A3 online spielen

Begonnen von FK4life, 09. April 2012, 10:29:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

merfis

VirtualBox ist sogar OpenSource (GPL 2 Lizenz) und funktioniert genauso gut (zumindest sehe ich zwischen den beiden keinen großen Unterschied für die Sachen, die ich brauche).

dAb

#91
Nutze auch VirtualBox. Aber an die Möglichkeit habe ich noch nicht gedacht. :D

Wobei man theoretisch ja auch ein Hotseatspiel machen könnte, dann muss man A3 ja nicht zig mal aufsetzen. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Gol

Ja das mit den VMs und TeamViewer funktioniert großartig. Hab es heute mit einem Freund testen dürfen. Er war mit seinem Bild sehr zufrieden. Getestet haben wir es einmal per Hotseatpartie und es gibt dabei praktisch keine Verzögerung, obwohl meine Inet-Verbindung sicher nicht die Stärkste ist. Netztwerk wird sicher auch gehen und Netzwerkmodus ist deshalb sinnvoll damit man gleichzeitig Spieler suchen kann ohne dass der andere mitsieht, sofern der Host halt fairerweiße nicht mitguckt  :duckundweg:

BMP und BMH haben wir in der DosBox auch getestet lief gut. Der host muss dabei halt bissi warten, aber alles andere als lang  :ok:

Danke sfu für den Tipp, wäre wohl nicht selber drauf gekommen. Hinterher fragt man sich immer warum, aber Danke :)

Boban

Hätte jemsn Bock auf ein Netzwerkspiel heut abend?  :schal:


spremi

guten abend alle zusammen ich spiele sehr gerne managerspiele und am allerliebsten anstoß 3 so ich würde es gerne online zocken und bin hier bei euch gelandet. jetzt die frage ich habe mich hier angemeldet kann man das jetzt bei euch hier zocke oder nicht oder was muss ich machen um spielen zu können???

Gruss steve

TommyK

Hallo und willkommen ;) Zunächst einmal gibt es direkt hierüber extra einen Bereich für Anstoss 3 und dort auch einen passenden Thread. Versuche es doch am Besten mal dort ;)

dAb

Habe mal die Anleitungen fürs online zocken in den ersten Beitrag geschrieben...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Janteportas

Genial ! Danke für die Lösung sfu  :ok:

master11388

Grüße, erstmal tolle Sache dieser Theard! Echt gut das Anstoss 3 immernoch gespielt wird!

Hab momentan leider ein Problem, ich würde gerne mit 2 Kumpels übers Netzwerk spielen nur will das ganze nicht so wie wir wollen.
Also über Hamachi haben wir unsere Server gegenseitig nicht gefunden (muss man irgendwelche Ports freigeben? Hamachi hat bereits höchste Netzwerkpriorität) und aus dem Netzwerktool wurde ich nicht schlau (hab da zwar die Hamachi IP eingegeben und auf Start gedrückt aber das Tool hat dann weiter nichts gemacht (Server weiterhin unauffindbar im Netzwerk)). Auch bei der 2ten Möglichkeit hänge ich zur Zeit fest, habe mit VirtuellBox 2 Pc mit Windows 2000 simuliert und alles soweit installiert  (Also Anstoss), nur leider kann ich Anstoss nicht starten, da er mir sagt "Anstoss3.exe has generated errors and will be closed by Windows. You need to restart the Programm. An error log has been created (den ich übrigens nicht finde)."

Freue mich über Hilfe  :rauf:

dAb

Erstmal du schreibst über Netzwerk (lokal) wollt ihr spielen...
Aber so wie du es beschreibst dann doch eher übers Internet? ;)


Wenn ihr euch schon bei Hamachi nicht seht, dann habt ihr vllt ein Firewallproblem oder so. Eventuell die halt mal ausschalten. Ansonsten mal googeln, was das für Gründe hat.
Das Netzwerktool dient nur für A3, das erstellt im Hintergrund nämlich eine UDP (?) - Verbindung.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

master11388

Alles klar, werden mal überprüfen ob alle Firewalls deaktivert waren!

dAb

Oder zumindest Hamachi nicht blockieren. Denn normalerweise sollte es damit eigentlich keine Probleme geben.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

master11388

Mit Firewall aus ging es nun, leider war die Zeit inder eine Woche verging recht lange, da lässt sich nichts dran ändern oder?

Frosch

Ne, das ist wohl leider so. Das musste ich auch feststellen.

Endeavour

Zitat von: master11388 am 29. November 2013, 00:18:51
Mit Firewall aus ging es nun, leider war die Zeit inder eine Woche verging recht lange, da lässt sich nichts dran ändern oder?

Deshalb ja der Trick mit den virtuellen Maschinen ;)