur gesehen, weil es ein Pflichtspiel des SVA war.

Nächstes WE zum Beispiel, liegt kein Spiel an, das mich irgendwie weiterbringt. (der ASV spielt zwar auswärts, aber gegen eine Zweitmannschaft) Ich mache es also abhängig vom Nachthimmel, ob ich zum Fussball gehe. Da müsste ich wohl eine Münze werfen, wohin. :D Bereut hab ich es aber bis dato noch nie. Selbst Frust und Entsetzen sind aufregende Emotionen. ;)

Realistische Stadien hätte ich momentan die beiden großen in Hamburg, Ulm(wurde mir empfohlen) und natürlich die Allianz Arena.
International sollte es so nach Metz, Straßburg in Frankreich und in die Schweiz gehen. Sollte man sogar in einem Tagestrip schaffen. Muss mal schauen.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

dAb

Im alten Anstossfreak Forum gab es auch einen, der durch die halbe Welt getingelt ist. War glaube ich aus Darmstadt und hatte auch ne Homepage. Fällt mir aber nicht mehr ein wie der hieß. :kratz:

Zwei Kumpels von mir machen auch ab und an größere Touren. Waren so auch schon in Aserbaidschan, Mazedonien, Georgien und in solchen Ländern paar Spiele angucken.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Gonozal

Zitat von: dAb am 05. Oktober 2017, 19:42:21
Im alten Anstossfreak Forum gab es auch einen, der durch die halbe Welt getingelt ist. War glaube ich aus Darmstadt und hatte auch ne Homepage. Fällt mir aber nicht mehr ein wie der hieß. :kratz:

Zwei Kumpels von mir machen auch ab und an größere Touren. Waren so auch schon in Aserbaidschan, Mazedonien, Georgien und in solchen Ländern paar Spiele angucken.

War auf ein paar Seiten, werd nochmal schauen. :)

Flüge sind ja mitterlweile echt billig. Sobald ich meine Investitionen abgeschlossen hab, werd ich auch mal schauen, jedoch erst mal die Nachbarschaft: Frankreich, Schweiz, Österreich...
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX