avatar_Frosch

Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Wie ich ja schrieb, Ostern könnte bitterböse werden.

Jetzt werden auch noch die Impfungen von Astra Zeneca ausgesetzt. Das macht das Ganze natürlich nicht besser. :/
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

köpper

#3016
Richtig mies wird es dann aber wenn dem Deutschen die Lieblingsbeschäftigung, der Urlaub versagt bleibt wenn die Lockerungen zu weit gehen und man ähnlich wie in Übersee die Einreise verboten bekommt. Sowas ist in der EU vielleicht nicht mir nichts dir nichts nicht möglich, aber es könnte tatsächlich, bitte auch nicht, so kommen.

Schappi

Zitat von: dAb am 15. März 2021, 17:48:28
Jetzt werden auch noch die Impfungen von Astra Zeneca ausgesetzt. Das macht das Ganze natürlich nicht besser. :/

Jo, meine Freundin wird jetzt wohl die zweite Impfung nicht erhalten

Corns

#3018
Die Leute, wo die erste Impfung gut ging, könnte man aber schon ein zweites Mal impfen, oder? Das leuchtet mir nicht ein.

Bezüglich des Risikos insgesamt, sieben Fälle auf X Millionen Impfungen, bin ich kein Experte. Klingt nicht so viel, dass man das gleich ganz stoppen muss. Vor allem im Vergleich mit 73.500 Todesfällen allein in Deutschland. Aber da will ich mich nicht zu einem Urteil hinreißen lassen.

alesch

Ich lasse mich zu einem hinreißen: Ist Quatsch.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

dAb

Was? Der Stop oder Corns Aussage?
Anscheinend ist die Anzahl ja nicht mal höher als bei Biontech oder Menschen ohne Impfungen. :bang:

Vor allem würde mich mal interessieren wie denn diese Hirnthrombosen verlaufen sind. :kratz:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

alesch

@dAb: Den Stopp mein ich.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

dAb

Bei einer aktuellen Pille kann das Risiko bei knapp über einer Promille liegen.

Müssten dementsprechend dann auch schon lange gestoppt werden. :tuete:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Zitat von: dAb am 15. März 2021, 20:11:53
Bei einer aktuellen Pille kann das Risiko bei knapp über einer Promille liegen.

Müssten dementsprechend dann auch schon lange gestoppt werden. :tuete:
Exakt!

Wenn man sich überlegt, was sich die Leute sonst alles für einen Mist einjagen, ist AstraZeneca ja absolut harmlos gegen. Die komplett an der Wissenschaft vorbei arbeitende Anti-Impfgegnerschaft hat hier wohl einen Sieg eingeholt. Wenn man sich die Nebenwirkung einer "stinknormalen" Tetanus-Impfung anschaut, da sind alle Corona-Impfungen weniger schädlich. Heute! wurde meine Schwester noch mit AstraZeneca geimpft. Ich hoffe sie bekommt noch ihre zweite Dosis.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Keine Ahnung wie lange die das wirklich aussetzen werden, aber ich hoffe doch, dass sich die Meinung dazu schnell wieder ändert.

Zumindest einer scheint aber an den Gerinseln gestorben zu sein.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

#3025
Meine Hoffnung ist, dass man AstraZeneca sehr schnell und dann bald komplett freigibt. Denn es wird genügend Leute geben, die nach Priorität dran wären, aber aufgrund des Stopps und der anfänglichen Bedenken bezüglich der Wirksamkeit, ihre Termine absagen. Auf der anderen Seite wird es auch viele Leute geben, die vielleicht noch nicht dran sind, aber keine Bedenken haben. Die könnte man dran nehmen, wenn sich bei den Prio-Gruppen abzeichnet, dass die, die keine Bedenken haben, durch sind. So könnte man das Zeug weiter verimpfen, es vergammelt wenigstens nicht und die Impfzentren können voll ausgelastet werden statt haufenweise Absagen zu bekommen.

Louis Lavendel

Astra Zeneca hatte seine eigentlich zugesagten Lieferungen von 220 auf 100 Millionen für die EU reduziert.
D.h. zum Beispiel für Thüringen (höchste Inzidenz bundesweit?) einen Impfstopp für Astra auch ohne den Impfstopp.
Es ist aktuell eh kaum was da zum verimpfen und daher stellt sich die Freigabe/Änderung der Impfordnung eh nicht wirklich.

Das mit den Thrombosen bzw. der Zusammenhang zwischen COVID-19 und jenen als Folge ist mittlerweile schon fast ein Jahr lang bekannt und die Behandlung trotzdem noch unterirdisch in der Richtung.
Auch die Abkürzungen und möglichen Risiken bei der Zulassung der Impfstoffe waren vorher bekannt und völlig klar.
Deswegen ist hier auch der große Vorteil von mRNA-Impfstoff zu den "klassischen", wobei die Folgen/Neben-/Wechselwirkungen dabei nahezu komplett unbekannt sind (bisher aber nichts auffälliges).

Grundsätzlich bleibt abzuwarten, was die speziellen Thrombosen in diesen speziellen Fällen ausgelöst hat und ob man das überhaupt herausbekommt. In der Vergangenheit hat auch so was wieder Jahre gebraucht und soll jetzt innerhalb einer Woche möglich sein.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

alesch

Das Risiko von 7 Fällen bei 1,6 Mio Impfungen scheint mir zum Risiko, das die Pandemie darstellt in keiner Weise geeignet, eine Unterbrechung des Impfens, bei ohnehin nur schleppendem Fortschreiten, rechtfertigen zu können.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

BONSTAR

#3028
https://www.zeit.de/amp/news/2021-03/16/land-dortmund-darf-schulen-nicht-schliessen

ZitatErste Schulen boykottieren aber nach einem Medienbericht bereits die Vorgabe aus Düsseldorf. Die «Rheinische Post» berichtete über ein Berufskolleg, das in Wipperfürth (Oberbergischer Kreis) und in Wermelskirchen (Rheinisch-Bergischer Kreis) für die Jahrgangsstufen fünf bis zehn beim Online-Modus bleibt.
Anzeige

Aus dem Schulministerium hieß es, die Bezirksregierung Köln verschaffe sich derzeit einen Überblick, welche Schulen möglicherweise weitere Öffnungsschritte verweigerten
Kann man nur hoffen, dass viele andere Schulen schnell nachziehen und auf die Düsseldorfer Anordnung der Durchseuchung einen feuchten Fick geben. Was die Versagertruppe Laschet, Laumann, Gebauer und Konsorten hier in NRW veranstalten, geht auf keine Kuhhaut mehr.. Aber ihr Wonderboy Streeck sieht das ja alles easy. - Der Kreis Düren hat z.B. einen Inzidenzwert von 126+. Die Stadt Düren von 240+. Trotzdem werden Sie gezwungen die Schulen offen zu lassen und die Schulpflicht vor Ort durchzusetzten :bang:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

dAb

Bin ja mal echt gespannt wie die das jetzt umsetzen werden mit Gründonnerstag. :bang: Einen bezahlten Feiertag nehme ich gerne. :p

Aber samstags rennen alle dann wieder in die Supermärkte, weil sie nach zwei Tagen schon am Verhungern sind. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: