avatar_Frosch

[A3] Userfile 12/13 - Diskussionen und Fragen

Begonnen von Frosch, 09. April 2012, 03:10:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Frosch


Endeavour

#106
8 von denen spielen in einer 3. liga... wie des geht? weiß nich  :alk:

e: also wenn ich noch eine neue mannschaft als amateurmannschaft einstelle, geht das ohne probleme  :kratz:

BONSTAR

Hmmm. Also 24 Zweitvertretungen find ich persönlich was viel. Da hätte man sich vorher vllt einigen sollen, wieviele erstellt werden.
Nun gut. - Wie schauts eigentlich mit den Ländern aus, die noch niemand übernommen hat? Also ich würd gern auch noch vier weitere
Wochen auf das File warten, wenn der ein oder andere die Zeit dazu hat, diese ebenfalls Aktuell zu gestalten.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

dAb

Muss ich zustimmen. Habe lieber irgendwelche anderen Vereine mit dabei als Zweitvertretungen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

Konnte man Vereine (und Spieler) nicht auch Manuell in einer Datei bearbeiten?
Da gabs doch unter anderem den Trick das man minderjährige Spieler in Profivereinen hat.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Ueberflieger

Zitat von: Homerclon am 12. September 2012, 21:31:45
Konnte man Vereine (und Spieler) nicht auch Manuell in einer Datei bearbeiten?
Da gabs doch unter anderem den Trick das man minderjährige Spieler in Profivereinen hat.
Nicht nur das, man konnte auch weniger als zehn Deutsche in einer Mannschaft haben beispielsweise.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Frosch

Richtig, das geht. Dort kann man mit Sicherheit auch so tricksen, dass man eben mehr als 14 Vereinen einfach einen Verein als Profiabteilung überordnen kann.

Aber ich habs auch so hinbekommen: Hab ne Amateurabteilung gespeichert, diesen Verein dann aber geaändert und einem anderen Verein untergeordnet, und bei einem anderen normalen Verein dann diesen gespeicherten Verein eingelesen. Das hat dann allerdings den Nachteil, dass man anschließend die Verbindung zwischen Amateurabteilung und Profiabteilung nicht mehr korrekt auflösen kann. Man kann zwar sagen, dass der Verein wieder eigenständi ist, bzw einem anderen Verein untergeordnet werden soll, allerdings ist in der bisherigen Profiabteilung immer noch eingestellt, dass sie die Profiabteilung von Mannschaft X ist. :bang: Dort wird die Beziehung also irgendwie nicht mehr aufgelöst - keine Ahnung ob und wie sich das dann im Spiel äußert.

Naja, ich werde jedenfalls nur 14  Amateurabteilungen implementieren. Dafür muss ich dann eben 11 neue Vereine machen. Ein paar werden die Ewige Tabelle komplettieren, ein paar aus der Regionalliga kommen.

Eigentlich wollte ich mich drangesetzt haben und wenigstens in England ein paar Vereine machen, aber das kann ich bis zum WE ja nun knicken... :rolleyes:

Würde das noch jemand übernehmen?

Whity

#112
@Frosch

Hatte, bevor ich euch hier gefunden habe, selber schon ein bisl mit dem Editieren angefangen. Darunter waren auch die Spitzenteams aus England (ManU, ManCity, Chelsea, Arsenal, Liverpool, Tottenham) und Spanien (Real, Barca). Diese sind also bis auf den ein oder anderen Spieler auf dem aktuellen Stand. Ich könnte diese Vereine noch aktualisieren und dir dann schicken. Dies beinhalted allerdings nur die Spieler, Trainer und Erfolge. Ewige Tabelle usw. wären nicht dabei.

Gib einfach bescheid...würde es dann bis spätestens Sonntag fertig machen.


Frosch

Zitat von: Whity am 13. September 2012, 09:58:16
@Frosch

Hatte, bevor ich euch hier gefunden habe, selber schon ein bisl mit dem Editieren angefangen. Darunter waren auch die Spitzenteams aus England (ManU, ManCity, Chelsea, Arsenal, Liverpool, Tottenham) und Spanien (Real, Barca). Diese sind also bis auf den ein oder anderen Spieler auf dem aktuellen Stand. Ich könnte diese Vereine noch aktualisieren und dir dann schicken. Dies beinhalted allerdings nur die Spieler, Trainer und Erfolge. Ewige Tabelle usw. wären nicht dabei.

Gib einfach bescheid...würde es dann bis spätestens Sonntag fertig machen.

Leg los.  :bier:

az09

Wie sind die Talente von alten Spielern zu handhaben? Sollten die alternden Stars großes oder rießiges Talent haben weil sie früher mal 11er oder 12er waren oder sollten sie eher geringes Talent haben weil sei ab Spielstart eine solche Stärke nicht mehr erreichen werden?

Frosch

Ich würde wie bei jedem Spieler überlegen, ob sie mittelfristig eine entsprechend hohe Stärke erreichen werden oder nicht - und zwar unabhängig davon ob sie mal Stars waren oder nicht. Also letzteres. Im Zweifel machst du mit normalem Talent jedenfalls nix falsch.

az09

Ok gut, halte ich auch für sinnvoll zumal dann es dann keine 40-jährigen 12 mehr gibt. Ein Frage habe ich noch und zwar zum Thema (Küntler-)Namen.
Nehmen wir das Beispiel Dani Alves. Ich biete mal ein paar Varianten an:

1.  V: Daniel N: Alves
2. V: Daniel N: Alves Da Silva
3. V: Daniel K: "Dani Alves" N: Alves Da Silva
4. V: Daniel K: "Dani Alves N: Da Silva

Ich persönlich finde es am schönsten wenn man es wie in Variante 4 macht und die Teile des Names die zum 'Künsternamen' gehören einfach aus dem normalen Namen streicht (soweit Möglich) damit es keine Wiederholungen gibt. Am schlimmsten sieht bei sowas immer aus wenn im Spielerprofil dann steht: Dani "Dani Alves" Alves. Wenn es also keine Gegenstimmen gibt, würde ich das so machen  :aufsmaul:

Toto-77

Zitat von: az09 am 13. September 2012, 18:03:42
Ich persönlich finde es am schönsten wenn man es wie in Variante 4 macht und die Teile des Names die zum 'Künsternamen' gehören einfach aus dem normalen Namen streicht (soweit Möglich) damit es keine Wiederholungen gibt.

Finde ich auch am Besten.  :ok:

So, Irlands Top 8 sind fertig (soweit man da von "Top" sprechen kann...   :bang: ).
Warte jetzt nur noch auf Frosch´s PN mit seiner Mailadresse.

So, Editier-Feierabend!  :bier:

Toto-77


Frosch