avatar_nx-01

Anstoss 2005 und Windows 10 (64Bit)

Begonnen von nx-01, 29. Juli 2015, 09:12:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nx-01

Guten Morgen Gemeinde,

jetzt ist Win10 (eigentlich ja "Win9", damit eine ungerade Nummer --> eine gute Version) verfügbar.

Wie sieht's bei euch aus? Steigt ihr um? Bleib ihr bei eurer Version (bei mir Win7 64 bit)?

Hab ihr evtl. sogar schon Erfahrungen mit dem Upgrade, bzw. Win10 und A2005 gesammelt?

Schappi

Ich bleibe erstmal noch ein paar Tage/Wochen auf Win7. Never change a running system. Da ist aktuell zu viel eingestellt und ich bin grad am Proggen. Das möchte ich mir net durch ein mögliches fehlerbehaftetes OS vermasseln.

Ich lese mir immer mal wieder Berichte durch und entscheide dann. Aber die TechnicalPreview fühlte sich schon gut an!

dAb

Ich denke, dass A2005 auch weiterhin geht. A3 lief ja bei Löwe auch. Zudem ist das doch im Prinzip auch nur etwas mehr wie ein umdesigntes Win 8.1. Und wenn nicht hat man ja immer noch die Möglichkeit mit einer VM.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

nx-01

Zitat von: dAb am 29. Juli 2015, 10:21:23... im Prinzip auch nur etwas mehr wie ein umdesigntes Win 8.1 ...
Hoffentlich nicht, den Mist wollte ich nie haben.

Win8.X :effe:




Ich werde auch erstmal warten - aber man hört/liest eigentlich schon viel Gutes.
Und es macht Hoffnug, das es eigentlich eine ungerade Nummer ist. :D

vrenizilla

bin neu hier im forum  :cool:

habe mir bei amazon green pepper bestellt aber die originalversion bekommen und die funzt jetzt natürlich nicht weil kopierschutz und nach cd verlangt wird

kompatibilität wird automatisch umgestellt und als admin starten habe ich auch eingestellt

habe den verkäufer jetzt mal angeschrieben dass er doch bitte die richtige version schicken soll denn die original ist weder gepatcht noch für 64bit systeme geeignet

gibt es eine möglichkeit das spiel trotzdem zum laufen zu bringen ohne green pepper?
Vrenizilla

TommyK

Beide Patches installieren, danach die exe ersetzen, siehe Download-Bereich.

vrenizilla

#6
habe ich gemacht und jetzt läufts einwandfrei  :freu:

kann man das letzte userfile bedenkenlos downloaden für 2005?

ist das problem mit der wm gelöst weil ich das im entsprechenden beitrag nicht 100% rauslesen konnte?
Vrenizilla

TommyK

Die WM wird im ersten Jahr nicht ausgetragen (danach jedoch schon), ansonsten kannst Du das Startjahr im Editor auch manuell auf eine gerade Zahl setzen, hierbei kann es jedoch passieren, dass die Geburtsjahre nicht richtig mitgeändert werden.

vrenizilla

da ich den editor sowieso nicht benutze macht es nix wenn die 1. wm nicht stattfindet

also kann ich bedenkenlos das letzte userfile downloaden ohne im editor etwas umstellen zu müssen?
Vrenizilla

TommyK

Genau, ansonsten ist das Userfile ohne Einschränkungen spielbar.

vrenizilla

 :freu: danke für die info

werde ich gleich downloaden und in ordner kopieren

muss ich halt neues spiel anfangen mit originalnamen und allem drumunddran  :cool:
Vrenizilla

Sgt.T.Montana

Hi Männer ,
Ich bekomm das spiel leider unter Win 10 64Bit nicht zum laufen. :wand:
Zu den Daten : Ich habe Windows 10 64Bit  Intel I7,12GB RAM,ATI Readon R9 290 4GB
                       Anstoss2005 v1.2 von Green Pepper.

Auf Win 7 Konnte ich es Problemlos Spielen. Ich meine auch auf Win8.1 64Bit. Nur bei Windoof 10 64Bit tut sich nach der Installation bei der EXE. nichts . Kann drücken bis die Finger bluten.
Habe auch den Kompatibilitäts-Modus versucht doch nix....
Ein Anstoss Jünger gab mir den Tipp eine VM zu nutzen aber da kenn ich mich nicht wirklich aus.
Vielleicht könnt ihr mir helfen oder wisst wie man das Problem behebt.

LG Alex :schwitz:
Es gibt eben

dAb

Hast du denn noch einen Key für Win7 oder 8? Dann könnte man das mit der VM in Betracht ziehen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sgt.T.Montana

Ja ich habe noch eine Windows 7 32bit cd. Und ja ich habe mir eine VM runtergeladen und WIn 7 installiert.
Anstoss 2005 installiert aber ich bekomme Fehlermeldungen . Und im Gerätemanager fehlt das Basisystemgerät.... keine Ahnung was das ist. Das spiel läuft aber nicht. Es startet bis das Ascaron Emblem kommt und dann stürzt es ab . ich bin leider kein Profi und wieß mir wirklich nicht mehr zu helfen.

mfg Alex
Es gibt eben

Louis Lavendel

Zitat von: Sgt.T.Montana am 10. Januar 2016, 13:40:48
Hi Männer ,
Ich bekomm das spiel leider unter Win 10 64Bit nicht zum laufen. :wand:
Zu den Daten : Ich habe Windows 10 64Bit  Intel I7,12GB RAM,ATI Readon R9 290 4GB
                       Anstoss2005 v1.2 von Green Pepper.

Auf Win 7 Konnte ich es Problemlos Spielen. Ich meine auch auf Win8.1 64Bit. Nur bei Windoof 10 64Bit tut sich nach der Installation bei der EXE. nichts . Kann drücken bis die Finger bluten.
Habe auch den Kompatibilitäts-Modus versucht doch nix....
Es sollte grundsätzlich (bei mir zum Beispiel) auch ohne VM mit Kompatibilitäts-Modus funktionieren.
Bitte noch mal die Schritte ganz genau prüfen (alle Patches installieren; .exe im richtigen Ordner überschreiben usw.).
Die bei mir eingestellten Werte für den Kompatibilitäts-Modus such ich dann noch mal raus.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG