avatar_Frosch

Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Ich habe nicht dich persönlich damit gemeint. Sondern allgemein uns alle. Mich genauso.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

--MariO91--

Offenbar wurde ein neuer Rekord an Impfungen aufgestellt. Ich hoffe nur, dass das so bleibt und noch mehr wird, dann wird das ja langsam endlich was...  :bier: :brav:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Olbrany

Zitat von: BONSTAR am 04. April 2021, 15:05:21
?

Ganz sicher gibt es noch immer eine handvoll Polizisten, die Ihren Dienst, soweit es der Dienstherr zulässt, zuverlässig und ordnungsgemäß machen. Die Breite allerdings versagt Woche für Woche.


Ich glaube, hier sitzt du genau dem Bild auf, dass man in den Medien sieht. Der überwiegende Teil der Polizisten nehmen den Job ernst, sind aber bei solchen Demos auch an Vorgaben des Dienstherrn zur Vorgehensweise gebunden. Das viele den Dienst machen, weil es ihr Beruf ist und privat vielleicht anders denken, steht auf einem anderen Blatt.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

dAb

Zitat von: --MariO91-- am 08. April 2021, 23:56:48
Offenbar wurde ein neuer Rekord an Impfungen aufgestellt. Ich hoffe nur, dass das so bleibt und noch mehr wird, dann wird das ja langsam endlich was...  :bier: :brav:
Anscheinend kann man sich hier jetzt auch beim Hausarzt anmelden. :kratz:

Gleich mal Montag dann machen...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

köpper

Sollte dann auch insgesamt mit geringeren Lebensjahren, einem besseren Gesundheitszustand, einfacher werden die Leute zu impfen, da diese nun mobiler sind und der Ablauf einfacher ist.

BashStar

Zitat von: köpper am 09. April 2021, 15:34:22
Sollte dann auch insgesamt mit geringeren Lebensjahren, einem besseren Gesundheitszustand, einfacher werden die Leute zu impfen, da diese nun mobiler sind und der Ablauf einfacher ist.
Die Prioritätsreihenfolge muss trotzdem weitestgehend eingehalten werden. Im Endeffekt suchen sich die Hausärzte für die ihnen zugeteilten etwa 20 Dosen pro Woche demnach  Patienten anhand deren Vorerkrankungen heraus.
Bis Ende März erfolgten laut RKI gerade einmal 6,2% aller Impfungen aufgrund von medizinischen Risikofaktoren, deshalb finde ich es gut, dass die Hausärzte das nun ausgleichen.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

dAb

Ob sie es wirklich machen ist wieder so eine Sache. Ich denke die wenigsten werden proaktiv auf die Patienten zugehen, wenn die sich nicht von alleine melden.

Naja, mal sehen was sie am Montag sagen. Ansonsten versucht ja auch mein Arbeitgeber an Impfstoff zu kommen. Und vllt kann ich auch kommenden Sonntag etwas Astrazeneca abgreifen, wenn ich meinen Vater zum Impfzentrum fahre. :duckundweg:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BashStar

Soweit man bislang hört - hier in Bayern ist das ja schon eine Woche länger möglich - rufen viel mehr Leute an, um um einen Termin zu fragen, als die Ärzte überhaupt impfen können.

Solange der Andrang also so groß ist, müssen die Hausärzte gar nicht wirklich auf die Patienten zugehen, sondern nur nach ihrer eigenen Einschätzung auswählen, was dann am Gesundheitsbild geschehen sollte.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

dAb

Beim Arzt im Nachbarkaff ist das wohl auch schon so. Der nimmt keine Leute mehr für die Liste auf. Erst Anfang Mai wieder. :bang:

Fast so ein Ansturm wie Montag morgens bei Aldi. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Bei uns im Landkreis sind ist die Impfquote mit der letzten Woche rasant gestiegen. Da merkt man deutlich den Anteil der Hausärzte. Hoffentlich geht's so weiter.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

--MariO91--

Zitat von: Ueberflieger am 09. April 2021, 23:26:11
Bei uns im Landkreis sind ist die Impfquote mit der letzten Woche rasant gestiegen. Da merkt man deutlich den Anteil der Hausärzte. Hoffentlich geht's so weiter.

Hoffentlich... Muss ja jetzt schneller gehen, sind ja bald Wahlen...  :kratz:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

BashStar

Es soll ja nun auch deutlich mehr Impfstoff bei uns ankommen als im ersten Quartal. Außerdem kommt im Mai dann noch Johnson & Johnson (+ evtl. Sputnik V) dazu.
Wurde auch definitiv Zeit, dass da mehr Tempo reinkommt.
Bis zu den Wahlen denke ich tatsächlich wirklich, dass es möglich sein wird alle, die wollen, zu impfen, weil sich zahlreiche (v.a. europäische und amerikanische) Impfstoffe in der letzten Versuchsreihe befinden und bis dahin zugelassen sein könnten.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

Lupito

Zitat von: dAb am 09. April 2021, 13:57:56
Anscheinend kann man sich hier jetzt auch beim Hausarzt anmelden. :kratz:

Gleich mal Montag dann machen...
Ich hole mir die Impfung am Mittwoch :alk:

dAb

Zitat von: BashStar am 10. April 2021, 06:59:27
Es soll ja nun auch deutlich mehr Impfstoff bei uns ankommen als im ersten Quartal. Außerdem kommt im Mai dann noch Johnson & Johnson (+ evtl. Sputnik V) dazu.
Wurde auch definitiv Zeit, dass da mehr Tempo reinkommt.
Bis zu den Wahlen denke ich tatsächlich wirklich, dass es möglich sein wird alle, die wollen, zu impfen, weil sich zahlreiche (v.a. europäische und amerikanische) Impfstoffe in der letzten Versuchsreihe befinden und bis dahin zugelassen sein könnten.
Solange man aber Astrazeneca nur 60+ freigibt, müsste man es bei J&J und S5 genauso machen.
Ob das dann also am Ende wirklich eine Hilfe ist, werden wir sehen.
Aber wahrscheinlich sind die Nebenwirkungen bei den beiden Stoffen dann plötzlich wieder egal. :rofl:
Würde zum aktuellen Durcheinander in den Regeln passen...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: Lupito am 10. April 2021, 07:59:25
Ich hole mir die Impfung am Mittwoch :alk:
Was bekommst da dann eigentlich?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: