Trainerkarussell

Begonnen von Sunlion79, 06. Mai 2012, 15:25:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Olbrany

Zitat von: dAb am 27. Mai 2025, 09:21:41Rose wird zu teuer sein. Hätte die Saison trotzdem durchgezogen.

In Elversberg soll es ja angeblich auch zum Abschied kommen. Vllt wäre Steffen auch hier eine Option.

Die Elversberg-Connection scheint es nur im Doppelpack zu geben. Von der fußballerischen Idee passt Steffen aber ganz gut zu Werder.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Olbrany

Zitat von: Florian Rauh am 27. Mai 2025, 09:42:54Und Urs Fischer hat schon längst bei Köln unterschrieben hatte ich gestern irgendwo gelesen? hat ja dann nicht so lange gedauert das er sich mal mehr Zeit für die Familie nehmen wollte :D

Das hat RTL selbst in die Welt gesetzt, um es danach zu widerrufen. Das waren Fake News, die aber Reichweite brachten.

Fischer passt 0 nach und zu Köln und wird - da lege ich mich fest - nicht zum Effzeh wechseln.

Florian Rauh

Zitat von: Olbrany am 27. Mai 2025, 11:20:26Fischer passt 0 nach und zu Köln und wird - da lege ich mich fest - nicht zum Effzeh wechseln.
von genug Leuten gehört das sie sehr froh wären wenn er kommt ;)   mal schauen was am Ende dran war
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Corns

Merkwürdig an der Trainersuche in Köln finde ich, dass so sehr unterschiedliche Trainertypen gehandelt werden. Man will doch im Sommer sicherlich nicht kurzfristig die gesamte Kaderstruktur auf links ziehen. Sollte man da nicht erwarten, dass die nur mit Kandidaten sprechen, die von ihrer Spielidee ähnlich zu der des Kaders sind?

Olbrany

Zitat von: Florian Rauh am 27. Mai 2025, 11:25:38von genug Leuten gehört das sie sehr froh wären wenn er kommt ;)   mal schauen was am Ende dran war

Viele denken, mit Fischer lässt sich ein Erfolg wie in Berlin wiederholen. Vielleicht rührt es daher. Aber du musst in Köln das Publikum anzünden, also offensiv spielen. Und dafür ist Urs Fischer nicht bekannt.

Olbrany

Zitat von: Corns am 27. Mai 2025, 12:48:50Merkwürdig an der Trainersuche in Köln finde ich, dass so sehr unterschiedliche Trainertypen gehandelt werden. Man will doch im Sommer sicherlich nicht kurzfristig die gesamte Kaderstruktur auf links ziehen. Sollte man da nicht erwarten, dass die nur mit Kandidaten sprechen, die von ihrer Spielidee ähnlich zu der des Kaders sind?

Die Namen bringt ja ausschließlich die Presse ins Spiel. Man wird sich nicht mit allen dort gehandelten unterhalten. Titz, Kwasniok, Eichner und Steffen, selbst Mattarazzo stehen für offensiven Fußball. Lediglich Fischer steht für einen anderen Fußball.

Mal sehen, wer kommt. Vielleicht aus Mister X, den keiner auf der Rechnung hat.

Florian Rauh

Zitat von: Olbrany am 27. Mai 2025, 13:02:52Viele denken, mit Fischer lässt sich ein Erfolg wie in Berlin wiederholen. Vielleicht rührt es daher. Aber du musst in Köln das Publikum anzünden, also offensiv spielen. Und dafür ist Urs Fischer nicht bekannt.
jup das war immer ganz ganz schlimmer Anti Fussball unter ihm, klar hatten sie Erfolg, aber es war maximal unansehlich, wäre mutig das dem Kölner Publikum anzutun :D
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

köpper

Mit Ablauf der Transf5sperre wurde doch recht wenig in den Kader investiert, weil man nicht das Zweitligateam zu teuer machen wollte. Einen neuen Trainer mit dem Umbruch zu beauftragen ist nun das Ziel. Erst mit den  nun ausgeschütteten Fernsehgeldern läßt sich der Kader aufstellen. Dann ist man noch davon abhängig was auf den Markt geworfen wird  :peitsch:

dAb

Zitat von: Derian am 27. Mai 2025, 10:39:35über die letzten ca. zwei Jahre legitime Forderungen bzgl. Weiterentwicklung der Mannschaft gestellt hat.
Das er die Verlängerung nun abgelehnt hat erweckt den Anschein , dass sich diesbezüglich wenig getan hat.
Der Nachfolger wird es somit nicht leichter haben!

Werder wird vermutlich nach wie vor kein Geld haben um große Sprünge machen zu können.

Kenne die aktuellen Entwicklungen nicht, aber würde mich wundern, wenn sich das geändert hat.

Dass ein Jung jetzt zum Beispiel nach Freiburg wechselt finde ich auch ein wenig komisch.

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Dr. Zoidberg

Zitat von: Olbrany am 27. Mai 2025, 11:18:35Die Elversberg-Connection scheint es nur im Doppelpack zu geben. Von der fußballerischen Idee passt Steffen aber ganz gut zu Werder.

Tjoa scheinbar geht es auch alleine :alk:
Hamburg Squirrels

dAb

Schon irgendwie schade für Elversberg. Aber gut, das ist natürlich für Steffen ein guter Sprung.

Laut Bild wäre übrigens Kwasniok der heißeste Kandidat in Köln und nicht Fischer.
AJFM:

Yps

Sagte Kwasniok nicht sinngemäß, dass er "innerlich leer", quasi ausgelaugt ist. Erinnert vergleichsweise an das Thema um Klopp, als er Ausstieg beim LFC und direkt als Nationaltrainer gehandelt wurde im Blätterwald  :alk:

köpper

Bei Köln traue ich das auch einem, außerhalb der Bundesliga, völlig Unbekannten, zu. Bin auf jeden Fall gespannt wer es wird :bier:

Olbrany

Zitat von: köpper am 28. Mai 2025, 15:22:18Bei Köln traue ich das auch einem, außerhalb der Bundesliga, völlig Unbekannten, zu. Bin auf jeden Fall gespannt wer es wird :bier:

Be
Zitat von: Yps am 28. Mai 2025, 14:45:35Sagte Kwasniok nicht sinngemäß, dass er "innerlich leer", quasi ausgelaugt ist. Erinnert vergleichsweise an das Thema um Klopp, als er Ausstieg beim LFC und direkt als Nationaltrainer gehandelt wurde im Blätterwald  :alk:

Ich hätte bei Kwasniok auch Bauchschmerzen aufgrund seiner Aussage. Wenn er die so getroffen hat, sollte er sich auch daran halten.

Aber um die Halbwertszeiten von Aussagen in der Bundesliga weiß man ja mittlerweile, dass diese manchmal sehr kurz sind.

dAb

Scheinbar ist aus leer sein und er macht auf jeden Fall eine Pause nun er mache keine zweite Liga mehr geworden.

Wagner ist es ja gestern echt in Augsburg geworden. Hätte ja Leverkusen direkt mal cooler gefunden. Für Wagner hoffe ich er hat Erfolg, für Augsburg irgendwie eher weniger. Viele Fans fanden den Rausschmiss auch nicht gut...
AJFM: