avatar_Frosch

Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BONSTAR und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Jo stimmt. Wenn alles Sonnenschein ist, haben Diskussionen ja auch keinen Sinn.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

HoratioII

Ich diskutiere lieber mit Menschen, die das auch wirklich wollen. Also nicht mit Dir.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

dAb

#962
Siehst du das nicht ein wenig falsch? Setze dich doch einfach mal mit den Leuten hier auseinander. In deinen Büchern und Statistiken mag viel drin stehen, aber dadurch hast du leider nicht einen Plan, was zum Teil wo anders abläuft.
Statt hier irgendwas zu verteidigen setze dich doch einfach mal mit solch einer Situation auseinander. Alles andere ist eher von dir hinderlich an einer Diskussion.
Aber so wie es scheint magst du das auch nicht und das ist schade. Dachte du könntest auch mal über deinen Horizont blicken. Aber wenn du das nicht möchtest, dann ist es in Ordnung. Aber dann brauchen wir hier erst gar nicht zu diskutieren.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

HoratioII

Dann defniere doch mal von was für einer Situation Du sprichst. Dann lasse ich mich auch gern darauf ein.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

alesch

#964
Zitat von: dAb am 11. Februar 2014, 15:05:38
Aber so wie es scheint magst du das auch nicht und das ist schade. Dachte du könntest auch mal über deinen Horizont blicken. Aber wenn du das nicht möchtest, dann ist es in Ordnung. Aber dann brauchen wir hier erst gar nicht zu diskutieren.
:D
Du sprichst von irgendwelchen Einzelfällen, die du allerdings nie direkt ansprichst und forderst von demjenigen, der den Blick für das Größere hat, der versucht auf Grundlage von Fakten zu argumentieren und diskutieren, er solle über seinen Horizont blicken? dAb, was geht?

Zurück zu der Diskussion die hier keiner führen will: Was genau für Erfahrungen soll ich nicht gemacht haben?
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

dAb

Sag doch bitte mal wo du wohnst und wie da so die Bevölkerungsstruktur ist. Dann kann man das sicher ganz gut einschätzen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

HoratioII

Zitat von: dAb am 12. Februar 2014, 10:36:13
Dann kann man das sicher ganz gut einschätzen.
Nein, Du bist der Meinung, dann könntest Du das ganz gut einschätzen. Du drückst Dich ja weiterhin davor, hier irgendwelche Belege anzuführen oder diese ominöse Situation zu schildern, auf die Du Dich die ganze Zeit beziehst.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

dAb

Ich habe doch Beispiele genannt. Wollte da jetzt eigentlich auch was zu schreiben. Aber habe es mir anders überlegt. Da ja von eurer Seite als erste Reaktion immer nur sinnfreies Gewäsch kommt, hätte das eh keinen Sinn. Dass du jetzt nach zehn Beiträgen mal auf das von mir mal ordentlich eingegangen bist, ist halt schon ein wenig spät.


Und wie gesagt, für alesch sein Verständnis wäre das eben schon gut zu wissen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

HoratioII

"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

dAb

Da hast du doch darauf geantwortet es hätte keinen Sinn.

Also wieso nochmal zeigen?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

HoratioII

Zitat von: dAb am 12. Februar 2014, 10:51:18
Also wieso nochmal zeigen?
Du meinst, dass hier viele einen Hungerlohn bekämen, die meisten arbeiten würden, und es in Städten nicht viel anders sei?
Das sind Deine Beispiele? Da steht lediglich: viel, die meisten, nicht viel.
Das ist völlig unkonkret. Das sagt überhaupt nichts aus, außer Deiner sehr subjektiven Meinung und nicht mal die ist konkret.

Um es auf den Punkt zu bringen: die Quote der in befristeten Arbeitsverhältnissen stehenden Ausländer ist 3% höher als die Deutscher. Bei Teilzeitbeschäftigung sind es rund 5%. Ca. zwei Drittel der Zuwanderer leben in dicht besiedelten Gebieten. Bei der Einkommensverteilung machen Zuwanderer 14% des untersten und 4% des höchsten Dezils aus.
Das sind alles Werte die um den OECD Durchschnitt oder darüber liegen.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

dAb

Wie gesagt, du fängst jetzt an ordentlich diskutieren und mal nachzufragen. Führe einfach mal einen ordentlichen Stil von Anfang an, dann hättest dazu jetzt auch eine ordentliche Antwort bekommen.
Aber dazu habe ich jetzt keine Lust mehr. Hättest einfach am Anfang mal nachgefragt, hätte ich dir das erklärt wie es gemeint ist. Aber jetzt? Sorry, Chance vertan.

Zu den Statistiken. Die sind ja jetzt schön und gut. Die Aussagen daraus bestreite ich auch nicht, hätten aber für den Kern der Diskussion eh nichts gebracht. Aber wie gesagt, darauf habe ich jetzt keine Lust mehr.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

HoratioII

Du drehst es Dir auch so, dass es Dir schön in den Kram passt. Du fängst hier mit Szenarien von Menschen im Wald an, wenn man dagegen aber etwas sagt, wird man gleich als diskussionsunfähig abgetan und später damit betitelt, dass man ja gar nicht diskutieren will.
Statt hier immer mit Halbwahrheiten und Pseudodystopien anzukommen, kannst Du auch einfach mal sachlich und belegt Deinen Standpunkt darstellen, oder einfach dazu schreiben, dass hier keiner eine andere Meinung haben soll.

Zum eigentlichen Thema:
Zuwandererfamilien beziehen häufiger ALG II, stocken dieses aber auch häufiger selber auf, als Deutsche. (sagt eine Studie des BMBFSFJ)
Und eine groß angelegte EU Studie über 15 Jahre hat sich mit der Migration in Sozialsysteme befasst und kommt zu folgendem Ergebnis:
ZitatAll estimates for immigrants from EU origins indicate that flows within the EU are not related to unemployment benefit generosity. This suggests that the so-called "welfare migration" debate is misguided and not based on empirical evidence.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

dAb

Das mit dem Wald war ja auch etwas übertrieben. Ist doch auch in Ordnung, dann sagt man das halt. Habe das ja dann auch umgeändert. Aber warum soll ich darauf noch näher eingehen, wenn man stattdessen solche Antworten bekommt:

Zitat von: aleschUnd unqualifizierte bildzeitungsüberschriftgemäße Dystopien sind einer sachlichen Diskussion nicht dienlich.

Von dir wird man im ersten Beitrag auch in eine Schiene geschoben...

Zitat von: HoratioIIAber das der Alltagsrassismus in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist, ist ja nicht neu.

Das waren die ersten Reaktionen darauf. Das ist kein Versuch auch nur irgendwie eine Diskussion ordentlich zu führen. Das ist abstempeln des Gegenübers, mehr nicht. Und sowas gehört sich nicht. Deswegen war es schon blöd von mir überhaupt noch etwas dazu zu schreiben.

Und als man dann mal anfing zu diskutieren kamst du dann mit "hat keinen Sinn". Erst danach habe ich dich als diskussionsunfähig betitelt. Das solltest du schon nicht verdrehen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: HoratioII am 12. Februar 2014, 11:51:21
Zum eigentlichen Thema:
Zuwandererfamilien beziehen häufiger ALG II, stocken dieses aber auch häufiger selber auf, als Deutsche. (sagt eine Studie des BMBFSFJ)
Und eine groß angelegte EU Studie über 15 Jahre hat sich mit der Migration in Sozialsysteme befasst und kommt zu folgendem Ergebnis:

Das habe ich doch schon mal geschrieben. Auf das Sozialsystem bin ich ja eh nicht eingegangen. Dagegen sage ich doch auch im Moment gar nichts.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: