avatar_Frosch

Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Ueberflieger

Seit gestern leidet der Geschmacks- und Geruchssinn. Fing am Morgen mit ner Karotte an, Bier schmeckt nach Wasser :panik:, auch Merrettich nach nichts, macht die Nase aber trotzdem frei, keinerlei Reaktionen bei scharfen Pepperonis. :tuete:
Einzig bei einem kleinen Ouzo konnte ich was schmecken, aber nichts riechen. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

jeto

Zitat von: Ueberflieger am 11. November 2021, 11:04:15
Seit gestern leidet der Geschmacks- und Geruchssinn. Fing am Morgen mit ner Karotte an, Bier schmeckt nach Wasser :panik:, auch Merrettich nach nichts, macht die Nase aber trotzdem frei, keinerlei Reaktionen bei scharfen Pepperonis. :tuete:
Einzig bei einem kleinen Ouzo konnte ich was schmecken, aber nichts riechen. :D

Hast du das heute Morgen getestet? xD
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Ueberflieger

Ne, das war alles gestern.  :bang:
Heute scheint der Geschmack aber ganz langsam zurückzukommen. Die Orangen und Sauerkirschen eben hatten schon wieder ein bisschen Geschmack. Hoffentlich schmeckt das Bier auch bald wieder. Fühle mich ansonsten ja ganz gesund. :D

Das Einzige was ich gestern riechen konnte war das hier:
https://berggeist-produkte.de/product_info.php?info=p2_primus-berggeist-kraeuteroel-100ml.html&gclid=CjwKCAiAm7OMBhAQEiwArvGi3M-GEo5Rw4UQk1I7k-9jPDakkR8jk16mrIbUJQNJ5jFXoHPQSQjCDBoC_sUQAvD_BwE

Das ist ein Produkt was bei meiner Mutter seit Jahrzehnten standardmäßig ins Haus gehört. Das bläst alles frei. :duckundweg:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Derian

AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Corns

Danke Dir für's Teilen XILEF! Das macht schon nachdenklich. Alles Gute Dir!

Schappi

Auch wenn ich mir vielleicht unbeliebt mache (und es hat nichts mit XILEF zu tun, falls hier jemand auf die blöde Idee kommen sollte, das in einen Zusammenhang bringen zu wollen):

Warum wird ein (umgepimpfter!) Corona-Patient einem Krebs-Patienten vorgezogen? Ganz ehrlich, der (ungeimpfte!) Corona-Patient hätte sich (in der Regel) schützen können, dafür muss ein Krebs-Patient, der sich das sicher nicht ausgesucht hat (lassen wir mal z.B. starke Raucher außen vor) hinten anstehen und ggf. verringert sich seine Lebenserwartung? Sorry, aber da sehe ich die Triage pro Krebs-Patient...

XILEF

Ich kann deinen grundsätzlichen Gedanken nachvollziehen, aber ganz so einfach ist es dann doch nicht. Ich kriege das (leider) aktuell durch zwei sehr gute Freunde mit, die gerade (erfolgreich) gegen den Krebs kämpfen.

Es werden selbstverständlich keine Operationen aufgeschoben, die "dringend" sind. Je nach Art, Stadium, etc. der Krebserkrankung ist es (so die Onkologie) allerdings genau so möglich, dass es kaum bis gar nicht entscheidend ist, wenn einzelne Operationen (um Wochen oder wenige Monate) verschoben werden. Bei "akuten" Fällen werden, so mein Stand, keine Behandlungen "einfach so weil kein Platz ist" verlegt.
Auch meine (möglicherweise anstehende) Herz-OP wäre so ein Fall, wo die ein oder andere Woche früher oder später vollkommen egal ist.

Macht die allgemeine Lage zwar nicht besser, aber na ja...
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Schappi

Aber selbst wenn deine Herz-OP um ein paar Wochen verschoben werden könnte. Wer sagt Dir denn, dass das nicht doch Langzeitwirkungen hat und es Dich 1 oder 2 Lebensjahre kostet?

Ist natürlich alles sehr hypothetisch, dennoch finde ich es nicht gerechtfertigt, dass Du darunter leiden musst.

Ueberflieger

Immer noch absolut kein Geruchssinn vorhanden. Hab mir mal aus Verzweiflung das Toilettenpapier nachm Scheißen vor die Nase gehalten. Ich kacke inzwischen komplett geruchsneutral. :D

@Xilef: Wann genau steht deine OP an?

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Schappi


Ueberflieger

Nicht mal den eigenen Körpergeruch nimmt man wahr. Spätestens die Nase meldet sich ja spätestens einmal am Tag und sagt dir: "Auf geht's, ab in die Dusche, du stinkst. Und dein T-Shirt trägst mit Sicherheit nicht noch ein zweites Mal."

Ich hoffe das legt sich wieder Wenn ich jetzt aber lebenslang zwischen Geschmacks- und Geruchssinn entscheiden müsste, würde ich mich trotzdem immer wieder für den Geschmack entscheiden. :tuete:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Glaub ich würde verrückt werden wenn riechen und schmecken nicht mehr ginge. :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

XILEF

Meine Herz-OP wird voraussichtlich Mitte Januar/Anfang Februar sein, das klärt sich in den kommenden Tagen (oder max. wenigen Wochen).

Ein Vorhofflimmern steigert die Wahrscheinlichkeit eines Herzinfarktes immens. Ob jetzt die OP einen Monat früher oder später mit in 40 oder 50 Jahren ein Jahr mehr oder weniger geben, ist daher mMn Quark. Wenn ich allerdings später exakt daran sterben werde, dann kann man ja... undsoweiterundsofort
Irgendwann wird es dann doch arg hypothetisch. Über solche "Gedankenspiele" philosophiere ich gar nicht erst - da würde man ja verrückt werden.

Grundsätzlich bin ich absolut optimistisch. Bei dem zweiten Eingriff sind die Chancen signifikant höher, dass es damit dann endgültig rum ist - darauf baue ich!


Und vielen Dank an alle für die netten Wünsche!


Mai Thi Nguyen-Kim über Impfdurchbrüche:
,,Wer daraus schließt, Impfungen würden nichts bringen, müsste konsequenterweise auch sagen: Torwarte nützen nichts, denn bei 99 Prozent der Tore war ein Torwart da. Selbe Logik."
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Schappi

Zitat von: XILEF am 15. November 2021, 15:58:19
Bei dem zweiten Eingriff sind die Chancen signifikant höher, dass es damit dann endgültig rum ist - darauf baue ich!

Na hoffentlicht NICHT! :panik: :alk: :D

Ueberflieger

Ich rieche wieder. :eek:
Zwar sehr, sehr wenig aber ich rieche wieder.
Noch nicht meinen eigenen Körpergeruch, aber zumindest schonmal ne Orange.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane