avatar_Frosch

Zeigt her eure Screens

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 23:36:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

LostRealist

Keine Ahnung, wann ich zum ersten Mal Anstoß 3 gezockt habe. Vor ca. 20 Jahren. Und trotzdem erlebe ich immer noch Dinge, die ich noch nicht erlebt hatte... wie viele Szenen haben die eigentlich für den Textmodus getextet? Ich bekomme immer noch ganz selten mal welche, die ich noch nicht kannte.

Und folgendes hatte ich auch noch nicht. Timo hier hat Vertrag bis Sommer 2008:



Noch 0 Jahre lang, denn es ist Februar 2009. Und seit beginn der Saison ist Timo Reus durchgehend "abwesend":



Was geht da ab?  :kratz: Ist ja sein letztes Karrierejahr und die Haare vom Kopf fressen tut er uns auch nicht, aber bezahlen wir den echt dafür zuhause zu sitzen weil er sich einen unsterblichen Vertrag geglitcht hat?


Ueberflieger

#1561
Hmhm....also im letzten Jahr der Karriere kann das schonmal vorkommen. Aber danach hab ich das auch noch nicht erlebt mit dem "abwesend".

Ich habe es dann bei alten Spielern, sofern sie noch 2 Jahre Vertrag haben und ich sie gegen Ende ihrer vorletzten Saison auf die Transferliste setze. Zu Beginn der nächsten und ihrer letzten Saison steht dann "abwesend" da. Und das tut es auch für den Rest seiner letzten Saison. Geld geht glaub ich nicht mehr auf sein Konto. Überprüfe das mal bei "Verdienst bisher".

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

FlyingFrog

Das erinnert mich gerade daran, wie ich das erste Mal den Status "vom Alien entführt" erleben musste. Erst bin ich ausgerastet, da es natürlich im HotSeat gegen einen Kumpel war und dann haben wir uns jedoch kaputt gelacht.  :bang:
I live - I fight - I die - I'm Anstoss!

Hegsch

Zitat von: LostRealist am 03. Juli 2020, 22:25:45
Und folgendes hatte ich auch noch nicht. Timo hier hat Vertrag bis Sommer 2008:



Noch 0 Jahre lang, denn es ist Februar 2009. Und seit beginn der Saison ist Timo Reus durchgehend "abwesend":



Was geht da ab?  :kratz: Ist ja sein letztes Karrierejahr und die Haare vom Kopf fressen tut er uns auch nicht, aber bezahlen wir den echt dafür zuhause zu sitzen weil er sich einen unsterblichen Vertrag geglitcht hat?

Das hatte ich bereits. Die Spieler sind mit 30+ in Rente gegangen, hatten aber noch Vertrag. Wenn du die Saison beendest, verschwinden diese "Karteileichen" normalerweise.

Ueberflieger

Zitat von: Hegsch am 03. Juli 2020, 23:59:57
Das hatte ich bereits. Die Spieler sind mit 30+ in Rente gegangen, hatten aber noch Vertrag. Wenn du die Saison beendest, verschwinden diese "Karteileichen" normalerweise.
Wenn er noch ein Jahr Vertrag hat, ja. Hier ist er allerdings bei 0 Jahren und der Vertrag bereits ausgelaufen. Vielleicht gab es eine Option für den Spieler?

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Hegsch

In meinem Fall hatten die Spieler noch etwas länger Vertrag, sind dann aber im Vorfeld schon in Rente gegangen.

Ueberflieger

#1566
Nun mal was Neues. Ist die Bezeichnung "Schiriliebling" etwa was Negatives anstatt Positives? :kratz:


Weil was man RM-Youngster hier an roten Karten in seiner noch kurzen Karriere (3 allein diese Saison) gesammelt hat ist ja übel. :tuete:
Müsste eigentlich jetzt schon in Sunnys Hall of fame. :D


Edit: Hat inzwischen seine sechste rote Karte. :lol:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

LostRealist

Zitat von: Ueberflieger am 04. Juli 2020, 00:24:48
Wenn er noch ein Jahr Vertrag hat, ja. Hier ist er allerdings bei 0 Jahren und der Vertrag bereits ausgelaufen. Vielleicht gab es eine Option für den Spieler?

Hm. Wir haben in der zweiten Liga ein paar Verträge aufgesetzt mit automatischer Verlängerung bei 20 Einsätzen. Wenn ich jetzt so an meine Kaderplanung zurückdenke kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen dem fraglichen Timo Reus so einen gegeben zu haben, der Kerl is ja unser 7. Torwart oder so. Möglich wär's aber vielleicht.

Wie dem auch sei ist die Saison 08/09 jetzt rum und Timo Reus hat ganz offiziell seine Karriere beendet. Verbuch ich mal als unseren Torwartmentor, der ein paar Überstunden geschoben hat...

SIX

#1568
Zitat von: LostRealist am 03. Juli 2020, 22:25:45
Keine Ahnung, wann ich zum ersten Mal Anstoß 3 gezockt habe. Vor ca. 20 Jahren. Und trotzdem erlebe ich immer noch Dinge, die ich noch nicht erlebt hatte... wie viele Szenen haben die eigentlich für den Textmodus getextet? Ich bekomme immer noch ganz selten mal welche, die ich noch nicht kannte.

Und folgendes hatte ich auch noch nicht. Timo hier hat Vertrag bis Sommer 2008:



Noch 0 Jahre lang, denn es ist Februar 2009. Und seit beginn der Saison ist Timo Reus durchgehend "abwesend":



Was geht da ab?  :kratz: Ist ja sein letztes Karrierejahr und die Haare vom Kopf fressen tut er uns auch nicht, aber bezahlen wir den echt dafür zuhause zu sitzen weil er sich einen unsterblichen Vertrag geglitcht hat?

Spieler die 33 Jahre alt sind oder bis ca. Anfang Mai noch 33 Jahre alt werden direkt in der Woche des Transferschlusses auf die Transferliste setzen wenn man sie abgeben will, diese Spieler beenden dann ihre Karriere.

Die Entscheidung zum Karriereende bei Spielern ab 33 Jahren folgt immer dann wenn sie automatisch wieder von der Transferliste gestrichen werden nach dem sie ca. 3-4 Monate am Stück draufstanden.
Entscheidet sich der Spieler vor dem Saisonende zum Karriereende auf die genannte Weise verschwindet er vor der Jahresabschlussbilanz am Saisonende auch aus dem Kader.

Passiert die Entscheidung zum Karriereende hingegen erst zur 1. Woche der Saisonvorbereitung muss man den Spieler ja noch mit in die neue Saison übernehmen, hier passiert das dann häufiger mal dass der Spieler bis zum Saisonende die komplette Saison hindurch durch das "Rote Haus" Symbol abwesend ist.

Mit dem genannten richtigen Timing wann man solche Spieler auf die Transferliste setzt lässt sich die Abwesenheit zu 100% verhindern.


Zitat von: Ueberflieger am 04. Juli 2020, 02:03:44
Nun mal was Neues. Ist die Bezeichnung "Schiriliebling" etwa was Negatives anstatt Positives? :kratz:

Edit: Hat inzwischen seine sechste rote Karte. :lol:

Sollte ein klar positives Charakterattribut sein.

Kann ja sein dass er ein entsprechend "harter Hund" ist und öfter mal gerne die "grobe Kelle" auspackt. Wäre halt wieder so ein "unsichtbares Feature".

Kann aber auch an der eingestellten Härte und entsprechend gerne Karten ziehenden Schiris liegen die eine durch ihren Zahlenwert angegebene niedrige Toleranz bei Härte haben.

LostRealist

Zitat von: SIX am 04. Juli 2020, 13:41:40
Spieler die 33 Jahre alt sind oder bis ca. Anfang Mai noch 33 Jahre alt werden direkt in der Woche des Transferschlusses auf die Transferliste setzen wenn man sie abgeben will, diese Spieler beenden dann ihre Karriere.

Die Entscheidung zum Karriereende bei Spielern ab 33 Jahren folgt immer dann wenn sie automatisch wieder von der Transferliste gestrichen werden nach dem sie ca. 3-4 Monate am Stück draufstanden.
Entscheidet sich der Spieler vor dem Saisonende zum Karriereende auf die genannte Weise verschwindet er vor der Jahresabschlussbilanz am Saisonende auch aus dem Kader.

Passiert die Entscheidung zum Karriereende hingegen erst zur 1. Woche der Saisonvorbereitung muss man den Spieler ja noch mit in die neue Saison übernehmen, hier passiert das dann häufiger mal dass der Spieler bis zum Saisonende die komplette Saison hindurch durch das "Rote Haus" Symbol abwesend ist.

Mit dem genannten richtigen Timing wann man solche Spieler auf die Transferliste setzt lässt sich die Abwesenheit zu 100% verhindern.

Mir viel zu stressig. Da akzeptiere ich lieber dass der Torwartopa in nicht mehr spieltauglichem Zustand noch als Ansprechpartner für den Nachwuchs da war und hoffe, dass mir das nicht nochmal mit einem passiert der ein bisschen mehr verdient. :D

SIX

Zitat von: LostRealist am 04. Juli 2020, 22:05:59
Mir viel zu stressig. Da akzeptiere ich lieber dass der Torwartopa in nicht mehr spieltauglichem Zustand noch als Ansprechpartner für den Nachwuchs da war und hoffe, dass mir das nicht nochmal mit einem passiert der ein bisschen mehr verdient. :D

Stressig?

Naja, Stress ist für mich was anderes.

LostRealist

Hm, und fragte sich hier nicht neulich jemand, ob das mit dem Spieler zum Spitzel machen überhaupt mal funktioniert? Scheinbar schon, ich hab's eben versehentlich angeklickt...



Hatte ich auch noch nicht in all den Jahren... allerdings versucht man das ja auch nicht unbedingt sehr oft.

Thuram

 Hat er denn bestimmt Charaktereigenschaften?
Z.B. Egoist oder so was

Corns

Zitat von: LostRealist am 08. Juli 2020, 15:11:39
Hm, und fragte sich hier nicht neulich jemand, ob das mit dem Spieler zum Spitzel machen überhaupt mal funktioniert? Scheinbar schon, ich hab's eben versehentlich angeklickt...



Hatte ich auch noch nicht in all den Jahren... allerdings versucht man das ja auch nicht unbedingt sehr oft.

Ich bin gespannt, ob er sich dann nochmal meldet mit einem "Bericht" oder ob es sonst irgendwelche Auswirkungen gibt!

LostRealist

"Flexibler Spieler" und... "Unruhestifter"  :evil:

Ob da noch was nach kommt bin ich auch äußerst gespannt. Vor allem weil der Typ quasi unser Nachwuchstafelsilber ist und irgendwelche Querelen mit dem mir eigentlich überhaupt nicht gelegen kämen...