Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BONSTAR

Zitat von: dAb am 07. September 2026, 08:12:12Aber zum Thema Russland... Ob die aktuellen Gespräche endlich einen Fortschritt bringen? Irgendwie kann man aber nicht dran glauben...
Wer Gesprächen mit dem Hurensohn im Kreml noch irgendeine Hoffnung beilegt, ist meines Erachtens hoffnungslos verloren..

Drohnenangriff auf den Zug nahe der polnischen Grenze, der vermutlich Boris Johnson, Carl Bildt und Berater u.a. aus DE galt und töten sollte; erneute Drohne über Litauen; der Beschuss eines dänischen Hubschraubers; die kürzlich erneut offene Drohung gegenüber Polen, militärisch anzugreifen.. - Der Weg den Russland sucht, ist vorgezeichnet.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Akumaru

Nachdem Ende August bereits Tim Curry gestorben ist (unvergessen für mich seine Over-the-top-Performance in Red Alert 3), wurde gestern bekannt, dass auch Ralf Richter (u.A. in "Das Boot", aber auch bekannt durch die Unna-Trilogie) nicht mehr unter uns weilt.

Olbrany

Ich habe vor kurzem erst "Die Katze" mit Ralf Richter gesehen. Das war schon eine coole Socke und ein richtig guter Schauspieler.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

köpper

Ruhe in Frieden
Hat eine tolle Rolle in Der Eisbär gespielt

P.S.: Man wusste nicht immer genau ob Ralf Richter die Rolle gespielt hatte oder die Rolle für Ralf Richter geschrieben wurde :hui:

Schappi

Deutschland geht vor die Hunde :heul:

sollte wohl so langsam meine Ausreisepapiere und Green Cards beantragen

Olbrany

Es reicht doch aber immerhin für Rot-Rot-Grün in beiden Ländern.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Corns

Zitat von: Olbrany am Gestern um 22:03:40Es reicht doch aber immerhin für Rot-Rot-Grün in beiden Ländern.

Zitat von: Schappi am Gestern um 21:22:09Deutschland geht vor die Hunde

Für 44 % der Menschen in Sachsen-Anhalt, 38 % in Mecklenburg-Vorpommern, 16 % in Berlin usw. Dürften beide Aussagen deckungsgleich sein.

Ich bin echt ziemlich ratlos. Nach der Ampel hatte ich gehofft, dass Merz jetzt Ruhe reinbringen, eine Linie entwickeln und mit Zuverlässigkeit und Berechenbarkeit im Stil die blaue Welle brechen kann. Inzwischen wünscht man sich Scholz und die Ampel zurück.

Ich wünschte echt, es gäbe mal ein Format mit allen Parteien außer der AfD, wo besprochen wird, wie wir auf einen konstruktiven, demokratischen Weg zurückfinden können, der gute, langfristige Politik verspricht statt diesem Hangeln von Landtagswahl zu Landtagswahl und den Koalitionsverträgen, die nicht mehr als eine Ansammlung von Spiegelstrichen sind.

dAb

Zitat von: Olbrany am Gestern um 22:03:40Es reicht doch aber immerhin für Rot-Rot-Grün in beiden Ländern.

Das kann man in Berlin nicht gutheißen. Die Linke hat dort solch einen starken antisemitischen Flügel. Als Führungspartei in einer Regierung kann man sowas nicht zulassen. Ich hoffe, dass da SPD und Grüne genug Stärke dagegen zeigen.

Das Gute: 75% der Leute haben sie nicht wählt. Noch gibt es Hoffnung in Berlin...

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Internationaler Pokal: 98
Nationaler Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26
Verbandspokal: 39

:joint:

XILEF

Zitat von: dAb am Heute um 07:58:34Das kann man in Berlin nicht gutheißen. Die Linke hat dort solch einen starken antisemitischen Flügel. Als Führungspartei in einer Regierung kann man sowas nicht zulassen. Ich hoffe, dass da SPD und Grüne genug Stärke dagegen zeigen.

Das Gute: 75% der Leute haben sie nicht wählt. Noch gibt es Hoffnung in Berlin...
Ich teile diese Auffassung zwar grundsätzlich. Aber gleichzeitig befürworten bspw. innerhalb der CDU bundesweit fast 50% eine Zusammenarbeit mit der NSDAfD (in den neuen Bundesländern ist der Anteil noch höher). Das ist mehr als "nur ein Flügel", sondern rund die Hälfte der Parteimitglieder. Diese parteiinterne Haltung vieler bei gleichzeitiger Absage der Führungsspitze wird "toleriert". Ist das vergleichbar? Mehr als nur ein Gschmäckle hat's auf jeden Fall.

Davon abgesehen halte ich Die Linke in Berlin auch inhaltlich für arg schwierig (z.B. Mietpreisverringerung durch Enteignung, Innere Sicherheit, "Weiterentwicklung" des Landesverfassungsschutzes, Ukraine-Russland-Haltung). Gleichzeitig: wie soll denn die "Hoffnung in Berlin" aussehen? Das rechnerisch mögliche Schwarz-Grün-Rot riecht jetzt schon nach Desaster und bei möglichem Rot-Grün-Rot hält Die Linke alle Trümpfe in der Hand...

Da bin ich bei avatar_Corns :
Zitat von: Corns am Heute um 07:57:25Ich wünschte echt, es gäbe mal ein Format mit allen Parteien außer der AfD, wo besprochen wird, wie wir auf einen konstruktiven, demokratischen Weg zurückfinden können, der gute, langfristige Politik verspricht statt diesem Hangeln von Landtagswahl zu Landtagswahl und den Koalitionsverträgen, die nicht mehr als eine Ansammlung von Spiegelstrichen sind.
Eine auf Basis eines wissenschaftlichen Konsens zukunftsorientierte Politik wird allen weh tun, den einen mehr und den anderen weniger. Das will niemand, also sagt es keiner. Also wählen wir weiter die Parteien, die das verzapft haben und hoffen, dass sie es besser machen. Ergebnis: bekannt.
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil
Kontinentalpokal-Sieger: S97, S100
Meister: S98, S100
Supercup: S101
Fast-Pokalsieger: S70, S73, S92, S98
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

BONSTAR

Dass die Grünen in MV hinzukommen müssen für eine mehrheitsfähige Koalition, neben bisher Rot-Rot, passt für mich.

RRG als Konstellation in Berlin, da bin ich jedoch auch sehr skeptisch. Die Linkspartei hier fällt schon sehr arg mit Haltungen auf, die Antisemitismus in ihren Reihen mindestens nicht klar und deutlich bekämpfen. Jeder solcher künftiger Momente wird dann medial ziemlich sicher sofort den Grünen/der SPD zugeschrieben werden. Insbesondere die Springerpresse wartet hierauf doch bereits schon jetzt. Dazu eine Haltung zu Russland, die schon sehr auf Augenhöhe des BSW ist. - Hier hoffe ich eher auf CDU/Grüne/SPD. Aber auf keinen Fall unter Evers. Sein Sprech unterscheidet sich teils kaum von dem der blaubraunen Pestbande.

CDU in MV raus freut mich einerseits. Befürchte aber, die CDU wird hieraus als Resultat nehmen: Noch mehr Punkte aus dem Wahlprogramm der NSAfD zu übernehmen, bzw. wird sich der nationalistische Flügel in der CDU demnächst dann endgültig als Juniorpartner der Nazis anbiedern. - Was die CDU dann völlig zerreißen dürfte.

Zitat von: Corns am Heute um 07:57:25Ich wünschte echt, es gäbe mal ein Format mit allen Parteien außer der AfD, wo besprochen wird, wie wir auf einen konstruktiven, demokratischen Weg zurückfinden können, der gute, langfristige Politik verspricht statt diesem Hangeln von Landtagswahl zu Landtagswahl und den Koalitionsverträgen, die nicht mehr als eine Ansammlung von Spiegelstrichen sind.
Wünschte ich mir ebenso. Zstl. aber auch ohne dem BSW. Hierzu fehlt aber jeder Glaube, dass dies (konstruktiv) geschehen wird.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72