Kuriositätenkabinett

Begonnen von 22, 12. Oktober 2016, 00:00:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

22

Zitat von: Corns am 17. März 2025, 19:38:01Was genau belegen die Screenshots? Dass Du einen user-gesteuerten unterklassigen Verein in die CL hex-editiert hast?

So richtig beleget wird leider nur, dass ein Manager mit einem Amateurligisten außerhalb des Ligabetriebs einen Europapokal gewonnen hat.
Es war ein Viertligist und die CL, beweisen kann ich das leider nicht :-)
Anfängerliga VII Süd
FC Bavaria Erding

Corns

Wie sieht denn der Kalender aus?

22

Zitat von: Corns am 17. März 2025, 19:44:42Wie sieht denn der Kalender aus?

Was für ein Kalender? Der Trainingsplan über die Wochen? Der ist leer bzw hat eben nur die CL-Spiele drinn.
Anfängerliga VII Süd
FC Bavaria Erding

Corns

Ist das nicht der "Beweis", den Du suchst?  :kratz:

BONSTAR

Ich meine mich dunkel daran zu erinnern, dass ich mal einen Verein für die kommende Saison übernommen hatte, der in die Amateurliga abgestiegen ist und ich in dem Jahr nicht wirklich viel machen/einstellen konnte. Das also ein Vertrag bei einem Viertligisten womöglich nicht vorgesehen, aber machbar war. Ist man selbst dahin abgestiegen, wurde der Vertrag aber aufgelöst..
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

22

Zitat von: BONSTAR am 17. März 2025, 20:11:43Ich meine mich dunkel daran zu erinnern, dass ich mal einen Verein für die kommende Saison übernommen hatte, der in die Amateurliga abgestiegen ist und ich in dem Jahr nicht wirklich viel machen/einstellen konnte. Das also ein Vertrag bei einem Viertligisten womöglich nicht vorgesehen, aber machbar war. Ist man selbst dahin abgestiegen, wurde der Vertrag aber aufgelöst..

Korrekt. Man hat halt einfach keine Ligaspiele. Alles  andere ist wie normal. Man bekommt halt dooferweise auch Abwertungen mangels Spielpraxis :-)
Anfängerliga VII Süd
FC Bavaria Erding

22

Zitat von: Corns am 17. März 2025, 19:50:20Ist das nicht der "Beweis", den Du suchst?  :kratz:

Da dürfte doch der CL Sieg nicht zu beweisen sein...Obwohl...durch die WP-Ansetzung vielleicht...
Dann könnte es aber immer noch ein Zweitligist aus dem Bonusland sein.
Ich wollte ja den Viertligist als CL-Sieger beweisen.
Anfängerliga VII Süd
FC Bavaria Erding

Waldi98

Zitat von: 22 am 16. März 2025, 17:49:54Sooo...
Lange hats gedauert...
Damit dürfte ich der Erste sein.

Muss ich dich enttäuschen, CL- und Weltpokal-Sieg als Viertligist hatte ich vor vier Jahren geschafft:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,470.msg346223.html#msg346223

War auf deine Info hin, dass man überhaupt via Vereinswechsel zu einem Absteiger in der 4. Liga diese Pokale spielen kann. :bier:

22

Zitat von: Waldi98 am 19. März 2025, 22:57:59Muss ich dich enttäuschen, CL- und Weltpokal-Sieg als Viertligist hatte ich vor vier Jahren geschafft:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,470.msg346223.html#msg346223

War auf deine Info hin, dass man überhaupt via Vereinswechsel zu einem Absteiger in der 4. Liga diese Pokale spielen kann. :bier:

Wieso hab ich den Post damals nicht gelesen? :kratz:

War klar, wenn es einer schafft, dann Du :-) Gratuliere.
Auf weitere gute Zusammenarbeit und kuriose Entdeckungen, was alles möglich ist :-)

Hast Du gleich noch nen Vorschlag, was wir als nächstes testen könnten? ^^

Anfängerliga VII Süd
FC Bavaria Erding

Waldi98

Weiß auch nicht. "Testen" im Sinne von "Challenge": Ich hatte auch mal einst nur Isländer verpflichtet.
Da ich in einen normalen Spielstand im Wesentlichen auf Spieler aus der eigenen Jugend setze, könnte man sich auch die Regel setzen, nur Spieler ab 34 Jahren einzusetzen.

Oder du machst es wie Zeus. Wenn ich mich recht entsinne, hat er mal alle Spieler im Datensatz auf Stärke 1 gesetzt.

Wie hast du das nun eigentlich mit dem CL-Sieg in der 4. Liga gemacht? Du bist ja erst im Jahr 2000. Hast du einen 3.Ligisten als CL-Sieger definiert, damit die da antreten, und bist mit denen dann abgestiegen? Im Kader waren haufenweise 7er, nehme ich an?

22

Zitat von: Waldi98 am 21. März 2025, 20:57:02Weiß auch nicht. "Testen" im Sinne von "Challenge": Ich hatte auch mal einst nur Isländer verpflichtet.
Da ich in einen normalen Spielstand im Wesentlichen auf Spieler aus der eigenen Jugend setze, könnte man sich auch die Regel setzen, nur Spieler ab 34 Jahren einzusetzen.

Oder du machst es wie Zeus. Wenn ich mich recht entsinne, hat er mal alle Spieler im Datensatz auf Stärke 1 gesetzt.

Wie hast du das nun eigentlich mit dem CL-Sieg in der 4. Liga gemacht? Du bist ja erst im Jahr 2000. Hast du einen 3.Ligisten als CL-Sieger definiert, damit die da antreten, und bist mit denen dann abgestiegen? Im Kader waren haufenweise 7er, nehme ich an?

Das mit der Altersbegrenzung ist ne gute Idee, vielleicht eher noch n Tick höher.
Ja genau, ich wollte eigentlich nur sehen ob das funktioniert. Den Kader hab ich unverändert gelassen und nen OM 231er Spielertrainer regeln lassen :-)
So legal wie Du das gemacht hast ist das ja kein Selbstläufer. Oder hast Du auch wenigstens save und reload genutzt?
Anfängerliga VII Süd
FC Bavaria Erding

Zeus

Ich bin gerade ein wenig angetüddelt, deswegen fasse ich mir auch das Herz um eine Sache loszuwerden: Mit dem Hex-Editing halte ich alle "Rekorde" in einer eigenen, extra Kategorie gefangen. Waldi hat das Spiel genutzt, um als 4.-Ligist CL Sieger zu werden und eben kein "231er Spielertrainer".

A2G lebt für mich durch die Nostalgie des alten Spiels. Damals war diese Spielewelt deutlich einfacher und so wie Euphoniac und Waldi diese Welt ausgelotet haben, waren das immer "Professoren" dieser Spielewelt für mich. Ich selber habe auch unglaublich viel Erfahrung in A2G und habe selber schon ArtMoney genutzt, aber sobald wir diese Hex-Editoren nutzen, hebelt es das Spielgefühl von A2G für mich aus. ArtMoney ist auf meiner aktuellen VM gar nicht drauf, denn ehrlicherweise ist das Spiel einfach genug, um auch so erfolgreich zu werden und zu bleiben.

22, versteh mich nicht falsch, deine Rekorde sind ebenso interessant, für mich aber einfach außerhalb des "Normalen" kategorisiert. Ich finde auch das Hex-Editing als interessante Möglichkeit die tatsächlichen Schwächen des Spiels konkreter zu machen.

A2G hatte offensichtliche Schwächen und ich würde alles dafür geben, Hände an den alten Quellcode zu bekommen. Gleiches bei A3 - das waren beides Spiele, die zumindest in unserer DACH-Region eine Ära geprägt haben und die von ihrer Umsetzung Maßstäbe gesetzt haben, die auch ein EA-FM nie erreicht haben und höchstens von den internen Nachfolgern A2005 und A2007 hätten erreicht werden können, wären diese nicht so verbuggt gewesen. Und heute? Da haben wir Pay2win Mobile Manager, ein EA FC25 mit völlig hohlem Managermodus, den viel zu tiefen Sega Manager und eben WAF. Und letzterer ist nach A2G der Beste Manager, den es derzeit gibt.

Die individuellen Challenges sind aber die, die Spaß machen. Ich mag z.B. Spielstände, wo alle Spieler die Stärke 1 haben und in Liga 1 die schwächsten Teams der Regionalligen spielen. Das ist aber auch eine Datenmanipulation, die das Spiel an die (internen) Grenzen zwingt. :)
Was auf jeden Fall für mich auch interessant ist, ist die Möglichkeit über das Hex-Editing zu Regionalligisten zu wechseln. Genau das fehlt mir nämlich - eine neue Herausforderung innerhalb eines Spielstands. Deswegen: Hex-Editing fügt eine ganz neue Dimension zu diesem bald 30 Jahre alten Spiel hinzu :)

22

Zitat von: Zeus am 22. März 2025, 21:39:22Ich bin gerade ein wenig angetüddelt, deswegen fasse ich mir auch das Herz um eine Sache loszuwerden: Mit dem Hex-Editing halte ich alle "Rekorde" in einer eigenen, extra Kategorie gefangen. Waldi hat das Spiel genutzt, um als 4.-Ligist CL Sieger zu werden und eben kein "231er Spielertrainer".

A2G lebt für mich durch die Nostalgie des alten Spiels. Damals war diese Spielewelt deutlich einfacher und so wie Euphoniac und Waldi diese Welt ausgelotet haben, waren das immer "Professoren" dieser Spielewelt für mich. Ich selber habe auch unglaublich viel Erfahrung in A2G und habe selber schon ArtMoney genutzt, aber sobald wir diese Hex-Editoren nutzen, hebelt es das Spielgefühl von A2G für mich aus. ArtMoney ist auf meiner aktuellen VM gar nicht drauf, denn ehrlicherweise ist das Spiel einfach genug, um auch so erfolgreich zu werden und zu bleiben.

22, versteh mich nicht falsch, deine Rekorde sind ebenso interessant, für mich aber einfach außerhalb des "Normalen" kategorisiert. Ich finde auch das Hex-Editing als interessante Möglichkeit die tatsächlichen Schwächen des Spiels konkreter zu machen.

A2G hatte offensichtliche Schwächen und ich würde alles dafür geben, Hände an den alten Quellcode zu bekommen. Gleiches bei A3 - das waren beides Spiele, die zumindest in unserer DACH-Region eine Ära geprägt haben und die von ihrer Umsetzung Maßstäbe gesetzt haben, die auch ein EA-FM nie erreicht haben und höchstens von den internen Nachfolgern A2005 und A2007 hätten erreicht werden können, wären diese nicht so verbuggt gewesen. Und heute? Da haben wir Pay2win Mobile Manager, ein EA FC25 mit völlig hohlem Managermodus, den viel zu tiefen Sega Manager und eben WAF. Und letzterer ist nach A2G der Beste Manager, den es derzeit gibt.

Die individuellen Challenges sind aber die, die Spaß machen. Ich mag z.B. Spielstände, wo alle Spieler die Stärke 1 haben und in Liga 1 die schwächsten Teams der Regionalligen spielen. Das ist aber auch eine Datenmanipulation, die das Spiel an die (internen) Grenzen zwingt. :)
Was auf jeden Fall für mich auch interessant ist, ist die Möglichkeit über das Hex-Editing zu Regionalligisten zu wechseln. Genau das fehlt mir nämlich - eine neue Herausforderung innerhalb eines Spielstands. Deswegen: Hex-Editing fügt eine ganz neue Dimension zu diesem bald 30 Jahre alten Spiel hinzu :)

Mir geht es gar nicht darum irgendwelche Rekorde zu brechen, ich möchte nur ausprobieren was möglich ist.
Und mit nem 231er Spielertrainer schaffe ich das dann halt in 4 Stunden anstatt wie mit ehrlicher Arbeit und Glück vielleicht in 10-100 Stunden. Zweiteres wäre mir viel zu aufwändig.

Mir gehts da eher um die Theorie, ob ich das Spiel in seiner Programmierung verstanden habe und wenn ich dann darauf komme, dass es doch eigentlich möglich sein müsste mit einem Amateurverein CL-Sieger zu werden und jemand schafft das, dann freu ich mich.
Ob das Waldi ist oder ich selbst oder jemand anders ist mir dabei egal.

Ich bin auch gerade fast nur dabei das Hex-Editing auszuprobieren. Spielen interessiert mich kaum noch, das ist einfach für Profis wie uns viel zu langweilig.
Außer wir zocken mal gemeinsam. 1x im Monat 2 Stunden würde man wohl hinbekommen. Eine Anstoss2-Liga. Eventuell mit Stream/Video auf youtube oder so.

Na dann kannste ja meinen Post von gestern nutzen um Dich zu nem Regionalligisten zu hexen :-)

Anfängerliga VII Süd
FC Bavaria Erding

Waldi98

Save & Reload musste ich machen, um mit meinem 2. Trainer zu einem Angebot für meinen eigentlichen Verein zu kommen, der auf dem Weg zum Abstieg aus der Regionalliga gewesen ist.

Am wichtigsten war ansonsten der Manndeckungs-Bug. Also so viele Gegner in Manndeckung nehmen wie möglich. Dann direkt zu Spielbeginn wieder rausnehmen, damit die Gegner Abzüge bekommen, die eigenen Spieler aber nicht.

Und natürlich ein 0-8-2 oder 0-9-1-System für die Mittelfeldstärke.

In der 4. Liga ist sogar noch mal angenehmer als in der 3. Liga (wenn man absteigen will), weil man keine Ligaspiele verlieren muss, was ja auch immer Form kostet (wenn auch für die B-/C-Elf).

Bei ein paar Spielen in den K.o.-Duellen der CL/Weltpokal war es aber knapp. Das kann auch mal schiefgehen, vor allem mit Roten Karten. Daher auch immer gucken die mit Gelben zügig auszuwechseln.
Auch noch mal nachgeguckt: In der 3. Liga bin ich gegen Bayern im DFB-Pokalfinale gescheitert, weil die mit ca. 27 eine sehr gute Mittelfeldstärke hatten. Da verlor ich dann mit einem Tor.

22

Ich habe extra Stuttgart und Hamburg übernommen um beide "safe" über den UI-Cup in den UEFA-Cup zu bringen.
Runde 1 Stuttgart gegen Sevilla, bis kurz vor Schluss stehts 1:2 auswärts, dann kommt der 231er OM rein -> 3:2 Sieg.
Rückspiel mit normaler Elf; ca 20 Punkte besser; auf der Bank nur Irmschel 231 TW.
Früher Rückstand 0:1, sofortige Reaktion Irmschel ins Tor rein, damit "nix mehr schief gehen kann"
68. Minute: 0:2 Eigentor Irmschel^^ und gleichzeitig auch Endstand.

Auslosung nächste Runde: Hamburg gegen Sevilla^^
Anfängerliga VII Süd
FC Bavaria Erding