Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gonozal

Der Brexit geht in die nächste Runde. Die Regierung hat Berufung eingelegt und im Dezember wird dann der Surpreme Court entscheiden.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Gonozal

Wow!
Trump kann ja mal was intelligentes twittern!  :eek:

Die taiwanesische Präsidentin hatte ihn angerufen und zum Wahlsieg gratuliert. Das sorgte auf diiplomatischer Bühne für Empörung, da Taiwan ja nicht offiziell als Staat anerkannt ist.

Daraufhin Trump:
"Man darf Waffen an Taiwan verkaufen, aber nicht miteinander telefonieren?"

Da hat er mal recht...
- Nietzsche

HT:

Davos

Zitat von: Gonozal am 03. Dezember 2016, 14:06:32
Wow!
Trump kann ja mal was intelligentes twittern!  :eek:

Die taiwanesische Präsidentin hatte ihn angerufen und zum Wahlsieg gratuliert. Das sorgte auf diiplomatischer Bühne für Empörung, da Taiwan ja nicht offiziell als Staat anerkannt ist.

Daraufhin Trump:
"Man darf Waffen an Taiwan verkaufen, aber nicht miteinander telefonieren?"

Da hat er mal recht...
Stimmt, das habe ich mir auch gedacht. Vor allem verkaufen die USA nicht nur Waffen an Taiwan, sondern sind ja auch ansonsten sehr aktiv auf Seiten Taiwans (Inselstreit, TPP, Stationierung von Soldaten). Macht doch überhaupt keinen Sinn, dann einfach nur aus Prinzip nicht mit dem gewählten Oberhaupt zu telefonieren  :crazy:

Gonozal

Zitat von: Davos am 03. Dezember 2016, 14:09:47
Stimmt, das habe ich mir auch gedacht. Vor allem verkaufen die USA nicht nur Waffen an Taiwan, sondern sind ja auch ansonsten sehr aktiv auf Seiten Taiwans (Inselstreit, TPP, Stationierung von Soldaten). Macht doch überhaupt keinen Sinn, dann einfach nur aus Prinzip nicht mit dem gewählten Oberhaupt zu telefonieren  :crazy:

Man hat bloß Angst, die pösen Chinesen zu verärgern. Bei den Amis macht das sogar ein bisschen Sinn. Wenn China sein Geld aus den USA abzieht, gehen da die Lichter aus. :D

Außerdem ist China außenpolitisch nicht gerade der Ritter in der schillernden Rüstung. Gerade bei dem von Dir genannten Inselstreit benutzen die Chinesen das Völkerrecht als Klopapier. ;)
In Afrika betreibt China grad einen Imperialismus 2.0 . China betreibt das, womit sich die Europäer gerne rausgeredet haben. Sie zivlisieren bzw.erziehen die unmündigen, kindlichen Afrikaner durch Agrar- und Wirtschaftsprojekte. Das mit dem Erziehen war mal eine offizielle Aussage. ;)
- Nietzsche

HT:

merfis

Ein sehr interessanter Artikel über unser Verhalten auf Facebook und warum Trump die Wahlen gewonnen hat.

https://www.dasmagazin.ch/2016/12/03/ich-habe-nur-gezeigt-dass-es-die-bombe-gibt/

Ueberflieger

Jup. Den hab ich gestern schon zugespielt bekommen. Sehr gut.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Gonozal

- Nietzsche

HT:

Gonozal

Der Chef der Fluglinie, zu der das Unglücksflugzeug in Kolumbien gehörte, ist in Bolivien verhaftet worden.
- Nietzsche

HT:

Frosch

Ich frage mich, weshalb die Fluglinie überhaupt ihre Lizenz entzogen bekam. So wie ich das gelesen habe, liegt es weltweit bei allen Fluggesellschaften allein im Ermessen der jeweiligen Piloten, wieviel Kerosin betankt wird. Da kann doch die Fluggesellschaft nichts für. Oder hat die auf die Piloten irgendwie besonders Druck ausgeübt, besonders "sparsam" zu tanken?

Lupito

Zitat von: Frosch am 07. Dezember 2016, 15:47:17
Ich frage mich, weshalb die Fluglinie überhaupt ihre Lizenz entzogen bekam. So wie ich das gelesen habe, liegt es weltweit bei allen Fluggesellschaften allein im Ermessen der jeweiligen Piloten, wieviel Kerosin betankt wird. Da kann doch die Fluggesellschaft nichts für. Oder hat die auf die Piloten irgendwie besonders Druck ausgeübt, besonders "sparsam" zu tanken?

Naja, so einfach ist das nicht. Die Piloten berechnen, wie viel getankt werden muss, aber sie können das sicher nicht frei entscheiden, sondern müssen sich dabei an Vorgaben halten. Aber klar, wenn die Fluggesellschaft unbedingt sparen will, dann kann man die Vorgaben natürlich entsprechend auslegen...
Kannst dir das in einer Serie auf National Geographic anschauen. Sind schon abenteuerliche Absturzursachen dabei... :alk:

merfis

Das Problem in diesem Fall ist, dass der Pilot auch Mitbesitzer des Flugzeugs war. Er war also sehr daran interessiert, so sehr wie möglich die Kosten zu drücken. Eigentlich hat der Pilot das so kommuniziert, dass sie noch zwischenlanden würden um nachzutanken. Das hätte umgerechnet 4600-4700 € gekostet. Aber als das Flugzeug dann in der Luft war, hat er dem Bordmechaniker mitgeteilt, dass sie ohne Zwischenlandung fliegen werden. Der Sprit hätte dann gerade so bis zum Ziel gereicht, aber da sie eine Runde drehen mussten, hat's nicht.

Gonozal

Trump ist von der Times zur "Person des Jahres" gewählt worden.
Es geht ja bekanntlich um die herausragendenste Person, egal ob positiv oder negativ. Das Letztere war der Fall, als ein gewisser Österreicher mit Schnauzbärtchen dazu ernannt wurde. Ist Trump ja in bester Gesellschaft ;)
- Nietzsche

HT:

TopS

Also negativ....? Naja... ne Menge Amis scheinen den ja eher positiv bewertet zu haben...
Life is short

AJFM S91:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Meister 2te Liga S86/S89

Gonozal

Ich denke, die Times dürfte nix finden, was Trump zu einer positiv herausragenden Person macht. ;)
- Nietzsche

HT:

Ueberflieger

Merkel wars ja letztes Jahr. Und das wird ja überall anders ausgelegt, ob das nun positiv oder eher negativ zu sehen ist.

Trump ist m.E. durchaus Person des Jahres.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane