avatar_hedop85

Anstoss-Online oder AO!

Begonnen von hedop85, 01. Mai 2012, 19:40:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Cerche

Bundesliga 93/94 33. Spieltag   Sa   30.04.1994   15:30   Karlsruher SC   -   FC Bayern München   1:1 (1:1)

hedop85

Zitat von: Cerche am 10. Oktober 2012, 15:49:22
Bundesliga 93/94 33. Spieltag   Sa   30.04.1994   15:30   Karlsruher SC   -   FC Bayern München   1:1 (1:1)

Tja doch ein Erfolgsfan :D
Honi soit qui mal pense ;)

Ueberflieger

#242
Zitat von: hedop85 am 10. Oktober 2012, 15:46:50
Sagt nix über den Monat aus ;)
Ende der Saison...April, Mai sowas. Aber IN Karlsruhe.
Das erste Spiel daheim war irgendn fades 1:0 gegen Bielefeld mit nem Tor von Scholli. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

HoratioII

Um mal auf hedops letzten Posts zu rekurrieren: du salgst also, dass man als Einzelner nichts gegen die momentane Ökonomisierung des Fussballs machen kann und auch ein Boykott nichts bringen würde und man deshalb genauso gut auch einfach hingehen könnte, man könne ja sowieso nichts ändern. Überspitzt formuliert, diese Einstellung gab es politisch schonmal in den 30er Jahren.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

hedop85

Zitat von: HoratioII am 10. Oktober 2012, 17:01:38
Um mal auf hedops letzten Posts zu rekurrieren: du salgst also, dass man als Einzelner nichts gegen die momentane Ökonomisierung des Fussballs machen kann und auch ein Boykott nichts bringen würde und man deshalb genauso gut auch einfach hingehen könnte, man könne ja sowieso nichts ändern. Überspitzt formuliert, diese Einstellung gab es politisch schonmal in den 30er Jahren.

Sehr überspitzt weil eine Wahl etwas vollkommen Anderes ist. Diese Vereine sind relativ unabhängig von der Unterstützung durch eine breite Fanbasis, RB sogar vollkommen. Also hat eine Wahl keine wirklichen Konsequenzen.
Honi soit qui mal pense ;)

HoratioII

Das beantwortet meine Frage nicht. Mal anders formuliert: Du wärst also auch 1936 ins Berliner Olympiastadion gegangen, weil die Karte preiswert war und die ein Dach hatten? Oder wenn das zu weit weg ist, dann nimm Peking vor ein paar Jahren oder ein jetziges Auswärtsspiel in Belarus.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

hedop85

Zitat von: HoratioII am 10. Oktober 2012, 17:11:46
Das beantwortet meine Frage nicht. Mal anders formuliert: Du wärst also auch 1936 ins Berliner Olympiastadion gegangen, weil die Karte preiswert war und die ein Dach hatten? Oder wenn das zu weit weg ist, dann nimm Peking vor ein paar Jahren oder ein jetziges Auswärtsspiel in Belarus.

*lach* das ist Äpfel und Birnen vergleichen. Das eine ist ein Regime, dass offensichtlich einen riesigen Krieg geplant hat und schon damals Juden, Oppositionelle, Homosexuelle und Behinderte eingesperrt und getötet hat und auch das war bekannt. Das Andere ist ein Regime, dass ebenso Menschen entmündigt, hinrichtet, einsperrt und Menschenrechte mit Füßen tritt und was in Weißrussland Alles abgeht, kann ich nicht so genau sagen, aber ich nehme mal an, dass es zumindest mit Peking auf einer Stufe steht. Du vergleichst hier totalitäre, menschenverachtende, Kriegsverbrechen und Menschenrechtsbrüche begehende Regime, die sich entgegen jeglicher Opposition der Bevölkerung an der Macht halten mit einem Heimspiel bei RB Leipzig. Meinst du nicht, dass das etwas überzogen ist?

Mal ganz davon abgesehen, dass ich weder im Dritten Reich, noch im kommunistischen China noch in Weißrussland hätte Leben wollen und Alles versucht hätte, aus diesen Ländern auszuwandern, nein, ich wäre da nicht hin und ich hätte mich, zumindest als ausländischer Sportler, in beiden Ländern ganz klar gegen das Regime bekannt.
Honi soit qui mal pense ;)

HoratioII

Du wirfst mir hier häufig Polemik vor, also halte ich mich an diese Konventionen. Der Vergleich ist nichts anderes.

Der letzte Punkt zeigt das aber wieder, lieber auswandern, als versuchen, was zu ändern. Das muss wohl mit Deinem Namen zusammen hängen, ich dagegen halte nicht so viel von Hedonismus, er driftet zu leicht in Egozentrismus ab.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

hedop85

Zitat von: HoratioII am 10. Oktober 2012, 17:30:29
Du wirfst mir hier häufig Polemik vor, also halte ich mich an diese Konventionen. Der Vergleich ist nichts anderes.

Der letzte Punkt zeigt das aber wieder, lieber auswandern, als versuchen, was zu ändern. Das muss wohl mit Deinem Namen zusammen hängen, ich dagegen halte nicht so viel von Hedonismus, er driftet zu leicht in Egozentrismus ab.

Was hat mein Name mit Hedonismus zu tun? Es gibt einen Unterschied ob ich was ändern kann oder ob jede Opposition im Inneren im Keim erstickt wird. In Ländern wie China, dem dritten Reich oder auch Weißrussland kannst und konntest du nur für einen Wechsel kämpfen, wenn du aus dem Ausland tätig warst. Andernfalls wurdest du ermordet oder eingesperrt und wie genau bist du dann noch der Sache dienlich?
Honi soit qui mal pense ;)

HoratioII

hedop, Hedonismus, ist naheliegend und Deine Äußerungen passen in die Richtung.
Man kann auch einer Sache dienen, bis man eingesperrt wird. Wenn man ein Freund der Interessenethik oder des neueren Utilitarismus ist, würde man das wohl auch tun.
Aber wir verlassen das Thema.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

hedop85

Zitat von: HoratioII am 10. Oktober 2012, 17:54:10
hedop, Hedonismus, ist naheliegend und Deine Äußerungen passen in die Richtung.
Man kann auch einer Sache dienen, bis man eingesperrt wird. Wenn man ein Freund der Interessenethik oder des neueren Utilitarismus ist, würde man das wohl auch tun.
Aber wir verlassen das Thema.

Das fällt dir jetzt erst auf ;) Sei beruhigt... hedop hat eine andere Bedeutung. Und ich denke du überinterpretierst meine Aussagen in eine Richtung die dir gut passt ;).
Honi soit qui mal pense ;)

Sonny

Dieser Thread ist einfach nur lächerlich - egal von welcher Seite. Könnt ihr nicht mal zum Thema zurückkommen und eure lächerliche Posse per PN klären?  :rolleyes:

HoratioII

Ich glaube nicht, dass Du global entscheiden kannst, was lächerlich ist und was nicht. Wenn Du das so siehst, ist das Deine Sache, dann kannst Du die aber auch als solche kenntlich machen.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Sonny

Ich glaube als neutraler Mitleser kann ich das sehr gut beurteilen. Darüber hinaus würde es dir gut tun, deinen Umgangston an dieser Stelle mal zu übedenken. Wenn du ein weiteres Problem mit meinem Posts hast, schreib mir ne PN, ansonsten äußere ich mich an dieser Stelle nicht weiter. :hau:

Sidd

Jaja wieder Denkverbote, immer schön weichspülen bis zur vollkommenen Unkenntlichkeit. Ich finde es gut, wenn man eine Haltung hat und diese vertritt.

Einstellungen wie "ja so ist es nunmal", "da kann man nichts machen", "das war schon immer so" - solche Nichtargumente kotzen mich tierisch an, denn mit solchen versucht man eine Diskussion totzuschlagen, wenn man argumentativ mit leeren Händen da steht.

Und ein Vergleich mit China bzw. ein "was wäre wenn Szenario" wie man es eher nennen muss, dass überliest der neutrale (sic!) Leser sonny leider, ist noch lange keine Gleichsetzung. Wer solche Gedankengänge hat, der sollte weiter Bild lesen, denn das ist einfach dürftig. Sorry ich weiß, wieder zu ehrlich, aber als neutraler Leser möchte ich dies in die Runde einwerfen. Wer darüber nachdenken mag, kann das gern tun.
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball