avatar_Frosch

Regional- & Oberligen

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 22:38:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Louis Lavendel

Zitat von: b0nStaR am 01. Juni 2015, 01:16:05
Die 3te Liga zu spalten wäre falsch. Lieber sollen die an die RL dran gehen. Und vorallem an die derzeitige Aufstiegsregelung. Es kann meiner Meinung nach nicht sein, dass z. B. Offenbach trotz grandioser Saison, für diese nicht belohnt wird in dem sie als Meister dann doch nicht aufsteigen. Wodurch auch die Planungen für den weiteren Verlauf stark beeinträchtigt werden. - Persönlich fände ich es am besten, die dritte Liga so zu belassen wie sie ist und die RL auf vier Staffeln zu reduzieren. RL West (NRW, RLP, SL, H), RL Süd (BW, BA), RL Ost (T, S, SA, BB, B) und RL Nord (NS, HB, HH, SH, MV) mit je einem festen Aufstiegsplatz. Evtl noch einen fünften Aufstiegsplatz, den die beiden besten zweiten unter sich ausspielen oder der beste zweite gegen den 16ten der dritten. Und zudem aus der 3ten Liga die zweiten Mannschaften verbannen und in den RL eine Obergrenze pro Staffel für diese festlegen. Zum Beispiel 6 bei 18 Teams pro Staffel..

Wobei sich das Problem mit 2ten Mannschaften ja bereits ein wenig reduziert, durch die Abmeldungen dieser bei einigen Teams..

Vollkommen richtig die Lage und die Lösung beschrieben.
Allerdings haben damals insbesondere der bayrische und der südwest. Verband nicht mitgemacht.
Warum siehst Du an der aktuellen Lösung, aus der vom Süden max. 3 Vereine aufsteigen können (also genauso viele wie max. aus Ost, West und Nord zusammen!).
Somit wird es schwer, dass die von den möglichen drei zwei abgeben (auch wenn diese Saison eh nur einer aufstieg).
Diese Saison haben 3 Mannschaften DE-weit über weite Strecken dominiert (Magdeburg, Offenbach und Würzburg), davon gehen aber nur 2 Teams wegen Lospech hoch.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

TopS

So.. heute Abend dann mal Aufstiegsrelegation zur Oberliga Niederrhein schauen.. FSV Duisburg gegen Düsseldorf West. :D
Werden wohl 4000 Leute erwartet.  :crazy:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

#692
Düsseldorf-West spielt also nächste Saison gegen den KFC Uerdingen, Wuppertaler SV, Schwarz Weiß Essen, MSV 2 und RWO 2..

Das spiel ging 0:4 aus.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Cerche

Und wieviele Zuschauer?

TopS

#694
Also 4000 waren es wohl nicht.. aber die Anlage war ziemlich voll. 2000 waren es wohl schon.
Ging eigentlich.

Edit: Steht sogar im Bericht :D
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/fsv-duisburg-verpasst-den-oberliga-aufstieg-id10792380.html
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Schappi

Ok, iwar ja wirklich "Düsseldorf-West". Ich war mir bis eben net sicher, ob das wieder einer dieser bescheurten Pseudo-ich-mag- den-Verein-nicht-nennen-Bezeichnungen ala Herne-West ist :bang:

Gonozal

Zitat von: Löwenfan am 31. Mai 2015, 19:35:02
früher gabs in der 2. Liga bei 20 Teams auch 5 Absteiger. wäre für mich auch die beste Option

Ich erinnere mich noch an die alte Bezirksoberliga Weser-Ems: 16 Teams und 5 Absteiger...  :bang:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Lupito

Zitat von: Löwenfan am 18. Juni 2015, 09:06:41
Ok, iwar ja wirklich "Düsseldorf-West". Ich war mir bis eben net sicher, ob das wieder einer dieser bescheurten Pseudo-ich-mag- den-Verein-nicht-nennen-Bezeichnungen ala Herne-West ist :bang:

Nichts gegen Lüdenscheid-Nord :peitsch: :D

TopS

Direkt in den ersten Spieltagen ein strammes Programm für RWO in der Regionalliga West..
Spieltag 1-4 halten die Begegnungen gegen Viktoria Köln, Sportfreunde Lotte, RW Ahlen und Alemannia Aachen bereit.

Das Eröffnungsspiel der RLW ist übrigens vor 6 Jahren noch ein Zweitligaduell gewesen: RW Ahlen gegen Alemannia Aachen.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

BlackBearDdorf

Oh Fortuna -  so wunderschön,
wir fahren überall hin nur um dich zu sehen,
und wenn du spielst, und wenn du siegst,
dann tobt die Kurve, denn wir alle sind verliebt!!!

TopS

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

dAb

Grad das Münchner Derby auf Sport 1.Nach 18 Sekunden direkt mal unterbrochen. :D

Sinan Kurt zum zweiten Mal in Folge nur auf der Bank.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi


BorussenZwerg

Zitat von: dAb am 02. August 2015, 13:09:09
Grad das Münchner Derby auf Sport 1.Nach 18 Sekunden direkt mal unterbrochen. :D

Sinan Kurt zum zweiten Mal in Folge nur auf der Bank.

Selber schuld, das passiert durch Selbstüberschätzung und schlechte Berater..
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Ueberflieger

#704
Sinan Kurt fällt eigentlich durch Swag aufdrehen auf. :D


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane