avatar_Frosch

Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

BONSTAR

Die sind auch im Land verteilt oder im Ausland wie bspw. im Mali aktiv. Aber k.A., ober die bereits unter die genannten 25.000 fallen, welches von ihm als Zahl genannt wurde. Und wie schnell die zusammengezogen werden könnten.

Jedenfalls ließ er nun auf seinem offiziellen TM-Kanal verlauten:
"Putin made the wrong choice. All the worse for him. Soon we will have a new president"

:popcorn:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

LoMa

Zitat von: BONSTAR am 24. Juni 2023, 10:29:08Die sind auch im Land verteilt oder im Ausland wie bspw. im Mali aktiv. Aber k.A., ober die bereits unter die genannten 25.000 fallen, welches von ihm als Zahl genannt wurde. Und wie schnell die zusammengezogen werden könnten.

Jedenfalls ließ er nun auf seinem offiziellen TM-Kanal verlauten:
"Putin made the wrong choice. All the worse for him. Soon we will have a new president"

:popcorn:

Vermutlich wird der "Koch" bald einen "Arbeitsunfall" haben. Kadyrow wird das mit Sicherheit bald im Auftrag regeln.
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S83 Vizemeister / Rückrundenmeister

dAb

Wenn es zu wenig Unterstützung gibt sei es eh dahingestellt was er erreichen kann... Da kann das Ganze auch sehr schnell wieder beendet sein.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BONSTAR

#4113
Zitat von: dAb am 24. Juni 2023, 15:28:40Wenn es zu wenig Unterstützung gibt sei es eh dahingestellt was er erreichen kann... Da kann das Ganze auch sehr schnell wieder beendet sein.

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass alles eine spontane Aktion ist, sondern vorbereitet. Inzwischen sind es wohl nur noch etwas mehr 300km nach Moskau. Widerstand war bisher eher wenig und eine erste Kampfhandlung auf der Autobahn nach Moskau sei wohl gewonnen. - Lässt sich natürlich nur schwer verifizieren.

Entscheidend wird wohl werden, wie sich die Einheiten in und um Moskau verhalten werden. Halte es für möglich, dass es in Moskau Einheiten gibt, die abwarten, wie weit Wagner kommt und dort dann ebenso mit eingreifen. Oder eben nicht, wenn der Vormarsch von Wagner ins Stoppen kommt.  Im Laufe der Nacht wird man hier wohl mehr wissen. - Auf jeden Fall wird man nicht ewig Zeit haben.

Putin sei inzwischen angeblich nach Petersburg geflohen. Und lt. NEXTA sei ihm eine Einreise in den Iran verwehrt worden. Im Ukrainekrieg war/ist NEXTA oftmals, nicht immer, eine recht solide Quelle.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

BONSTAR

#4114
Hm, ein Plotwist, mit dem ich nicht mehr gerechnet habe. Der Wagner-Chef zieht seine Armee zurück, nach Verhandlungen mit Lukaschenko und Putin ,,garantiert" ihnen Amnestie. Aber es zeigt m.E. vor allem das Putin lediglich ein feiger Hrnsn ist, der Angst vor der Tod hat.

Deswegen mein Wunsch, jetzt erst recht. Alles was möglich ist, an Waffen jeglicher Art an die Ukraine, inkl. Langstreckenraketen und einer Flugverbotszone unter NATO-Aufsicht. Putin wird bereit zu Verhandlungen sein, sobald sein jämmerliches Leben in Gefahr ist.

Aber mal sehen, wie es weiter geht. Hoffentlich zieht die rus. Opposition daraus Hoffnung und zeigt sich bereit, gegen einen schwachen Putin und seiner faschistischen Clique vorzugehen. Moskau ist erreichbar.

Die Ukraine, nicht verifiziert, konnte immerhin wohl an einigen Linien in Gebiete durchbrechen, die seit 2014 besetzt waren,,
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

PhiliF

Es ist echt alles bizarr. Die kürzeste Wagner Performance ever...
Die Frage ist nun, jetzt wo der Wagner Chef mehr oder weniger im Exil ist, ob die Söldner weiter für Russland kämpfen, oder ob sie einfach gehen. Und das der Schoßhund Lukashenko nun als großer Gewinner dasteht, ist ja das lächerlichste überhaupt. Putin hat doch dermaßen sein Gesicht verloren.
Hoffentlich hat dieses Schauspiel positive Effekte für die Ukraine, dass da der Horror möglichst schnell zu Ende geht.
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Louis Lavendel

Tja, dann war das vom Koch doch nur eine Kurzschluss Reaktion mit der er mal eben das russische HQ für den Ukraine Krieg einnehmen konnte und ungehindert hunderte Kilometer durch das Land mit einem riesigen Millitärkonvoi fahren konnte.

Hätte er einfach vorher noch ein wenig Verbündete in Moskau oder überhaupt gehabt, wäre das dann wohl doch mal das Ende von Putin gewesen.

Da nahezu alle russischen Auslandsaktivitäten (Syrien/Afrika) über Wagner läuft, bricht das wohl schon einmal für Putin weg.
Zudem hatte er am Morgen im Fernsehen von massiver Vergeltung gegen die Aufständigen gesprochen und abends bekommen alle freies Geleit ohne Konsequenzen. In einer Demokratie wäre das ein super Deal gewesen, um einen Bürgerkrieg zu verhindern. Als Autokrat musst Du so etwas blutig niederschlagen. Somit extremer Gesichtsverlust für Putin nach innen und außen.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

LoMa

Das Gesamtbild des Vorgangs lässt für mich eher den Schluss von Strategie zu. Die Truppen sind nun wesentlich dichter an Kiew dran. Eine vermeintliche Schwächung lässt Gegner oftmals überheblich werden.
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S83 Vizemeister / Rückrundenmeister

BONSTAR

#4118
Zitat von: LoMa am 25. Juni 2023, 11:41:30Das Gesamtbild des Vorgangs lässt für mich eher den Schluss von Strategie zu. Die Truppen sind nun wesentlich dichter an Kiew dran. Eine vermeintliche Schwächung lässt Gegner oftmals überheblich werden.
Das halte ich für Quatsch. Putin demontiert sich innerpolitisch, um Soldaten näher an Kiew zu bringen? In Netz kursieren ja bereits auch ähnliche oder andere Vermutungen, dass dies ein Fake gewesen sein könnte, bspw. um die Loyalität seiner Generäle und Einheiten zu prüfen. - Aber auch hier gilt: Sich dafür öffentlich demontieren, in einem patriarchalisch geführten Land, in welchem es vor allem auf Stärke ankommt?

Ich vermute, auch wenn Peskov das dementiert hat, der VM und sein Stellvertreter bald Fallen könnten. War ja wohl das ursprüngliche Ziel von Wagner, der mit der rus. Militärführung zerstritten war. Oder die Wagner-Gruppe war tatsächlich doch eher unvorbereitet ins Abenteuer gestartet.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

LoMa

Zum jetzigen Zeitpunkt ist alles reine Spekulation. Vielleicht wird man in einigen Monaten schlauer sein.
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S83 Vizemeister / Rückrundenmeister

Yps

Abteilung Nachwuchsgedöns - Da ich gerade einen knapp 7 Monate alten Sprössling großziehe mal eine der unausweichlichen Fragen. Tonie-Boxen ja oder nein  :panik:

Mein Standpunkt ist ja eher "Ist das Kunst oder kann das weg?" :effe: Ich habe mir dazu bereits Argumente von Freunden und Familie angehört und komme noch nicht wirklich auf die Seite der positiven Argumente. Als Zusatzinfo dazu: Ich habe einen Haushalt frei von cd/DVD-fähigen Geräten. Hier läuft eher nur noch Streaming i.V.m. Bluetooth oder eben angeschlossenen Boxen.

Mal sehen, ob mich jemand bekehren kann

jeto

Mhm.. unsere Kinder haben die Tonieboxen und lieben die Figuren, theoretisch sind die auch nachhaltiger, weil gehen nicht kaputt, Kinder haben etwas Visuelles und können sich eigenständig mal Musik oder ihre Geschichten anmachen. Aber die Preise haben natürlich angezogen.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

BashStar

Die Tonies an sich sind halt ziemlich teuer. Glücklicherweise kann man aber bei uns welche aus der Bücherei ausleihen.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

Olbrany

Ein klares Ja pro Tonieboxen. Ich war am Anfang auch skeptisch. Aber das können bereits zweijährige selbst bedienen. Und der Wiederverkaufswert der Tonies ist auch beachtlich.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

TopS

#4124
Ja, von meiner Seite auch ein Ja zu den Tonies.
Sind als Spielzeug teilweise ganz hübsch, einfach zu bedienen, viele davon sind auch neu bespielbar. Nicht nur die Kreativtonies. Ach ja, Box und Figuren sind auch ziemlich robust. ;)
Unsere Kleinen (2 und 3) nutzen sie gern und häufig.
 
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine