avatar_Bolero78

Anstoss 2 Gold - Userfile 2015/16

Begonnen von Bolero78, 27. Mai 2015, 23:18:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TopS

Evtl. kann ich dann auch mal mehr Daten übernehmen.  :bier:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Bolero78

Ich würde auf alle Fälle wieder Frankreich komplett übernehmen. Und ggf. auch den Rest von Deutschland, aber erst nachdem einer schon die 1. und 2. Liga gemacht hat. Somit entfällt dann das mühevolle Einfügen der Daten per Textdatei.

NerD

#167
Jut.
Hat eigentlich die letzten Jahre, bis auf Dieses, gut geklappt.
Egal.
Ich muss gänzlich aussteigen.
Ob es nur temporär ist, kann ich jetzt noch nich sagen, aber ein eventuelles File 16/ 17 wird (leider) ohne mich auskommen müssen...

Waldi98

Zitat von: Bolero78 am 02. Februar 2016, 08:04:33
Ich würde auf alle Fälle wieder Frankreich komplett übernehmen. Und ggf. auch den Rest von Deutschland, aber erst nachdem einer schon die 1. und 2. Liga gemacht hat. Somit entfällt dann das mühevolle Einfügen der Daten per Textdatei.

Es wäre in der Tat am besten, wenn jedes Land von einer Person bearbeitet wird oder eben die Datei zum Weiterbearbeiten weitergereicht wird.

rickrozz

mit planung klingt gut, ich würde auch gerne wieder mitmachen, könnte komplett england machen, wäre spitze , wenn villeicht jemand zentral die ligeneinteilung vornehmen könnte und die geschichten, wie schiedsrichter etc.

aus meiner sicht dikussionswrdig wäre auf jeden fall die stärkeeinteilungen ( das kriterium des marktwertes ,wird hier aus meiner sicht nicht so gut gewichtet usw. )

bin auf jeden fall motiviert fürs nächste file :schal:

Bolero78

Dann wären Frankreich und England ja schon verteilt... ;-)

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TopS

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Pankower

Großes Tennis... Vielen Dank!!!! :brav:

Fisico9798

Ein großes Dankeschön für die neue Userfile.   :ok:

Gruß Fisico9798
ANSTOSS 2 GOLD und ANSTOSS 3 4 LIFE!  :bier:

Zeus

Direkt runtergeladen, installiert und probegezockt.

Spoiler: ShowHide

Ich habe natürlich mit Alemannia Aachen angefangen und die Wintertransfers realisiert, zumindest ein paar davon. Löhe, Hackenberg und Müller raus, dafür Engelbrecht, Rossmann und Kleinheider rein.
Mir war recht schnell klar, dass das in der Kalkulation als "realistisch" angegebene Saisonziel "Aufstieg" absolut unrealistisch war. Die Hinrunde verlief dennoch über dem Durchschnitt, was vor allem an meinen 2 neuen in der IV gelegen haben dürfte: Sonnleitner und Demichelis. Beide bekam ich für 150k - was das Budget zuließ. Alles in allem ist die finanzielle Situation bei den Aachenern dank dem Stadion sehr bequem, ich habe sogar in der 3. Liga Gewinn machen können.

Die Auf- und Abwertungen liefen gut, 4 Spieler stiegen (Staffeldt, Demai, Engelbrecht und Kleinheider). Die Rückrunde lief dann "wie geschnitten Brot" und wir konnten sogar Preußen Münster am Ende noch richtig gefährlich werden - es reichte aber "nur" zu Rang 2 (was ich vor der Saison niemals erwartet hätte).

[attachment id=0 msg=255953]

Für die 2. Saison habe ich mir einen Spieler ablösefrei gegönnt: Kiomoourtzoglou. Der OM war auch direkt Stamm-OM, denn Fabian Graudenz hatte sich einen Knorpelschaden im Knie zugezogen. Trotz seiner Verletzung und dem Mittelfußbruch von Ernst im Laufe der Saison lief es nahezu perfekt und der Aufstieg war nur Formsache. So sah es am Ende der 2. Saison bereits aus:

[attachment id=1 msg=255953]
[attachment id=2 msg=255953]
[attachment id=3 msg=255953]

Rossmann, Staffeldt und Engelbrecht hatten sich in der Winterpause aufgewertet - damit war der Ersatz für Demichelis (dessen Vertrag ich per Option verlängert habe - leider wertete er sich trotz DF 18,5 und 34 Einsätzen von 5 auf 4, anstatt, wie gehofft, auf 5 zu bleiben) auch schon parat. Ablösefrei kam Azzuozi von Wolfsburg, da Demai leider (just nachdem er die RM Position lernte) seine Karriere beendete.

Finanziell lief es wie gesagt Sahne:

[attachment id=4 msg=255953]

Im 1. Jahr erreichten wir einen Zuschauerschnitt von ~9000 und hatten eben die beiden IV' als Neuzugänge. Ich habe von vornherein etwas anders kalkuliert, da ich keine Überseespieler holen wollte und auch sonst mit der Kaderstruktur allgemein recht zufrieden war. Leider werteten sich dann für die 2. Liga soviele Spieler (erneut!) nicht auf, dass ich das ... kotzen bekam.
Dowidat hatte 2x eine DF von +17 und blieb 4er. Trotz durchgehend guter Leistungen...

[attachment id=5 msg=255953]

Ich habe mir einen Stürmer mit NP LM und fixer Ablöse von Kaiserslautern geholt (1,12 Mio) sowie Eran Zahavi (29, 6er, OM) von Maccabi Tel-Aviv für 2,75 Mio. Die Kohle habe ich, der Rest des Kaders ist in Ordnung. Graudenz, Dowidat und Winter stehen auf der Transferliste (und niemand will sie...), den Durchmarsch werde ich trotzdem zu 95% nicht packen, da Frankfurt und Freiburg mit einer Gesamt-Stärke von gut 75 um die Ecke kommen werden. Aber mal schauen. Erstmal festsetzen in Liga 2. Deusings pushen, Azzaoui pushen - und dann mal schauen, wer sich vielleicht noch entwickelt.

Fazit: Alemannia übernehmen ist fast schon zu easy. Vielleicht sollte man statt mit 0,0 Mio mit -1,0 Mio starten lassen? Das wäre realistischer.
Ansonsten hab ich wieder meinen Spaß am Spiel. :D

Waldi98

Zitat von: TopScorer86 am 05. Februar 2016, 10:59:49
Danke Waldi  :bier:

Bitte. Die Hauptarbeit habt ihr ja gemacht - allen voran Bolero78.  :bier:

Ein Fehler, der mir noch auffiel:
Trainer von FC Augsburg hat einen Tippfehler drin: Weinzerl --> Weinzierl

dAb

NerD hat sich übrigens löschen lassen...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch


dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: