Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

PhiliF

Zitat von: BONSTAR am 08. Oktober 2025, 18:15:02Diverse Genderverbote und jetzt dann bald darf dieses verdammte Veggie-Schnitzel auch endlich nicht mehr Schnitzel heißen. Endlich geht unsere Hoffnung Friedrich und seine Regierung die wichtigen Themen an!  Dann sind die Nazis bald endlich Geschichte und unser Wirtschaftswachstum geht auf die 10%   :duckundweg:

Spoiler: ShowHide
Wie viele Verbote mehr hat die Union jetzt eig. durchgesetzt bzw. auf der Agenda (DE+EU), als von den Grünen in den letzten 10j. in den Parlamenten als Diskussions-Grundlage eingebracht wurde?  :tuete: 

Scheiß grüne Verbotspartei  :effe:

PS.
Lohnt sich jetzt eigentlich eine Sammelklage, Hotdog nicht mehr Hotdog zu benennen? Finde es irreführend, im Hotdog keinen heißen Hund zu finden.

Das absolut lächerliche ist ja das Argument, Verbraucher könnten verwirrt werden. Wer zu doof ist, Veggie von totem Tier zu unterscheiden, sollte am besten gar nicht erst einen Herd benutzen. Auf der anderen Seite hält die EU (und auch die Union) die Verbraucher aber für klug genug, selbst bewerten zu können, ob ein Produkt und seine Inhaltsstoffe wie Fett, Zucker, Salz und Sonstiges gesund oder schädlich ist, und verweigert ein einheitliches Kennzeichnen dieser Stoffe.
Aber gut, wenn das aktuell die wichtigsten Themen in der EU sind, ist alles gut (ich mein, die Union nennt sich ja auch christlich, und die SPD irgendwas mit sozial, man wird also belogen, wo es nur geht). Ich für meinen Teil habe mich bei der Dame, die dieses Verbot eingebracht hat, per Mail bedankt, und gefragt, ob sie sich nun der Marke "Kinderschokolade" annehmen kann. Mich hat dies Produkt schon öfter enttäuscht. Wenn ich die extra Portion Milch will, dann kaufe ich Milch und keine Kinderschokolade... und als nächstes ist Michael Ende mit seiner "Unendlichen Geschichte" dran... 416 Seiten sind alles, nur nicht unendlich.

Und die schnelle Einbürgerung schaffen die Deppen auch ab. Soll mir noch einmal einer erzählen, dass es toll ist, sich für dieses Land zu engagieren, dass es sich lohnt, Leistung zu bringen, und eine schnelle Integration und Spracherwerb erwünscht ist. So eine Bande von Idioten.
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Akumaru

Zitat von: dAb am 08. Oktober 2025, 19:27:00Komischerweise hat aber die Mehrheit der Unionsabgeordneten gegen das Verbot gestimmt...

Hier muss ich dir sogar Recht geben. Laut AbgeordnetenWatch sah das Abstimmungsverhalten der deutschen Mitglieder*innen so aus [habe das mal eben in eine Excel gepackt]

Fraktion    Ja    Nein    Ent    n/a   Total
ESN            12    0   0    3   15
EVP            5   18   1    7   31
fraktionslos    1    8   0    0    9
Grüne/EFA    0   14   0    1   15
Renew         2    6   0    0    8
S&D            0   12   0    2   14
The Left    0    3   0    1    4
Total           20   61   1   14   96
Ja = Zustimmung
Nein = Ablehnung
Ent = Enthalten
n/a = Nicht beteiligt [nicht anwesend also?]

köpper

Ist aber leider auch so dass sich gerade große Parteien dadurch hervor heben der Parteiführung treu zu sein. Das ist aber durch die Bank bei der CDU und der SPD genauso. Auch die Grünen machen mittlerweile alles mit was gerade als Parole gilt. Einzig die Linke hat innerparteiliche Differenzen, siehe BSW-Abspaltung.

P.S.: Finde es gut wenn hier wieder über Politik geredet wird, weils was bedeutendes ist. Es ist falsch zu sagen jemand soll sich zurück halten, weil derjenige mal ins falsche Horn bläst. Die Aufmerksamkeit gibt letzten Endes demjenigen Recht der sich zu Wort meldet

Louis Lavendel

AJFM: FMC Lavendel; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 1. Liga ENG

dAb

Und Trump kommt seinem Friedensnobelpreis immer näher. :bier:

Aber gut, dass es hoffentlich endlich vorwärts geht im Nahen Osten.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Gut, dass es erstmal die Chance auf ein Ende des akuten Sterbens gibt. Das ist wirklich ein Grund, froh und dankbar zu sein.

Dass Trump der richtige ist, um eine dauerhafte Lösung - den von ihm propagierten "ewigen Frieden" - hinzubekommen, ist für mich dennoch höchst fraglich. In seinem Plan gibt es ganz, ganz am Ende zwar eine Zwei-Staaten-Lösung. Aber diese ist erstens an sehr viele Vorbedingungen geknüpft und zeitlich unbestimmt weit weg und zweitens hat man sich ja erstmal nur auf die ersten Punkte des Plans geeinigt.

Olbrany

Zitat von: Louis Lavendel am 09. Oktober 2025, 00:05:20Dem Wahnsinn kann man nur mit Ironie begegnen  :effe:

https://www.der-postillon.com/2025/10/irrefuehrende-bezeichnungen.html

Wenn man unterstellt - und das tut die EU gerade - dass wir Endverbraucher dumm sind, dann sind einige Dinge auf dieser Liste würdig, umbenannt zu werden.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

BONSTAR

AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Olbrany

Zitat von: BONSTAR am 09. Oktober 2025, 10:56:00Scheiß Grünen, dass noch keine Flugtaxis unterwegs sind  :effe:

https://x.com/42tw1tter1sd3ad/status/1975922536849240463?t=nADMeUsepe7TI_3DAoqYyA&s=19

:duckundweg:

Kann man das wirklich ernst meinen? Wie kann man auch drauf sein, da noch zu klatschen. Und überhaupt, wozu sollen Flugtaxis gut sein?
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

köpper

Ernstgemeinte Frage? Als umweltfreundliches (in der Theorie) Transportmittel, da elektrisch betrieben. Man soll dabei nahe Distanzen ohne viel Verkehr schneller erreichen können. Die Straßen sollen weichen um das Stadtbild zu verbessern.
Ist natürlich gerade als Modellprojekt in Deutschland nicht möglich oder nur sehr schwer in Ballungszentren. Sind die Auflagen doch recht hoch und das Unfallrisiko ungleich höher als in Gegenden, welche ohnehin kaum besiedelt sind z.B. Qatar. In den USA ginge dies vielleicht ebenso, da hier Privatpersonen, glaube ich, komplett aus eigener Tasche haften.
Ist dann auch eine Moralfrage ob man als Politiker unbedingt ein Transportmittel unterstützen möchte welches ein paar sehr Wohlhabende sich gönnen, während die Allgemeinbevölkerung leer aus geht  :faszinierend:

Edit: Da Deutschland im Korruptionsranking gerade einen Höhenflug hat ist das vielleicht doch nicht mehr so unrealistisch  :bang:

Dr. Zoidberg

Weil die natürlich nicht noch lauter sind als Autos, wenn sie über einem lang fliegen...
Hamburg Squirrels

köpper

Gilt dann eben Flugverbot zur Brutzeit der Vögel ist doch kein Problem :effe:

PhiliF

Dieses Flugtaxis... Dieses Land ist zu doof einen vernünftigen ÖPNV auf die Beine zu stellen, und ständig kommt irgend ein bekloppter Politiker aus Bayern und schwafelt von Flugtaxis und Hyperloops. Nicht laufen können aber gleich einen Marathon anpeilen.
Aber klar, wahrscheinlich unterhält ein Mitglied des sogenannten Wirtschaftsrats der CDU ein Flugtaxi Unternehmen, und kassiert dann wieder fröhlich ab. Was mich zur Frage bringt: Wo bleibt eigentlich der Untersuchungsausschuss zu Spahn?

dAb

Sollen erstmal den Transrapid bauen. :D :duckundweg:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

PhiliF

Zitat von: dAb am 10. Oktober 2025, 08:54:59Sollen erstmal den Transrapid bauen. :D :duckundweg:
Das war ne Nummer... es gab auch schöne Zeiten :D