avatar_Frosch

Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Frosch

Die Lebensmittel-Geschäfte temporär zu schließen ist absoluter Quatsch. Man muss ja regelmäßig einkaufen gehen, und nun gibt es einen Tag weniger auf den sich alle Konsumenten verteilen können. :bang:

dAb

Und vor allem hast ja das Problem, dass bei zwei freien Tagen die Leute immer direkt in Panik verfallen. Will dann gar nicht wissen wie das samstags aussieht, wenn sie sich grad so knapp vorm Hungertod über den Donners- und Freitag gerettet haben. :crazy:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

Die haben vermutlich gedacht: Mensch, der Gründonnerstag ist im Lebensmittel-Handel der Umsatzstärkste Tag des Jahres - lass uns den mal vorsichtshalber zu machen.

Mittwoch und Samstag werden also knüppelvoll, weil an beiden Tagen für zwei freie Tage eingekauft werden muss. Auch wenn viele dieses Jahr nicht so groß Ostern feiern werden wie sonst. :palm:

Frosch

Man mag es ja kaum glauben, aber unsere Regierung schafft es auch auf den vorletzten Metern dieser Pandemie nochmal ihre Unfähigkeit unter Beweis zu stellen. Die Quittung kommt dann im September. :wave:

dAb

Mal sehen wie das nun wirklich umgesetzt wird. Hier in Hessen ist nach der PK vom Bouffier immer noch alles unklar. Man wartet auf welcher rechtlichen Grundlage das alles dann basiert. Eventuell sollen auch doch die Supermärkte aufbleiben.

Solange es dann nicht erst mittwochs heißt, dass donnerstags dann frei ist... :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito

Ich bin eh im Homeoffice. Mir also egal, was die machen :bang: :alk:

dAb

Ruhetag ist Ruhetag. ;)

Donnerstags ist allerdings mein Büropizzatag. :heul:

Haben übrigens jetzt auch Spucktests bekommen. Wird dann einmal pro Woche, sofern man ins Büro fährt, davor daheim getestet.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito

Ich bin auch mal gespannt, was bei uns jetzt noch kommt. Tests wird es bestimmt geben.
Aber eigentlich fehlen nur ein paar zusätzliche Firmenhandys, dann können die das Gebäude auch 2 Monate abschließen :bang:

Die Leute arbeiten zuhause eh produktiver, als im Büro.

dAb

Das würde ich nicht bei jedem behaupten. Will nicht wissen wieviele einfach auch nur rumgammeln oder zu viel nebenbei machen.

Bei uns soll die Desksharingquote ab Sommer erhöht werden und somit Plätze abgemietet werden. Naja...

Aber denke zumindest auch, dass die Arbeit im Büro nach Corona nicht mehr so wird wie davor. :(
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TopS

#3039
Ich habe ja die Vermutung, es wird kein 'nach Corona' mehr geben.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Olbrany

Zitat von: Frosch am 23. März 2021, 21:10:32
Man mag es ja kaum glauben, aber unsere Regierung schafft es auch auf den vorletzten Metern dieser Pandemie nochmal ihre Unfähigkeit unter Beweis zu stellen. Die Quittung kommt dann im September. :wave:

Ich glaube, rechtzeitig vor den Wahlen ist die Pandemie - mehr oder minder - besiegt oder unter Kontrolle. Es ist zwar davon auszugehen, dass die Grünen die Wahl gewinnen, aber die CDU bleibt sehr sicher Regierungspartei.

Ich hoffe nur, dass, wenn sich die Maßnahmen nun noch etwas hinziehen, die AfD nicht davon profitiert.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Ueberflieger

Jetzt ist es soweit. Bin heute aus der röm.-kat. Kirche ausgetreten. Irgendwann ist es genug. Ich bereue inzwischen, nicht schon viel früher ausgetreten zu sein. Dieser Saftladen reformiert sich nie!

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

XILEF

Ich bin froh, dass ich nie Mitglied irgendeiner Kirche war...

Obwohl:
Ganz nett ist die Kirche des fliegenden Spaghettimonsters - für diejenigen, die sie noch nicht kennen
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Lupito

Zitat von: dAb am 23. März 2021, 22:37:29
Das würde ich nicht bei jedem behaupten. Will nicht wissen wieviele einfach auch nur rumgammeln oder zu viel nebenbei machen.

Bei uns soll die Desksharingquote ab Sommer erhöht werden und somit Plätze abgemietet werden. Naja...

Aber denke zumindest auch, dass die Arbeit im Büro nach Corona nicht mehr so wird wie davor. :(
Kann da halt nur für uns sprechen. Die Zahlen / Quote erledigter Abrechnungen sehen seit Corona wohl besser aus, als je zuvor. Aber klar, ich schaffe in 4 Stunden zuhause mehr als in 8 Stunden Büro. Und die meisten anderen halt auch. Deshalb wird sich vor allem in unserer Abteilung nach Corona nicht mehr viel ändern. Aber Klar, einige wollen auch wieder mehr ins Büro, weil sie zuhause halt nicht allein am Schreibtisch arbeiten, sondern zwischen ihren Kindern am Esstisch :alk:

Desksharing wird bei uns auch zum Teil kommen. Sie haben ja gerade erst die Neubauerweiterung in Betrieb genommen um mehr Platz zu schaffen. Aber für die Zukunft wird schon mit dem Platzsharing getestet. Deshalb sollen wir auch nichts Privates am Platz lagern und generell immer schön aufräumen. Naja, bin eh nur 4 bis 6 Tage im Monat im Büro :bang:

Lupito

Zitat von: dAb am 23. März 2021, 21:53:18
Mal sehen wie das nun wirklich umgesetzt wird. Hier in Hessen ist nach der PK vom Bouffier immer noch alles unklar. Man wartet auf welcher rechtlichen Grundlage das alles dann basiert. Eventuell sollen auch doch die Supermärkte aufbleiben.

Solange es dann nicht erst mittwochs heißt, dass donnerstags dann frei ist... :bang:
Und schon wird's wieder gecancelt :rofl: