Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BONSTAR

Zitat von: dAb am 29. Oktober 2024, 09:25:15avatar_BONSTAR  Was meinst, wars das jetzt erstmal wieder zwischen Israel und Iran?
Denke schon. Wie zuletzt, glaube ich, dass der Iran in Gänze zu schwach aufgestellt ist und sich eine richtige Eskalation auch aus anderen Gründen gar nicht leisten kann. Vor allem auch weil es reichlich innerländische Kräfte gibt, die den Mullah am liebsten schon Vorgestern ins Grab bringen wollen.

Ich bin viel mehr gespannt, wie der Westen reagiert, wenn Nordkorea seine Truppen tatsächlich bald in Richtung Ukraine bewegt. Bisher ist man ja verdächtig still, mit Ausnahme vereinzelter Stimmen. Vermutlich wird man sich weiter einscheißen und einfach nichts machen. - Als jemand aus dem Baltikum oder Polen würde ich mich jedenfalls nicht auf den NATO-Pakt verlassen.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

dAb

Was meinst du mit bewegen? Mehr als nur einzelne Soldaten zu verschicken, also komplett eintreten? Ich denke da werden vor allem die Südkoreaner auch was dagegen haben.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BONSTAR

Zitat von: dAb am 30. Oktober 2024, 07:52:10Was meinst du mit bewegen? Mehr als nur einzelne Soldaten zu verschicken, also komplett eintreten? Ich denke da werden vor allem die Südkoreaner auch was dagegen haben.
Die Rede aktuell ist ja von über 10k aus Nordkorea. Und ob 5k, 10k oder 100k oder auch ob unter russischer Flagge in russischer Uniform,.. völlig egal. Diese wurden von Nordkorea offiziell entsandt und somit tritt Nordkorea -wenn es tatsächlich dazu kommt- durchaus in den Krieg ein. Auf europäischen Boden. Südkorea wird sicherlich was dagegen haben.. Dass sie anständige und vor allem aber auch brauchbare Waffen samt Munition senden, wäre dann zu hoffen. Verspätete Alibi-Lieferungen bringt der Westen bereits zu genüge selbst auf.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60

Ueberflieger

Wird das nun also zum koreanischen Proxy-Krieg? Ja nicht schlecht.  :bang:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Florian Rauh

Wenn die unter russischen Kommando kämpfen dann ist Nordkorea noch nicht mal offiziell Kriegspartei ;)  :bang:
AJFM - FC Saalfeld - 1. Liga Deutschland

BONSTAR

Zitat von: Florian Rauh am 30. Oktober 2024, 19:43:51Wenn die unter russischen Kommando kämpfen dann ist Nordkorea noch nicht mal offiziell Kriegspartei ;)  :bang:
Hier gibt es verschiedene Ansichten, ab wann NK offiziell eine Kriegspartei ist. Denn anders als die ausländischen Söldner in der Ukraine, sind diese aktive Soldaten im Dienst Nordkoreas und staatlich entsandt. Und sobald sie aktiv an Kampfhandlungen (egal ob vom russischem oder ukrainischen Boden aus) teilnehmen, könnte NK damit bereits Kriegspartei sein.

Aber davon unabhängig, allein dass der Westen hier erneut nur ein passiver Zuschauer ist ohne auch nur annähernd rote Linien ziehen zu wollen, für den Fall das Soldaten aus NK europäischen Boden mit kriegerischen Absichten betreten.. Zeigt halt auch, wie schwach und unterlegen wir am Ende doch sind. Zum Gefallen von Russland & China.
AJFM

Florian Rauh

Jup, am Ende völlig egal, da streiten sich die Völkerrechtler. Der Westen schaut zu, so oder so :(
AJFM - FC Saalfeld - 1. Liga Deutschland

PhiliF

Zitat von: Florian Rauh am 30. Oktober 2024, 20:08:27Jup, am Ende völlig egal, da streiten sich die Völkerrechtler. Der Westen schaut zu, so oder so :(

... und was noch schlimmer ist: Es sterben immer noch Tag für Tag Menschen....
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

köpper

Zitat von: PhiliF am 31. Oktober 2024, 16:31:18... und was noch schlimmer ist: Es sterben immer noch Tag für Tag Menschen....
Das verharmlost schon etwas. Nicht zu vergleichen mit Konflikten in Bosnien, Gaza und und und. Das reinste Abschlachten und Menschenmühle ist was dort geschieht

Schappi

Jan Furtok, ehemaliger Stürmer vom HSV und der Eintracht ist gestorben. So weit so "normal".

Aber die Tatsache, dass er erst 62 Jahre alt war und seit 9 Jahren, also seit Mitte 50, an Demenz litt, finde bemerkenswert :(

Derian

RIP Jan Furtok 🙏🏼
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S85, 81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Louis Lavendel

Zitat von: Schappi am 26. November 2024, 17:13:35Jan Furtok, ehemaliger Stürmer vom HSV und der Eintracht ist gestorben. So weit so "normal".

Aber die Tatsache, dass er erst 62 Jahre alt war und seit 9 Jahren, also seit Mitte 50, an Demenz litt, finde bemerkenswert :(
Demenz ist mittlerweile ein gesichertes Risiko bei vielen Kopfbällen.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 1. Liga ENG

köpper

Ist auch nicht mehr so üblich viel Kopfballtraining zu machen. Dazu wird hohes Bein, Fouls in Luftzweikämpfe auch konsequent geahndet, früher vor ca. 20j noch stärker als heute. Dadurch nimmt auch das Verletzungsrisiko und damit Langzeitschäden ab.
Wird also noch eine Weile brauchen bis wir wieder einen vom Schlage Miro Klose, Mandzukic oder CR7 sehen werden.

P.S.: der Jugendbereich ist natürlich davon am meisten betroffen

dAb

Bin ja mal gespannt wie es nun in Syrien weitergeht.

Der Abgang von Assad mag auf den ersten Blick erstmal eine gute Sache sein, aber die Gefahr, dass Islamisten das Land übernehmen und es in noch schlechtere Zeiten hieven  ist sehr groß.

Baerbock ruft schon zum Schutz von Christen und Alewiten auf...

Kurden, Islamisten, Assad-Anhänger, Einflüsse und Interessen von Erdogan. Es prallen genug Welten aufeinander. Das wird spannend wie es hier weitergeht. Dass wir eine Vorbilddemokratie bekommen, das wäre dennoch überraschend. Aber mal abwarten.

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Olbrany

Ich bin gespannt, ab wann von rechts und ganz rechts die Rufe laut werden, Syrien nun als sicheres Herkunftsland einzustufen.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."