Regional- & Oberligen

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 22:38:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Cerche

okay, als hallenser sieht man das vllt anders. Aber freut man sich nicht auf so ein derbie? Gut, habt ihr immer im landespokal. Aber magdedorf muss wieder hoch. Genauso wie ich mich damals über halle gefreut habe, gönne ich es auch magdedorf.

Fenast

Ja Derby ist immer toll klar. :bier:

dAb

Zitat von: Sonny am 24. Mai 2015, 08:05:05
Tolle Paarungen  :rot:

Magdeburg - Offenbach
Da können gern beide aufsteigen.

Bremen II - Gladbach II
Braucht kein Mensch. Können dafür gern beide unten bleiben.
Sehe ich auch so... Dass man den zweiten Mannschaften nicht einfach den Aufstieg verweigert. :rot:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Toto-77

Zitat von: Sonny am 24. Mai 2015, 08:05:05
Tolle Paarungen  :rot:

Magdeburg - Offenbach
Da können gern beide aufsteigen.

Bremen II - Gladbach II
Braucht kein Mensch. Können dafür gern beide unten bleiben.
Wie bereits gesagt: Als Gladbach-Fan fände ich es natürlich gut, wenn die Zwote in der Dritten spielt.
Ist für die Entwicklung von Talenten einfach besser.
Ich kann allerdings auch jeden verstehen, der es anders sieht.
Bei den Live-Übertragungen schaue ich auch lieber Preußen vs. Osnabrück als VfB II gegen Mainz II.

Zitat von: Fenast am 25. Mai 2015, 14:07:08
Ja Derby ist immer toll klar. :bier:
Finde ich auch und würde es Magdeburg als einzigem Europacup-Sieger der DDR auch gönnen.
Zum Thema Derbies: finde ja auch gut, dass der FC uns nächste Saison auch noch die 6 Punkte abliefert.  :effe:

BlackBearDdorf

Magdeburg sollte durch sein. Führen 30 min vor Schluss mit 3:1 in Offenbach
Oh Fortuna -  so wunderschön,
wir fahren überall hin nur um dich zu sehen,
und wenn du spielst, und wenn du siegst,
dann tobt die Kurve, denn wir alle sind verliebt!!!

Schappi

Jetzt ticken einige (20, 30) Offenbacher "Fans" aus und laufen aufs Feld :crazy:

Und Bengalos fliegen.

Die Magedburger sind ganz friedlich.

Raus mit denen ausm Stadion! Anstatt 100er Polizisten vorn Magdeburger Block zu stellen, müssen die die Offenbacher ausm Stadion schmeissen :crazy:

Schappi

Bremen 2 mit dem Auswärtstor in der Verlängerung, das dürfte es wohl gewesen sein.

Würzburg - Saarbrücken im Elfmeterschiessen

Schappi

Würzburg nach 7 Elfern aufgestiegen. Der erste RL BY Meister, derden Aufstieg geschafft hat.

TopS

Und nächstes Jahr wieder gegen Gladbachs Zweite..

Na aber Spannung war drin  :ok:

Witzig: Platz 1 und 2 aus Südwest haben es beide nicht gepackt.
Da hat SW schon 2 Relegationsplätze und null Aufstiege  :bang:
Life is short

AJFM S91:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Meister 2te Liga S86/S89

Frosch

Meiner Meinung nach sollten aus der 3. Liga einfach 5 Teams absteigen, damit aus jeder Regionalliga die Meister aufsteigen können. Oder wenigstens die letzten 4 steigen ab und der fünftletzte spielt Relegation gegen den Punktschwächsten Meister aller Regionalligen. So wie derzeit ist das doch Mist.

Schappi

früher gabs in der 2. Liga bei 20 Teams auch 5 Absteiger. wäre für mich auch die beste Option

TopS

Also im Bekanntenkreis kursieren Gerüchte, dass derzeit auch drüber nachgedacht würde die 3. Liga in 2 Teile zu splitten und den Regionalligaaufstieg entsprechend zu reformieren.
Wäre mal was... so wie es jetzt ist ist es wirklich Müll..
Spielst bspw. in der RLW die Saison deines Lebens mit 20 Punkten Vorsprung und verkackst dann ein Spiel gegen den glücklichen Vize aus RLSW der ne mäßige Saison hingelegt hat...
Kann ja nicht sein..
Life is short

AJFM S91:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Meister 2te Liga S86/S89

BONSTAR

Die 3te Liga zu spalten wäre falsch. Lieber sollen die an die RL dran gehen. Und vorallem an die derzeitige Aufstiegsregelung. Es kann meiner Meinung nach nicht sein, dass z. B. Offenbach trotz grandioser Saison, für diese nicht belohnt wird in dem sie als Meister dann doch nicht aufsteigen. Wodurch auch die Planungen für den weiteren Verlauf stark beeinträchtigt werden. - Persönlich fände ich es am besten, die dritte Liga so zu belassen wie sie ist und die RL auf vier Staffeln zu reduzieren. RL West (NRW, RLP, SL, H), RL Süd (BW, BA), RL Ost (T, S, SA, BB, B) und RL Nord (NS, HB, HH, SH, MV) mit je einem festen Aufstiegsplatz. Evtl noch einen fünften Aufstiegsplatz, den die beiden besten zweiten unter sich ausspielen oder der beste zweite gegen den 16ten der dritten. Und zudem aus der 3ten Liga die zweiten Mannschaften verbannen und in den RL eine Obergrenze pro Staffel für diese festlegen. Zum Beispiel 6 bei 18 Teams pro Staffel..

Wobei sich das Problem mit 2ten Mannschaften ja bereits ein wenig reduziert, durch die Abmeldungen dieser bei einigen Teams..
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Schappi

Kann mir auch net vorstellen, dass der DFB da wieder nen Schritt zurückgeht.
Die 3.Liga in ihrer jetzigen Form hat sich ja wohl bewährt.

Aufstiegsrunden gabs ja schon immer, man denke nur bis an die frühren 90er, da gab es 10 oder mehr Oberligen (damals 3. Klasse) und nur 4 oder 5 Aufsteiger, da gabs noch die Aufstiegsrunden, durch die auch 60 mehrmals musste. Da stieg auch net jeder Meister auf.

*Eine* Aufstiegsrunde mit 3 Aufsteigern am Ende ist halt zu aufwändig (8 Spiele bei 5 Teilnehmern). Deshalb wäre es eigentlich angebracht, entweder die RLs auf z.B. 4 zu reduzieren und alle Meister aufsteigen zu lassen oder halt 5 Absteiger in der 3. Liga einzuführen.

Schappi

So Sachen wie "der punktschwächste Meister" oder "der punktbeste Zweite" sind aus meiner Sicht auch immer wettbewerbsverzerrt. zum einen müssen dann die Punkte relativiert werden, wenn die Ligengröße ubgleich ist, und was sagt das schon aus? wenn ein Team mit 102 Punkten Meister wird, ist dann der Meister stark oder eher die Liga schwach?