avatar_Frosch

Zeigt her eure Screens

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 23:36:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

--MariO91--

Ich steig hin und wieder mit mehreren Spielern ein, bring die Clubs an die Börse, bau die Stadien aus und trete zurück. Bei RB hab ich zudem noch die gesamte Mannschaft ablösefrei verkauft und den Spielern trotzdem ein Handgeld von 20 Mio angeboten :D Überraschenderweise stand RB mit EINEM EINZIGEN SPIELER im Kader auf nem Mittelfeldplatz der Vorsaison...  :confused:
Faktisch hatte Leipzig 8 Spieler aus der Amateur- und Jugendmannschaft und ca. 500 Mio € Schulden. Ich finde, RB hat es nicht besser verdient und wenn man 187 Jahre spielt (Start 2010), dann ändert sich einiges in der Bundesliga. Bestes Beispiel ist dafür, dass Bayern München bei der Bundesligagründung 1963 NICHT dabei war, Preußen Münster und Braunschweig waren dabei und Nürnberg mit (damals) 8 Meisterschaften Rekordmeister war...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

SIX

#1306
Zitat von: --MariO91-- am 10. Dezember 2017, 12:15:19
Ich steig hin und wieder mit mehreren Spielern ein, bring die Clubs an die Börse, bau die Stadien aus und trete zurück. Bei RB hab ich zudem noch die gesamte Mannschaft ablösefrei verkauft und den Spielern trotzdem ein Handgeld von 20 Mio angeboten :D Überraschenderweise stand RB mit EINEM EINZIGEN SPIELER im Kader auf nem Mittelfeldplatz der Vorsaison...  :confused:
Faktisch hatte Leipzig 8 Spieler aus der Amateur- und Jugendmannschaft und ca. 500 Mio € Schulden. Ich finde, RB hat es nicht besser verdient und wenn man 187 Jahre spielt (Start 2010), dann ändert sich einiges in der Bundesliga. Bestes Beispiel ist dafür, dass Bayern München bei der Bundesligagründung 1963 NICHT dabei war, Preußen Münster und Braunschweig waren dabei und Nürnberg mit (damals) 8 Meisterschaften Rekordmeister war...

Naja, ich bin zwar ganz sicher kein Roter, nur heißt der Unterschied zwischen Bayern München und den anderen genannten Vereinen nun mal Robert Schwan, welcher den ganzen Verein auf die wirtschaftliche Siegerstraße gebracht hat. Uli Hoeneß musste verletzungsbedingt seine aktive Karriere frühzeitig an den Nagel hängen und wurde dann direkt von Robert Schwan als sein "Ziehsohn" in Sachen gewinnorientierter Vereinsführung angelernt. Dann darf man halt auch andere Leute in der FC Bayern "Familie" nicht vergessen die da nach Robert Schwan am Ruder waren bzw. immer noch sind, eben Franz Beckenbauer und Karl-Heinz Rummenigge. Anderswo in der Fußballrepublik wurden eben schwerwiegende wirtschaftliche Fehler gemacht bzw. die geradezu in Lichtgeschwindigkeit voran schreitende wirtschaftliche Entwicklung völlig verschlafen.
Weil du Eintracht Braunschweig erwähnst, das war in den 70er Jahren der erste(!) Fußballverein mit Trikotsponsor, ebenso war Braunschweig Meister etwa zur selben Zeit, also auch in den 70ern. In den 60er Jahren zum Start der Bundesliga waren z.B. Gehälter und Prämien der Spieler extrem streng vorgegeben mit Obergrenzen, die heute geradezu lächerlich niedrig wirken. Ein Uwe Seeler, einer DER Stars der Liga, ging z.B. ganz "normal" neben dem Fußball arbeiten als Vertreter, weil man von Fußballspielen allein in Deutschland noch bis in die 70er Jahre hinein noch nicht annähernd in dem Luxus leben konnte wie etwa bereits in Italien und Spanien zu dieser Zeit.
Günther Netzer z.B. wurde in den 70er Jahren zum Feindbild schlechthin, als er dem Ruf der Millionen aus Spanien folgte, auch wenn einzelne Nationalspieler schon in den 60ern in Italien "das große" Geld verdienten, zumindest im Vergleich mit den Hungerlöhnen die in der Bundesliga gezahlt wurden bzw. nur gezahlt werden durften.
Ja und Mitte/Ende der 70er Jahre war es halt soweit, dass quasi alle Dämme brachen und der "Amateur Fußball" (aus wirtschaftlicher Sicht) in der Bundesliga vorbei war und die Wirtschaft von Alkohol- (Jägermeister z.B.) bis Computerbranche (ja die gab es damals auch schon Atari und in den 80ern dann Commodore) als geeignete und lukrative Werbeplattform entdeckt wurde.
Wo dann eben andere clevere Geschäftsleute waren und sich einen wahrscheinlich nie mehr einholbaren Vorsprung erwirtschaftet haben, gingen andere eben stümperhaft bzw. weiterhin amateurhaft mit dieser Entwicklung um, erschwerend hinzu kamen dann bei einigen Vereinen auch noch diverse Skandale wie z.B. Wettskandale mit manipulierten Spielen.

Aber gut genug Off-Topic.

Naja, mir persönlich liegt es schon am Herzen, dass auch nach 50, 100, 200 oder 500 Saisonen die Großklubs immer noch die Großklubs sind.
Aber das liegt wahrscheinlich auch am unterschiedlichen Spielstil, zig Milliarden zu machen ist für mich nicht erstrebenswert, ebenso wenig wie 150 CL und Meisterschaften zu gewinnen, mir geht es primär um so viel Realismus wie möglich, weshalb ich auch in der Regel die "grauen Mäuse" trainiere/manage und mich mit ihnen dann möglichst realistisch zu verhalten versuche, dass ich eben keine Spieler von größeren Klubs abwerbe und auch nicht von Klubs aus der selben Liga oder höheren Ligen, außer sie landen auf der Transferliste und es bietet kein größerer Klub mit, dass ich meine Spieler stets an größere Klubs verkaufe wenn Angebote kommen und lauter solche Sachen, was eben dem Realismus und der Herausforderung zuträglich ist.

Aber jedem das Seine. 

--MariO91--

Ich züchte meine Spieler - so gut es geht - aus meiner eigenen Jugend selbst. Ich hab zwar n vollen Kader, aber verleihe ca. 5-10 Spieler pro Saison. Als deutscher Nationaltrainer versuch ich natürlich auch, meine Spieler direkt einzubürgern, da die Konkurrenz in den letzten Jahren aus Frankreich und Spanien deutlich zugenommen haben. National ist die Nummer 1 Deutschlands der FCN, Clubs, die zwischendurch bis im Halbfinale der Königsklasse waren - wie Münster, Haching und Memmingen - spielen mittlerweile wieder zweit- oder sogar drittklassig. Die große nationale Konkurrenz besteht heute aus Rostock, Bayern, Köln, Bremen oder Gladbach. Titelkämpfe waren manchmal sehr spannend (geringster Vorsprung, 1 Tor gegenüber Vizemeister Bayern München) und manchmal ziemlich langweilig (32 Punkte Vorsprung zu Platz 2, am 30. Spieltag konnten theoretisch noch 12 Clubs absteigen...). Ich finde es auch sehr interessant, wie ein "kleiner" Club wie Unterhaching von der 3. Liga in die Königsklasse stürmt und mittlerweile wieder zurück in der 3. Liga angekommen ist, wie sich TeBe Berlin, Pfullendorf oder Memmingen zu BL-Größen entwickelt haben oder Weltclubs wie Schalke, Eintr. Frankfurt oder Hertha in die Bedeutungslosigkeit gefallen sind. Interessant war auch der Weg der Gladbacher, die nach Lizenentzügen in die Amateurliga abgerutscht sind und sich mittlerweile wieder in der Bundesliga festbeißen. Oder als Bayern München nach der knappsten Meisterschaftsentscheidung (am letzten Spieltag 0:0 gegen Augsburg, Nürnberg mit einem 3:1 gegen Bremen) punktgleichmit einem einzigen Tor Rückstand die Meisterschaft verpasst hat und in der Folgesaison abgestiegen ist...

Mein Ziel ist es, herauszufinden, wann sich das gewaltige Vereinsvermögen ins Minus schlägt, sowie als Trainer mehr Spiele zu haben als es in der (realen) Bundesligageschichte gab. Nach 180 Jahren steht mein Vermögen mittlerweile bei 254 Mrd. € und ich hab etwas über 6.000 Ligaspiele. Mir ist übrigens aufgefallen, dass, wenn man als Nationaltrainer gefeuert wird und dann keine Nationalmannschaft übernimmt, laufen die Jahre in der Stationen-Statistik trotzdem durch. Mit Quali-Spielen, 3 Freundschaftsspielen und den EM-, WM-Turnieren wären ca. 850 Länderspiele in 140 Jahren auch etwas wenig... Die Bundesliga hat nach Abschluss der aktuellen 54. Saison 16.449 Spiele gesehen, pro Saison kommen kommen 306 Spiele dazu. Eine echte BL-Saison wären also 9 A3-Jahre... Das würde also bedeuten, wenn ich die BL überflügeln müsste, müsste ich bis zum Saisonende 2017/2018 das Jahr 2494 erreicht haben.

PS: Braunschweig war 1967 das einzige Mal deutscher Meister, Nachfolger von der einzigen Meisterschaft von 1860 München im Jahr 1966 und Vorgänger des 1. FC Nürnberg, der seinen 9. und bislang auch letzten Titel gewann. Lediglich der FC Bayern hat den FCN seit dem überholen können. Auch durfte sich der FCN den Titel Rekordmeister länger auf die Fahnen schreiben als der FC Bayern, wobei diese "Ablösung" nur noch eine Frage der Zeit sein wird. Also eigentlich ist meine A3-Dominanz genau so ausgeprägt wie die echte Bayern-Dominanz... Nur ist meine deutlicher :D
Deutscher Meister wird nur der FCN!

SIX

#1308
Naja 1967 ist jetzt nicht so weit weg von 1973 als der Jägermeister erstmals auf den Braunschweiger Trikots zu sehen war, weshalb man da in einem Zeitraum von 5 Jahren denke ich schon gewisse Parallelen ziehen kann finde ich.

Weiß nicht Spieler verleihe ich an CPU Vereine grundsätzlich nicht, die lernen dabei dann eventuell nur irgendwelche Fähigkeiten die man nur schwer oder gar nicht wieder los wird oder kommen mit völlig desolaten K/F Werten zurück oder werden gar abgewertet bei denen. Alles unter Stärke 11 braucht sowieso nur 1 Startelf Einsatz bzw. 5 Einwechslungen um sicher nicht abgewertet zu werden weshalb da schon Platz ist für 3-4 Perspektivspieler neben dem 23er Plankader.

Von der eigenen Jugend halte ich auch nicht sonderlich viel, 98-99% was da raus kommt wird direkt mit 17 Jahren verkauft sofern sich ein Abnehmer findet oder geht am Saisonende der Folgesaison nach Ablauf des 2 Jahresvertrags ablösefrei irgendwo hin. Entweder unbrauchbar wegen Fähigkeiten die ich nicht haben möchte auf der Position auf der ich den Spieler einsetzen will, oder unbrauchbar wegen katastrophalen Charakterattributen, oder unbrauchbar wegen dem mal wieder katastrophal klingenden Namen, oder unbrauchbar wegen unpassender Nationalität zur Hautfarbe und zum Namen und der blonde hellhäutige Franz Huber aus Kamerun kann mal wieder nicht eingebürgert werden.

Nationalmannschaften sind mir eigentlich ziemlich egal, bin sehr, sehr selten Nationaltrainer.
Meine Kader sind stets so international besetzt wie irgendwie möglich, auch hier kommt halt wieder mein streben nach Realismus zum Tragen.
Bin aktuell beim Floridsdorfer AC in Österreich, spiele mit HL: DEU, NL: ÖST, POR, TÜR, HOL.
Habe 5 Türken, 4 Portugiesen, 3 Brasilianer, 3 Rumänen, 2 Deutsche, 2 Ungarn, 2 Serben, 1 Kroaten, 1 Senegalesen, 1 Argentinier, 1 Österreicher und 1 Spieler aus Kuwait (von den eigenen Amateuren hochgezogen) im aktuellen 26er Kader.
Also deutsch bzw. Wienerdialekt wird bei mir ganz sicher nicht gesprochen.
Auch das Talent der Spieler ist mir nicht so wichtig, solange eben alles einigermaßen zusammenpasst was Name, Aussehen und Nationalität angeht.
Aber hey, ich bin nicht Real Madrid, Manchester City oder Juventus Turin, sondern eine der grauesten Mäuse die es in Österreich überhaupt gibt, also daher können bei mir ruhig auch selbst 5er zeitweise in der Startelf stehen die irgendwann maximal zu 8ern werden können.
Aber wer da lieber seine 11er und 12er auf den Platz schicken will und mit Oberlausitz, Memmingen und Co. 250 Meisterschaften und 175 CL-Titel holen will der soll es von mir aus ruhig so machen, nur wäre es für mich halt nix.     

Thuram

Kommt jetzt mal wieder ein Bild?  :confused:
Wer hat denn soviel Zeit, um diesen ganzen Texte zu lesen?  :evil2:

--MariO91--

Wenn du lieber ewig die graue Maus sein willst und Spieler aufgrund ihres Namens oder Nationalität verkaufst und offenbar keine Jugendförderung hinbekommst und lieber für alle Zeiten um Platz 5 in Österreich spielen willst, bitte. Soll ja auch Spass machen, hab ich gehört, wenn man nie ernsthaft versucht, irgendeinene Trophäe zu gewinnen...
Ich achte zwar bei meinen Spielern, die ich so kostengünstig wie möglich einkaufe oder selbst forme nie auf die Nationalität, versuch aber am Ende, jeden Spieler in meinem Kader einen deutschen Pass zu geben, einfach nur, weil ich finde, dass der deutsche Rekordmeister ein Vorbild für nationale Spieler sein sollte...
Wenn du es in der Bundesliga mal versuchen solltest, wäre Bayer Leverkusen glaube ich dein idealer Club...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

SIX

Leverkusen?
Weiß nicht wieso ausgerechnet Leverkusen, aber ich nehme mal an wegen dem relativ kleinen Stadion von ca. 22.000 oder 25.000 Plätzen. Falls dies der Grund sein sollte, dann kann ich dazu nur sagen dass Floridsdorf ein Stadion mit 3.000 Plätzen hat und ich habe es auch absichtlich noch nicht ausgebaut bzw. auf den Neubau eines neuen "Schmuckkästchens" verzichtet. Die BayArena ist da schon viel zu groß, da kommt für meine Zwecke viel zu viel Geld rein, da wäre es keine Kunst international mitzuspielen, weil ich da wohl nur an Bayern, Dortmund, Leipzig und Schalke sowie an ausländische Großklubs meine Spieler möglichst realitätsnah bei jedem Angebot zu 100% verkaufen würde. Wenn dann müsste ich da schon mit was sehr, sehr, sehr viel kleinerem in Deutschland spielen. Z.B. einem Regionalligisten oder mir einen Amateurverein wie SV Schalding-Heining oder maximal mit einem der kleineren Zweitligisten wie Sandhausen oder Heidenheim spielen, damit da noch genug Vereine übrig bleiben, wenn ich in dem Fall dann selbst an Bochum, Bielefeld, Dresden, Lautern, Union Berlin usw. denke.
Wie gesagt, mir geht es eben um soviel realitätsnähe wie nur irgendwie zu erreichen ist.
Und im Übrigen ist Platz 5 in Österreich derzeit der UI-Cup-Platz, was mit einer Mannschaft die nicht selten die mit Abstand schlechteste der Liga ist schon einen sehr beachtlichen Erfolg darstellt. Jedenfalls einen sehr viel größeren Erfolg als mit 11ern und 12ern alle Rekorde in Sachen Rekordmeister und Rekord-CL-Sieger zu brechen.   :peitsch:

Und sorry fürs Off-Topic aber kann leider keine Bilder liefern, irgendwas haut mit dem Zwischenspeicher nicht hin, den Thread wieder seinem eigentlichen Zweck zuführen müssen deshalb leider andere übernehmen.   :heul:

Homerclon

Ich hab mal dorthin ausgelagert. Hier würde ich dann empfehlen, wieder zum Thema zu kommen (Vorbildlich vorgehen kann ich nicht, hab schon länger A3 nicht mehr gespielt und dementsprechend keine Screens.)

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

olli69

Wieder ein Runder Geburtstag

dAb

Ich finde das ja echt richtig krass, dass das Spiel noch läuft. Kommt es denn bei dir oft vor, dass da ein Spielstand mal kaputt geht?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

--MariO91--

Deutscher Meister wird nur der FCN!

olli69

#1316
Das Spiel mit dem Spielstand hab ich 2010 gestartet.Jedes Jahr abgespeichert.Weiss aber ehrlich gesagt nicht ,ob die alle noch funzen.Zwischendurch immer mal wieder ne Runde gezockt

--MariO91--

Mein 2190 A3-Spielstand hab ich auch 2010 angefangen, zumindest mit dem Datensatz von 2010/2011. Was hast du denn bei dem langen Spielstand für ne Gesamtspielzeit?
Deutscher Meister wird nur der FCN!

SIX

Zitat von: olli69 am 13. Dezember 2017, 09:21:37
Der Spiel mit dem Spielstand hab ich 2010 gestartet.

Startspieljahr ingame 2010 oder den Spielstand im RL in 2010 angefangen? Apropo, was mich auch noch interessieren würde, welchen Modus nutzt du für deine Partien, also ich meine Graphikmodus, Textmodus, Sofortberechnung usw.?

olli69

So lange bisher