Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Olbrany

Ich habe kürzlich erst wieder Abbuzze geschaut. Ich mag den Humor der Beiden. Schade, dass der Krebs so vielen Menschen den Tod bringt.

P. S.: ich hätte nicht gedacht, dass er schon über 70 war. Optisch fand ich ihn deutlich jünger aussehend.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

köpper

Schon traurig. Während der Schulzeit lief schonmal das Hörspiel oder der Film und man konnte das Bühnenprogramm nach sprechen. Regelrecht Stare bzw. Idole als Duo zu der Zeit

Louis Lavendel

Gestern in der der ARD eine Doku über Petra Kelly gesehen und war begeistert über diesen grandiosen Mensch.
Wieso ist so eine legendäre Vordenkerin so wenig bekannt?
Kannte sie bisher nur als Grünen-Gründerin, aber das ging noch bei Ihr um so viele andere Themen  :ok:
Traurig nur, dass sie auch 40 Jahre später immer noch als visionär gelten würde und wir immer noch nicht weiter sind bzw. legen wir in den letzten 5 Jahren ja wieder den Rückwärtsgang ein.
AJFM: FMC Lavendel; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 1. Liga ENG

XILEF

Robert Duvall ist gestorben.
Er war schon nicht mehr der jüngste, als ich ihn das erste Mal als Schauspieler wahrgenommen habe (ich glaube in "Falling Down"). Ich hab zwar nicht behaupten, dass mir sein gesamtes Schaffen geläufig ist, aber "dennoch" verliert die Leinwand einen weiteren der ganz großen.
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Meister: S96
Fast-Pokalsieger: S70, S73, S92
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

XILEF

Einen wie Jesse Jackson könnte die USA gerade gut gebrauchen.
R.I.P.
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Meister: S96
Fast-Pokalsieger: S70, S73, S92
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

köpper

Leider ist Sepp Piontek verstorben. Er vollbrachte eine der größten Trainerleistungen der Geschichte indem er über ein Jahrzent die Dänische Nationalmannschaft formte

Olbrany

Zitat von: köpper am 19. Februar 2026, 19:43:24Leider ist Sepp Piontek verstorben. Er vollbrachte eine der größten Trainerleistungen der Geschichte indem er über ein Jahrzent die Dänische Nationalmannschaft formte

Mir ist er das erste mal bewusst geworden, weil er bei Championship Manager 97/98 als dänischer Trainer immer gleich entlassen wurde.

Olbrany

Die USA und Israel greifen den Iran an. Ich bin gespannt, welche Vergeltung des Iran vor allem Israel treffen wird. Mir tun die Burger dieser Länder so dermaßen leid.

BONSTAR

Man kann hoffen, dass die Anzahl ziviler Opfer niedrig bleiben wird. Dann dürfte es unter Umständen auch dem iranischen Volk zugute kommen. Hätte mir aber ein anderes Vorgehen gewünscht, in dem man die iranische Opposition bewaffnet und einbezieht.  Denn ohne Truppen am Boden könnte die Rache des Regimes wie zuletzt bei den Protesten wieder zu weit über 10k tote führen und allein aus der Luft mag man vllt. die Anführer killen können, aber das Regime in sich eher weniger. - Wobei um die Beseitigung des Regimes geht es Trump ohnehin nicht. Wären sie ein "Deal" eingegangen von dem er (und Israel) profitiert, wären die best buddies.

Edit. Gibt unbestätigte Berichte, wonach Chamenei nicht mehr am leben sein könnte. Wäre immerhin eine gute Nachricht. Aber mehr erst einmal nicht.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

köpper

Im Moment wird das die Lage im Nahen Osten mittelfristig destabilisieren. Auch der Iran wird sicher nicht sobald eine Regierung haben.
Die USA haben vor sich die Seemacht weiter dort aufzubauen um den Handel zu kontrollieren.
Da werden noch weitere Regionen für angegriffen werden und mit dem Iran hat man nun ein weiteres Land unter Kontrolle. Die Machthaber werden andere sein und die Bevölkerung wird nun erst recht leiden, sie verarmt, da man nun den Export von Waren nicht mehr unter Kontrolle hat, dies wird von wirtschaftlichen Politikern gelenkt werden sobald die Regierung in den nächsten Jahren bzw. Jahrzehnt ausgetauscht wurde. Dazwischen herrscht Ausnahmezustand und da wird es dann wieder Versammlungsverbote etc. geben :tuete:

dAb

Das, was mir am meisten Sorge bereitet, ist unter anderem auch die Einbeziehung der anderen Länder. Kuwait, Dubai, wo es ja schon direkte Auswirkungen gab. Aber ok, letztlich bringt es diese Länder noch mehr gegen das iranische Regime auf. Muss man aber auch hoffen, dass das so bleibt und der Angriff auch mit ihnen abgestimmt war. Davon würde ich aber ausgehen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: