avatar_Frosch

Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

BONSTAR

#3645
Nur noch Ungarn und Deutschland blockieren den SWIFTban. Ich denke, selbst Orban wird eher einlenken als Deutschland. Traurig.

Edit. Inzwischen angeblich tatsächlich nur noch Deutschland  :crazy:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Florian Rauh

Scholz meinte man wolle sich das noch aufheben für später als weitere Drohung, haha, ja ist klar...
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

angryflo

Ich habe gestern Abend auf NTV gesehen, dass SWIFT daher nicht blockiert wird, weil Deutschland sehr viele Geschäfte mit Russland macht und man dadurch die eigene Wirtschaft schwächen würde.... also das 08/15 Argument das in Deutschland immer alles schlägt.... ;-)

Frosch

#3648
Das Verhalten der deutschen Regierung ist nur noch peinlich. Die deutsche Unterstützung beschränkt sich anscheinend auf das anstrahlen von Gebäuden in den ukrainischen Landesfarben und dem hissen der ukrainischen Flagge vor Rathäusern - und natürlich dem Daumen drücken. "Wir stehen auf eurer Seite - also natürlich nur symbolisch! Toi toi toi, ihr schafft das schon!"

Da hat man mal die Möglichkeit in einem Krieg auf der richtigen Seite zu stehen und Deutschland versucht hier die neutrale Schweiz zu spielen, obwohl Deutschland Teil der EU und der Nato ist - also de facto NICHT neutral ist.

5000 Helme? Danke! Jetzt anscheinend immerhin noch 400 Panzerfäuste.

BashStar

#3649
Zitat von: Frosch am 26. Februar 2022, 18:30:36
5000 Helme? Danke! Jetzt anscheinend immerhin noch 400 Panzerfäuste.
Die man nicht selbst liefert, sondern nur das Okay gibt, dass die Niederlande diese Waffen aus deutscher Produktion liefern darf
https://www.spiegel.de/politik/deutschland-genehmigt-panzerfaust-lieferungen-an-die-ukraine-a-9e051204-4c43-4c42-a0e6-e00d484c716f
Auch die Haubitzen aus DDR-Beständen, die Estland schon vor einem Monat liefern wollte, wurden nun genehmigt.

Ansonsten ist das wirklich peinlich. Deutschland steht als einziger gegen SWIFT, obwohl andere Länder sogar zu 100% von Russischem Gas abhängig sind.

Edit: Jetzt liefern wir doch auch selber was. 1000 Panzerabwehrwaffen und 500 Stinger.
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/russland-ukraine-konflikt-im-news-ticker-vom-24-februar-2022,SyBZtyZ
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

Ueberflieger

Ab 03:17 das mit dem Geheimdienstchef. Absoluter Wahnsinn. Der hat selber keinen Bock darauf und scheißt sich in die Hose. Ich schließe mich Bonstar an, wo bleibt der Aktenkoffer?

https://www.youtube.com/watch?v=E3m9OaQXl5A

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

BONSTAR

#3651
Ob, und wenn wie lange er noch lebt?  :duckundweg:

Langsam bewegt sich was. EU sperrt wohl (oder hat?) den Flugverkehr für russische Airlines. Der SWIFTban kommt nun auch näher, nachdem Deutschland sich bei der Frage europäisch isoliert hatte und auch die russische Zentralbank könnte nun sanktioniert werden. Und Deutschlands Nein zu Waffenlieferungen ist ebenfalls gebröckelt.

Wäre nun auch die "Chance", viel Geld in die Hand zu nehmen und erneuerbare Energien im großen Maße auszubauen, um sich unabhängiger zu machen. Angefangen damit, z.B. die Abstandsregel zu Windrädern zu reduzieren und Flächen freizugeben. Schon mittelfristig wesentlich billiger, als über Jahre Kohle- & Atomstrom zu subventionieren.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Ueberflieger

Einen neuen "Tank-Man" scheint es auch schon zu geben:

https://www.youtube.com/watch?v=sB1Ouz9pp3M


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

BONSTAR

Quelle: ZeitONLINE
ZitatDie USA, Frankreich, Kanada, Italien, Großbritannien, die EU-Kommission und Deutschland beschließen weitere harte Finanz-Sanktionen gegen Russland. So werden all die russischen Banken, die bereits von der internationalen Gemeinschaft sanktioniert sind, vom internationalen Zahlungssystem Swift ausgeschlossen, teilte Regierungssprecher Steffen Hebestreit mit.

Soweit erforderlich, sollen weitere russische Banken dazukommen. Damit sollen diese Institute von den internationalen Finanzströmen abgeklemmt werden. Der Beschluss wurde demnach von den USA, Frankreich, Kanada, Italien, Großbritannien, der EU-Kommission und Deutschland getroffen.
Endlich. Nur, warum nicht direkt alle russische Banken? Auf was warten die?!  :palm:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Ueberflieger

Eine andere Bekannte aus Kiew ist inzwischen mitsamt kleinem Kind auf dem Weg zur polnischen Grenze. Die Madame, die ich gestern hier mal reinkopiert habe, hat es nicht rechtzeitig geschafft die Stadt zu verlassen. Brücken teilweise zerstört. Sie kommt nicht mehr aus der Stadt. Sie haben es definitv alle zu sehr auf die leichte Schulter genommen.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

BONSTAR

#3655
Putin setzt Nuklearstreitkräfte in Alarmbereitschaft.

Edit. Quelle ist im übrigen der ZEIT ONLINE Liveblog die sich auf eine TV Ansprache bezieht.

Edit². Es soll jetzt aber auch erste Gespräche zwischen Ukraine & Russland geben.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Schappi

Ich befürchte, wir befinden uns bereits im dritten Weltkrieg :(

Corns

Ich habe die Bundestagsdebatte heute morgen gesehen. Ich hoffe, dass die Entschlossenheit, die an den Tag gelegt wurde, genau diesen noch verhindern könnte.

(mal davon abgesehen, dass ich es für richtig halte, mittelfristig wieder zu einer allgemeinen Abrüstung zu kommen)

angryflo

Zitat von: Löwenfan am 27. Februar 2022, 14:57:51
Ich befürchte, wir befinden uns bereits im dritten Weltkrieg :(

So schlimm es noch lange nicht, wenn die Nato aktiv mit Russland im Krieg liegt, dann ja. Vorher nein.
Ich befürchte aber, dass es so etwas wie einen zweiten Kalten Krieg geben könnte, was ebenfalls totaler Mist wäre.

Ueberflieger

Zitat von: Corns am 27. Februar 2022, 18:47:58
Ich habe die Bundestagsdebatte heute morgen gesehen. Ich hoffe, dass die Entschlossenheit, die an den Tag gelegt wurde, genau diesen noch verhindern könnte.
Mal ne generelle Frage. Wie hat sich die *fD geäußert? Weil ich da letztens doch immer noch ne Menge pro-Putin Stimmen gehört habe.
Ziehen die jetzt in dieser einmalig historischen Aktion mit am Strang oder kriechen sie dem Wichser äh..."Parteienspender" in den Arsch?

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane