avatar_Melle

Anstoss 3 auf Windows 10

Begonnen von Melle, 26. Juli 2015, 13:23:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thoddy

Hier meine Fehlermeldeungen...

alesch

#946
Kompatibilitätsmodus auf XP würde auch reichen. Das musst du nicht bei der setup.exe machen, sondern bei der anstoss3.exe nach der Installation von A3. Gehe dabei so vor, wie in der Installationsanleitung beschrieben.

Die Installation eines Userfiles ist sowohl auf der Seite, wo du das runtergeladen hast, als auch in der readme.txt als auch in der oben erwähnten Installationsanleitung unter Punkt 5 beschrieben.

Wenn es da an einer konkreten Stelle ein konkretes Problem gibt, dann melde dich gerne nochmal, beschreibe das so genau es geht und dann bekommen wir auch das hin. Aber solange du dich an die Anleitungen hältst, dürfte nicht soooo viel schief gehen :)


edit PS: Bei der Suche nach CDs kann man bei bekannten Kleinanzeige- oder Auktionsportalen die Augen offenhalten über einen Zeitraum von wenigen Wochen sollte man vergleichsweise günstige Angebote finden. Die Versionen von z.B. Computer-Bild-Spiele (11/2003) sind manchmal in so Konvolut-Verkäufen von CBS-CDs enthalten und dann günstiger. Viel Erfolg beim Suchen  :bier:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Thoddy

Das Spiel will einfach nicht starten...

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

alesch

Okay Thoddy, es bringt nichts, an verschiedenen Stellen im Forum zu schreiben, dass du ein Problem hast.
Was uns helfen würde, das habe ich mehrfach versucht zu sagen, ist: Beschreibe uns dein Problem genau.

Solange du das nicht kannst, kann ich für meinen Teil dir leider nicht weiterhelfen.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Thoddy

#950
Servus alesch,

also ganz von vorne...

Zuerst hatte ich nur Anstoß 3 auf nem USB Stick aus Ebay Kleinanzeigen... dachte es liegt vielleicht daran.
Habe nur nun eine original CD des Spiels ebenfalls auf dem Portal besorgt.
Leider bin ich echt nicht so Fit am PC habe aber soweit eurer Anleitung hier im Forum installiert denke ich.
Habe die aktuellen Daten aus eurem Download  heruntergeladen, im Editor stehen aber trotzdem nur die alten Daten und ich habe wie beschrieben diesen mit Rechtsklick als Administrator gestartet.
Bei der Installation verstehe ich allerdings den Punkt 2.2 nicht bzw. Weiß Nichtwissen ich das genau zu machen habe.
Wenn ich versuche das Spiel als Administrator zu starten wird der Bildschirm kur kurz schwarz und das war es dann...
Bekomme das Spiel einfach nicht zum Laufen.
Habe auch Anstoß 4  das läuft aber auch nur am alten Laptop. ( Windows 8 )
Dort ist Windows 8 installiert dort bekomme ich es aber noch nicht mal installiert...habe dort auch alles umgestellt damit es läuft im SGL Setup.

Weiß einfach nicht mehr weiter und würde das Spiel gern wieder zocken mit den aktuellen Daten.
Gibt es sonst einen Datensatz für Anstoß  4 ?
Wobei das dreier schon cooler wäre...
Würde es eigentlich helfen, wenn ich auf den alten Laptop nur XP als Betriebssystem drauf hätte ? Denke ich hatte noch eines im Keller...
Wobei wenn es bei allen unter Win 10 läuft muß es doch auch bei mir klappen...

LG Thorsten

alesch

Cool, danke  :)

Okay, lass mal sehen:

Bei Punkt 2.2 in der Anleitung geht es darum, eine .exe-Datei (ausführbare Windows-Datei) im Anstoss-Ordner zu ersetzen, damit das Spiel ohne CD läuft. Diese anstoss3.exe gibt es hier im Forum im Downloadbereich. Die lädst du runter und kopierst die in deinen Anstoss-3-Ordner (also in das Verzeichnis in das du Anstoss installiert hast). Da erscheint dann eigentlich eine Frage, ob du die Datei ersetzen willst. Das machst du dann.

Zu diesem Zeitpunkt sollte mit Kompatibilitätsmodus und Als-Admin-Ausführen das Spiel eigentlich startklar sein.


Wenn du dann ein Userfile insallieren willst, ist es wichtig, dass du wiederum den Anstoss-3-Ordner als Ziel auswählst. Wenn das gegeben ist, dürfte eigentlich nix mehr schiefgehen.


Deshalb schau doch am besten mal nach, in welchem Verzeichnis genau (z.B. C:\Programme\ASCARON\Anstoss 3 oder sowas) dein Anstoss installiert ist.
Versuche dann die .exe-Datei zu ersetzen in diesem Ordner.
Und installier dann das Userfile nochmal und achte bewusst drauf, dass es auch der selbe Ordner ist.

Und dann sag uns wies lief. Wir schaffen das!  :bier:

"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Thoddy

Muß ich die Exe Datei denn überhaupt ersetzen, wenn ich die original CD habe ?

Thoddy

#953
Habe hier mal die SGL Setup Einstellungen fotografiert und angehängt.

Auch das Patch habe ich hier versucht einzufügen, geht aber auch nicht.  :palm:


dAb

Du musst den Patch 1.40 nicht nur dahin kopieren, sondern per Doppelklick installieren.

Und wenn du das gemacht hast, kopierst du zusätzlich die Anstoss3.exe aus dem Downloadbereich in das Verzeichnis dort.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Thoddy

#955
Habe ich ja nun schon mehrmals gemacht...

Hast du nen Link zu der exe ?

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Weissz

Hallo,
ich habe es endlich geschafft A3 auf meinem MacBook via BootCamp zum Laufen zu bringen (danke für die ausführliche Anleitung!!) - allerdings nur als keine Kachel links oben im Monitor, also nicht wirklich zum Spielen geeignet.
Die Anleitung von Homerclon hat die Ansicht leider auch nicht geändert...

Hat jemand eine Ahnung wie ich das Problem noch beheben kann?

Danke und schönen Gruß!

Floootz

#958
hallo Leute, bitte helft mir
hab mir vor einer woche anstoss cd über ebay gekauft.
installieren und starten geht auch ohne problem, aber sobald ich dann auswählen kann bei neues spiel starten
und ich dann betätige und bei den nationen bin, dann switcht es automatisch immer hin und her zwischen neues spiel starten und den nationen
und das ich das spiel nur in einem kleinen fenster spielen kann
kann mir da bitte wer helfen ?

spiele auf windows 10
lg

dAb

Guckst du in die Installationsanleitung (gepinnter Thread). Da ist das Fehlerbild beschrieben.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: