Trainerkarussell

Begonnen von Sunlion79, 06. Mai 2012, 15:25:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Olbrany

#3150
Zitat von: Toto-77 am 24. Mai 2024, 07:44:11Rostock trennt sich von Selimbegovic.
Baumgart bleibt HSV Coach.
Danny Röhl bleibt bei Sheffield Wednesday.

Mir fehlt ein Karussell als Emoji!  :wave:

In Rostock tippe ich wieder auf Härtel oder aber auf Anfang. Auf Baumgart bin ich gespannt. Eigentlich passt der 0,00 % zum HSV, zu deren Spielweise, zum Kader.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

dAb

Jetzt wird es wohl wirklich Kompany. Einigkeit scheint es zu geben, Verkündung kommende Woche.

Naja, solange er nicht nochmal absteigt. :tuete:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

spike-30

Zitat von: dAb am 25. Mai 2024, 17:08:47Jetzt wird es wohl wirklich Kompany. Einigkeit scheint es zu geben, Verkündung kommende Woche.

Naja, solange er nicht nochmal absteigt. :tuete:

Das wäre aus Vereinssicht natürlich der GAU kann aber auch mal passieren. Nur was runtergeht kommt auch wieder hoch solange der Verein nicht HSV heißt. Denn die haben ja aktuell scheinbar ein internes Aufstiegsverbot.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Louis Lavendel

Ein international unerfahrener Trainer mit dem letzten Erfolg Abstieg und das mit Ablöse?  :crazy:  :bang:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

dAb



Zitat von: Olbrany am 24. Mai 2024, 08:05:00In Rostock tippe ich wieder auf Härtel oder aber auf Anfang.

Anfang scheint es in Lautern zu machen. :panik:

Und Köln trennt sich auch direkt wieder von Schultz... Naja...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Olbrany

Zitat von: dAb am 27. Mai 2024, 19:38:56Anfang scheint es in Lautern zu machen. :panik:

Und Köln trennt sich auch direkt wieder von Schultz... Naja...

Es braucht jetzt definitiv einen anderen Trainer als Schultz. Von daher ist diese Entscheidung schon richtig, so sehr er mir als Typ gefällt.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

PhiliF

Zitat von: Olbrany am 27. Mai 2024, 21:55:32Es braucht jetzt definitiv einen anderen Trainer als Schultz. Von daher ist diese Entscheidung schon richtig, so sehr er mir als Typ gefällt.
Wird interessant, wen Köln findet. Richtig verlockend ist Köln für einen Trainer ja nicht, die erste Halbserie kann er wenig am Team ändern, muss nehmen, was noch da ist. Aber spannend wird auch, wen Köln alles anspricht, weil man jetzt ja wirklich einen Trainer finden muss, der zum Spielermaterial passt, man will doch direkt aufsteigen, wenn ich mich recht erinnere.
Btw: Gab es eigentlich auch Änderungen in der Vereinsführung? Ich habe da nichts im Kopf, bzw. Kann auch an mir vorbeigegangen sein
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Olbrany

Zitat von: PhiliF am 28. Mai 2024, 13:20:11Wird interessant, wen Köln findet. Richtig verlockend ist Köln für einen Trainer ja nicht, die erste Halbserie kann er wenig am Team ändern, muss nehmen, was noch da ist. Aber spannend wird auch, wen Köln alles anspricht, weil man jetzt ja wirklich einen Trainer finden muss, der zum Spielermaterial passt, man will doch direkt aufsteigen, wenn ich mich recht erinnere.
Btw: Gab es eigentlich auch Änderungen in der Vereinsführung? Ich habe da nichts im Kopf, bzw. Kann auch an mir vorbeigegangen sein

Also jeder der halbwegs realistisch ist, wird den direkten Wiederaufstieg nicht als Ziel sehen. Je nach Sachlage können noch bis zu 6 Stammspieler den Verein aufgrund einer Ausstiegsklausel verlassen, verpflichten kann mich niemanden.

Was es jetzt braucht, ist ein Trainer, der ohne wenn und aber auf junge Spieler baut und diese fördert. Dies sollte zu mindestens in der kommenden Saison das A und O sein. Zudem sollten möglichst schnell 40 Punkte auf dem Konto liegen.

Weitere Änderungen im Vorstand und der GF gab es bisher nicht. Damit rechne ich allerdings auch nicht. Immer alles umkrempeln ist auch nicht immer förderlich.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Corns

Sehe ich ganz genauso. Was ist denn mit Jonas Hector? Hat der einen Trainerschein? Könnte man den nicht irgendwie einbinden?

dAb

Der wird eher noch auf dem Platz gebraucht...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Olbrany

Zitat von: Corns am 28. Mai 2024, 14:48:47Sehe ich ganz genauso. Was ist denn mit Jonas Hector? Hat der einen Trainerschein? Könnte man den nicht irgendwie einbinden?

Ich glaube, nicht jeder gute Spieler ist ein guter Trainer. Und er hat die Karriere auch deshalb beendet, weil er die Fußballwelt nicht mag und der Druck immer so hoch war. Ich gehe daher davon aus, dass er niemals Trainer im höheren Herrenbereich wird.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Florian Rauh

Zitat von: Corns am 28. Mai 2024, 14:48:47Sehe ich ganz genauso. Was ist denn mit Jonas Hector? Hat der einen Trainerschein? Könnte man den nicht irgendwie einbinden?
ich höre seinen Podcast und der ist sehr sehr sehr froh da raus zu sein aus dem Trubel :D
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Corns

Podcaster? Hm. Dann kann er also trotzdem nicht so richtig loslassen. Ferndiagnose: den sehen wir als Sportdirektor oder so nochmal wieder.

Würde mich persönlich zumindest sehr freuen. Hab den immer als sehr angenehmen Typen wahrgenommen zwischen all den Idioten, die so rund um den Fußball als Berater, Funktionäre oder auch als Spieler rumlaufen.

Florian Rauh

Zitat von: Corns am 29. Mai 2024, 09:27:33Würde mich persönlich zumindest sehr freuen. Hab den immer als sehr angenehmen Typen wahrgenommen zwischen all den Idioten, die so rund um den Fußball als Berater, Funktionäre oder auch als Spieler rumlaufen.
der hat total was im Köpfchen aber das hat man ja vorher auch schon gemerkt, total angenehmer reflektierter Typ, als Spieler nie im Leben nochmal sagt er :D
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Olbrany

Zitat von: Florian Rauh am 29. Mai 2024, 10:12:52der hat total was im Köpfchen aber das hat man ja vorher auch schon gemerkt, total angenehmer reflektierter Typ, als Spieler nie im Leben nochmal sagt er :D

Jetzt bekommt er erstmal eine eigene EM-Show auf Magenta TV. So ganz ohne Rampenlicht ist dann wohl doch schwer.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."