avatar_Frosch

Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Florian Rauh

#3840
Zitat von: Ueberflieger am 06. Juli 2022, 21:09:50Ähnliches hab ich von nem Kumpel gehört, der für den NDR gearbeitet hat. :D
Um Himmels Willen alles aufbrauchen, bevor man nächstes Jahr weniger Gebühren verlangen muss, bzw. weniger aus dem Topf erhält.
ja, wirklich gruselig, und an anderer Ecke fehlt das Geld. Ich hätte noch so einige Storys aber ich riskiere es mal lieber nicht hier weiter aus dem Nähkästchen zu plaudern  :duckundweg: 
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

köpper

#3841
Zitat von: BONSTAR am 06. Juli 2022, 19:09:15Na, wer hatte sowas denn ahnen können. Statt Übergewinn- oder Vermögenssteuer, soll an sozialen Ausgaben gespart werden und die Leute mehr Überstunden machen  :duckundweg:

Mission "unter 5%" :bier:


PS. Nicht jeder Langzeitarbeitslose ist faul. Guter Kumpel, krankheitsbedingt lange raus, kam durch Förderung der Arbeitgeber, beispielweise wieder in Arbeit und hat sich zu Beginn des Jahres, nach zwei Jahren in Anstellung erfolgreich im Handwerk selbstständig gemacht und arbeitet mit unterschiedlichsten Gemeinden zusammen. Die Möglichkeit hätte es ansonsten evtl. nie gegeben. Denn insbesondere der Lohnkostenzuschuss soll drastisch gekürzt werden, geht es nach Lindner und der FDP.
Bin zwar nicht mehr arbeitslos, aber wie bitte will man denn den Haushalt sanieren indem man bei den Ärmsten sich Geld nimmt :crazy:

Derian

Zitat von: jeto am 06. Juli 2022, 12:01:20So, nun hat es mich zum ungünstigsten Zeitpunkt nochmal mit Corona erwischt. Ich könnte heulen. In 8 Tagen entbindet meine Frau und ich kann nur hoffen, dass ich bis dahin freigetestet bin...  :palm:
Ich drücke die Daumen!
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Florian Rauh

Zitat von: köpper am 07. Juli 2022, 05:20:43Bin zwar nicht mehr arbeitslos, aber wie bitte will man denn den Haushalt sanieren indem man bei den Ärmsten sich Geld nimmt :crazy:
:palm:
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

dAb

Zitat von: Dr. Zoidberg am 06. Juli 2022, 13:24:26Auch beim PCR-Test? Ein Kollege von mir war da noch 2 Monate nach der Infektion positiv. Schnelltests aber bereis nach ein paar Tagen nicht mehr.

Ne, PCR nicht. Meistens Schnelltests. Wobei die Erfahrung auch gezeigt hat, dass unsere Spucktests auf Arbeit schneller wieder negativ werden als die Stäbchentests.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Yps

Ich habe mich gestern mit meiner Frau einmal an diese tolle Grundsteuererklärung gesetzt via Elster. Solange man nur ein eigenes Eigenheim besitzt und alle relevanten Grundbuchauszüge und Grundangaben parat hat, geht's tatsächlich verhältnismäßig einfach, wenn man Elster auch schon mal genutzt hat.

Was ich etwas unglücklich fand, dass er im Haupt-/Grundantrag Dinge aus der "Anlage Grundstück" abfragt, die er in der systematischen Reihenfolge erst später befüllt. Da macht es ggf. Sinn, erst die Anlagen auszufüllen und dann den Hauptantrag.

Wir haben selbst Haus mit Grundstück und dazu Anteile an einem Gemeinschaftsweg sowie Garagenhof. Dazu brauchts jeweils die Anteilsangaben und Flächen (steht aber bekanntermaßen im Grundbuchauszug). Ansonsten unterscheiden sie noch zwischen Wohnräumen (EG, OG etc.) Nutzräumen (Keller, Waschkeller, Heizungsraum, Trockenraum) und Sonderräumen, die nur anteilig zählen (Balkone, Wintergärten etc.).

Alles in Allem hat das keine Stunde gekostet auf einen leicht vernieselten und verkühlten Sommersonntag.

Louis Lavendel

Ich bin auch schon durch, aber ich weiß nicht, ob es "nur" eine Stunde war (habe es gesplittet).
Allerdings hatte ich an dem ollen Ding schon Puls bekommen, wenn ich zum dritten Mal unsere Adresse eingeben musste  :bang:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

BashStar

Ich hab mich nun bei Elster registriert, nachdem mich die Papierform etwas überfordert hat.
Nämlich die Zuordnung von nutz- oder Wohnfläche, zu der ich teils widersprüchliche Angaben im netz gefunden habe (gibt aber glaub auch 2 Systeme) v.a. wenn dann Balkon und Wintergarten nur zum Teil zählen.
Was mir auch nicht ganz klar geworden ist: das Haus gehört einer Erbengemeinschaft, die ich auch eingetragen habe. Bezieht sich dann Formblatt 2 - bei dem man dann den Grundbesitz eintragen muss - auch auf den Besitz dieser erbengemeinschaft oder muss ich das für beide Mitglieder einmal mit 1/2 vom Haus ausfüllen?
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

Louis Lavendel

also unser Haus gehört meiner Frau und mir (1/2) und selbst das musste man da so eintragen, also dann erst recht die Erbengemeinschaft.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Ueberflieger

Zitat von: Ueberflieger am 09. Juni 2022, 14:42:15https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/friedrichshafen/vorarlberg-rettung-schulklasse-kleinwalsertal-100.html

Oh mei.  :palm:
Mit ein wenig Abstand mal erklärt wie es da aussieht. Ich begreif den Lehrer immer noch nicht. Kostet doch nichts da mal nen Local zu fragen ob es ne gute Idee ist, diesen Berg da mit hundert 12-14-Jährigen hochzumarschieren. :bang:


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Man kann halt auch an der Intelligenz mancher Lehrer zweifeln. Meine Cousine war mit ihrer Klasse vor drei Wochen oder so auch da unten. Alter ungefähr das gleiche. Haben auch mal das Programm durchgesprochen und geschaut was geht und was nicht. Auf solch eine Idee würde sie auch nicht kommen.
Ich habe mir auch mal die Bewertung angeschaut um die es ging damals. Da waren trotz "Feierabendrunde" genug Hinweise darauf, dass es eine schwere Strecke ist.

Das Video habe ich mir noch nicht angeschaut, Kommentar dazu später...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Uwe Seeler ist verstorben. :(

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

köpper

Ruhe in Frieden Uwe Seeler, mein Beileid.

Beim DfB sollte man ihm ebenfalls ein Denkmal setzen denn die Persönlichkeit hat einige Missstände ûbetstrahlt um die ganze dunkle Machenschaften :heul:


BONSTAR

#3854
Neue ekelhafte Bilder aus der Ukraine. So denn die Berichte stimmen, wo ich denke, dass man dem leider Glauben schenken kann, wünsche ich mir inzwischen auch mal Raketen für die Ukraine, die bis nach Moskau reichen um den Kreml und die darin lebenden Orks allesamt zu vernichten..

https://www.mimikama.at/aufgespiesster-kopf-ukraine/?fbclid=IwAR0qxhGLBlZR_du29xkYefBaB-o33HeSNl10tJ-nHLh5LfYyzSPpLUy46ow
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72